CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2010 enthalten.
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Nuith » 22.08.2010, 16:53

Hier möchte ich mich bei allen Teilnehmern des CT 2010 nochmal herzlich für die tolle Zeit mit euch bedanken.

Besonders schön war für mich, dass ich einige von euch – mit denen ich online schon sehr netten Kontakt hatte, nun auch im RL kennen gelernt habe.

Allen voran unsere Überraschungs-Teilnehmer Ursli und Daniela die gerade querdurchEuropaurlauben und meist dort zu finden sind wo die Sonne scheint. Da uns der Wettergott wohlgesonnen war hat es die beiden nach Burg Rothenfels gezogen.

Ganz herzlichen Dank an Danina, die unser Feuerholz gesponsert hat und so dafür sorgte, dass das Fleisch schön brutzeln konnte und wir noch bis spät in die Nacht im Lagerfeuerschein quatschen konnten.

Tja – und an dich lieber Beobachter (Beo), ich glaube du hättest schallend gelacht, wenn du unsere bedröppelten Gesichter hättest sehen können als wir am Samstag Morgen ein RIEßEN Blech leckeren von dir bestellten Mohnkuchen auf unserem Frühstückstisch vorgefunden haben. Vielen lieben Dank dafür, ich glaube ich spreche im Namen von allen, DIE Überraschung ist dir gelungen.

Da ich doch des öfteren gefragt wurde, wie ich denn die „Pergamente“ hergestellt habe, hier die Anleitung dazu:

Mein Arbeitsmaterial:
- Cremefarbenes Papier, 120g, DIN A 4 (Avery Zweckform Nr: 2915)
- extrem stark zubereiteter Kaffee
- Auflaufform
- Föhn (bei einer größeren Menge Papier die „alt getrimmt“ werden soll eignet sich der Backofen
hervorragend zum trocknen ).
- glatte, gut abwaschbare Arbeitsfläche oder Kunststoffbastelunterlage
- etwas löslichen Kaffee

Papier mit dem gewünschten Text bedrucken und gut trocknen lassen.
In warmem Wasser einweichen, herausnehmen, und wild zusammenknüllen. Das Papier vorsichtig wieder auseinanderfalten, in die gewünschte Größe reißen und trocknen lassen.

Dann in der mit Kaffee gefüllten Auflaufform baden. Papier auf die Arbeitsfläche legen und trocken föhnen.
Das ganze (einweichen in Kaffeesud, trocknen) so oft wiederholen bis das Papier das gewünschte Aussehen und Färbung angenommen hat. Evtl. kann man nach dem letzten Kaffeebad auch mal einige Körnchen löslichen Kaffee über das feuchte Blatt streuen bzw. die Ränder mit einer dicken Paste aus löslichem Kaffee bestreichen, gibt zusätzliche schöne Effekte.

Bilder kann ich euch leider keine anbieten - meine Digi-Cam war Samstag Morgen schon unterwegs nach Spanien. Aber ich denke, die ersten Bilder werden nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Ganz herzlich möchte ich mich noch bei Alor, Emil und Tach bedanken, die mich bei der Organisation unterstützt haben und die sich ein wirklich tolles Rätsel für uns ausgedacht haben. Die Bastelarbeiten fürs Rätsel haben mir richtig Spass gemacht und ich freue mich, dass es euch allen gut gefallen hat.


[mitte]EIN EXTRA DANKESCHÖN AN SUSI
die sich die kleine "Dankeschön-Gemeinheit" für das Orga/Rätselteam ausgedacht hat.
[/mitte]

Das war :feier: :rofl: :feier:

Liebe Grüße
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von D'n Alor » 22.08.2010, 17:15

Was soll ich da noch schreiben? Brigitte hat eigentlich schon alles gesagt. :roll: :D
Nur den Dank an Susi hätte ich noch etwas anders formuliert. :mrgreen:
Für unsere Daheimgebliebenen hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder und das was Sie verpasst haben. :twisted:
http://www.uru-reallife.com/gallery/alb ... lbum_id=71
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Madia » 22.08.2010, 21:18

Dankeschoen D'n Alor, fuer die schoenen Ersteindruecke. :D

Ich wuenschte, ich waere mit dabei gewesen.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von susi » 23.08.2010, 10:28

Auch von mir ein herzliches Danke schön an das Orga Team. Ihr habt uns allen ein wunderschönes Wochenende bereitet welches bestimmt bei allen in toller Erinnerung bleibt. :D

Alte und neue Gesichter (wieder)zu sehen war wie immer schön und ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :)

Gruß Susi

P.S Die Ausbeute für meine Erinnerungssammlung wächst und wächst :lol:
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Moni » 23.08.2010, 11:08

Hallo Leute

Ich hab mal ein wenig gebastelt und kann euch nun ein paar Bilder vom CT präsentieren.
Viel Spass beim gucken.
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Menolly » 23.08.2010, 12:01

Also ich bin Beeindruckt was ihr da auf die Beine gestellt habt! :respekt:
Und danke Moni für die Bilder, hat Spaß gemacht durch dein Buch zu blaettern ( hehe ) :keks:
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Madia » 23.08.2010, 12:10

Huhu DerMoni :D,
Du hast das tolle CT-Wochenende super dokumentiert, kommentiert ;). Es ist schon fast so, waere ich selbst mit dabei gewesen. Ich bin begeistert.
Wirklich aber: Nur zu gern waere ich real mit auf die Raetsel-Safari gegangen, immer mehr. Ach, das sagte ich wohl schon bereits.
(Doppelt gemoppelt haelt besser. ;))

Alle Achtung, was da auf die Beine gestellt wurde.

(oops, ich schreibe ohne Korrekturlesen auch schon "ae", "oe" usw.)
____________________________________________________

Und, alle Achtung an die Organisatoren, Sponsoren usw.: Ihr habt echt was Tolles auf die Beine gestellt. :)
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von susi » 23.08.2010, 12:48

Schönen Dank auch von mir Moni. Tolle Bilder mit netten Kommentaren :D

Ich hoffe das wenn Veralun wieder anwesend ist die Möglichkeit besteht das ganze auch herunter zu laden. Und natürlich auch das noch viel mehr Bilder zur Ansicht online gestellt werden.

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Nuith » 23.08.2010, 13:06

Vielen Dank Alor und Moni für die ersten Bilder.

Hach.......... ich könnt grad schon wieder die Klamotten packen. Bei den vielen schönen Erinnerungen die mir grad so in den Kopf kommen. Die Pläuschchen am Raucherplatz "unterer Parkplatz", mit Moni am Sonntagmorgen den Weges zur Kaffeemaschine freigebetteln und bei einem netten Plausch mit ihm, den wirklich leeeeckeren Cappu genossen (das nächste mal müssen wir aber an mehr Kleingeld denken - gelle Moni :wink:), die schönen Gespräche am Lagerfeuer, das tolle Flair in der Burg, die urigen Jugendherbergszimmer.

@ Madia
das dabeisein geht ganz einfach - in der Planung für 2011 die Wochenenden ab Mitte Juli bis Ende August (meist in dem Dreh finden die CT's statt) mit nix anderem belegen :mrgreen:

Wäre schön auch dich dann dabei zu haben.

Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Madia » 23.08.2010, 13:22

Jo, danke Brigitte, ich werde mir diesen Zeitraum merken. Waere doch gelacht, wenn es naechstes Jahr nicht klappen wuerde. ;)
Ich wuerde mich auch sehr freuen Euch im realen Leben kennzulernen.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
Beobachter
Forscher
Beiträge: 50
Registriert: 29.03.2010, 10:14
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 2668187
Wohnort: Bad Vöslau
Alter: 57

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Beobachter » 23.08.2010, 14:13

Danke DerMon, ich habe es genossen durch die CT Bilder zu blae(ä)ttern und Hut ab vor dem Orga-team, so was auf die Beine zu stellen ist schon eine Kunst fue(ü)r sich!

LG

Beo
Die Erde gehört uns nicht, wir gehören der Erde!
(Chief Seattle 1854)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von D'n Alor » 23.08.2010, 16:32

Moni, ich bin sprachlos (was garnicht so einfach ist :roll: ). Tolle Bilder und super Kommentare. :anbeten:
Und das alles in so kurzer Zeit.
Und an alle die beim blättern durch die Bilder sich ärgern das sie nicht dabei waren. Wie Brigitte schon geschrieben hat, einfach Termin frei halten.
Und was noch besser ist. Termin selbst bestimmen! Wie das? Einfach das nächste CT organisieren und schon biste der Chef und kannst sagen wann es losgeht. :mrgreen:
Ich kann Euch nur dazu ermuntern. es macht RIESIG Spaß und ist eigentlich garnicht so schwer. Mit einem netten Team (hier mal mein Dank an das Team) und ein paar Ideen, da wächst das ganze von selbst (jedes Meeting steckte voller Überraschungen und Rätsel für uns, nicht war Brigitte :D ).

Grüssle Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Veralun
Forscher
Beiträge: 95
Registriert: 26.04.2005, 17:55
KI-Nummer: 32164
Wohnort: Ternaard - Holland
Alter: 71

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Veralun » 23.08.2010, 17:18

So, hier meine Bilder: http://www.uruarchives.com/CT2010Rothen ... index.html

Wie versprochen habe ich ein Account gemacht, so das ihr euere Bilder auf konnt laden, so das jeder die Bilder herunterladen kann.
Die url ist: http://www.uruarchives.com/CT2010 (meine Bilder sind schon dort)

Bitte schick mir ein PM, so das ich euch die login daten senden kann.
ô¿ô......All URU need is love!......ô¿ô
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Tachzusamm » 23.08.2010, 17:21

Mein Kompliment, Moni. 8)

Du hast da eine wunderschoe(ö)ne Bildergeschichte geschrieben.
Man kommt sich wirklich vor, als wäre man (nochmal) dabei.


Und hier noch ein paar Bilder zum Gucken; die meisten hat Susi fotografiert:
Bilder vom CT by Susi&Tach

(wenn ihr auf's große Bild klickt, wird es in Original-Größe geöffnet.)

Tach
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: CT 2010 Nachlese - Berichte und Bilder

Beitrag von Moni » 23.08.2010, 19:48

D'n Alor hat geschrieben:Moni, ich bin sprachlos (was garnicht so einfach ist :roll: ). Tolle Bilder und super Kommentare. :anbeten:
Und das alles in so kurzer Zeit.
Alor sprachlos? Dass ich sowas noch erleben darf...
Im Ernst: Wenn ich gestern Abend nicht nebenbei nach URU gegangen wäre, hätt ich das ganze wohl noch am Sonntag Abend fertig online gehabt.
Ich bin aber irgendwie in URU hängen geblieben, hab mich festgequatscht, so dass ich erst am nächten Morgen noch die letzten Kleinigkeiten fertig machte.

Ich bin auch sprachlos, allerdings wegen der Komplexität der Rätsel, die ja mit Philipp begannen und immer noch nicht alle gelöst sind. Top Arbeit hat das Orga-Team da gemacht.
Ich freu mich schon auf nächstes Jahr!
Gruss DerMoni Bild

Ps: Ich dachte, ich hab alles wichtige geknipst, aber beim Betrachten eurer Bilder seh ich, dass ich vieles nicht gesehen / beachtet habe.
Mir ist auch aufgefallen, dass meine Bilder im vergleich zu den anderen echt flau und matt wirken, vieleicht, weil ihr euch mehr Zeit genommen habt und die Bilder nachbearbeitet habt? Meine sind alles unveränderte Originale...
Ich vermute aber eher, dass eure Cam's hochwertiger sind und darum bessere Bilder machen.
Eigentlich hab ich nix anders erwartet, denn diese spezielle Billigknipse hat andere Vorteile:
- Kein ausfahrendes Zoomobjektiv (also passiert nix, wenn die Cam sich zufällig in der Hosentasche einschaltet)
- Serienbilder (30 Bilder pro Sekunde)
- HighSpeed Filmaufnahmen (Bis 1000 Bilder pro Sekunde)
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Antworten