Weiteres Vorgehen

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2010 enthalten.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 01.05.2010, 13:07

Moin moin allerseits!

Ich habe ein Problem: Ich habe selbst eigentlich gar keine Zeit, ein Treffen zu organisieren (das sah bei mir vor ein paar Wochen mit der Arbeitsbelastung noch etwas anders aus), bin nun aber leider derjenige, der den Thread hier erstellt hat und daher schon einige PM-Anfragen à la "Wann findets denn nun statt?" beantworten musste. ;)

Was mir daher wichtig ist: Macht mich bitte nicht verantwortlich, falls es nix wird! :? Ich kann im Moment nur versuchen, die Planung für ein CT in die ungefähre Richtung zu manövrieren... ob das Kreuzfahrtschiff dann am Ende tatsächlich irgendwo ankommt, kann ich leider nicht versprechen.




Wie auch immer - ich schlage auf jeden Fall folgendes vor:
  • Die Umfrage hier http://doodle.com/km2tn7dete7yvpf2 sollte von allen so schnell wie möglich beantwortet werden. (Ich denk mir mal gerade ne Deadline aus... äh, öh, sagen wir... 9. Mai 2010, 18:00.)
  • Wenn dann ein (erst mal unverbindlicher) Termin gefunden wurde, können alle Interessenten zumindest schon einmal ihre Urlaubsplanung darauf ausrichten. Ob dann tatsächlich ein CT stattfinden wird, bleibt dann im nächsten Schritt noch zu klären.
  • Alle Interessenten posten mal in einem neuen Thread ihre Vorschläge, wo so ein Treffen stattfinden kann. Eventuell kennt ja jemand eine nette Gegend bei sich um die Ecke, die schön MYSTeriös anmutet oder sonst ganz prinzipiell zum CTieren einlädt. Idealerweise sollte diese Ecke übrigens möglichst in Mitteldeutschland bzw. einen Tick südlicher davon liegen... also eher in der Mitte von Deutschland, Österreich und der Schweiz. (Auch für die Sammlung möglicher Locations mal ne Deadline aus dem Ärmel geschüttelt - sagen wir 30. Mai 2010, 18:00.)
  • Wenn dann neben dem Termin auch eine Liste möglicher Orte feststeht, sollte es möglich sein, sich auch auf einen Ort zu verständigen und da in der Nähe dann eine Jugendherberge oder etwas ähnliches zu alarmieren. Am besten sollten daher bei den Vorschlägen zu den Orten auch gleich mögliche Unterkünfte gepostet werden. Im Idealfall findet sich dann eine tapfere Seele, die die Namen, Adressen etc. von allen Teilnehmern einsammelt (evtl. auch das Geld eintreibt) und sie dann der Unterkunft zuschickt.
  • Wenn das alles dann bis dahin so geklappt hat, steht einem CT 2010 in der Theorie eigentlich nichts mehr im Wege. ;)


Vorschläge/Anmerkungen/Hassmails?



Viele Grüße

Modi
The cake is a lie.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 11.05.2010, 00:01

By the way... der 9. Mai ist durch... ;)

Sinnvoll wäre nun vielleicht eine verbindliche Wahl des Termins im Forum unter den zwei bis vier im Doodle am meisten gewählten Terminen...?
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 12.05.2010, 20:56

Stimmt, 9. ist rum.

Bitte jetzt nochmal diese Umfrage hier ausfüllen: http://doodle.com/cn3t37vz6qzt9vz8 ...bis zum 16. Mai 2010, 20:00.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von MVetsch » 13.05.2010, 21:09

Ich habe mal für den 14. und 15. August gestimmt.
Notfalls könnte ich aber den Familiengrill vom Feuerwehrverein sausen lassen und trotzdem ans CT kommen. Ihr wärt es mir auf jeden Fall wert :)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Kai-Uwe » 13.05.2010, 22:30

Zu dieser neuen Umfrage: ich könnte an beiden genannten Wochenenden kommen. Man kann aber in dieser Umfrage (so mir da nix entgangen ist) nur für einen der beiden Termine stimmen.
Also bitte gedanklich hinter meinem Namen unter beiden Terminen ein "OK" sehen :wink:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 13.05.2010, 22:44

Kai-Uwe hat geschrieben:Zu dieser neuen Umfrage: ich könnte an beiden genannten Wochenenden kommen. Man kann aber in dieser Umfrage (so mir da nix entgangen ist) nur für einen der beiden Termine stimmen.
Ja, ich weiß auch nicht so ganz genau, was ich mir dabei gedacht hatte, nur einen Termin zu erlauben. ;)

Am besten stimmen auf jeden Fall nur noch diejenigen ab, die wirklich eine eindeutige Präferenz für einen der beiden Termine haben. Kai-Uwe, ich würde daher dann deinen Eintrag wieder löschen, wenn es dir recht ist?


Viele Grüße
Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Veralun
Forscher
Beiträge: 95
Registriert: 26.04.2005, 17:55
KI-Nummer: 32164
Wohnort: Ternaard - Holland
Alter: 71

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Veralun » 14.05.2010, 01:32

Das Wochenende am 14. und 15. August können Alty und ich sicher nicht dabei sein.
Wir hoffen auf die 21. und 22. August.
ô¿ô......All URU need is love!......ô¿ô
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 14.05.2010, 13:23

Ich hab da so das gedankliche Problem zwischen "Können" und "Vorziehen".
Können könnte ich voraussichtlich an beiden Terminen, Vorziehen würde ich aber den zweiten Termin.
Ich lass mich mal so stehen und wir schauen mal was draus wird. Der Countdown läuft. :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Moni » 14.05.2010, 13:58

DelHor hat geschrieben:Ich hab da so das gedankliche Problem zwischen "Können" und "Vorziehen".
Hihihi, ich hab ähnliche Probleme, aber halt doch anders:

"Können" kann an beiden Terminen, aber...

"Wollen" will nur kommen, wenn es irgendwo in der Nähe ist...
Mit "Nähe" meine ich: max. 250km von mir (Schweiz/Basel) weg!
Wenns weiter weg ist, müsste ich länger überlegen und vieleicht auch nen Zusatz-Tag frei nehmen...

Also könnt ihr "DerMoni" Gedanklich bei der Umfrage mal bei beiden Terminen als OK werten!
Gruss DerMoni Bild

Ps:
The.Modificator hat geschrieben:Am besten stimmen auf jeden Fall nur noch diejenigen ab, die wirklich eine eindeutige Präferenz für einen der beiden Termine haben.
Das find ich schlecht: So weiss man ja nicht, wie viele generell interesse haben und auch kommen könnten! Wenn sich nun nicht mehr, als die bisherigen 8 melden (weil alle anderen an beiden Terminen können), will/wird wohl keiner ein "8er-CT" organisieren.
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 14.05.2010, 14:22

Moni hat geschrieben:Wenn sich nun nicht mehr, als die bisherigen 8 melden (weil alle anderen an beiden Terminen können), will/wird wohl keiner ein "8er-CT" organisieren.
Na, in der anderen Umfrage (hier und hier) haben sich ja schon deutlich mehr gemeldet, also gehen wir mal stark davon aus, dass diejenigen, die an beiden Terminen könnten auch kommen wollen würden.
Diejenigen, die echte Präferenzen für einen der Termine haben, machen halt jetzt "nur" den Entscheider für einen der Termine.
Denke ich. ;)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Kai-Uwe » 14.05.2010, 18:23

The.Modificator hat geschrieben:
Kai-Uwe hat geschrieben:Zu dieser neuen Umfrage: ich könnte an beiden genannten Wochenenden kommen. Man kann aber in dieser Umfrage (so mir da nix entgangen ist) nur für einen der beiden Termine stimmen.
Ja, ich weiß auch nicht so ganz genau, was ich mir dabei gedacht hatte, nur einen Termin zu erlauben. ;)

Am besten stimmen auf jeden Fall nur noch diejenigen ab, die wirklich eine eindeutige Präferenz für einen der beiden Termine haben. Kai-Uwe, ich würde daher dann deinen Eintrag wieder löschen, wenn es dir recht ist?


Viele Grüße
Modi
Jo, mach mal. Ich könnte auf jeden Fall an beiden genannten Wochenenden.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Hamsta » 15.05.2010, 13:31

Wie wäre es mit einer einfachen Forums-Umfrage:
1. Termin
2. Termin
beide Termine
keinen Termin

Mit der bitte auf jeden Fall abzustimmen. Somit haben wir die Personenanzahl die kommen möchte und einen Termin auf einmal abgefragt. Wäre für eine weitere Planung event. sehr interessant zu wissen.

Des weiteren finde ich es wirklich schade, dass wohl niemand bisher einen tollen Ort gefunden hat :(
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von D'n Alor » 15.05.2010, 17:10

Ja wirklich schade.

Zu der Umfrage. Hab mich für den ersten eingetragen, könnte aber auch am 2ten.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Hamsta » 15.05.2010, 17:47

Nachtrag: Ich nehm an dieser Ort wäre für die meisten zu weit entfernt ;)
http://www.nps.gov/cavo/index.htm
und http://www.chicagotribune.com/travel/la ... n-least-18
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 15.05.2010, 21:56

Hamsta hat geschrieben:[...] Somit haben wir die Personenanzahl die kommen möchte und einen Termin auf einmal abgefragt. Wäre für eine weitere Planung event. sehr interessant zu wissen.
Ich denke, dass das nicht ganz funktionieren würde... ich glaube nämlich, dass sich noch ein paar Leute bei der Bekanntgabe eines fixen Termins melden werden, die bislang noch gar nicht abgestimmt haben (und das bei so einer Umfrage auch noch nicht tun würden, z.B. weil sie ihre weitere Jahresplanung noch gar nicht überblicken können).





D'n Alor hat geschrieben:Zu der Umfrage. Hab mich für den ersten eingetragen, könnte aber auch am 2ten.
Ziehst du denn eindeutig den ersten Termin vor oder ist es dir eigentlich egal, welcher genommen wird?
The cake is a lie.
Antworten