Weiteres Vorgehen

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2010 enthalten.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 15.05.2010, 21:56

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hamsta hat geschrieben:[...] Somit haben wir die Personenanzahl die kommen möchte und einen Termin auf einmal abgefragt. Wäre für eine weitere Planung event. sehr interessant zu wissen.
Ich denke, dass das nicht ganz funktionieren würde... ich glaube nämlich, dass sich noch ein paar Leute bei der Bekanntgabe eines fixen Termins melden werden, die bislang noch gar nicht abgestimmt haben (und das bei so einer Umfrage auch noch nicht tun würden, z.B. weil sie ihre weitere Jahresplanung noch gar nicht überblicken können).





D'n Alor hat geschrieben:Zu der Umfrage. Hab mich für den ersten eingetragen, könnte aber auch am 2ten.
Ziehst du denn eindeutig den ersten Termin vor oder ist es dir eigentlich egal, welcher genommen wird?
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Mucol » 15.05.2010, 22:49

The.Modificator hat geschrieben:
Hamsta hat geschrieben:[...] Somit haben wir die Personenanzahl die kommen möchte und einen Termin auf einmal abgefragt. Wäre für eine weitere Planung event. sehr interessant zu wissen.
Ich denke, dass das nicht ganz funktionieren würde... ich glaube nämlich, dass sich noch ein paar Leute bei der Bekanntgabe eines fixen Termins melden werden, die bislang noch gar nicht abgestimmt haben (und das bei so einer Umfrage auch noch nicht tun würden, z.B. weil sie ihre weitere Jahresplanung noch gar nicht überblicken können).
Das ist schon richtig Modi, dennoch wäre Hamstas Vorschlag aussagekräftiger als dein Doodle-Ding, bei dem man ausschließlich die "1-Termin-Leute" befragt und über den Rest gar nichts weiss. Und wie man bei Kai und Alor schon sieht: Selbst die 1-Termin-Umfrage klappt nicht wirklich.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 15.05.2010, 23:45

Das mag ja alles sein. Ich würds jetzt nur verwirrend finden, noch eine weitere Umfrage zu starten.

Wer sich aber berufen fühlt, sei herzlichst eingeladen, die weitere Organisation zu übernehmen. ;)
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Mucol » 16.05.2010, 00:38

Naja.

1. Deine persönliche Verwirrung sagt noch nichts über den allgemeinen Zustand aus. :P
2. Inhaltlich spricht auch nach deinem Posting nichts gegen Hamstas Idee
3. Verteil an der Stelle - und versuch es auch gar nicht - keine Maulkörbe à la "Klappe, oder ich organisiere nichts" (wenn ich deinen Eingangsbeitrag noch mal durchlese, wirkt das auf mich mehr wie ein Versuch eine günstige Gelegenheit wahrzunehmen sich aus der Affaire zu ziehen)

Ehrlich gesagt find ich speziell 3. relativ unverschämt. Aber das klär ich dann mit dir persönlich.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von The.Modificator » 16.05.2010, 01:46

Wieso habe ich nur mit einer derartigen Antwort gerechnet? ;)

Also nochmal meine Überlegungen - zum besseren Verständnis etwas länger aufgebröselt:

Die Aktion, einen Termin zu finden, sollte sich meiner Meinung nach nicht mehr allzulange hinziehen, da einige mögliche CT-Teilnehmer bereits jetzt ihren Urlaub beantragen bzw. planen müssen. Eigentlich hatte ich daher gehofft, dass bereits mit der letzten Umfrage ein Termin feststeht. Da dies nicht eintraf, initiierte ich eine zweite Umfrage, damit schlussendlich dann doch relativ fix ein Termin feststeht.

Bei der Erstellung der zweiten Umfrage habe ich darüber nachgedacht, ob ich die nötige Erhebung in Form einer Forenumfrage oder auch wieder in Form einer Doodle-Umfrage durchführen sollte. Gegen eine Forenumfrage sprach für mich dann aber, dass man da nicht sehen kann, wer welche Option angekreuzt hat und es so relativ leicht gewesen wäre, durch Fehler beim Anklicken oder Zweitaccounts hier im Forum etc. das Ergebnis zu verfälschen. Bei der Doodle-Umfrage ist das anders: Zum einen sieht man dort auch die eingegebenen Namen und zum anderen bekomme ich dort bei nachträglichen Änderungen stets E-Mails, die mir anzeigen, welche Änderungen im Einzelnen durchgeführt wurden. So sind Fehler und Verfälschungen unwahrscheinlicher.

Die Doodle-Umfrage jedoch so zu gestalten, dass nur eine Entweder-Oder-Entscheidung möglich war, ist tatsächlich nicht ganz geschickt gewesen, das gebe ich gerne zu.

Nur da zum einen oberhalb der Doodle-Umfrage eigentlich gut lesbar der folgende Text steht...
"ACHTUNG: Bitte nur dann abstimmen, wenn du einen der beiden Termine wirklich eindeutig vorziehst.
Wenns dir an beiden Terminen (gleich) gut passt, bitte hier nicht abstimmen."

...und zum anderen ich das auch so hier im Thread kommuniziert habe, sollte diese Umfrage dennoch ihren Hauptzweck erfüllen können, nämlich die finale Entscheidung über einen Termin zu ermöglichen.



Die tatsächliche Anzahl der Teilnehmer muss in meinen Augen dann sowieso noch in einer weiteren Erhebung festgestellt werden - schließlich bringen einige Teilnehmer ja vielleicht noch Kinder oder Partner mit oder haben zum derzeitigen Zeitpunkt noch keinen Überblick über ihre weitere Jahresplanung, was sie dementsprechend bisher vom Abstimmen abhält. Dies ist einer der drei Gründe, der in meinen Augen gegen den Start einer neuen (wie von Hamsta und Mucol vorgeschlagenen) Umfrage spricht.

Der zweite Grund ist, dass der Start einer zweiten Umfrage für die Forennutzer, die eher selten hier vorbeischauen, wohl eher verwirrend (oder einfach nur nervig) wäre. Schließlich mutet es schon komisch an, wenn die gleichen Informationen, die sie schon bei der zweiten Doodle-Umfrage eingegeben haben, ein weiteres Mal erfasst werden sollen.

Und der letzte Grund ist einfach, dass sich das ganze wieder zeitlich hinziehen würde... was ich - aus wie bereits geschriebenen Gründen - gerne vermeiden würde.




Dies waren so meine Überlegungen zu dieser Angelegenheit. Ich bin eigentlich der Meinung, das schon eingermaßen vernünftig durchdacht zu haben. Natürlich kann ich mich dabei auch wahnsinnig täuschen, schließlich fanden sowohl Mucol als auch Hamsta den Vorschlag besser, jetzt eine weitere Foren-Umfrage einzurichten. Meine Aussage "Wer sich aber berufen fühlt, sei herzlichst eingeladen, die weitere Organisation zu übernehmen" zielt daher nicht darauf ab, mein Vorgehen mit der Drohung "wenn Kritik kommt, mach ich nix mehr" auf Teufel komm raus durchzusetzen - sondern stellt ganz im Gegenteil wirklich nur die Einladung dar, die Organisation zu übernehmen, wenn meine Überlegungen bzw. mein Vorgehen wirklich blöd/falsch ist; schließlich plane ich ja normalerweise keine CTs und habe dementsprechend auch wenig Erfahrung damit. ;) Verbesserungsvorschläge oder Kritik nehme ich also natürlich gerne an, nur muss dies nicht automatisch bedeuten, dass ich dadurch gleich all meine Überlegungen umschmeiße. In diesem konkreten Fall bedeutet das, dass ich die Vorschläge von Hamsta und Mucol für nicht sinnvoll erachte und sie daher nicht in die Tat umsetzen werde. Falls jemand diese Entscheidung trotz meiner oben genannten Argumente für dennoch absolut blöd/falsch erachtet, würde das in meinen Augen dafür sprechen, dass ich bei der Organisation etwas falsch gemacht habe (schließlich habe ich den Sachverhalt ja tatsächlich durchdacht, jedoch bei den Ergebnissen davon aber wohl Fehler gemacht) und würde somit die Organisation in diesem Fall tatsächlich eher abgeben wollen.


Ich hoffe, mein Vorgehen so jetzt einigermaßen gerechtfertigt zu haben. ;)
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Hamsta » 16.05.2010, 16:01

The.Modificator hat geschrieben:Wieso habe ich nur mit einer derartigen Antwort gerechnet?
Weil dies nun schon das 5te Jahr in Folge geschieht?
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 16.05.2010, 18:46

Ich für meinen Teil hab bei dem ganzen Vorgehen gedacht: Ok, so kann mans auch machen. ;)

Aktuell scheint es aber darauf hinauszulaufen, dass es wieder kein verwertbares Ergebnis gibt, was potentiell auch bei einer Umfrage wie Hamsta sie vorgeschlagen hat hätte passieren können.
Daraus ergibt sich in etwa die Frage, was man nun macht, wenn an beiden Terminen gleich viele Leute können bzw. nicht können?

Eine Variante wäre nun (ohne eine Diskussion um Terminabstimmungsmodi ( :D ) abwürgen zu wollen), einen Ort zu suchen/finden und dort für beide Termine anzufragen und zu schauen, ob sich nicht vielleicht dadurch eine Art "Zwangstermin" unter den beiden Möglichkeiten ergibt.
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von susi » 16.05.2010, 20:21

Hamsta hat geschrieben:Nachtrag: Ich nehm an dieser Ort wäre für die meisten zu weit entfernt ;)
http://www.nps.gov/cavo/index.htm
und http://www.chicagotribune.com/travel/la ... n-least-18
http://www.ffa-forum.de/viewtopic.php?p=23139#23139 :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 17.05.2010, 18:40

Wir waren noch nie im Bayerischen Spessart:
http://www.spessart-hostel.com/#

Mal so als Spontanidee in den luftleeren Raum geworfen... :)
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von D'n Alor » 17.05.2010, 20:29

Das klingt gut. Da bin ich ratz-fatz hin gefahren. :D
Nein nicht nur weil es in meiner Nähe ist. Ich denke es liegt ziemlich zentral für alle.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Veralun
Forscher
Beiträge: 95
Registriert: 26.04.2005, 17:55
KI-Nummer: 32164
Wohnort: Ternaard - Holland
Alter: 71

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Veralun » 17.05.2010, 20:34

Sind wir alle Vegetarier? :lol:
ô¿ô......All URU need is love!......ô¿ô
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von D'n Alor » 17.05.2010, 20:46

Veralun hat geschrieben:Sind wir alle Vegetarier? :lol:
Ich denk mit ein bisschen suchen findet man da in der Nähe auch deftige fränkische Spezialitäten. (und lecker Bier und Wein) :wink:
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von susi » 17.05.2010, 22:25

Ja drei Stunden Anreise sind gut und eine nette Gegend scheint es auch zu sein :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von DelHor » 20.05.2010, 23:57

Nicht, dass es falsch verstanden wird... das war "nur" ein Vorschlag, weils mir im Internet sozusagen über den Weg lief. ;)
Ich habe aktuell nicht die Zeit (von den 700 Kilometern Entfernung mal abgesehen), mich tiefergehend damit zu beschäftigen!
Wenn der Vorschlag auf allgemeines Interesse stößt, wäre es super wenn sich jemand der etwas dichter dran wohnt weiteren Klärungen annimmt.
Falls das schon jemand getan haben sollte, betrachtet diesen Post als Gegenstandslos... :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Nuith » 24.05.2010, 01:32

Guten Morgen allerseits,

da ich eh mit dem Gedanken gespielt hatte mich hier in unserer tollen Umgebung - Spessart, Odenwald, Steigerwald - nach einer Unterkunft für das diesjährige Treffen umzuschauen, würde ich das gerne übernehmen.

Allerdings wäre ich über Beistand - :D Alor? :D - sehr glücklich. Auch eine kleine Liste auf was zu achten ist, oder was man schon mal klären, fest machen könnte wäre für mich Neuling sehr hilfreich. Vielleicht könnte mir da jemand was zu kommen lassen?

Wünsche allen noch einen schönen Pfingstmontag.

Grüssle
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Re: Weiteres Vorgehen

Beitrag von Doris » 24.05.2010, 16:00

Hey, das find ich ja cool, dass du das machen möchtest! Vielen Dank schon mal :klatschen:
Ich denke, jemand von den alten Hasen kann dir da sicher behilflich sein :wink:
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Antworten