Seite 1 von 1

Reiselektüre zum CT:2008

Verfasst: 03.08.2008, 02:05
von Stefan
Liebe Forscher,

bei unserem Besuch im "Haus der Jugend" in Reichenbach haben wir auch einen Abstecher nach Hessisch Lichtenau - Velmeden gemacht. Dort haben wir uns das örtliche Heimatkundemuseum angeschaut. Karl Schmidt, der Gründer und Eigentümer, hat in seinem Haus eine Menge Dinge gesammelt und ausgestellt. Ein wenig erinnerte er uns ja an den Großvater von HaPe. Der hat in seiner Hütte ja auch eine Menge altes Zeug gesammelt *lach*.

Wie dem auch sei, bei unserem Besuch erzählte uns Karl eine fesselnde Geschichte. Ihr wisst schon, diese Geschichten, die alte Leute erzählen, von denen man denkt: "Jaja, erzähl du nur!". Dennoch, da Karl meinte er würde das Buch schon noch wiederfinden, baten wir ihn, uns eine Kopie der Geschichte zukommen zu lassen. Nunja, wir haben Sie jetzt bekommen und wollen Sie Euch natürlich nicht vorenthalten.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen ... und zumindest haben wir dann eine Sache mehr, über die wir uns am nächsten Wochenende unterhalten können.

Liebe Grüße,
Coren, DelHor, Hamsta und Stefan

Verfasst: 03.08.2008, 10:50
von Doris
Also ich find die Geschichte einfach toll! Ich versteh zwar noch nicht alles, aber sie ist sehr berührend geschrieben! Ich hoffe, dass ihr euch darüber intensiv unterhalten werdet, und den Imerianern helfen könnt!!!

Viel Erfolg und ebenso viel Spass!!