Markersuche zur nächsten NULPWoch

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 27.06.2012, 21:15

Mein Verlobter Irrwitzer hat ne Idee für nächsten Mittwoch und ich wollt mal anfragen, wie die ankommt.
Und zwar geht es um eine große Markersuche, wo die ganze Community mitmachen kann. Also die ganze Sache würde in einer möglichst große Welt stattfinden, wo er dann einige Marker versteckt und welche dann gemeinschaftlich gefunden werden können.
Wär das was? Schreibt mir bitte, was ihr davon haltet, denn wenn keiner will, braucht er das Spiel nicht zu machen.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Dulcamara » 28.06.2012, 13:57

Hallo Rose
ich finde die Idee prima, ist mal wieder was anderes.
Bin also auf jeden Fall dabei.
Liebe Grüße
Dulcamara
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 29.06.2012, 13:09

Vielen Dank.

Auch wenn ich bisher nur eine Rückmeldung erhalten habe, ist die Markersuche jetzt fertig. Ich hoffe trotzdem, dass sich nächste Woche noch mehr Leute an der Suche beteiligen werden.
Mecki
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2012, 18:44
Geschlecht: männlich

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Mecki » 02.07.2012, 17:37

Also ich denke auch, daß ich kommen werde. Vielleicht etwas später. Jedenfalls tolle Idee!!
Beste Grüße an alle, Mecki:D
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Locutus » 03.07.2012, 12:39

Rose hat geschrieben:Auch wenn ich bisher nur eine Rückmeldung erhalten habe, ist die Markersuche jetzt fertig. Ich hoffe trotzdem, dass sich nächste Woche noch mehr Leute an der Suche beteiligen werden.
Mittwoch ist bei mir immer schlecht. Mir wäre ein Wochenende lieber. Ich bin ansonsten flexibel, spontan und würde, wenn ich mal wieder da bin, auch mitmachen. Und hoffe noch eine Horde Forscherkollegen mehr, da mir "CAVCON 2" zu denken gibt. :ermahn:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 03.07.2012, 14:21

Klar können wir das noch ein zweites Mal machen. Sag einfach Bescheid wann und wir werden versuchen da zu sein.
Gruß Rose
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Moni » 05.07.2012, 19:43

Hi Rose

Die Suche gestern hat viel Spass gemacht!
Tolle Kommentare bei den einzelnen Markern, teilweise hab ich mich weggelacht...

Leider habe ich beim "Rechnungsmarker" keinen Lösungsmarker gefunden, darum weiss ich immer noch nicht, ob ich richtig liege.

Ich weiss den Text nicht mehr genau, aber Sinngemäss:
Ein Schreibblock mit Stift kostet 1.10, der Block kostet 1.- mehr als der Stift, was kostet der Stift?

Ich bin auf folgende Lösung gekommen: Spoiler:
0.05
Ist das richtig?

Dein Zukünftiger darf gerne weitere solche Markersuchen basteln, hat wirklich spass gemacht und leben in unsere Gemeinde gebracht.
Gruss DerMoni Bild
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 05.07.2012, 20:53

Schön, dass es euch gefallen hat.
Ja, die Antwort ist richtig.

Mein Verlobter ist gern bereit, nochmal eine Markersuche zu erstellen. Macht doch einfach nen Vorschlag für ne Welt. Bevin sollte es allerdings nicht gerade sein, da es erstens zu klein ist und zweitens keine Versteckmöglichkeiten bietet.

Eine Bitte allerdings: bitte keine öffentliche Welt mehr!
Es ist einfach doof, wenn man ständig fragt, ob das Spiel gefällt und man keine Rückmeldung erhält. Wir beide gehören nicht zur Gemeinschaft und haben auch nicht vor, uns demnächst anzuschließen, weil wir ab September wahrscheinlich eh nicht mehr so viel Zeit haben. Dazwischen ist ja noch die Hochzeit und so. Tja, und so lange sind wir ja auch noch nicht da.
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Dulcamara » 06.07.2012, 10:31

Hallo Rose
ja da muss ich Moni recht geben, ich glaube wir alle hatten einen heiden Spaß bei Irrwirtzers irrwitziger Markersuche. Schade nur, dass ihr durch MEINE :oops: Unwissenheit (auch nach 2 Jahren Uru war es mir nicht klar, dass ihr uns auf Nachbarn nicht lesen könnt) nicht meine ständigen Kommentare, so ca. 42? :roll: , also midestens zu jedem freudigen Markerfund, nicht mitbekommen habt. "Im Museum sucht ein Kind sien Mami!" Mein Kommentar übrigens zum Rechenmarker: "Ich hasse Rechenaufgaben" , also glückwunsch Moni zur bestandenen Prüfung. Ich hab sie leider versemmelt. Euch ist also wirklich einiges entgangen. Ich hoffe ihr hattet wenigstens das Nulpradio an http://www.listen.2myradio.com , denn Malte hat in seiner Moderarion auch immer wieder erwähnt wieviel Spaß es macht zu zusehen wie alle Nulpen wie aufgeschreckte Hühner durch die Gegend laufen. :lol:
Mein Fazit: Es lohnt sich immer ein NULP zu werden und wenn es auch nur für 2 Wochen wäre. Ich kenne viele Spieler die nur für ihre kurze Reise durch das Spiel Nulp geworden sind. Wie kämen wir sonst wohl auf 345 Mitglieder, also mal ehrlich, so voll habe ich unser Hood noch nie gesehen.Viele sind nie wieder aufgetaucht, einige aber sind seit 2 Jahren regelmäßige Besucher des Nulpwochabend und andere wiederum kommen und gehen wie sie wollen. Man freut sich wenn sie da sind ärgert sich aber nicht wenn sie dann nicht mehr kommen, denn sie werden wohl ihre Gründe haben. Ihr habt auch keine unangenehmen Folgeerscheinungen zu erwarten, wie ständig Werbung in eurem Postkasten oder ungefragte Einladungen zu Tupperabende, darüber hinaus ist es der gleiche Preis, also Nulltarif, es entstehen auch keine Folgekosten...... :mrgreen: Also ihr könnt es euch ja nochmal überlegen, ist eure Entscheidung. Wir würden uns freuen euch in unserer Nulpgemeinde aufzunehmen sei es auch nur bis zu euren Hochzeitsvorbereitungen (herzlichen Glückwunsch übrigens).
Wenn ihr trotzdem nicht möchtet, sind wir schon gespannt auf die nächsten irrwitzigen Markersuchen in nichtöffentlichen Gegenden (ich kenne nur eine öffentliche wo immer Betrieb ist ). Also sag Irrwitzer er soll schon mal die Einladungen drucken. :lol:
Und nochmals sorry für mein Unvermögen :!:
War wirklich pure Unwissenheit.
Aber spätestens jetzt nach 2 Jahren :oops: ist mir ein Licht aufgegangen :idea:
Liebe Grüße
Dulcamara (alias Calumarad)
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 06.07.2012, 12:47

Vielen Dank,
mein Verlobter hat sich bereit erklärt eine weitere irrwitzige Markersuche mit dem Thema Gahreesen zu gestalten. Wenn ihr wollt können wir das in der nächsten NULP Woche machen. Wichtig wäre nur, dass wir alle auf ein schon beendetes Gahreesen gehen, da es sicherlich keinem Spaß macht, nur für die Marker den Motor nochmal anzuschmeißen.
Sagt einfach was ihr davon haltet.
Gruß Rose und Irrwitzer
Benutzeravatar
Danina
Forscher
Beiträge: 185
Registriert: 10.02.2004, 20:54
KI-Nummer: 1417374
Wohnort: Schweiz
Alter: 62

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Danina » 06.07.2012, 20:24

Das hört sich ja richtig toll an. Schade, dass ich Mittwoch nicht dabeisein konnte. Hoffentlich klappts nächste Woche bei mir.

Also: Gahreesen hört sich doch gut an, und wir finden mit Sicherheit spontan jemand, die/der uns alle einlädt. :D :D :) Ich bin der festen Überzeugung, dass genügend von uns Gahreesen gelöst haben. :lol:

Super, Rose und Irrwitzer, dass Ihr so aktiv seid momentan! :feier:
Das Leben ist sinnfrei.
Benutzeravatar
Mysteria
Forscher
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2004, 14:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 0
Wohnort: NRW

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Mysteria » 13.07.2012, 12:15

Huhu all :D

ja, ich bin auch wieder dabei. Die Markersuche hat riesigen Spaß gemacht,
auch wenn ich zum Schluß leider rausgeflogen bin. Mir fehlten noch 3 Marker.
Und die Texte zu den Markern waren echt klasse :klatschen:

Danke Irrwirtzer :top:

LG Mysti
Uru...the neverending Story
Meine KI: 00409715 :-)
Benutzeravatar
Rose
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 17.06.2012, 18:27
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13251430
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Rose » 13.07.2012, 15:14

Vielen Dank für die Rückmeldung!
Da wir auch schon recht früh weg waren, hat man von nur ein paar Leuten eine Rückmeldung bekommen, wies gefallen hat.
Mein Verlobter und ich werden ja nächstes WE heiraten und haben wahrscheinlich nicht mehr viel Zeit irgendwelche Suchen zu gestalten.
Allerdings hat er jetzt als Abschluss noch eine Markersuche für Teledahn vor zu gestalten.
Wenn ihr wollt, können wir also nächsten NULP-Mittwoch eine letzte Markersuche machen.
Also habt ihr Lust?
Wär schon wenn diesmal ein paar mehr Rückmeldungen kommen würden, da es ganz schön zeitaufwendig ist und wir es uns sonst sparen können, wenn keiner noch einmal suchen möchte.
Gruß Rose
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Dulcamara » 13.07.2012, 17:07

Hallo Rose
auch mir hat es, obwohl ich stark erkätet war und eigentlich ins Bett gehört hätte, wieder super gut gefallen. :D
Ich kann mir vorstellen, wie viel Zeit und Arbeit in der Erstellung eines Markergames steckt. Auch, dass man sich über jede auch noch so kleine Rückmeldung freut, kann ich nachvollziehen, da spreche ich aus eigener Erfahrung (Beitrag: Suche nach Calumarad). Trotzdem weiß ich, dass die meisten Nulpen am Mittwochabend einen heiden Spaß hatten. Sie haben es eigentlich auch immer wieder von sich gegeben. Ich denke, dass es wieder ein Verständigungsproblem war.
Obwohl ich, für meine Person, versucht habe diesmal nur über AgePlayer zu schreiben, waren einige dabei, die weiter über Nachbarn getippt haben, weil sie so auch die anderen Nulpen animieren wollten, die gerade nicht im Spiel waren. Na und Nachbarn konntet ihr beide ja leider nicht lesen.
Ich denke, da spreche ich auch im Namen der anderen Nulpen, dass wir uns auf das nächste Markerspiel schon freuen.
Hoffentlich ist es nicht zu viel Aufwand so kurz vor dem großen Ereignis.
Liebe Grüße
Dulcamara :wink:
Benutzeravatar
Egeria
Forscher
Beiträge: 16
Registriert: 23.11.2011, 22:52
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 13416953

Re: Markersuche zur nächsten NULPWoch

Beitrag von Egeria » 15.07.2012, 21:40

Hallo Rose

Die Markersuche war toll, hat beide Male richtig Spass gemacht. Obwohl ich 3 Mal durch den Lift und zweimal vom Turm gefallen bin :roll:

Ich hoffe, ihr macht auf jeden Fall noch weiter Spiele und freue mich schon auf das nächste.

LG Egeria
Antworten