Maltes Nulpwoch Radio

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 22.02.2013, 23:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Danke euch! Freut mich das es so vielen gefallen hat. :D War wirklich überrascht! :jump: :stolz:

Ja und wie angekündigt habe ich nun auch den Mitschnitt der ersten Ausgabe fertig und zum herunterladen bereitgestellt. Bereinigt und ohne Werbeunterbrechung versteht sich! :wink:

20.02.2013 (mega.co.nz)

Download"Now!" (benötigt Google Chrome)

Vorrausetzung zum herunterladen der Datei(n):

Da wir in einer Zeit leben wo jeder seine Daten schützen sollte, nimmt das neue Mega (früher auch als Megaupload bekannt) die Sicherheitsbestimmungen nun sehr ernst.

Ich habe die Datei(n) nicht verschlüsselt! Aber was ihr für den Download unbedingt benötigt ist der Google Chrome Browser! Er wird euch beim aufrufen des Links mit angeboten. Fragt mich aber nicht warum das so ist? :nixweiss: Wahrscheinlich wegen der Sicherheit.

Zum entpacken der Datei(n) braucht ihr Ihr Win-RAR. Oder vielleicht funktioniert auch ein anderes Pack-Programm?


Ich hoffe alles funktioniert. Wer Hilfe beim Download brauch kann mir gern auch eine PM schicken.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 02.03.2013, 19:25

Da die letzte Ausgabe von „NulpRadio Now!“ eine ziemlich holprige Angelegenheit war und man offensichtlich kaum etwas verstanden hat, habe ich hier nun gleich drei Links mit Mitschnitten. Der erste führt euch zum Download des Mitschnitts der letzten Ausgabe vom 27.02.2013. Ich habe da aber die Aufzeichnung nochmal komplett überarbeitet! :wink: So könnt ihr die Sendung ohne lästige Störungen und Werbung noch einmal genießen! Zudem liegen da die Tracklists mit bei. Allerdings benötigt man für den Download wieder Google Chrome! Wer das nicht möchte, dem biete ich jetzt noch alternativ einen Stream an! Der nächste Link streamt den Mitschnitt (vom 27. Februar) in einen Player. Wer z.B. Microsoft Internet Explorer verwendet, bei dem startet der Stream im Windows Media Player (Ist jedenfalls bei mir so). Die Datei wird dadurch allerdings nicht heruntergeladen. Kann auch passieren dass bei dem einen oder anderen der Download des Files (nulpradio_now_[RE]_broadcast_2013-02-27) einsetzt. Dann habe ich noch einmal den Mitschnitt der ersten Ausgabe vom 20.2.2013 als Streaming-Link vorbereitet! Ist für Diejenigen die Probleme damit hatten sich die Datei herunterzuladen. Seht es sozusagen als kleine Entschädigung für die letzte miserable Sendung von mir an. Ich war wirklich kurz davor die Sendung abzubrechen. Das Problem habe ich bis jetzt noch nicht vollständig beheben können! Ursache hierfür liegt vermutlich an einem Update des „Adobe Flash-Players“ was ich Ende letzter Woche installiert hatte. Seitdem spinnen bei mir die Eingabepegel der Konsole bei „Ustream“. Momentan kann ich nur 22kHz streamen. Bei 44kHz habe ich durchweg nur Störgeräusche auf dem Stream und ich brauche die 44kHz für eine angemessene Quali. Na ja Mal sehen was sich machen lässt. :)


27.02.2013

Download“Now!“ (mega.co.nz)

Streaming-Link

Sendung vom 27.02.2013

Streaming-Link

Sendung vom 20.02.2013

So das wars erstmal. Hoffe dass ich das Problem bis Mittwoch in den Griff bekommen habe. Ansonsten kann es auch passieren dass die Sendung ausfallen muss.

MfG
Seppolo
:)
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 09.03.2013, 01:10

Hallo alle zusammen!

Nächste Mittwoch (13.03.13) muss NULPRadio²Now! leider ausfallen. Ich habe da so einiges zutun in der nächsten Woche. Worauf eine Vorbereitung einer Sendung momentan aussichtslos scheint. Aber bloß keine Sorge! :) NULPRadio²Now! kehrt frühestens die Woche darauf zurück. Neue Infos zum Radio und dessen Programm werden demnächst noch folgen. :wink:

Wer die letzte Sendung verpasst hat oder nochmal rein hören will. Für den gibt’s den Mitschnitt in bereinigter Form als Download und Streaming-Link.


06.03.2013


Mp3 Datei & Playlists

Download“Now! (mega.co.nz)

Streaming-Link

Played”Now!”


Wir hören uns! :fresse:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 16.03.2013, 23:05

Hallo Allerseits!

Nach einer kleinen Verschnaufpause kehrt NULPRadio²Now! am Mittwochabend (20.03.2013) zurück! :D "Spring!" (Frühling) Lautet da das Motto und wird im Mittelpunkt der Sendung stehen.

Allerdings wird die Sendung ab da ein wenig anders sein. Als wie ihr es bisher von mir kanntet. Zumindest wird es die Art der Ausstrahlung des Radios betreffen. Es ist auch ein wenig experimentell, weil ich bisher noch nicht wirklich die Gelegenheit hatte es über einen längeren Zeitraum zu testen. Also muss dieser Mittwochabend wohl dafür herhalten.

Aber ich verrate mal noch weiter nix dazu. Kleiner Tipp: Geredet hatte ich in der letzten Ausgabe schon darüber. :wink: Momentan stecke ich aber noch voll in den Vorbereitungen. Aber ich kann schon sagen dass viel geplant ist. Denn zum Frühlingsanfang noch Schnee zusehen will vermutlich keiner von uns. Deshalb hoffe ich dass die Sendung dann auch ohne Probleme verläuft und wir vielleicht somit endlich den gesehnten Frühling herbeirufen können.

Mehr Infos gebe ich später noch bekannt.

Wir hören uns! :fresse:
Seppo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 19.03.2013, 19:00

Feiert mit NULPRadio²Now! in den Frühling!


NULPRadio²Now! meldet sich ab morgen Abend (Mittwoch, 20.3.2013) wieder zurück! :D Allerdings nicht auf dem gewohnten Sendplatz! Denn NULPRadio²Now! zieht um! Wenn alles funktioniert, was ich mir ja so erhoffe, hören wir uns morgen auf dem Stream des originalen NULP Radio! Auf Maltes Radio-Stream!

Hoffentlich habt ihr die Adresse noch nicht ganz soweit verlegt. Ich Nenne sie hier aber auch gern nochmal. Ist für euch dann auch leichter wieder zu finden.

http://nulpradio.listen2myradio.com

Warum es dazu kam erfahrt ihr dann noch.


Da ja nun der Frühling beginnt. Gibt es auch gleich eine Sonderausgabe von NULPradio²Now! :wink: . Diese beginnt allerdings schon um 19.00 Uhr mit den History Tracks! Gegen 20.30 Uhr startet dann eine Special Edition unter dem Motto "Spring!" (Frühling). Die Partyzone von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr macht dann den Abschluss.

Ich weis die Info ist dieses mal sehr kurzfristig. Ich konnte aber noch nichts eher festlegen.

Ich hoffe wir hören uns dann?
Bis auf weiteres…

Euer
Seppo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 23.03.2013, 16:10

Der Mitschnitt der Ausgabe mit der „Spring!“ Special Edition vom Mittwoch des 20.3.2013 steht nun als Download und als Direkt-Stream bereit! :grins:

Mp3 Datei & Playlists

Download"Now!" (mega.co.nz)

(Für den Download wird Google Chrome benötigt! Die Datei(n) sind mit Win-RAR verpackt.)

Streaming-Link

Played"Now!"

(Überträgt die Aufzeichnung in einen installierten Player. Beispielsweise Windows Media Player.)


Infos dazu gibt es auch hier. :wink:
elbritter.pf-control.de/nulpradio
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 29.03.2013, 19:00

Hallihallo. :)

Die Aufzeichnung der Sendung vom 27.3.2013 steht als Download und Stream bereit.

Mp3 Datei & Playlists

Download"Now!"

(Für den Download wird Google Chrome benötigt! Die Datei(n) sind mit Win-RAR verpackt.)

Streaming-Link

Played"Now!"

(Überträgt die Aufzeichnung in einen installierten Player. Beispielsweise Windows Media Player.)


Hinweis: Künftig werde ich Informationen rund um NULPRadio²Now! sowie auch die Mitschnitte nur noch auf der Homepage des Nulp Radios veröffentlichen!

Hompage und Blog unter
elbritter.pf-control.de/nulpradio

MfG
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von MalteS » 17.04.2013, 09:49

Heute eine Info von mir bzgl. des heutigen Abends...

Ich werde heute Seppolo vertreten und eine Ausgabe einschieben, die sich mit dem "International Hood", also der internationalen Gemeinde auseinander setzen wird. Dieses Spezial wird ab 20 Uhr bis 22 Uhr gesendet (History Tracks gibt es eine Stunde ab 19 Uhr in Rotation).

Ich hoffe, dass ich bis heute Abend so viele Infos wie möglich zusammentragen kann, damit dieses Projekt entsprechend vorgestellt werden kann.

Dann bis heute Abend ON AIR auf NULP Radio ;)
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 21.04.2013, 02:00

Liebe Forscher, Freunde und NULPen

Heute Abend, an diesem 21. April 2013 , findet seit langem mal wieder eine größere Veranstaltung mit Internationalem Flair in Myst Online: Uru Live statt! Es wird die Eröffnung einer neuen Gemeinde dem International Hood gefeiert. Es ist eine Gemeinde für ALLE. Ein Ort zum einfach Treffen und austauschen an Informationen von Forschern zu Abenteurern vieler Nationen. Ab 20.00 Uhr unserer Zeit (KI 12.00) soll es eine Zeremonielle Einweihung dieser Gemeinde geben. Viele Hood’s tragen bereits dazu bei. Indem sie Radio-Streaming anbieten. So dürfen wir natürlich auch nicht fehlen! :grossesgrins: :grins:
Bild
NULP Radio überträgt mit einer Sondersendung zum Event bereits ab 19.00 Uhr Live aus der Gemeinde der NULPen! (Später, zur angegebenen Zeit ziehen wir in den International Hood um.) Euch erwartet eine Sendung die es so noch nicht auf NULP Radio gab! NULP Radio in der „International Edition“. Viel Unterhaltung natürlich auch mit viel Musik sowie Themen aus der Welt und rund ums aktuelle Geschehen in MO:ULa sind geplant. Und das aller beste, das alles in einer „Dual-Moderation“! Malte und Seppolo wollen für stimmungsvolle Unterhaltung während dieses Abends sorgen! Ein drei stündiges, vollgepacktes Programm erwartet euch!

Seit mit dabei auf
http://nulpradio.listen2myradio.com

Weitere Infos findet ihr unter
http://elbritter.pf-control.de/nulpradio


Mit freundlichen Grüßen
Malte und Seppolo
Zuletzt geändert von Seppolo am 04.05.2013, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 02.05.2013, 21:00

JETZT!!!

Der Mitschnitt vom 21.04.2013 mit der 1. Ausgabe von NULPradio International in einer komplett überarbeiteten Fassung!

Hier wie immer als Download und Stream verfügbar.


Mp3 Datei & Overview/Playlists

Download (mega.co.nz)

(Für den Download wird Google Chrome benötigt! Die Datei(n) sind mit Win-RAR verpackt.)

Stream

Play

(ein bevorzugter Player startet)


Archiv und Infos auf der NULP Radio Homepage.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 11.05.2013, 14:00

Anlässlich zur Eröffnung von Dulcamaras „Elodea“, gibt’s von NULPradio²Now! ein wenig musikalische Unterstützung.

Genau so wie die Freischaltung des Ages auf dem Deep Island Shard gegen 18.00 Uhr erfolgt, wird auch das Radioprogramm starten.

Geplant sind ca. 3 Stunden Musik aus Allerlei in einer Rotation.

Dulcamara gibt sicherlich eine kleine Party und wird die Forscher und Besucher in ihrer Welt rumführen. Und was kann da besser dazu gehören als House-Music aus dem NULP Radio. :grins:

Radio-Stream
---> http://nulpradio.listen2myradio.com/
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 22.05.2013, 01:25

Mit der heutigen NULPradio²Now! Ausgabe (22.05.2013) möchte ich noch einmal unsere Dankbarkeit an Dulcamara richten die uns nach langer harter Arbeit ihr Age Elodea überlassen konnte. Und ich spreche da nicht nur für die deutsche Community, sondern für alle Forscher, Besucher und Freunde im Myst Universum die Elodea in den letzten Tagen kennenlernten und erkundeten. Ich möchte auch somit den Leuten die Möglichkeit geben, sich mit Dulcamara an diesen Abend zu treffen, zu feiern und Spaß zu haben.

Ob wir uns nun wie gewohnt im German NULP’s Hood treffen oder nach Elodea gehen. Ich sag mal, ist jedem selbst überlassen. NULPradio²Now! wird aber bestimmt on Air sein. :grins:

Beginn ist 20.°° Uhr. Zur gewohnten Zeit auf

http://nulpradio.listen2myradio.com



Da mir Dulcamara von Problemen mit Deep Island und einer möglichen Unverträglichkeit mit der Seite des NULP Radio Streams berichtete, zeige ich hier noch mal die Möglichkeit NULP Radio mit „Winamp“ zu empfangen.

- Winamp ist eine kleine kostenfreie Software. Und wie auf „Chip.de“ zu finden. (Von da habe ich auch eine Deutsche Version bekommen.)

- Installierung geht recht schnell und einfach.

- Startet dann Winamp. Darauf wird euch ein Player angezeigt.

- Geht auf „Datei“ oben in der Leiste des Players und klickt darauf.

Nun wird eine neue Liste angezeigt. Klickt gleich auf den zweiten Punkt „Adresse abspielen…“. Darauf wird ein Fenster aufgerufen wo ihr das 46.165.204.52:16480 (markieren und kopieren) rein kopiert.

- Dann klickt auf „Öffnen“. Und Winamp müsste dann eine Verbindung aufbauen.

- Nun sollte „NULPRadio²NOW!“ in eurem Player stehen. Und Radio sollte dann auch laufen. :wink:



Das wars schon.


Also bis dahin. :wave:
Zuletzt geändert von Seppolo am 14.04.2014, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 17.06.2013, 00:00

Nachdem es in letzter Zeit eher ruhig ums NULP Radio geworden ist, gibt es kommenden Mittwoch (19.06.2013) mal wieder eine Ausgabe von NULPradio²Now!
Wie gewohnt geht es um 20.00 Uhr los mit ner Stunde der guten alten Scheiben in den History Tracks. Gefolgt um 21.00 Uhr vom NULPwoch Special. Und mit der letzten Stunde ab 22.00 Uhr, der PartyZone geht’s zum abfeiern.

Würde mich über eure Anwesenheit freuen. :)

http://nulpradio.listen2myradio.com

MfG
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 29.07.2013, 00:00

NULPradio²Now! mit einer neuen Ausgabe zum Mittwochabend den 31. Juli ab 20.00 Uhr.

Sofern MO:ULa bis Mittwochabend wieder funktioniert, würde ich wieder im Hood der German NULPs sein und von da aus ein Sendung liefern. Selbstverständlich mit guter Musik und ein paar letzte Informationen zum CT. Bevor die große Reise beginnt. :feier: Sollte Myst Online bis dahin immer noch off sein, würde ich die Sendung trotzdem durchziehen. Zum Glück ist NULP Radio nicht ans Spiel gebunden. :grins:
Wer möchte und Lust hat, kann gern einschalten.

20.00 Uhr – 21.00 Uhr ---> History Tracks

Der Blick in die guten alten Scheiben, immer mit den Stories zu den Tracks, euren Musikwünschen und Musik aus mehreren Jahrzehnten.

21.00 Uhr – 23.00 Uhr ---> NULPwoch Special

Partysound zur Wochenmitte mit jede Menge Spaß und Unterhaltung, natürlich auch mit Musikwünschen.



http://nulpradio.listen2myradio.com

Stream zum einfügen in Winamp, VLC etc.
46.165.212.162:7192

MfG
Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Dulcamara » 01.08.2013, 14:06

War wieder einmal ein gelungener Abend Seppo.
Tolle Musik und gute Stimmung. :band:
Danke für die viele Mühe und Zeit, die Du da für uns Nulpen :essen: :feier: :feiern:
aufbringst.
Dulcamara
Benutzeravatar
Taliana
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2014, 16:28
KI-Nummer: 24342581

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Taliana » 03.02.2014, 16:34

Wow, schade, dass ich dafür zu spät eingestiegen bin! :shock:
Wie stehen wohl die Chancen, dass das Radio irgendwann mal wieder belebt wird? Würde auch gerne mal in den 'Live'-Genuss kommen ...
*wedelt ein paar pompoms für den D'niJ*
Bild
Antworten