Maltes Nulpwoch Radio

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Madia
Forscher
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2010, 09:25
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 6183937
Wohnort: Dortmund
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Madia » 24.03.2011, 05:37

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau, ich stimme Rosalinda zu, Dein Studium geht vor. :)

Vielleicht ist ein wenig Pause gut, und wenn Du dann wieder Nulpradio machst, steigt sicherlich die Zuhörerzahl wieder.
Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht tut, den nenne ich unglücklich. (Sokrates)
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von MalteS » 24.03.2011, 11:38

Die Hörerzahlen vom Mittwoch sind immer okay (zumindest bis 22 uhr), ich meinte jene, die ich sehe, wenn mal ein Termin verschoben wird ;)

Wobei letzte Woche der Donnerwoch einer der besten Zahlen hatte, kein Wunder bei dem Ansturm, der auch auf dem TS war^^
Bild
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Dulcamara » 26.03.2011, 18:23

Upps :oops: da hab ich ja Mittwoch den letzten Nulpwoch vor der Zwangspause verpasst.
Nun heißt es abwarten und auf den nächsten hinfiebern. :cry:
Aber das machen wir doch gerne Malte
und dann heißt es wieder Nulpwoch mit heißer Musik :band: und klasse Moderation :anbeten:

Gruß
Dulcamara
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von MalteS » 27.03.2011, 12:04

Ich hatte auch nicht gedacht, dass es so schnell wieder mal eine kleine Programmänderung geben würde (keine Angst, es fällt nichts aus^^)...

... am Mittwoch gibt es ab 20:00 Uhr auf NULP Radio eine Ausgabe NULP Radio Special Edition, ich werde die vielen Geburtstage in den letzten Tagen nachholen und natürlich auch den Geburtstag an jenem Abend mitfeiern^^.

Wer also eins der Geburtstagskinder gerne mit einem Musikstück grüßen möchte, der schreibe mir bitte eine PN oder Mail an maltes@maltes.eu, ich hoffe, es kommt was rein^^
Bild
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von MalteS » 25.12.2011, 14:44

Die letzte Ausgabe des NULP Radios im Jahr 2011 wird sich entgegen der Gewohnheiten etwas verschieben.

DIENSTAG, 27.12.2011 ab 18:00 Uhr gibt es die History Tracks und eine besondere Ausgabe NULP Radio LIVE!!
Warum das Ganze?? Das erfahrt ihr natürlich direkt am Dienstag-Abend ON AIR ;)

Ich hoffe mal, dass die meisten trotz dieser Verschiebung in den angeschlossenen Welten am Start sein werden.

Bis dahin wünsche ich allen frohe Festtage und hoffentlich viel Erholung vom Stress des Alltags^^
Bild
Ernesto
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.03.2011, 12:55

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Ernesto » 03.01.2012, 22:06

Gesundes neues Jahr wünsche ich euch :D

Mist die Sendung habe ich leider verpasst, kann ich mir die noch mal irgendwo runderladen?

LG



-------------
Sportcoaching
Benutzeravatar
MalteS
Forscher
Beiträge: 121
Registriert: 17.05.2010, 08:36
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3453116
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von MalteS » 04.01.2012, 18:16

Auch von mir ein frohes Neues ;)

Die Sendung gibt es, wenn ich sie dann mal hochgeladen habe, unter http://www.maltes.eu/nulpradio zum Download.
Bild
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 13.02.2013, 16:12

Bild
[mitte]20. 2. 2013 NULPRadio²NOW![/mitte][/color]

Hallo liebe Nulpen, nicht Nulpen und Freunde der Musik.

Kommenden Mittwoch den 20. Februar werde ich mich mal wieder im Radio machen versuchen. Ende letzten Jahres hatte ich ja schon ein paar Übertragungen hinbekommen. Davon wussten vermutlich die wenigsten da ich es nirgends angekündigt hatte bis auf MOULa. Es war da auch mehr ein Test-Programm. Aber es kam denke ich bei den wenigen die zuhörten gut an. Nun versuch ich das mit NULPRadio²Now! mal weiterzuführen. Ob es sich dann letztendlich bewehrt und vor allem lohnt muss sich noch zeigen.

Vorläufiger Sende-Plan:

Beginn 20.00 Uhr mit ca. 1 Stunde History Tracks. Die guten alten Klassiker aus den 70er, 80er, 90er bis anfang 2000.
Gegen 21.00 Uhr wird es die NULPRadio²Now! NEWSTIME geben.
Danach gehts mit dam obligatorischem Nulpwoch Special weiter bis ca. 22.00 Uhr.
Und zum Ausklang des Abends (22.00 - 23.00) die Partyzone. Da is dann ein bisschen was zum abfeiern.


Ich kann hier immer nur "zirka" sagen bei den Zeiten. Bisher wars immer etwas schwierig die Sendezeit einzuhalten. Manchmal wird es auch ein bisschen länger. :grins: Normalerweise ist die Sendung nur für 3 Stunden vorgesehen.

Ich kann auch nicht garantieren das Radio dann auch wirklich jeden Mittwoch ist. Weil die Vorbereitungen dafür nehmen schon sehr viel Zeit in Anspruch. Zudem bin ich Tags über auch berufstätig. Und das da immer rechtzeitig fertig zubekommen ist schon schwierig. Ich kann also noch nicht all soviel versprechen. Auch der Radio-Stream auf dem dann die Übertragung stattfindet lässt noch zu wünschen übrig. :(

Die Adresse des Radio-Stream gebe ich später noch bekannt!

Anmerken sollte ich vielleicht auch, das ich Malte keinesfalls die Show stehlen will! Malte und das originale NULPRadio haben mit dieser Sache auch nichts zutun! Allerdings wird man merken das es Parallelen zum original NULPRadio gibt. Sozusagen diente es mir auch als Vorbild :wink:

Also... Wer Lust hat kann ja dann mal reinhören. Vielleicht auch mal ein kleines Statement abgeben.

Das wars erstmal.

greetings euer
Seppo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Dulcamara » 13.02.2013, 20:12

Super Seppolo
ich freu mich schon drauf :D
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von hordath » 14.02.2013, 13:24

Na denn !!! Lass höhren Kumpel :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Grumium » 14.02.2013, 15:24

Hi Seppo,
wünsche Dir ne erfolgreiche Sendung . Ich werde dann am 20.2. auch wieder mit von der Part(ie) y sein . Freue mich schon riesig auf Euch.
bis dahin have fun
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 16.02.2013, 19:05

So ihr lieben. Die NULPRadio NOW! Streaming Seite ist eingerichtet und ist unter http://www.ustream.tv/channel/nulpradio-now zu erreichen. Nun hoffe ich dass denn alles reibungslos funktioniert.

Noch ein paar Anweisungen zur Radio Streaming Site.

Start

Beim erstmaligen aufrufen brauch die Seite vermutlich ein wenig zum laden. Das ist normal. Durch die ganzen Bildchen und Grafiken. Normalerweise ist heutzutage auf jeden heimischen PC Adobe Flash-Player installiert so das es keine Probleme mit dem abspielen bestimmter Seiteninhalte geben sollte.

Bedienung

Zur „Bedienung“ des NULPRadios. Eigentlich müsst ihr gar nichts machen außer der Seite aufzurufen. Bloß nun kann es passieren dass ihr zu anfangs gar nichts hört obwohl NULPRadio on Air ist (Tests haben das ergeben :wink: )! Wenn nichts passiert ladet oder bzw. ruft die Seite nochmal auf. Beim zweiten Mal klappt‘s bestimmt.

Ihr solltet die Seite auch nicht schon kurz vor Beginn der Sendung aufrufen. Dies kann zu dem Fehler führen dass sich der Player auf der Seite nicht mit dem Stream zu Beginn der Sendung synchronisiert! Und das Radio bleibt bei euch stumm! In diesem Falle muss die Seite neu aufgerufen werden. (Ist noch nicht bestätigt!)

Auch im Falle dass der Stream ausfällt, müsste eventuell die Seite neu gestartet werden nachdem ich den Stream wieder gestartet habe. Es kam schon vor das ich das gar nicht mitbekommen habe das der Stream abgebrochen war. Also wenn ihr auf einmal nichts mehr hört und es geht nicht weiter, fragt einfach mal bei mir nach. :wink:

Werbung auf Ustream.tv

Es ist sehr wahrscheinlich dass ihr gleich beim Aufrufen des Kanals Werbung sieht bevor überhaupt Musik wiedergegeben wird! Ja… Der Kanal ist leider nicht werbe frei! :evil: Diese Werbepausen gehen da auch ein paar Sekunden. Auch während der Sendung kann die Musik von Werbung unterbrochen werden! Wenn Werbung kommt wird einen da sogar netterweise nochn Countdown angezeigt wie viel Zeit bis zur Werbung verbleibt. Manchmal ist es auch möglich dass man die Werbung nach einigen Sekunden überspringen kann! Aber das ganze hält sich hoffentlich noch in Grenzen und ist noch akzeptabel? Ich bedauere das sehr. :( Aber ich habe da nen Free Account und da is die Werbung leider mit drin. Vielleicht finde ich für die Übertragung noch ne andere Möglichkeit.

Chat

Wenn ihr Fragen oder Wünsche oder nur so quatschen wollt, bietet die NULPRadio NOW! Seite rechts gelegen einen Chat an. Wenn ihr da reinschreibt vergesst nicht euren Namen mit dazu zuschreiben! Es heißt da jeder automatisch nur „ustreamer - (Nummer)“ und ich oder andere wissen nicht wer was geschrieben hat.

Ich weis ist vielleicht ein bisschen viel am Anfangs zu beachten. Am besten ihr probiert es einfach mal aus. :)
Wenn ihr noch Fragen oder Fehler auf der Seite bemerkt. Dann meldet euch.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Grumium » 16.02.2013, 19:10

Hi Seppo ,
danke für deine Tipps. wird schon schiefgehen.

Gruß
Benutzeravatar
Dulcamara
Forscher
Beiträge: 265
Registriert: 19.07.2010, 13:15
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1467
Alter: 63

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Dulcamara » 22.02.2013, 14:02

Danke Seppolo, :D
Dein NULPRadio NOW hat prima geklappt. Mit hat es gut gefallen.
Schön war auch noch mal ein paar "Alt"Nulpen an diesem Abend
zu treffen. Hab mich gefreut Euch wiederzusehen Grumili und Danina. :mrgreen:
Ich hoffe, dass Radio wird demnächst noch mehr aus ihren Verstecken locken.

Gruß
Dulcamara
Benutzeravatar
Grumium
Forscher
Beiträge: 86
Registriert: 30.06.2010, 17:38
KI-Nummer: 5978968

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Grumium » 22.02.2013, 20:58

Hi ,
dem kann ich nur zustimmen
Gruß Grumium
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Maltes Nulpwoch Radio

Beitrag von Seppolo » 22.02.2013, 23:10

Danke euch! Freut mich das es so vielen gefallen hat. :D War wirklich überrascht! :jump: :stolz:

Ja und wie angekündigt habe ich nun auch den Mitschnitt der ersten Ausgabe fertig und zum herunterladen bereitgestellt. Bereinigt und ohne Werbeunterbrechung versteht sich! :wink:

20.02.2013 (mega.co.nz)

Download"Now!" (benötigt Google Chrome)

Vorrausetzung zum herunterladen der Datei(n):

Da wir in einer Zeit leben wo jeder seine Daten schützen sollte, nimmt das neue Mega (früher auch als Megaupload bekannt) die Sicherheitsbestimmungen nun sehr ernst.

Ich habe die Datei(n) nicht verschlüsselt! Aber was ihr für den Download unbedingt benötigt ist der Google Chrome Browser! Er wird euch beim aufrufen des Links mit angeboten. Fragt mich aber nicht warum das so ist? :nixweiss: Wahrscheinlich wegen der Sicherheit.

Zum entpacken der Datei(n) braucht ihr Ihr Win-RAR. Oder vielleicht funktioniert auch ein anderes Pack-Programm?


Ich hoffe alles funktioniert. Wer Hilfe beim Download brauch kann mir gern auch eine PM schicken.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Antworten