Marcker-Spiele

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Marcker-Spiele

Beitrag von Marck » 12.03.2010, 14:03

Bereits zu GameTap-Zeiten habe ich eigene Marker-Spiele erstellt und im MOUL-Forum veröffentlicht. Diese Marker-Spiele habe ich für MOULagain neu erstellt und noch ein paar hinzugefügt. Einige davon enthalten englischen Text, darum habe ich bisher keines dieser Spiele im deutschen Forum erwähnt. Man kann aber die meisten davon auch spielen, wenn man kein Englisch versteht. Leider gilt das nicht für Easter Egg Guide und Easter Egg Messages. Aber vielleicht ist trotzdem jemand hier daran interessiert, darum präsentiere ich alle meine Marker-Spiele jetzt auch hier.
  • Bahro Caves (Bahro-Höhlen) mit 14 Markern
    Hier ist in jeder Bahro-Höhle, die es zur Zeit in MOUL gibt, ein Marker platziert. Dieses Marker-Spiel kann man als persönliche Herausforderung nutzen, um alle Höhlen noch einmal zu besuchen. Oder man verwendet es, um zu verfolgen welche Zeitalter man bereits gelöst hat. (Für Forscher, die neu in den Höhlen sind, ist letzteres ein wenig schwierig, weil man selbstgemachte Marker-Spiele erst benutzen kann, nachdem man die KI nach dem Einsammeln der ersten 30 Great-Zero-Marker aktualisiert hat. Und für diese 30 Marker muss man einige Balkone in Ae'gura besuchen und damit auch einige der Zeitalter bereits teilweise erkundet haben.) Spoiler: Screenshot Bahro Caves
    Bild
  • D'ni Cavern Hide & Seek (Verstecken in der D'ni-Höhle) mit 24 Markern
    Dieses Marker-Spiel ähnelt den GZCM-Missionen (Great-Zero-Kalibrierungsmarker), aber mit einer kleinen Erschwernis: Die Marker sind auch alle an Orten innerhalb der Großen Höhle zu finden, aber ich habe versucht die Marker etwas besser zu verstecken als die Kalibrierungsmarker.
  • Relto Hidden Treasures (Verborgene Schätze in Relto) mit 15 Markern
    Dies ist ein Geschicklichkeitstest für deinen Avatar und in gewisser Hinsicht ist dieses Spiel schwieriger für erfahrene Forscher, die bereits alle Zeitalter in MOUL vollständig erkundet haben. ;) Alle Marker befinden sich in Relto.
  • Minkata Kiva Guide (Minkata Kiva-Wegweiser) mit 28 Markern
    Dies ist ein Wegweiser zu den Kivas in Minkata. Dies ist vielleicht nicht der am einfachsten zu benutzende Wegweiser zu den Kivas, weil er nur wenige Marker verwendet. Aber er ist trotzdem eine Hilfe wenn ihr versucht, den gedachten Linien zu folgen, die den zentralen Turm mit jeder der 5 Kivas verbinden. Spoiler: Screenshot Minkata Kiva Guide
    Bild
  • Easter Egg Guide, Easter Egg Messages (Osterei-Wegweiser, Osterei-Nachrichten)
    In MOUL haben Cyans Entwickler ein paar Überraschungen versteckt. Solche verborgenen Hinterlassenschaften in Computerspielen werden Osterei ("Easter Egg") genannt. Dieses Osterei gibt es bereits in der Offline-Version von Uru, zusammen mit einigen verschlüsselten Hinweisen, die einen zu dem Osterei führen. Diese Hinweise fehlen in MOUL, aber das Osterei selbst ist vorhanden.

    Das Marker-Spiel "Easter Egg Messages" fügt diese Hinweise aus der Offline-Version von Uru hinzu und zwar an der gleichen Stelle, an der sie auch im Offline-Spiel zu finden sind. Falls du sie finden und entschlüsseln kannst, dann führen dich diese Hinweise zum Osterei.

    Wenn du mehr Hilfe bei dieser Osterei-Suche möchtest, dann benutze stattdessen das Marker-Spiel "Easter Egg Guide". Es enthält neben den verschlüsselten Hinweisen auch Marker, die dich zum Osterei führen.

    Um das Osterei finden zu können, musst du Yeeshas Reise abgeschlossen haben (d.h. alle Zeitalter mit der Spiralhand auf den Tüchern). Der "Easter Egg Guide" beginnt in Relto. Für "Easter Egg Messages" musst du selbst herausfinden, wo es losgeht. :) Die verschlüsselten Hinweise sind in Englisch verfasst, darum habe ich auch den Wegweiser in englischer Sprache erstellt. Aber vielleicht mache ich auch irgendwann einmal eine deutsche Version. Spoiler: Hier ein Screenshot als Vorgeschmack auf das was ihr vom Osterei erwarten koennt
    Bild
Falls ihr an einer oder mehreren dieser Marker-Spiele interessiert seid, dann kann ich sie an eure KI senden. Lasst mir dazu eine entsprechende Nachricht mit eurer KI-Nummer zukommen (entweder hier im Thread, per PM, oder in MOUL selbst). Vergesst bitte nicht auch den Namen eures Avatars zu nennen, falls er von eurem Namen im Forum abweicht.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Mucol » 12.03.2010, 19:23

Hallo Marck,

ich hätte gerne: Relto, Minkata und Easteregg ;)

Danke
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Davanie » 12.03.2010, 20:51

Hi Marck!

gute Idee! Ich hätte gerne ... ... alles! :D

Meine KI ist 1242702

Vielen Dank!

Davanie
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Marck » 12.03.2010, 21:26

Ich habe die entsprechenden Marker-Spiele an euch gesendet, Mucol und Davanie. Viel Spaß. :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Tachzusamm » 12.03.2010, 23:47

Hallo Marck.

Deine "Relto Hidden Treasures" durfte ich ja schon in MO:UL suchen; diesmal würde ich gerne zunächst einmal Minkata mit Markern zieren. 8)
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Mystler
Forscher
Beiträge: 880
Registriert: 05.02.2004, 18:48
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 40723
Wohnort: Freiberg, Sachsen
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Mystler » 13.03.2010, 08:57

Mucol hat geschrieben:ich hätte gerne: Relto, Minkata und Easteregg ;)
Da schließ ich mich an! ;) Ich hätte die auch gern.
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von D'n Alor » 13.03.2010, 10:10

Moin Marck. Ich hätte auch eine Bestellung. :D
Ich hätte gerne die Relto, Minkata und beide EasterEgg-Missionen.

Schon mal Danke
Alor

P.S. Frage/Aufruf an alle: Es gab mal Marker um auf das Zelt an der Plaza zu kommen. Ebenso gab es mal eine für die Brücke.
Falls jemand in deren Besitz kommt oder jemanden kennt der die hat, bitte PN (im Forum oder Ingame) an mich. THX
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
gu-re
Forscher
Beiträge: 119
Registriert: 08.02.2004, 20:59

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von gu-re » 13.03.2010, 13:54

hallo marck, ich hätte auch gerne alle. meine KI 319876
danke gure
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von D'n Alor » 13.03.2010, 16:46

D'n Alor hat geschrieben: P.S. Frage/Aufruf an alle: Es gab mal Marker um auf das Zelt an der Plaza zu kommen. Ebenso gab es mal eine für die Brücke.
Einen hab ich schon. unau hat die von der Brücke.
Hier nochmal Danke, ich melde mich bei dir.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Marck » 14.03.2010, 08:59

Tut mir leid wegen der Verzögerung. Ich habe jetzt die gewünschten Marker-Spiele an euch gesendet.

Und D'n Alor, ich habe eine solche Brücken-Mission von EthanEver, die ich dir auch geschickt habe. Sie heißt: Ethan's Bridge Walk.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von D'n Alor » 14.03.2010, 18:25

Danke Marck. Das Reltoteil, Mann ist das fies. :D Den einen sehe ich, aber hab noch keinen Plan wie ich den erreichen soll. Bin schon 4x abgestürzt. :lol:

Hab auch noch ein paar andere bekommen. Eder Gira und einen von der Bücherei.
Wer interessiert ist entweder hier PN oder ingame.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von susi » 15.03.2010, 01:33

Hätte auch gerne das Minkata Marker Spielchen :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Taurec
Forscher
Beiträge: 287
Registriert: 05.02.2004, 19:42
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 3256374
Wohnort: Duisburg
Alter: 62

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Taurec » 15.03.2010, 15:26

Hallo Marck,
ich würde mich gerne an Relto und Minkata versuchen.
Danke
Es kann passieren was will, es gibt immer einen der es kommen sah.
(Fernandel)
Taurec
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Marck » 16.03.2010, 23:18

Die gewünschten Marker-Spiele habe ich an euch gesendet. Viel Spaß.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Sussen
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2010, 14:57
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5256441

Re: Marcker-Spiele

Beitrag von Sussen » 30.05.2010, 15:02

hallo marck, ich hätte auch gerne alle Marcker-Spiele
Meine KI 05256441
Danke Sussen
Antworten