URU Exkursion nach Second Life

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Antworten
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

URU Exkursion nach Second Life

Beitrag von Tachzusamm » 01.03.2008, 11:11

Moin moin.

Wie ich bereits am Montag beim St.Patricks-Übungstreffen in der Gemeinde berichtete, organisiert Thend eine Exkursion für Forscher aus URU nach Second Life, um dort mal reinschnuppern zu können in der Hoffnung, dort vielleicht einen Treffpunkt für die Community nach dem 4.April aufrechterhalten zu können.

Erst war ich ja noch sehr skeptisch, hatte mich aber im entsprechenden Thread angemeldet, und gestern abend testweise die SL-Software mal ausprobiert und eingeloggt. Thend war zufällig auch online, und überraschenderweise gab es bereits sehr viele URU-Spieler, die offensichtlich schon einige Zeit dort sind, und so haben sie Susi und mir bereits einiges gezeigt.

Ich muss sagen, meine Skepsis hat sich nun eher in Begeisterung umgekehrt, als ich sah, dass dort pfiffige Spieler bereits ein richtiges Bevin nachgebaut haben. Noch nicht ganz komplett, aber beeindruckend. Und dies nur als Beispiel, ich habe selbst erst wenig gesehen.

Die eigentliche Exkursion findet heute abend statt. Zugegebenermaßen etwas knapp, sich noch dort im Thread einzutragen und anzumelden, aber sollte noch klappen, wenn Ihr Interesse habt.

Myst Online: Uru Field Trip - Second Life - March 1st

Als Vorbereitung solltet Ihr:
- http://secondlife.com/ aufrufen
- Euch dort anmelden (Get started)
(für Deutschland gibts auch die Möglichkeit, sich gleich einer Community anzuschließen, z.B. Frankfurt, das könnt ihr aber überspringen)
- Einen Avi anlegen; den Vornamen könnt ihr Euch selbst ausdenken (schadet nicht, Euren URU-Namen zu verwenden), den Nachnamen aus einer Liste auswählen
- Euren URU-Namen, KI-Nummer und Euren kompletten SL-Namen im o.a. Thread eintragen, damit Euch Thend oder DeAnn in die Gruppe aufnehmen können (sollte aber auch noch kurz vorher beim Treffen in Thends Gemeinde möglich sein)
- Die Anmeldung per Link in der Mail bestätigen
- Die Software installieren (der Client ist ca. 60MB gross)
- Einmal einloggen (für die Excursion, die auf Englisch stattfindet, besser unter Optionen erstmal auch das englische Interface auswählen)
- Wieder ausloggen.


Treffen ist dann (dummerweise zeitgleich zum St.Pats Parade Treffen, ich werde also etwas später nachkommen müssen) heut abend um 12:00 KI-Zeit (20:00 MEZ glaub ich) im Thend's Bevin.

Es wird englisch gesprochen. Wenn ihr das verpassen solltet oder mit Englisch nicht so zurechtkommt, würde ich etwas entsprechendes gerne auch noch für deutschsprachige Forscher durchführen - ob das noch vor dem 4.April mit vorherigem Treffen in der Gemeinde klappt, weiss ich aber noch nicht, da ich mich selbst noch kaum dort auskenne.

In SL heisse ich Tiberius Trenchcoat.

tach
Dateianhänge
SL01.png
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 01.03.2008, 14:10

Da staune ich ja nicht schlecht! :verblüfft:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 01.03.2008, 21:42

Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten