St. Patricks Day Parade 2008, 14. März 23.00 Uhr

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 19.02.2008, 23:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Es waren Milli, Rima und George.

Aber es hat sich ja nun auch bereits Hamsta bei Supergram gemeldet, womit aber nicht gesagt sein soll, dass sonst niemand mitorganisieren könnte/sollte/dürfte. (Denk ich.)
Hamsta hat geschrieben:Ich habe mich mal mit SuperGram in Verbindung gesetzt um unsere Teilnahme an der St. Patrick's Parade zu koordinieren.

Ich hoffe das war o.k., ansonsten können wir gerne auch ne Umfrage machen falls jemand anderes organisieren möchte :mrgreen:
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 20.02.2008, 08:20

Mucol hat geschrieben:Aber es hat sich ja nun auch bereits Hamsta bei Supergram gemeldet, womit aber nicht gesagt sein soll, dass sonst niemand mitorganisieren könnte/sollte/dürfte. (Denk ich.)
Nein, das wollte ich natürlich nicht sagen :) Bitte meldet euch! Gerne auch bei mir per PN.
Es wäre sehr sinnvoll noch einen Vor-Ort-Menschenmassen-Koordinierer zu haben der auch mal einen Probelauf mit allen interessierten durchführen kann.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 20.02.2008, 12:43

Ich würde auch vorbei schauen, hab mich schon lange nicht mehr durch die Gegend gelagt :twisted: . Infos vorab wären toll, da ich da bestimmt keinen Char hab :shock:
Bild
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 22.02.2008, 15:12

Es wäre gut, schon mal die Übungsrunden zu drehen.
Wer weiß schon wie der Weg ablaufen soll?
Ich denke auch, das die die jetzt nur noch Besucher sind, Mitlaufen können/sollen, da es sicher egal ist ob nun grün oder lilagepierscht ,hauptsache wir sind fiele. :P

Wie sieht es bei euch mit heute ca. 20:30 aus!?

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 22.02.2008, 15:42

Menolly hat geschrieben:Wer weiß schon wie der Weg ablaufen soll?
So: Spoiler:
Bild
Forscher haben herausgefunden, sind dann aber wieder hineingegangen.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 22.02.2008, 15:48

Also so wie beim letztenmal, dann geht es nur noch darum so gleichmäßig wie möglich da durch zu kommen. :)
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 23.02.2008, 22:14

4. D’ni St. Patrick's Parade

Freitag den 14. März 2008
Beginn um 23.00 Uhr MEZ
___________________________________________

Die Parade wird dieses Jahr durch 6 Gemeinden marschieren. Sie beginnt mit dem Paradezug in der German URU’s Gemeinde und endet im Auditorium der St. Pat’s Gemeinde. Alle deutschsprachigen Spieler sind herzlich dazu eingeladen in der Parade in der German URU’s Gemeinde mitzulaufen!

Die gesamte Parade, mit den einzelnen Zügen, wo sich gerade die Ehrengäste befinden, etc., soll im TeamSpeak moderiert werden. Es gibt einen eigenen TS Server von EricL der ihn uns extra für die Parade zur Verfügung stellen wird. Die Adresse ist 72.232.227.5:8767
Es wird auf dem Server mehrere Kanäle geben:
- Einen für jede Gemeinde die mit läuft, zur besseren Koordination untereinander
- Ein allgemeiner St. Patrick’s Parade Chat Kanal für die Zuschauer
- Und einen St. Patrick’s Parade Musik Kanal
Wenn ihr noch kein TeamSpeak habt, könnt ihr den TeamSpeak 2 Client hier herunterladen: http://www.teamspeak.com/?page=downloads
Eine deutsche Anleitung zu TeamSpeak hat Modi hier geschrieben: http://home.arcor.de/t.mod/teamspeak.html

In folgenden Gemeinden wird es Paradezüge geben:

1. German URU’s Verantwortlich: Hamsta
2. The Meeting Place Verantwortlich: Ivanova
3. Guild of Greeters Verantwortlich: Daryn (Aderyn)
4. UruObsession Verantwortlich: T’layeh
5. REBEL Verantwortlich: Unicorn
6. Amber Horizon Verantwortlich: CrisGer
7. Und zum Abschluss: St. Pat’s Gemeinde

SuperGram hat Rand Miller gefragt ob er wieder die Position des Grand Marshal übernehmen wird, leider hat er noch nicht auf ihre eMail geantwortet. Ansonsten hat schon GreyDragon fest zugesagt und eventuell wird RAWA noch in der Parade mitlaufen. SuperGram wird aber auch noch alle ResEngs einladen an der Parade teilzunehmen.

Die Parade beginnt um 23.00 Uhr. Alle Mitläufer, der D’ni Honor Guard und die Zuschauer sollten mindestens eine halbe Stunde vor Beginn in ihrer Gemeinde sein um sich aufzustellen bevor der Grand Marshal kommt. Dies ist sehr wichtig, da die entsprechende Gemeinde auf privat gestellt wird sobald der Paradezug los läuft!
Sollte während dem Lauf ein Zuschauer oder auch Mitläufer der Parade aus dem Spiel fliegen, ist es leider nicht möglich wieder in die momentan marschierende Gemeinde zurück zu linken. Wir möchten euch in diesem Fall bitten, in der nächste Gemeinde die marschieren wird als Zuschauer Teilzunehmen oder in die St. Pat’s Gemeinde zu linken und der Parade weiterhin als Zuhörer im entsprechenden TeamSpeak Kanal beizuwohnen.

Ich suche noch einen freiwilligen, der die Aufgabe übernimmt die Gemeinde während des Laufs auf privat stellt. Diese Person kann, nachdem der Grand Marshal und sein Gefolge die Gemeinde betreten haben, selbstverständlich noch als Zuschauer in die Gemeinde linken. Sobald der Paradezug an ihrem Endpunkt angekommen ist, wird die Gemeinde wieder öffentlich gemacht. Dieser Vorgang ist wichtig um den Link-In Lag, der jedes Mal aufkommt wenn eine Person in eine Welt linkt, zu unterbinden.

Wenn der Paradezug an seinem Endpunkt angekommen ist wird es eine 5 minütige Pause geben, damit die Presse (Hierfür werden auch noch Helfer gesucht! Wer Bilder vom Abend machen möchte wendet sich bitte an SuperGram. Falls noch weitere Personen die Parade filmisch festhalten möchten, wendet euch bitte an der Koordinator tachzusamm) und der D’ni Honor Guard in die nächste Gemeinde linken und sich dort aufstellen können, bevor der Grand Marshal ihnen folgt. Alle anderen Paradeteilnehmer und Zuschauer sollten bitte in der aktuellen Gemeinde bleiben und nicht in die nächste gastgebende linken, damit der Grand Marshal und sein Gefolge ohne größere Probleme in die nächste Gemeinde Linken können. Danach könnt ihr in die übernächste marschierende Gemeinde linken oder in die St. Pat’s Gemeinde um an der Abschlussparty teilzunehmen.

Der D’ni Honor Guard wird am Link-In Punkt in der aktuellen gastgebenden Gemeinde warten, um den Grand Marshal und sein Gefolge den rechten Treppenaufgang hinaufzuführen bis sie ihre Position am Anfang des Paradezugs erreicht haben. Die beiden Guardsmen werden dann hinter dem Grand Marshal in der Parade mitlaufen. Der Grand Marshal wird den Paradezug dann den unten aufgeführten Weg entlang durch die Gemeinde führen.

Der Abschluss der Parade wird in der St. Pat’s Gemeinde sein. Dort wird der Grand Marshal und sein Gefolge vom D’ni Honor Guard direkt in das Auditorium geführt um sich dort am Podest aufzustellen.
Aus den Erfahrungen vom letzten Jahr werden alle Zuschauer in der St. Pat’s Abschlussgemeinde dringend gebeten sich nicht im Auditorium aufzuhalten, bis der Grand Marshal und sein Gefolge ihre Positionen am Podest eingenommen haben. Dies ist nötig damit der Grand Marshal und sein Gefolge keinen unnötigen Lag haben und das Auditorium unbeschadet erreichen. Sobald sie ihre Positionen am Podest erreicht haben sind alle dazu aufgefordert sich ebenfalls dorthin zu begeben und die Cyanisten zu begrüßen. Oder verteilt euch in der Gemeinde… jetzt kann die Party losgehen. Have fun :-)

Auf dem TeamSpeak Server wird es Musik geben. BrettM wird Marschmusik während der Parade spielen und wir hoffen noch einen männlichen Kommentator zu finden (die weibliche Stimme wird Sh’arie übernehmen), die die jeweiligen Paradezüge (in der Landessprache!) ankündigen. J’nathus wird dann auch noch Musik während der Party spielen.

Änderungen bezüglich des Ablaufs werden hier bekannt gegeben sobald sie sich entwickeln.


Der Paradezug wird folgende Route durch die Gemeinde ziehen:
Bild

Der Aufbau des Zugs ist auf der Geraden vor diesen ominösen Türen in der Gemeinde.
Wir werden dann von dort die Treppe hoch und durch die erste Tür links ins Auditorium, dort die Treppen runter und vor dem Podest entlang auf der anderen Seite die Treppe wieder hoch um das Auditorium auf der Tür ganz links wieder zu verlassen.
Von dort die Treppe runter, an den Imagern vorbei und die breite Treppe Richtung Heek-Tisch runter und dann vor dem Lichtgarten rechts, am Fluss vorbei.
Die kleine Treppe hoch und dann scharf links, am Wasserfall vorbei die große Treppe hoch zum Uhrenplatz. Diesen gerade überqueren und dann dort die Treppe runter zum Lichtgarten.
Durch den Garten, am Heek-Tisch vorbei und die breite Treppe wieder hoch und rechts am Brunnen vorbei die Treppe hoch zum Auditorium. Dieses mal nicht ins Auditorium sondern vorne auf dem Balkon vorbei zurück zur Startposition.
Das Ende der Parade ist auf der Brücke, am Hinterausgang zum Linkraum.

Ein guter Platz für Zuschauer ist entweder am Brunnenplatz, auf der Brücke zum Uhrenplatz oder im Linkraum. Bitte stellt euch nicht auf den Weg des Paradezugs.


Aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum wir Besucher haben sollten: alle können doch mit im Paradezug mitlaufen, insb. auch Besucher!

Die erste Probe würde ich für nächsten Montag (25.02.) Abend 20.30 Uhr ansetzen. Wer nicht kommen kann, keine Angst, wir werden bis zur Parade am 14.03. noch einige Übungsläufe machen :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.02.2008, 22:21

Bild

Bild

Für den ersten Testlauf muß ich sagen waren wir schon sehr gut!

Aus den ersten Übungsläufen und der Erfahrung der letzten Jahre noch ein paar Tips:
- Am besten läuft es sich mit der Maus
mit den Pfeiltasten läuft es sich nicht so Rund um die Ecken.
- Beim Eingang ins Auditorium am besten auf First-Person Ansicht umschalten
sonst schwenkt die Kamera etwas ungünstig weg. Ansonsten läuft es sich mit der Third-Person Ansicht am besten.
- auf keinen Fall den Vorderman/frau überholen
auch wenn das schwierig ist abzuschätzen, vor allen beim lag.
- Zur besseren Koordination empfiehlt es sich auf jeden Fall TeamSpeak zu benutzen.
Vor allem weil die Vorderen nichts vom Zug mitkriegen und man während dem Laufen auch nicht Tippen kann.

Es gibt auf der Strecke ein paar enge Stellen, vor allem wenn man versucht zu zweit nebeneinander durchzulaufen. Dort muss man nur aufpassen das man nicht an der Wand/Säule/etc. hängenbleibt. Aber das gibts sich dann schnell mit der Übung :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 29.02.2008, 18:35

Wir suchen auch noch Leute, die bereit wären mitzuhelfen, Teile der Parade auf Video mitzuschneiden. Mittels Fraps oder so.
Ich mache das zwar, allerdings wurde bei der Übung auch bald klar, dass man nicht schnell genug von einem Beobachtungspunkt zum nächsten gelangen kann, um einen guten Blickwinkel zu bekommen, ohne der Parade selbst in die Quere zu kommen.

Wir würden also gerne ein paar Kameraleute an bestimmten Punkten aufstellen (man kann aber ruhig die Position wechseln, solange man niemanden stört, und zum nächsten Punkt rennen), und dann hinterher alles zusammenschneiden, um einen lückenlosen Marsch auf Video bannen zu können. Es darf auch ruhig jemand aufnehmen, der selbst mitmarschiert, als Blickwinkel von der Parade selbst aus, sozusagen.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 02.03.2008, 14:58

Gibt es vielleicht schon einen neuen Termin für einen Übungslauf?
Ich muss schließlig auch etwas Vorplanen.

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2008, 19:20

Ich würde sagen wir Treffen uns diesen Mittwoch (05.03.) ab 20.30 Uhr wieder für einen Übungslauf in der German Urus Gemeinde. Wer erst später kommen kann kommt einfach hinzu, wir werden ein paar Übungsläufe machen ;-)

Alle die möchten können dann auch auf den genannten TeamSpeak Server kommen, in dem ab sofort auch ein Kanal für uns bereit steht:
Hamsta hat geschrieben:Die gesamte Parade, mit den einzelnen Zügen, wo sich gerade die Ehrengäste befinden, etc., soll im TeamSpeak moderiert werden. Es gibt einen eigenen TS Server von EricL der ihn uns extra für die Parade zur Verfügung stellen wird. Die Adresse ist 72.232.227.5:8767
Es wird auf dem Server mehrere Kanäle geben:
- Einen für jede Gemeinde die mit läuft, zur besseren Koordination untereinander
- Ein allgemeiner St. Patrick’s Parade Chat Kanal für die Zuschauer
- Und einen St. Patrick’s Parade Musik Kanal
Wenn ihr noch kein TeamSpeak habt, könnt ihr den TeamSpeak 2 Client hier herunterladen: http://www.teamspeak.com/?page=downloads
Eine deutsche Anleitung zu TeamSpeak hat Modi hier geschrieben: http://home.arcor.de/t.mod/teamspeak.html
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 03.03.2008, 01:27

Bin auch dafür , dringend noch mal einen Testlauf zu machen.

Würde eventuell Filmen und da mal die Performance testen wenn viele da sind :wink:

ES WERDEN ÜBRIGENS IMMER NOCH LEUTE GESUCHT DIE FILMEN (möglichst mit Breitbild ) Ansprechpartner wäre in diesem Fall tachzusamm

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 03.03.2008, 14:42

Oki, dann also bis Mittwoch!

:zuruf: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen: :gehen:
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 03.03.2008, 15:54

Gibb's die Laufsmilies nicht in grün, Julja? :lautlach:
_________________________________________________
"Ich weiß, was ich weiß, weil ich es wissen muss und wenn ich etwas nicht wissen muss, lass ich es mir nicht von mir sagen, auch von keinem anderen! ....
Ich mische mich nicht in mein Leben ein - bringt nur Probleme!"
M. Garibaldi
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 03.03.2008, 19:19

Mara32 hat geschrieben:Gibb's die Laufsmilies nicht in grün, Julja? :lautlach:
Du meinst so in der Art? :

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Doch, gibt es.
:P
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 03.03.2008, 20:42

:lautlach: Danke, Mucol!
Antworten