Die Pellet-Herausforderung

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 15.12.2007, 10:26

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gratulation an alle Beteiligten zum neuen Rekord! Es war wieder spannend, nicht zuletzt auch wegen der kleinen Hindernisse, denen wir während des Laufes begegnet sind (Abstürze, unerwartet positionierte Ernter, blockierte Wege). ;) Umso schöner ist es, dass wir solch ein Ergebnis erzielen konnten. Ich hätte nie gedacht, dass noch soviel Luft nach oben (d.h. für höhere Punktzahlen) vorhanden ist.

Ich habe unseren neuen Rekord im MOUL-Forum bekannt gegeben. Den Beitrag habe ich letzte Nacht etwas zu tiefstapelnd formuliert, aber unsere Mitbewerber von Revelation's Bevin haben dafür gesorgt, dass der neue Rekord angemessen gewürdigt wurde. :)

Was meint ihr, sollen wir nächsten Freitag einen weiteren Lauf starten und versuchen unseren eigenen Rekord einzustellen? Oder wollt ihr lieber abwarten, bis uns jemand überbietet? Vielleicht können wir auch einmal einen gemeinsamen Pellet-Lauf mit den Leuten aus Revelations's Bevin und REBEL Hood veranstalten. Meinungen?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 15.12.2007, 11:00

Also einen Lauf mit den beiden anderen Hoods fände ich ehrlich gesagt total g..l.
Wenn jede Hood 1Std. vorbereitet, könnte man eine abendfüllende Sache draus machen.
Egal in welcher Form, ich bin wieder dabei. :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 15.12.2007, 11:36

Ich möchte mich auch nochmal bei allen Beteiligten für einen tollen und aufregenden Abend bedanken, vor allem bei Mucol und Marck, die mir als Vörgänger, Nachfolger und Organisatoren so lieb und geduldig alles erklärten, weil ich mal wieder ein wenig auf der Leitung stand :oops: , und natürlich bei Tach, der einfach einen sensationellen Lauf hingelegt hat und dabei noch Zeit fand, Faxen zu machen! :top: Spoiler:
während ich mit zitternden Fingern an der Maus versuchte, ihn mit meinem Reltobuch-Anzeiger zu erwischen, hopste er hoch und runter als müsste er mich aufwecken... :fresse: :aetsch: :wink:
Ich war selten so nervös beim Laufen durch Ercana bis ich das Silo erreicht hatte, inkl. einer leichten Panikattacke, ich könnte tatsächlich aus Versehen statt ins Silo in die Bahrohöhle linken... :shock: :lol:

Wirklich super war's und ich bin gerne wieder mit meinen 3 Avis dabei! Pellets backen kann ich ja scheinbar. :wink:

Zu Freitag weiß ich aber noch nicht. Vor mir liegt noch eine Woche mit sehr viel Arbeit, weil Freitag unser letzter Tag im Büro ist, bevor wir 2 Wochen in die Weihnachtspause gehen. Kann ich wohl erst kurzfristig was zu sagen. :-(
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 15.12.2007, 18:29

Senf :lol3:
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.12.2007, 14:42

Ich habe im entsprechenden Thread im MOUL-Forum jetzt eine Beschreibung unserer Methode veröffentlicht. Damit löse ich das Versprechen ein, das ich beim Eröffnen des Threads gegeben hatte. Außerdem hoffe ich, dass sich dadurch noch weitere Teams zur Teilnahme an der Herausforderung entschließen.

Tai'lahr hatte ja bereits die Methode beschrieben, nach der die Teams von Revelation's und Rebel's Bevin vorgegangen sind. Aber erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es einen nicht unwesentlichen Unterschied zwischen unseren Methoden gibt.

Bei der "amerikanischen" Methode kehrt jedes Teammitglied in die Gemeinde zurück, nachdem er oder sie den Pellet-Sammler vom Silo aus in sein Relto geschickt hat. In der Gemeinde sendet dieses Mitglied dann das nächste Teammitglied in sein Relto, damit sich dieses neue Mitglied dann in den Silo begibt um den Pellet-Sammler weiterleiten zu können. Dabei begegnet das Teammitglied dem Pellet-Sammler während dieser dabei ist, die Pellets abzuwerfen. Das heißt, innerhalb der Zeit, die der Pellet-Sammler benötigt, um in das neue Er'cana zu wechseln und alle Pellets abzuwerfen, muss der Nachfolger rechtzeitig zur Warteposition im Silo gelangt sein.

Dieser Unterschied erklärt einige Aussagen von Tai'lahr und JWPlatt, die ich bisher nicht einzuordnen wusste:
  • Die Amerikaner sind während ihrer Läufe nie durch ganz Er'cana gerannt, auch nicht beim Wechsel der Avatare.
  • Sie haben während ihrer Läufe die Gemeinde auf privat gestellt, damit sie dort beim Weitersenden der Nachfolger weniger Lag haben.
  • Es ist kein Problem mit 5 oder weniger Leuten einen Lauf über eine Stunde zu absolvieren.
  • Einzelne Mitglieder konnten wesentlich mehr Avatare (Er'canas) einbringen als andere Teammitglieder (z.B. hat Tai'lahr beim letzten Rekord von Rebel's Bevin 8 Avatare verwendet, JWPlatt aber nur 3).
  • Jetzt verstehe ich auch die Verwendung eines "Shadows" (Schatten), der dem Pellet-Sammler folgt und bei Problemen eines Teammitgliedes einspringen kann.
Allerdings wird mit dieser Methode auch mehr Lag für den Pellet-Sammler erzeugt, weil sowohl der Shadow als auch jeweils ein Teammitglied mit dem Sammler zusammen durch Relto und Er'cana in den Silo linken.

Ich schlage vor, dass wir am Freitag weiterhin unsere bewährte Methode verwenden. Schließlich halten wir damit den Rekord. ;)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 20.12.2007, 07:49

Hat es auf deinen Vorschlag mit den anderen Hoods zusammen einen Lauf zu machen eine Reaktion (von Seiten der anderen Hoods) gegeben?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.12.2007, 08:57

Den Vorschlag habe ich im MOUL-Forum noch gar nicht gemacht. Ich bin aber sicher, dass die anderen Teams gerne mitmachen werden. ;)

Ich wollte erst einmal unseren Lauf am Freitag abwarten und ich habe auch noch keine Idee für einen Termin an dem so eine Gemeinschaftsaktion steigen könnte. Nächste Woche erscheint mir ungünstig; wegen der Feiertage wird es wohl schwierig sein alle Interessierten zusammemzubringen. Mal sehen ob ich dazu komme für Januar etwas zu planen. Ich bin auch offen für Vorschläge und Ideen wie eine solche Veranstaltung konkret ablaufen könnte. :)
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 20.12.2007, 14:18

Wegen Freitag. Kann frühestens ab 21 Uhr ( eher 21.15 Uhr ) Online sein :?

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 20.12.2007, 16:01

bin da OK
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 20.12.2007, 19:18

So ab 21h könnte ich auch dabei sein. Mit 3 Avis.
Falls jemand die Infos während des Laufes mitbekommen möchte, hier die KI# meiner Avis in der Reihenfolge wie Sie teilnehmen sollen. Einfach deine KI# an meinen Avi senden und ich trage Ihn in die Buddy Liste ein.
Alorette 10411912
D'n Alor [GoSB] 9717514
D'n Alor 8051451

Falls jemand mit mehreren Avis startet, bitte nur die jeweils aktuelle an meinen aktuellen Avi. Spoiler:
Dann bekommst du garantiert alles mit!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 20.12.2007, 22:43

Habe schon alles Vorbereitet (Reltoseiten, Öfen ect. ) und hier noch die Nummer vom 2 Avi

Susi_mum 12298352

Nummer eins sollte ja jeder haben :P

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
cojaar
Forscher
Beiträge: 78
Registriert: 02.06.2007, 16:31

Beitrag von cojaar » 21.12.2007, 09:03

Spoiler:
:P
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.12.2007, 09:08

Ich hatte vor kurzem die Idee, dass wir für die Pellet-Challenge eine Art "Trophy" haben müssten und habe entsprechend ein Bild bei Cyan eingereicht.

Sie haben es nun in Uru eingespielt und so konnte ich "die Trophy" auf den Gemeindeimager stellen.

Die Idee ist, dass der aktuelle Rekordhalter das Bild auf seinen Gemeindeimager stellen kann. Wechselt der Rekordhalter, wird das Bild (durch Überspielen) vom Imager genommen und das originale KI-Bild an ein Mitglied der neuen Rekord-Gemeinde übergeben.

Ich habe nun für den aktuellen Rekord des deutschsprachigen Teams die "Trophy" stellvertretend bei der NULP-Gemeinde aufgespielt.

Einerseits erhoffe ich mir durch die Trophy einen zusätzlichen Anreiz für alle Teams, andererseits quasi auch als "Bonbon" für das aktuelle Gewinnerteam.

Na mal schauen ob und wie es ankommt.

:)
Mucol

Bild
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 21.12.2007, 09:32

Eine Superidee, Mucol! Gibst du das auch noch im Thread im MOUL-Forum bekannt? Vielleicht kann man diese Trophäe auch jedem Rekordhalter überlassen anstatt sie als "Wanderpokal" immer weiterzugeben, d.h. jedes Team, das den Rekord irgendwann einmal hielt, kann die Trophäe behalten. Oder es gibt eine weitere Trophäe, die ein Team selbst dann behält, wenn der eigene Rekord überboten wird.

Okay, lasst uns den Termin heute abend auf 21 Uhr legen. Passt mir selbst übrigens auch besser. :)

Und denkt bitte an die Vorbereitungen. Susi ist ja bereits mit gutem Beispiel vorangegangen. ;)

Für alle diejenigen, die bisher mit der Teilnahme an einem Lauf für die Pellet-Herausforderung gezögert haben, ist der heutige Termin eine günstige Gelegenheit einfach einmal mitzumachen. Wir halten den derzeitigen Rekord und können heute noch entspannter als sonst einen Lauf durchführen. (Das sind übrigens extrem gute Voraussetzungen für einen neuen Rekord. ;)) Es steht der Spaß im Vordergrund und wirklich jeder, der das Zeitalter Er'cana vollständig durchgespielt hat, kann mitmachen. Es wäre fantastisch, wenn wir so viele Leute im Team hätten, dass wir einen kompletten Lauf ohne Verwendung von Zweitavataren durchführen könnten.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.12.2007, 10:38

Marck hat geschrieben:Gibst du das auch noch im Thread im MOUL-Forum bekannt?
Jo, gerade erledigt.

Das mit dem "Behalten" sehe ich ähnlich - rein praktisch haben dann sowieso mehrere Leute das Bild in der KI und es liegt in ihrem Ermessen, ob sie es auf ihren Gemeindeimager aufspielen oder nicht. (Und selbst wenn es als "Wanderpokal" definiert ist - es kann ja eh niemand "verlangen", dass eine Hood das Bild wieder wegnimmt, sobald ein neuer Rekord zustandgekommen ist.) Insofern hab' ich das dann auch im Beitrag im MOUL-Forum gar nicht mehr erwähnt.

:)
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 21.12.2007, 11:36

@Mucol
Wunderbare Idee, tolle Ausführung und Hut ab vor deinem Engagement!!! :top: :respekt: :anbeten:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Antworten