Vortragsthemen

Hier findet ihr Termine, Absprachen und Diskussionen zu Events in Myst Online: Uru Live.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Vortragsthemen

Beitrag von Qvist » 20.07.2007, 08:55

Moderatorenbemerkung:
Qvist bezieht sich auf Hamstas Vortrag zu Yeesha, der HIER nachzulesen ist. Da sich die Folgebeiträge allgemein mit Themensammlung und Organisation befassen, wurde dafür ein eigener Thread erstellt.
Mucol


Super Vortrag Hamsta und wirklich interessante Diskussion. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Nächstes Mal wieder...

Bzgl. der folgenden Vorträge kann ich weiterhin gerne einen übernehmen, hab allerdings noch keine Idee für ein Thema, ich finde gerade die Neulinge sollten sich hier melden und Fragen stellen. Dadurch erkennt man, wo Bedarf ist.

Hier ist die Übersicht über alle Vorträge
Folgende Termine oder Ideen stehen noch aus:
  • Die Könige der D'ni - Von Ri'neref bis Kerath - Mucol (noch kein Termin)
  • Der Untergang der D'ni - Zusammenfassung des Buches Ti'ana - Bahroo (noch kein Termin)
  • Zusammenfassung des Buches Atrus
  • Zusammenfassung des Buches D'ni
Zuletzt geändert von Qvist am 21.08.2007, 14:21, insgesamt 3-mal geändert.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Hitana
Forscher
Beiträge: 47
Registriert: 17.03.2007, 12:23
Wohnort: Berlin
Alter: 37

Beitrag von Hitana » 20.07.2007, 09:12

Das war gestern wirklich super, Hamsta!

Vielleicht kann ich mal gleich die Sache mit Dr. Watson aufgreifen?
Ich finde nicht, dass es kritisch im Bezug auf die nächste Episode ist, wir können ja nur vermuten, dass er die "Stimme aus der Vergangenheit" ist!
Was die CT-Sache betrifft...ich komme zum Beispiel nicht zum CT, also könnt ich ja mal schauen was ich so herausfinde...

Ansonsten würde ich mich bereiterklären was zu Punkt 3 von Qvist herauszufinden und einen Vortrag zu halten. Ich müsste dann nur wissen, bis wann ich fertig sein soll!

Gruß Hitana
Hitana Mikoyan (SL) , Hitana Jadurian (GW)

Geist ist geil!

http://www.urutunes.com
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 20.07.2007, 10:11

Also ich würde mich für zwei Themen vormerken lassen:
a) Gilden
b) Könige

Aber beides nicht unbedingt gleich nächste Woche oder so - ich müsste ja auch erst noch mal was nachlesen und Konzept erstellen :)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 20.07.2007, 12:53

Prima! Dann werde ich das mal koordinieren! :D
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 20.07.2007, 15:28

Wie wäre es, wenn ihr mal alle Themen hier postet, die euch so einfallen! Also die ihr gerne hören wollt. Einfach hintereinander weg, so wie Qvist das schon gemacht hat. Ich mache eine Liste davon.

Und ganz besonders die Leute, die noch nicht so lange dabei sind! Was interessiert euch am meisten? Darauf wollen wir ganz besonders eingehen. Kein Thema ist zu groß und keins zu klein! :D
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 21.07.2007, 17:59

Also auch erst nochmal ein Kompliment an die Veranstalter des Abends.

Themen gibts viele. Aber mich würde auch die Geschichte der D'ni und Ihr Untergang und Yeesha falls es noch was neues gibt.

Gruß D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Beitrag von D'n Alor » 24.07.2007, 17:00

:wave: Hallo zusammen. Ich hätte da noch einen Vorschlag für einen Vortrag. Eher ein Workshop. Thema: Der KI und seine Funktionen.
Ich denke besonders Neueinsteiger, wie ich, sind am Anfang ein bißchen überfordert mit den ganzen Funktionen. Es gibt zwar Anleitungen in anderen Foren ( vielleicht sogar hier ? ) aber wenn man es erklärt bekommt und ausprobieren kann ist es doch was anderes.
Übrigens die Bilder sind schön geworden ( nur weiß ich immer noch nicht wie ich aussehe :wink: . Wieder von hinten drauf. )

Gruß D'n Alor
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 24.07.2007, 18:08

D'n Alor hat geschrieben::wave: Hallo zusammen. Ich hätte da noch einen Vorschlag für einen Vortrag. Eher ein Workshop. Thema: Der KI und seine Funktionen.
Ich denke besonders Neueinsteiger, wie ich, sind am Anfang ein bißchen überfordert mit den ganzen Funktionen. Es gibt zwar Anleitungen in anderen Foren ( vielleicht sogar hier ? ) aber wenn man es erklärt bekommt und ausprobieren kann ist es doch was anderes.
Übrigens die Bilder sind schön geworden ( nur weiß ich immer noch nicht wie ich aussehe :wink: . Wieder von hinten drauf. )

Gruß D'n Alor
Locutus und ich hatten dieses Thema schon vorbereitet :wink:
Frühster Termin wäre allerdings der Donnerstag nach dem CT oder halb ab dem Montag nach dem CT auch Exclusive Terminvereinbarungen möglich.
Allerdings denke ich nicht das dieses Thema so viele Hörer anlockt, um es als Thema für einen Abend anzusetzten, da es nur für Neueinsteiger interesant genug sein dürfte :D

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 24.07.2007, 18:21

Schön wäre es doch wenn sich weitere Interessenten gleich hier im Thread melden oder über eine PN. :D
Benutzeravatar
ralf
Forscher
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 20:33
Wohnort: Aken
Alter: 65

Beitrag von ralf » 24.07.2007, 19:09

Hi,

ich finde es gut Infos über die KI zu kriegen. Auch über die notwendigen Kommandos für den Chat. Ich benutze das Ding nicht gern weil ich nicht richtig weiß wie und was das alles zu bedeuten hat wenn man die grosse KI aufmacht.
Sowas muss natürlich nicht unbedingt ein eigenes abendfüllendes Programm sein. Vielleicht kann man es ja auch im Anschluss an ein anderes Thema behandeln, und alle die es nicht interessiert können dann ja die Versammlung verlassen, oder so.


tschau Ralf
tschau Ralf
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 25.07.2007, 08:33

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf den Archiver hinweisen, der ab Ausgabe 3 in jeder Ausgabe auch ausführlich Funktionen der KI erklärt. Ausgabe 6 und wahrscheinlich heute 7 gibts ja schon auf deutsch. Wichtig wären natürlich die Ausgaben 3-5 (grundlegendere Funktionen), daher werd ich mich bemühen diese nebenher auch bald zu übersetzen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 25.07.2007, 09:01

Wenn ich Dn Alor und Ralf richtig verstanden habe, kommt es ihnen aber auch auf das Einüben der Funktionen an. Also nicht nur einen Vortrag, sondern eben ein richtiger "Workshop".

Wenn jetzt schon zwei Leute daran Interesse haben und Susi und Locutus erst in zwei Wochen Zeit haben, kann man da nicht schon früher etwas aus die Beine stellen?!
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 25.07.2007, 09:55

Also ich wäre auch ganz spontan zu einem Workshop bereit :wink:

Wie wäre es heute abend gegen 20 Uhr ??

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 25.07.2007, 13:01

P.S. Wer also Lust hat, und die Funktionen der KI noch nicht alle kennt, komme um 20 Uhr in die German Urus Gemeinde :wink:

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.08.2007, 18:53

:zuruf: Achtung! :zuruf:

Ankündigungn zum Vortrag ohne Thema ;)




Heute gibt es keinen richtigen Vortrag, da ich den eigentlich hätte organisieren sollen aber krank war und mein Thema eh lieber wenn, dann später dran kommt und überhaupt... Treffen wir uns einfach in einer lockeren Runde heute (Do. 09.08.07) ab 20.00 Uhr im German URU's Bevin.


Ganz besonders sind alle Anfänger zu dieser Veranstaltung eingeladen! Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, wendet euch bitte an die Helfer in den grünen T-Shirts, die am Link-in-Punkt in der Gemeinde bereit stehen.



Viel Spaß!!!
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten