unbekanntes Volk

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2007 enthalten.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.07.2007, 11:09

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@P.H.
Kannst du mir / uns vielleicht nochmal erzählen, warum du uns all diese Sachen zeigst? Ich habe folgendes verstanden: Ihr wart auf einem Ausflug in der Nähe von Manderscheid. Dein Vater hat Dinge gefunden und mitgenommen. Er versucht sie zu übersetzen / zu verkaufen. Du weißt, dass wir da auch hinfahren wollen und an solchen Funden interessiert sind.
Nun zeigst du uns all die Sachen, damit wir dann "wenn wir uns treffen auch Sachen von den Erskri finden können".
Was glaubst du, das wir dort finden und was glaubst du, in wieweit all diese Dinge, die du uns gezeigt hast dabei helfen können?

@All
Es gibt eine Vielzahl von Bildern (neben der Sprache) deren Gegenstände bis jetzt nicht erlärt sind. Komische Messgeräte, Helme, Augen, Würfel, Steine etc. vielleicht ist ja dazu mal eine Diskussion interessant.

Weiterhin die Angaben aus P.H.s Beschriebung der letzten Wanderung mit den Felsen als Abstandsanzeiger.

Weiterhin haben wir noch immer eine Karte mit Zahlen und Ländern, sowie einer Beschreibung der Himmelskörper.

P.H. hat schon recht, wenn er sagt, dass wir eine ganze Menge Dinge bekommen haben. Vielleicht finden wir ja Stückchenweise einen größeren Zusammenhang... viel Zeit is bis zum CT jedenfalls nicht mehr =)

Was heißt eigentlich "6m" ? 6 Meter? (siehe letztes Bild)



Ich habe für die Darstellung am PC einen Font zusammengezimmert. (wirklich nur rasch gebastelt, nicht optimiert) und dazu in Anlehnung an die Transkriptions-Übersicht eine Tastaturtransformation gebaut, die in manchen Punkten ein wenig abweicht, also bitte nicht verwechseln!

Diskussion und Änderungen ausdrücklich erwünscht.
Dateianhänge
erskrì_script.zip
(7.38 KiB) 588-mal heruntergeladen
erskrì script.jpg
Stefan
P.H.
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2007, 17:09
Wohnort: Saarland
Alter: 29

Beitrag von P.H. » 25.07.2007, 14:07

hallo,
also Papa meint wegen der Sachen wo er gefunden hat, dass der Raum da irgendwie so eine Art Kinderspielplatz oder Klassenzimmer ist. Papa sagt, dass sieht alles wie Spielzeug oder Lernsachen aus. Und Papa glaubt das da wo auf der Weltkarte so rote Punkte sind, das da überall solche Klassenzimmer sind. Aber er kann da nicht überall nachgucken weil es zu weit weg ist.

Und in der einen Kiste waren diese Holzquadrate und die Stenplatten drin. Und die Karten wo ich euch nicht mehr fotografieren kann gehören vielleicht auch dazu. Auf den Sachen aus der Kiste sind auch Zeichen wo ihr ja schon entzifert habt.

Mama und Papa haben ja gestritten weil Papa die Sachen mitgenommen und hat udn Mama war dagegen weil sie meinte das man das Leuten geben soll die sich auskennen.

Deswegen habe ich euch die Sachen gezeigt. Aber es ist jetzt blöd, das ich die Sachen aus der Kiste gar nicht mehr fotografieren kann wo ihr doch schon so viel rausgefunden habt und die Zeichen lesen könnt. Mama und Papa glauben, dass die Sachen aus der Kiste irgentwo hinführen wo etwas besonderes ist. So eine Art Schatz und ich wollte euch helfen den zu finden.

Darum weiss ich jetzt auch nicht was ich tun soll. Ihr könnt ja den Schatz gar nicht finden wenn ich euch die Sachen nicht zeigen kann. Und ich abe gar keine Idee was ich tun soll.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.07.2007, 14:19

Hallo P.H.

Also wenn die Sachen aus der Kiste uns helfen können, etwas Tolles zu finden, dann lass uns die Sachen doch zukommen. Entweder du fragst deine Eltern, ob du zu unserem Treffen kommen darfst, oder du bringst sie gleich mit. Is ja gleich bei Euch in der Nähe. Du kannst uns ja die Sachen gerne schicken, wenn dein Papa sie nicht vermisst. Viielleicht willst du ja auch jemanden einladen, der zu dir kommt und alles "fotografiert".

Ich denke es gäbe schon Wege, wie siehts denn aus? Was sagen denn die anderen?
Stefan
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 25.07.2007, 14:27

Hallo zusammen,

ja so einen Gedanken hatte ich auch. Eventuell kann P.H. die Sachen für uns an der Jugendherberge hinterlegen oder - noch besser - sie persönlich vorbei bringen. Kannst auch mit deinen Eltern kommen, bin mir sicher, dass dein Papa Spaß hat mit uns gemeinsam zu rätseln, vor allem, wenn er alleine nicht weiter kommt... Unsere Treffen sind außerdem so oder so immer toll, und ich habe noch nie gehört, dass sich jemand dort nicht wohl gefühlt hat...

Vielleicht erinnerst du dich auch noch an einige von den Sachen und kannst sie auf- bzw. abmalen?
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 25.07.2007, 16:40

Cooler Zeichensatz, Stefan. Danke sehr.
Damit kann man jetzt ja richtig fix lostippen :D

Stefan hat geschrieben:Was heißt eigentlich "6m" ? 6 Meter? (siehe letztes Bild)
Nunja, wenn die Steinplatte ein definiertes "Oben" (Norden) hat und P.H. sie zufällig ebenfalls so fotografiert hat, steht da wohl "6 m".
Könnte genausogut aber auch "w 14" heissen (180°) oder auch

k
2
(90°) oder

10
s
(270°).
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 25.07.2007, 16:58

Wobei die Himmelsrichtungen ja mit a i o u gebildet wurden...
Stefan
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.07.2007, 09:48

Also ich bin auch dafür, dass du die Sachen nach Möglichkeit zu uns schickst, P.H. .

Aber mal noch ne andere Frage in den Raum:
Alphabet und Zahlen druckt sicherlich jemand aus um die Liste mitzunehmen. Brauchen wir evtl. noch mehr? Sollten wir auch ein "Vokabelheft" anlegen damit wir gewappnet sind?

Mucol
Bild
P.H.
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2007, 17:09
Wohnort: Saarland
Alter: 29

Beitrag von P.H. » 26.07.2007, 15:26

hi,
also kommen kann ich bestimmt nicht. Aber ich könnte euch die Sachen vielleicht schicken. Wie ist denn die genaue Adresse?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.07.2007, 15:37

Am besten du schickst das direkt an die JuHe in der wir übernachten:

Jugendgästehaus Manderscheid
Mosenbergstr. 17
54531 Manderscheid

Ich sag dann dem Herbergsleiter bescheid, dass er das Paket für uns auch entgegennimt :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
P.H.
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2007, 17:09
Wohnort: Saarland
Alter: 29

Beitrag von P.H. » 27.07.2007, 16:07

gut, vielen Dank. Dann schick ich das da hin. Ich muss nur noch schauen wie ich die Sachen unauffällig nehmen kann. Die Post ist zum Glück nicht so weit weg, da kann ich es schnell verschicken.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 28.07.2007, 14:24

Mucol hat geschrieben:Sollten wir auch ein "Vokabelheft" anlegen damit wir gewappnet sind?
Prima Idee, wichtig und bestimmt sehr hilfreich.


Machst Du eins? :wink:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 28.07.2007, 14:41

Tachzusamm hat geschrieben:Machst Du eins? :wink:
:D Vergiss es. Ich bin da mehr für Arbeitsteilung, und wir haben doch noch reichlich Forscher, die zum CT kommen und sicherlich auch noch was tüfteln wollen....

;)
Mucol

PS: abgesehen davon muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal 'nen richtig funktionierenden Drucker habe.... :?
Bild
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 29.07.2007, 16:57

Mal ne Frage:
Bringt jemand seinen Schleptop mit? :roll:

Also wegen Rätsel und dessen Vorgaben, würde alles aus PH´s Post auf CD mitbringen. :wink:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 29.07.2007, 17:11

Ich bring meinen mit.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 31.07.2007, 13:22

Ich weiß jetzt zumindest schon mal, was das hier ist:

Bild
Spoiler: Es handelt sich um...
...einen echt klasse Hut!
Bild
:P
The cake is a lie.
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 01.08.2007, 02:15

Und um noch was Sinnvolles zu liefern... Mucol und ich sind nochmal gemeinsam durch die Texte gegangen, um die Vokabelliste soweit es geht zu vervollständigen. Ich hab sie hier mal angehängt.

(Und um nochmal auf was weniger Sinnvolles zurückzukommen... wer weiß, aus welchem Film der lustige Bursche im Post oben kommt? :P )


EDIT: Excel-Tabelle aufgrund von Fehlern wieder entfernt, siehe auch http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=57152#57152.
Zuletzt geändert von The.Modificator am 01.08.2007, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Antworten