URC:07

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2007 enthalten.
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.12.2006, 13:10

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Nefs Idee finde ich im Prinzip gut, vor allem deshalb, weil ich dann trotz meiner wenigen Zeit noch die Möglichkeit hätte aktiv mitzuwirken.

Schade bei dieser Variante fände ich spontan, dass es keine Überraschung mehr ist, weil hier alles öffentlich zu lesen ist.

Und als Nachteilig könnte sich der "Viele Köche"-Faktor erweisen... was meiner Meinung nach eine Art Moderator für das Ganze nötig machen könnte, der im Extremfall mal entscheidend als letzte Instanz dazwischen fährt (ich nominiere Nefret ;) :D ).

Es ist aber auf alle Fälle einen Versuch wert bevor 2007 gar nichts weiter stattfindet.
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 04.12.2006, 14:14

Ja ich finde die Idee auch gut, da ich mittlerweile bezweifle, dass sich wirklich ein neues Team finden wird :cry:

Auf Vorbereitungsrätsel kann man denke ich so oder so verzichten, eine Rätseltour wäre natürlich schön, aber ich weiß auch wieviel Arbeit sowas braucht und oberste Priorität hat ja nun das Treffen an sich...
:invasion:

Ist nun vielleicht etwas verfrüht, aber ich mag ja als Ort beispielsweise die Eifel ganz gerne. Ich hab bestimmt in alten URC Unterlagen auch noch ein paar Links bzgl. anderer Orte und auch Unterkünfte, die ich bei Bedarf gerne rauskrame. Also an Ortsvorschlägen sollte es nicht scheitern, da liegt schon ne ganze Sammlung vor denke ich ;)

Bin gespannt was der Rest so sagt :D
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 04.12.2006, 15:44

Nur, damit ich hier auch einmal meine Meinung kund getan habe.
Um beim zukünftigen URC mitwirken zu können, in welcher Form auch immer dieser dann schlussendlich existieren mag, fehlt mir schlicht und einfach die Zeit.

Ich fahre aber leidenschaftlich gerne Auto. Das heisst, dass es mir egal ist, wo der Durchführungsort sein wird. So lange er im Deutsch sprachigen Raum Europas ist ;)

Von Vorteil wäre dabei aber, dass man den Zeitpunkt der Durchführung so früh wie möglich weiss. Denn so kann ich die Ferienplanung dementsprechend anpassen.
Diese wird übrigens in meiner Firma in den nächsten paar Wochen festgelegt.
Ich bin jedoch flexibel genug, um mal eine Woche oder zwei zu verschieben.
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 05.12.2006, 13:00

Hallo Leute,

ich möchte hier nochmals darum bitten, dass ihr euch meldet. Es wird ja wohl nicht zuviel verlangt sein, dass man zum Thema Organisation des CT2007 eine Meinung abgibt...
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.12.2006, 14:33

Jo find ich gut, mach mal :mrgreen:



Ich persönlich brauche für ein CT auch keine monatelang geplante Rätseltour :-P sondern nur einen schönen Ort (bin auch sehr für die Eifel!) mit lecker Essen und einem gemütlichen Bett ;-)
Als Termin planen wir einfach mal mit dem WE vom 27. bis 29.07.2007, zur Not (in Abhängigkeit von der Örtlichkeit) +-1 Wochenende :)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 05.12.2006, 16:52

Nefret hat geschrieben:
Die Vorbereitungsrätsel und/oder die Rätseltour, so wie es sie bisher gab, sind für mich erstmal zweitrangig.

Nef
Ich fände es sehr schade, wenn ein weiteres CT nicht stattfinden würde. Einen mystischen Ort wird man sicher finden können (lalune hat da ja auch noch was in petto). Rätsel sind nett aber auch anstrengend, zumindest in der bisherigen Form :oops:

Schade fand ich bei den letzten CT's eigentlich, dass so wenig Zeit für persönliche Gespräche bleibt. Nach dem letzten Treffen habe ich festgestellt, dass ich mich mit einigen Forschern überhaupt nicht ausgetauscht habe, was ich sehr schade fand. Es sind ja eh nur 1 1/2 Tage, wobei ein ganzer Tag bisher für die Rätseltour eingeplant war. Ein lockeres Treffen, vielleicht gespickt mit einzelnen Rätseln (wäre für die Macher auch weniger arbeitsintensiv) würde mir persönlich auch reichen.

Mit der Zeit, mich aktiv an einer Vorbereitung zu beteiligen, hapert es momentan bei mir; es stehen ein paar Veränderungen an, die ich erst mal auf die Reihe bekommen muss. :D
Bild
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 07.12.2006, 11:19

Da mein Bruder sich ja schon gemeldet hat, bleibt mir wenig zu sagen.

Ich möchte sehr gerne mitkommen, aber ich habe die Wochen 32+33 Ferien, nicht vorher. Ich würde aber schauen, dass ich allenfalls den Samstag frei nehmen könnte, und mit Martin als Fahrer wäre dieses Problem auch gelöst.

Hauptsache schöner gemütlicher Ort, nette Umgebung..... sonst ziemlich anspruchslos!
Schiffe in einem Hafen sind sicher. Aber dafür sind Schiffe nicht gemacht!
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 07.12.2006, 18:59

ich finde das auch eine sehr gute idee, auch wenn ich so schnell nicht die hoffnung aufgeben mag, dass sich vielleicht doch noch ein paar leute finden um eine rätseltour vorzubereiten. vielleicht ja auch eine kleinere, damit mehr zeit für gespräche bleibt. ;)
das wochenende wäre bei mir auch möglich und die eifel ist ein wunderbarer gedanke.
wo und ob mit oder ohne rätseltour - ich freue mich auf jeden fall darauf. :)
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 11.12.2006, 11:59

Hallo zusammen,

auf meine Bemühung von vor einer Woche, hier einige Meinungen einzufangen, wie wir ein CT 2007 eventuell gemeinsam organisieren könnten, haben sich bisher nur 7 Leute gemeldet, 3 davon gehören zum alten URC und 3 haben keine Zeit für weitere Aufgaben. Also entweder besteht bei den meisten Forumsmitgliedern zu diesem Thema kein Interesse oder es herrscht die Hoffnung vor, dass sich die Dinge auch so organisieren, ob man sich darum kümmert oder nicht.

Ich finde die Nicht-Reaktionen schon ziemlich traurig. Ist es denn wirklich so ein Aufwand, hier mal kurz ein eigenes Statement zu posten, wie es mit dem nächsten CT weitergehen soll?
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 11.12.2006, 15:22

Also mein Statement von ganz zu Anfang des Posts gilt weiterhin, ob ich mich nun einem Team oder der Allgemeinheit mit meinen Resourcen anschließe.

Ich denke wir können gefahrlos zwei Bereiche trennen. Das eine wäre die Organisation einer geeigneten Location, der Unterkunft, evtl. Verpflegung etc., das andere wäre die Rätseltour. Ersteres ist Pflichtprogramm, wenn es ein CT 2007 geben soll, letzteres nicht zwingend notwendig.

Eine geeignete Location kann man sicherlich auch öffentlich finden, wenn jeder Vorschläge einbringt, evtl. schon mal geeignete Unterkünfte vor Ort ausfindig macht und hier präsentiert. Vielleicht könnte dann eine Abstimmung letztlich über das endgültige Ziel entscheiden. Spätenstens dann brauchen wir aber eine kleine Gruppe, die die Unterkunft endgültig klar macht, die Bezahlung regelt, Verpflegung vorbestellt, etc. Für die Rätseltour ist eine kleine Gruppe von vorneherein unumgänglich, eine öffentliche Vorbereitung der Rätsel wäre da sicherlich eine Ironie.

Fazit: Wir können zwar öffentlich ein paar Sachen vorarbeiten, aber für die endgültige Organisation braucht es dann letztlich meiner Meinung doch wieder ein kleines Team. Wie gesagt, wenn würde ich gerne eher im Rätseltour-Teilteam mitarbeiten. Vielleicht würden ja noch ... bspw ... Mucol und Modi im Rätselteam mitmachen wollen, da bräuchten wir dann auch keine Schlafgelegenheiten mehr von Samstag auf Sonntag, weil dann eh alle die Nacht durchrätseln ... :P
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Ursli
Forscher
Beiträge: 420
Registriert: 08.02.2004, 20:16
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Ursli » 11.12.2006, 19:48

Hallo zusammen

Ich finde man muss langsam aber sicher Nägel mit Köpfen machen, d.h. so rasch als möglich sich auf einen Termin einigen wann das CT 2007 stattfinden soll, anschließend, resp. Parallel sich um den Austragungsort kümmern. Erst wenn diese zwei Sachen (gemäß Thoro Pflichtprogramm) geklärt sind ist sichergestellt dass es ein CT 2007 gibt.
Mein Wunschtermin ist Woche 30;-) und als Austragungsort würde ich Großraum Frankfurt am Main vorschlagen.
Ich wäre auch bereit mit zu helfen, sofern die anfallenden arbeiten von zu Hause aus zu bewältigen sind.
Eine Rätseltour wäre schön aber wie Thoro bereits sagte nicht zwingend.

Gruß Ursli
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius, chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.)
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 11.12.2006, 22:41

Ich finde die Idee sehr gut, ggf. eine rätseltechnisch stark abgespeckte Variante zu machen, die sich sicher leichter organisieren lässt.
Ich möchte auch auf das nächste CT kommen. Die Rätseltouren waren für mich bisher zwar das ganz besondere Highlight, aber ich stimme lemura auch zu, dass ein Wegfallen der ganztägigen Rätselei den Vorteil hat, dass man mehr Zeit für Gespräche hat.
Als Freiwillige für ein "Kern-Team" kann ich mich leider nicht zur Verfügung stellen. Man kann mich aber gerne zum outsourcen ansprechen, für Kleinkram.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 12.12.2006, 16:20

Was soll ich sagen, schade keine Rätsel... aber um uns besser kenne zu lernen wäre ein gemütliches zusammentreffen auch fein. Ob ich kommen kann, weiss ich noch nicht. Wenn der Termin steht , kann ich vieleicht frei eingeben und muss nicht arbeiten.
Grüessli Cathy
Antworten