URC:07

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2007 enthalten.
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 26.09.2006, 15:34

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe nur mal meine Gedanken zu dem Thema gesagt!

Nichts für ungut, aber ich denke das es wirklich richtig passen muss!
Die meisten die sich hier zu Wort gemeldet haben kenne ich kaum, und dass wäre schon besser !
Hier schreien reicht nun mal nicht!
Was mich allerdings Wunders, das sich immer nur die selben Leute melden!? Waren doch so viele beim CT und allen hat es Spaß gemacht! :wink:

Du hast sicher nicht unrecht damit das ich mit machen würde, aber nur wenn es nicht anders gehen sollte! Dafür kenne ich mich nicht genug mit so etwas aus!!!!!!


Ach, warum hast du eigentlich nicht noch Mucol in deiner Auflistung rein genommen? :aeh:
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 26.09.2006, 16:06

Hmm gute Frage warum Mucol nicht :kratzen: na vielleicht weil ich aus seinem Post eher (Vielleicht ja Irrtümlich) nein gelesen habe :?
Aber mit Mucol habe ich ja auch keine Probleme, und bis heute an jedem Treffen wo ich mit Ihm zusammenwar hatte ich es auch gut mit Ihm.
Selbstverständlich wäre Er auch Herzlich willkommen ;) den er hat meiner Meinung nach alle die Fähigkeiten für ein URC Mitglied (Siehe Münchner CT)
Aber Langsam ist der Thread echt nurnoch einen Fingerzeig und für Konkretes Ja oder Nein, bin ich jetzt mal so frei und Bitte die Interessenten mir ne PN zu schreiben, und dort auch mitteilen ob ich Sie offen in der Lieste führen soll oder nicht.
Ostara hat den Anfang gemacht, und ich bin nun mal so Frei und mache die Fortsetzung :)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 26.09.2006, 16:22

Auch wenn ich mich hier in diesem Thread noch nie geäußert habe, so habe ich als Leser den Eindruck einer Personaldebatte. Klingt ehrlich gesagt für mich wie Koalitionsverhandlungen bekannter Volksparteien, welche sich ohne jegliche Programmatik, nur mit simplen Parolen an Stammtischen in den Vordergrund drängen.

Auch wenn ich mich nicht an einem Orga Team beteiligen werde, so fände ich es zum jetzigem Zeitpunkt schon angebrachter, sich erstmal um Rahmenrichtlinien zu kümmern ... was stellen sich die anderen vor? soll es ein CT geben, wie es bisher stattgefunden hat? usw. ... das sind für mich erstmal wichtige Dinge, die geklärt werden sollten. Posten zuschieben und Teams bilden ergbibt sich meiner Meinung nach dann, da man da seine eigenen Kompetenzen abschätzen und sich einbringen kann.

Entweder habe ich es falsch verstanden oder nicht richtig gelesen, aber es klingt weiterhin wie => Mir nach, ICH regele das mal! (ohne zu fragen ob das überhaupt jemand so unterstützt)

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 26.09.2006, 17:39

so fände ich es zum jetzigem Zeitpunkt schon angebrachter, sich erstmal um Rahmenrichtlinien zu kümmern ... was stellen sich die anderen vor? soll es ein CT geben, wie es bisher stattgefunden hat?
Meiner Erfahrung nach ist es angebrachter, dass ein Organisationsteam, welches ein CT organisieren und durchführen möchte, versucht diese Fragen zu beantworten... welches sich ja aber bisher noch nicht eingefunden hat ;)
Entweder habe ich es falsch verstanden oder nicht richtig gelesen, aber es klingt weiterhin wie => Mir nach, ICH regele das mal!
Ich muss gestehen, Posts von Pali64 wirken auch auf mich so, dies kann aber auch nur ein Missverständnis sein :)


Dennoch habe ich viel mehr den Eindruck, hier klingt es wie => neues CT, auf alle Fälle! Aber ich werde kein neues Team bilden...

Ich bin einer der wenigen "alt" URCler der auch sehr gerne ein neus CT Mitorganisieren würde. Aber die Betonung liegt auf "mit". Ich habe momentan nicht wirklich die Freizeit, ein Verfahren zur Findung eines neuen Organisationsteams, wie es z.B. 2004 statt fand, anzustoßen. Fände es aber persönlich angebrachter, es so in der Art wieder zu machen.
Menolly hat geschrieben:Dafür kenne ich mich nicht genug mit so etwas aus!
Das zählt nicht, wer kennt sich schon mit etwas aus, wenn man es zum ersten mal macht? Ein bischen "organisieren" kann wirklich jeder :-D
das ich mit machen würde, aber nur wenn es nicht anders gehen sollte!
Dies ist meines Erachtens ein falscher Ansatz.
Jemand sollte wirklich Lust darauf haben ein CT zu organisieren, eventuell schon eine grobe Idee dazu haben, und dann Leute zusammensuchen die Helfen das CT umzusetzen. Nur Leute um ein "CT zu organisieren" zusammenzutrommeln ohne, wie Locutus es schon schrieb, Rahmenrichtlinien im Kopf zu haben, bringts nich.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 26.09.2006, 18:44

Ich sehe eigentlich keinen Grund, warum plötzlich eine Liste per PM geführt werden sollte und widerspreche dem auch vehement.

Bis jetzt haben sich drei Interessierte öffentlich zu Wort gemeldet - wobei das Zauberwort in dem Satz öffentlich heisst.

Ich möchte noch mal auf folgenden Satz hinweisen:
Mucol hat geschrieben: Jeder sollte sich also gut überlegen, mit wem er gerne zusammenarbeiten würde und mit wem nicht.
Pali, es mag sein, dass du dir das für dich gut überlegt hast, und wie du mehrfach kundgetan hast auch mit allen zusammenarbeiten würdest - das ist schön. Dennoch hat auch jeder andere das Recht und gleichermaßen die Pflicht sich dieses Thema für sich selbst zu überlegen und wird durch deine persönliche Entscheidung nicht tangiert. Wenn du plötzlich zu Austausch per PM aufrufst, ignorierst du das allerdings ein bißchen.

Auch in diesem Sinne halte ich es für deutlich verfrüht, hier irgendwelche "Fäden in die Hand zu nehmen".

Oder um es mal vom theoretischen Sockel runterzuholen:
FALLS ich im neuen URC-Team mitarbeiten wollte, stünde für mich felsenfest: ich würde nicht mit jedem zusammenarbeiten wollen. Genauso, wie ich davon ausgehe, dass nicht jeder mit mir zusammenarbeiten wollen würde.

Und das hat weniger damit zu tun, dass man einzelne Leute für Idioten hält, sondern evtl. einfach etwas damit, seine eigene Arbeitsweise und auch die der anderen annähernd einschätzen zu können und daher zu erahnen, dass gewisse Kombinationen nicht funktionieren würden.

So, und zum Abschluss zwei freundlich gemeinte Hinweise an dich, pali:
1. es muss nicht jeder 4. post in diesem thread von dir sein - lass auch mal andere zu Wort kommen.
2. Wenn du selber in einem Organisationsteam sein möchtest, dann verstehe ich den Aufruf zur PM auch ein drittes mal nicht: wer organisiert, steuert selber ein,und lässt sich nicht bedienen - so hab' ich das zumindest auf professioneller Ebene erlebt.

RIP
Mucol
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 26.09.2006, 21:12

Da auch ich da so schön in der Liste drin stehe, möchte ich mich hier auch noch einmal zu Wort melden. Auf Grund der sehr angenehmen Erfahrungen der vergangenen Jahre weiß ich, dass diese Orga-Geschichte nur funktioniert, wenn man sich auf die Anderen einstellen kann. Und so leid es mir tut, allein die Art und Weise wie Du, Pali, diesen Thread fortschreibst und zu agieren versuchst, sagt mir eindeutig, dass da was nicht passt.

Ich denke es wird einen Grund geben, dass so wenig, und wenn dann widersprüchliche Antworten zu deinem Aufruf kommen. Ich für meinen Teil möchte vermuten (die Realität dazu kenne ich nicht) dass wir beide nicht konfliktarm zusammenarbeiten könnten. Vielleicht du mit mir, aber ich nicht mit dir. Ich möchte es nicht riskieren.

Es ist bei mir ähnlich wie bei Hamsta. Ich gehöre auch zu "den Wenigen" (interessanter Ausdruck auch) alt-URClern, die immer wieder gern bei der Orga mitwirken möchten, weil es mir einfach riesigen Spaß gemacht hat.

Ich kenne aber auch die Meinung einiger nicht näher benannter Personen, die denken, wenn ich schon eigentlich nicht wirkich viel Zeit habe, halt auch mal Andere machen zu lassen und selbst das Ergebnis zu genießen. Vielleicht haben sie ja sogar Recht.

Demzufolge melde ich mich nicht als "Bewerber" sondern springe dann mit ein, falls die ganze Sache auf der Strecke bleibt - oder ich direkt angesprochen werde. Dann bin ich da ... wenn, und jetzt kommt wiederholt das ABER.... wenn die Leute passen.

Auch auf die Gefahr hin wieder mal böse zu wirken, ich empfehle dir, Pali, etwas Zurückhaltung, und vielleicht darauf zu warten, dass Andere auf dich zukommen. Du hast klar gesagt, was du denkst, dass du willst, und dass du mit allen könntest. Lass die anderen entscheiden,ob es ihnen genauso geht. Deine Position beduetet schließlich auch, dass du ganz in Ruhe abwarten kannst, ob sich andere finden, die das genauso sehen, und dich dann einladen ihnen zu helfen.

my 50 cent
Stefan
Stefan
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 21.10.2006, 10:45

hmmm... ich möcht jetzt echt nicht irgendwie drängeln oder so! :oops: Ich wollte bloss mal feststellen, dass in unserem Geschäft die Ferienplanung begonnen hat. Ich habe gestern den Ferienzettel erhalten, mit der freundlichen Aufforderung, ihn bis am 30.10.06 ausgefüllt abzugeben. Ich denke, ich werde einfach mal den Zeitraum der letzten CT's in Betracht ziehen, denn ich möchte keinesfalls am CT 07 fehlen. :wink:

Einen lieben Gruss, aus der kleinen Schweiz ins grosse Universum! :P
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 21.10.2006, 11:45

Hi Doris!

Falls wieder ein CT stattfinden sollte, solltest du schauen, an welchem Wochenende alle Bundesländer Ferien haben, da dies immer der Indikatort war, wann das CT stattfinden wird.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 22.10.2006, 11:42

In diesem Fall wären das im Jahr 2007 die beiden Wochenenden 27. bis 29.07. und 03. bis 05.08. an denen alle Bundesländer Ferien haben.
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 25.10.2006, 20:11

na, dann reich ich doch mal schnell Urlaub vom 23.7. bis 12. 8 ein,
Ich seh jetzt schon das verzweifelte Augenrollen des Dienstzeitplaners :roll:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 26.10.2006, 15:02

In NRW sind die Sommerferien am 3.8.07 zu Ende. Mir würde deshalb das Wochenende vom 23.7. besser passen.
Benutzeravatar
Ostara
Forscher
Beiträge: 561
Registriert: 07.02.2004, 15:16
Wohnort: Waiblingen
Alter: 37
Kontaktdaten:

Beitrag von Ostara » 31.10.2006, 09:56

so, nun möchte ich mich doch auch mal wieder melden. zur allgemeinen erklärung wieso ihr so lang nichts von mir gehört habt: ein blitz hat vor einigen wochen mein motherboard zerschossen, so dass ich leider zwangsgezwungen eine weile offline gehen musste. im moment bin ich bei einer freundin zu besuch und habe hier auch die möglichkeit mal wieder online zu kommen. ich denke, dass ich meinen pc in den nächsten 2 wochen wieder daheim stehen haben sollte, weiss allerdings noch nicht, wann ich ihn dann fertig eingerichtet haben werde, da ich in der nächsten zeit auch einiges um die ohren haben werde, aber ich werde mich auf jeden fall nochmals melden.

zu dem termin möchte ich sagen, dass ich, wenn ich denn im orgateam sein sollte, leider nur ab dem 27.7. für das ct zeit hätte, da ich erst da ferien bekomme. das macht nur sinn wegen der aufbauten und vorbereitungen zu denen man bereits einige tage vorher da sein sollte.
zeittechnisch würde ich sagen, dass ich definitiv teilnehmen könnte und mich nach kräften einsetzen würde. meine stärken sind definitiv im künstlerischen bereich, ich scheue aber auch keine körperliche arbeit. teamarbeit macht mir viel spass, wenn die richtigen leute dabei sind, da stimme ich mucol auf jeden fall zu.
natürlich ist es einfacher mit leuten zusammen zuarbeiten, die man bereits kennt. ich finde es aber schade, dass sich so viele leute aus diesem grund von vorne herein ausschliessen. ich selbst stehe dem recht offen entgegen und wünsche mir einfach, dass sich noch ein paar mehr trauen werden. ich verstehe, wenn es einige leute gibt, die mit mir oder anderen nicht zusammenarbeiten möchten. aber ich denke, dafür gibt es dann die interne abstimmung.

ich selbst kann mir mit folgenden leuten definitiv vorstellen zusammenzuarbeiten:
mucol, coren, stefan, klyx, hamsta und locutus.
ich kenne sie schon recht lange und ich denke, ich kann einigermassen einschätzen wie sie arbeiten. mir ist aber auch bewusst, dass die hälfte davon eigentlich nicht mehr möchte und der ein oder andere eigentlich auch nicht so will.

es ist klar, es muss eine lösung her, ansonsten sieht es mit dem ct schlecht aus oder es müssen doch wieder die herhalten, die es die letzten jahre über auch gemacht haben und das fänge ich nicht gerecht. das ct ist euch doch allen wichtig!
daher bitte ich euch, meldet euch und sagt klipp und klar ob ihr könnt, wollt, nicht wollt, wieso ihr nicht wollt.... wir sollten das doch irgendwie in den nächsten wochen auf die reihe bringen können!
"was siehst du?"

Bild
be yourself - a star
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.10.2006, 19:29

Also ich kann definitiv nicht im Organisationsteam mitarbeiten. Zur Zeit gibt es zuviele Unsicherheiten in meinem Leben um eine Aufgabe für einen längeren Zeittraum zu übernehmen.
Ich würde mich jedoch freuen, wenn sich Leute finden, da ich mich schon seit der Abreise vom Ct auf das nächste freue..... :winken:

Der Perlenstern
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.11.2006, 09:21

Hallo Ostara,

ich finde es wirklich toll, dass du dich bemühst, hier für eine gute Sache zu werben. Da ich auf Deiner Liste stehe, möchte ich mich hier doch nochmal zu Wort melden. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass eine Zusammenarbeit mit dir sehr gut funktionieren könnte.

Aus persönlichen Gründen stehe ich jedoch für die Organisation eines großen CTs mit zugehöriger Rätseltour, oder auch ohne, nicht zur Verfügung.

Ich bin auch etwas enttäuscht, wie wenig Resonanz von den vielen Teilnehmern kommt. Dass es einige gibt, die keine oder nur sehr wenig Zeit haben glaub ich gern, dass das jedoch auf alle zutrifft fällt mir schwer zu glauben.

Dennoch, ich gebe die Hoffnung nicht auf. Je nach Umfang der Dinge, die stattfinden sollen (Vorbereitungsrätsel, oder nicht, Rätseltour, oder nicht, oder auch ganz neue verrückte Ideen (Zelten in Dänemark :D) bleibt ja noch genügend Zeit.

Ich bin optimistisch, dass sich auch in Zukunft die Community selbst trägt und nicht von einzelnen getragen werden muss. In sofern, viele Gute Ideen und jede Menge Inspiration für deine / eure Arbeit.

Stefan
Stefan
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 04.12.2006, 11:38

Liebe Forscherkollegen,

dieser Thread zur Bildung eines URC 07 liegt ja nun schon eine ganze Weile brach…

Scheinbar haben fast alle von euch Interesse an einem gemeinsamen großen CT, allerdings scheinen nur ganz wenige Leute bereit zu sein, sich diesem Thema so intensiv zu widmen wie es in der Vergangenheit durch den URC2004 bis 2006 der Fall war.

Wenn es also keinen neuen URC geben wird, weil sich nicht genug Leute finden lassen, die im Namen der Gemeinschaft ein großes Treffen organisieren und durchführen, heißt die Konsequenz, dass es in 2007 kein großes Sommer-CT geben wird, wenn wir uns nicht etwas anderes überlegen.

Daher habe ich mir überlegt, ich schiebe diese Sache hier nochmals an und stelle zur Diskussion, dass wir vielleicht ganz von dem Bisherigen abweichen und alle gemeinsam etwas planen sollten. Was spricht denn dagegen, dass jeder etwas beiträgt und zwar zunächst einmal Vorschläge, wo denn die Reise hingehen könnte? Dann könnte man gemeinsam überlegen, wann der beste Zeitpunkt wäre und vielleicht mit denen, die Lust, Zeit und Geld haben, vor Ort eine Besichtungstour unternehmen.

Die Vorbereitungsrätsel und/oder die Rätseltour, so wie es sie bisher gab, sind für mich erstmal zweitrangig. Wichtig ist doch zunächst, dass wir überhaupt einen Termin und eine Örtlichkeit haben. Wenn wir auf diese Weise vorgehen, d. h. alle bzw. viele von uns Vorschläge machen und sich hier abstimmen, ohne dass es wieder an einigen wenigen hängen bleibt, sollten wir das auch auf die Reihe bekommen. Die Alt-Urcler können mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch die Leute, die sich gemeldet und Ihre partielle Unterstützung angeboten haben, könnten sich ganz nach Wunsch einbringen.

Bitte gebt mal eure Meinung hierzu ab.

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 04.12.2006, 13:10

Nefs Idee finde ich im Prinzip gut, vor allem deshalb, weil ich dann trotz meiner wenigen Zeit noch die Möglichkeit hätte aktiv mitzuwirken.

Schade bei dieser Variante fände ich spontan, dass es keine Überraschung mehr ist, weil hier alles öffentlich zu lesen ist.

Und als Nachteilig könnte sich der "Viele Köche"-Faktor erweisen... was meiner Meinung nach eine Art Moderator für das Ganze nötig machen könnte, der im Extremfall mal entscheidend als letzte Instanz dazwischen fährt (ich nominiere Nefret ;) :D ).

Es ist aber auf alle Fälle einen Versuch wert bevor 2007 gar nichts weiter stattfindet.
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Antworten