Computer stürzt im Spiel ab

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Mecki
Forscher
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2012, 18:44
Geschlecht: männlich

Computer stürzt im Spiel ab

Beitrag von Mecki » 12.03.2015, 16:31

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein Rechner neuerdings ständig mitten im Spiel abstürzt. Das heißt, nicht nur das Spiel wird beendet sondern der Rechner schaltet sich aus und fährt dann wieder hoch.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt? Oder weiß jemand irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen?
Beste Grüße an alle, Mecki
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Computer stürzt im Spiel ab

Beitrag von Seppolo » 12.03.2015, 17:15

Hallo Mecki.

Das klingt aber ganz und gar nicht gut. :|

Bin zwar jetzt nicht der Spezialist für aber es könnte eine Überhitzung des Prozessors sein. Überprüfe schnellstens deine Hardware auf Fehler! Vielleicht sind Lüfter defekt und dein Computer bekommt nicht genügend Kühlung! Zu viel Hitze auf Grund eines Hardwarefehlers könnte deinen System schaden!

Ich hatte so ein ähnliches Problem. Wo sich der Computer bei einem recht grafisch beanspruchten Computerspiel verabschiedete. Dann hatte ich festgestellt das einer der Lüfter nicht mehr ging und entsprechende Platinen irre heiß waren!

Also das womöglich eine Ursache für den Totalausfall. Glaube sogar das dass eine Art von Sicherheitsvorkehrung ist. Ab einem kritischen Punkt schaltet das System einfach ab.


Gruß
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
stefan.g
Forscher
Beiträge: 116
Registriert: 07.02.2004, 14:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 4678863
Wohnort: Wien
Alter: 69

Re: Computer stürzt im Spiel ab

Beitrag von stefan.g » 19.03.2015, 22:12

Wie Seppolo schon schrieb: alle Lüfter prüfen (auch den des Grafikkartenkühlers), eventuellen Staub auf Lüfteröffnungen und Kühlrippen vorsichtig und ohne statische Aufladung entfernen. Ansonsten bliebe noch die Frage ob vor diesem Symptom eventuell Updates installiert wurden.
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Re: Computer stürzt im Spiel ab

Beitrag von MVetsch » 20.03.2015, 07:09

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, es handelt sich hier um ein Hitzeproblem auf der CPU. Kriegst du das Problem mit Entstauben nicht in den Griff, liegt das Problem entweder an der CPU selber oder an der Verbindung zwischen der CPU und dem Kühler (Leitpaste). In diesem Fall würde ich dann ein IT-Geschäft konsultieren.
Antworten