Access violation?

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Access violation?

Beitrag von Ekk » 22.02.2014, 17:54

Explorer Exception: UruLive.1.918 - External.Release Exceptipn type: Access violation Call stack (14 levels): (dann lauter Zahlen).

... ist seit ner Weile der Fehler beim Versuch sich einzuloggen.


Fällt jemandem was ein dazu?
Dateianhänge
Access violation.tiff
(58.07 KiB) 538-mal heruntergeladen
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Access violation?

Beitrag von Seppolo » 22.02.2014, 23:19

Hmmm... stimmt ich kann MO:UL auch nicht erreichen. :?

Wahrscheinlich Server abgeschmiert oder Wartungsarbeiten.


Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Access violation?

Beitrag von Ekk » 27.02.2014, 22:40

Es bleibt dabei! Keine Änderung!

Merkt das überhaupt niemand?

Absturz beim Einloggen!

Damit ist Myst Online UNSPIELBAR ... gibts wirklich niemanden der zumindest mal die Ursache sachgerecht benennen kann ... ??

Wieso kümmert sich darum keiner?

Ist das ausser mir wirklich allen egal??

Oder was?
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Access violation?

Beitrag von Seppolo » 02.03.2014, 00:19

Hmmm...

Also bei mir geht es jetzt wieder. Vermutlich hast du nen Fehler in deiner Installation. Ich bin zwar keine Fachmann kann dir aber im Moment nur empfehlen eine Neuinstallation zu versuchen. Oder einfach nur den Launcher bei "Cyan Worlds (Downloader)" unter folgender Adresse neu herunterzuladen und diesen entsprechend zustarten.

http://mystonline.com/de/spielen/

Vielleicht ging bei den letzten Update etwas schief.

Probier es einfach. Kaputtmachen kannst du damit nicht viel. Nur deine "alte" Installation wird damit überschrieben. Deine Spiel-Daten und Speicherungen bleiben dabei erhalten. Die sind ja auf dem Server.
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Access violation?

Beitrag von Ekk » 02.03.2014, 13:18

Vermutlich hast du nen Fehler in deiner Installation
.

Jahrelang funktionierte diese Installation ohne Probleme, zuletzt vor etwa 2-3 Wochen. Warum sollte sie es plötzlich nicht mehr tun?

Ich habe seitdem nichts geändert, auch an meinem Rechner nichts.

Ich bin absolut kein Freund von "immer alles gleich neu installieren" wenn man nicht weiss worum es eigentlich geht, also so wie ich keine Ahnung hat von technischen Softwarerehintergründen. Seltsamerweise höre ich derartige Vorschläge häufig gerade von Experten, die es eigentlich wissen müssten.

:roll: :roll: :roll:
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Access violation?

Beitrag von Seppolo » 02.03.2014, 16:21

Wenn du den Launcher (421 KB) neu runterlädst und ihn startest, müsste er alles automatisch aktualisieren. Wenn etwas fehlerhaft ist, sollte er den Fehler beheben. Eventuell brauch er das ganz Spiel auch gar nicht runterladen.

Ich hatte auch schon einmal so nen Fehler in der Installation. Und ich hatte es damals mal mitbekommen den Launcher neu herunterzuladen oder ihn einfach mal neu zustarten und dann ging es wieder. Manchmal ist es einfach nur merkwürdig. Das ist auch einfach das Problem, das man MO:UL immer mehr vernachlässigt. Es gab auch schon seit längeren keine größeren Updates mehr. Wenn dus so nimmst Myst Online ist, sagen wir, restlos runtergekommen. Nichts funktioniert mehr richtig und das wird in nächster Zeit auch schlimmer. Bis es dann ganz eingemottet wird. Wirklich sehr schade. :( Es geht jetzt ins 5. Jahr dauerhaft Online! Ich staune das es überhaupt noch läuft. :wink:
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Ekk
Forscher
Beiträge: 60
Registriert: 27.01.2007, 15:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 1001420
Wohnort: Hamburg

Re: Access violation?

Beitrag von Ekk » 02.03.2014, 21:46

Wenn du den Launcher (421 KB) neu runterlädst und ihn startest, müsste er alles automatisch aktualisieren.
Ich spiel Uru auf dem Mac mit dem Cider Wrapper der Firma Transgaming, mit der ein Windows Spiel ohne aufwendige Portierung der Quellcodes von Cyan auf dem Mac lauffähig gemacht werden kann. Funktioniert prima.

So weit so gut - was mir auf dem Mac gar nichts nützt, ist ne reine Windoof-Komprimierung mit (Un)archiver, weil ich den Launcher nicht entpacken kann! Womit bitte, was auf dem Mac läuft?

Toll, finde ich, da gehts schon los.
iMac/3,06GHz24"IntelCore2Duo/MacOS 10.9.2
Antworten