Optimale Hardware für MOUL? (bisgen gelöst)

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Insulaner
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2012, 17:06
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 21667301
Alter: 56

Optimale Hardware für MOUL? (bisgen gelöst)

Beitrag von Insulaner » 03.12.2012, 17:07

Tach, ne ;-)

So groß die Freude auch war, mal MOUL zu spielen, hat sich inzwischen bei mir "technische" Enttäuschung eingestellt, irgendwie ist MOUL in großen Teilen für mich unspielbar, bekomme dann nur Dia-Show.

Meine Kiste:
Brett: ASRock K7S41GX FSB 333
CPU: Athlon XP 2600+
Graka: Gigabyte Radeon HD 4670 1GB, AGP 3.5
RAM: 1 GB PC3200
Moni: 19"-Röhre 1280x960
DSL 6500, guter Ping
Der Flaschenhals ist wohl die CPU, die Graka kanns nicht sein, da z. B. Tomb Raider Underworld in höchsten Einstellungen flüssig läuft.

Di SPEC zu MOUL klingen ja eher lächerlich, aber die sind von 2007, da hat sich wohl noch einiges geändert. Was sollte denn "mindestens" in meinem Blechturm stecken, damit ich MOUL voll toll entspannt spielen kann? *seufz*

Zugefügt: Beispiele meiner Probleme:
Ahnonay Sphere 1: Solange die Krebse auf der Insel sind, habe ich nur Diashow im Sekundentakt, spielen fast unmöglich.
Ae'gura: Beim zweiten Betreten des öffentlichen Level nur noch Diashow im 3-Sekunden-Takt, passiert aber auch sporadisch. Tauchen Avatare auf, wirds noch schlimmer bis zum völligen Stillstand - dann geht nur noch den Task abschießen, um wenigstens auf den Desktop zurückzukommen.

Zugefügt v2.0:
Hab meine Blechwumme a bisserl schneller bekommen, heuer ausgiebig getestet, gar mit Chat. Das Treibergeschwurbel im Sys war wegen einiger Tests a bisserl verschüttelt gewesen, denk ich mal. Sys-Backup zurückgespielt, nu fluppt es wieder beinah zufriedenstellend. Muss die Kiste aber doch mal neu aufsetzen :-/
Mein neuer Nick ist "NerdGeek" - KI: 21667301
Antworten