Pläne für MOUL Expansion Pack?

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
ctrannik
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 01:58

Pläne für MOUL Expansion Pack?

Beitrag von ctrannik » 11.04.2008, 00:03

Hallo

Bitte verschieben wo es hin gehört.

Ist etwas von Plänen bekannt, die neuen Onlinewelten in Form eines Expansionspack für den Offlinemodus bereit zu stellen? Multiplayerwelten singleplayer zu machen müsste eigentlich nicht schwer sein :roll: , man muss nur die Logik etwas umprogrammieren, die Graphik ist aber bereits da. Alleine wegen Eder-Ages würde ich den XP dazukaufen.

Und noch eine Frage. Hat es jemanden gelungen, die KI als Chatclient umzuprogrammieren? Ich habe festgestellt, dass man nicht im selben Zeitalter aufhalten muss, um mit Nachbarn zu sprechen. So würde man die anderen zwar nicht sehen, aber ingame kommunizieren können, was das Offlinespiel weniger offline macht. Oder weicht man in dieser Frage einfah auf Teamspeak aus?

Gruss,
ctrannik
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 11.04.2008, 07:53

Über ein Expansionspack ist nichts bekannt, die Chancen dafür werden aber auch gegen 0 gehen denke ich mal. Zumal auch das Personal dafür nicht da sein wird.

KI als chatclient? sorry das versteh ich nicht, was soll das bringen. Es gibt genügend Messenger auf dem Markt, das einfachste ist es einen Skin zu entwerfen. :)

Aber lassen wir uns Überraschen ob und wenn, was da kommt.

mfg
Taliz

PS: Auch wenn die Antwort etwas rupig klingt, wollte ich niemanden damit angreifen. Aber sollte auch jedem klar sein das MO:UL urheberrechtlich geschützt ist und somit nichts verändert werden darf. Bei UU wurde das auch nur mit Billigung von Cyan gemacht.
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
ctrannik
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 01:58

Beitrag von ctrannik » 11.04.2008, 16:25

Nein Du hast mich nicht angegriffen. Die Idee die ich hatte (die aber sehr unwahrscheinlich neu und meine wäre), die KI so zu umprogrammieren, dass sie die Rolle des Messenger-Clienten übernehmen kann.

Das heist, man chattet im Spiel, wie gewohnt, das wird dann per IRC oder ICQ oder irgendeinem Messenger-Server an KI's der anderen Spiler in der selben Gemeinde versendet. Die Nachbarschaft wäre dann zum Beispiel der Chatraum des Spielers. Die Buddies der private Chatraum, keine Ahnung ob das mit IRC Server möglich ist, vielleicht muss man nur auf einen Chatraum reduzieren oder einen eigenen Server entwickeln (aufwändig, jedoch möglich). Ein existierender Server hätte dagegen ein Vorteil dass man dann per ICQ zum Beispiel mit jemanden chatten kann der über URU chattet.

Vielleicht lassen sich so auch Bilder austauschen, wie es mit Dateien per ICQ möglich ist, nur nutzt man dafür die KI. Man braucht dann allerdings eine Möglichkeit, die empfangene Bilder und Notizen lokal abzuspeichern. Damit wäre die KI zu einem mächtigen Kommunikationswerkzeug geworden. Und man bräuchte nicht das Interface wechseln um während des Spiels etwas sagen zu müssen. (ich habe kein Zweitmonitor)

Weil es Fanproduzierte Zeitalter gibt und geben wird, wäre soetwas sehr nützlich zum gemeisamen erforschen der neuen Zeitalter (leider wie im Schizm, ohne einander sehen zu können).

Leider verstehe ich kein Perl um das zu implementieren. Und den Segen von Cyan braucht man natürlich. Wenn dann nicht zuviel Code offengelegt werde soll, glaube ich nicht dass sie was dagegen haben werden.

Befehle wie /wave, /bow usw haben wenig sinn, weil man den anderen nicht sehen kann, es reicht nur den Text und Bilder zu senden und zu empfangen.

Ich hoffe man kann mich verstehen :) Das waren meine Gedanken, ob die schon jemand hatte oder nicht oder evtl an einer Lösung arbeitet, das intressiert mich.

Wegen Expansionspack. Schade natürlich. Aber ich warte, ob der Punkt nach dem Letzten Wort gesetzt wird oder nicht.

Schöne Grüsse,
ctrannik
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 11.04.2008, 22:11

@ctrannik

So etwas wurde kurz nach dem Ende von Uru Live (dem 1.) unter dem Namen KIRC programmiert.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
ctrannik
Forscher
Beiträge: 8
Registriert: 24.02.2008, 01:58

Beitrag von ctrannik » 12.04.2008, 13:27

Danke TheSearcher, dann spinne ich also nicht entgültig.

Und KIRC, klingt sehr logisch, hätte ich selbst drauf kommen sollen. Gestern wollte ich noch schreiben, "ich kriege nichts darüber gefunden", doch heute, neuer Versuch und... Ausgerechnet in diesem Forum :shock:

http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=49379

Dem Screenshot nach zu beurteilen, ist nicht alles da was ich mir so zusammengespinnt hatte: die Spielerlisten sind leer, aber der Chat scheint zu funktionieren.

Die COBBS findet man jetzt unter http://www.cobbs.ca/bbs/, die Suche nach KIRC dort bringt mich vorerst nicht weiter, aber es ist schön, dass jemand sich die Idee angenommen hatte.

Gruss,
ctrannik
Antworten