Eigene Bilder in Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Eigene Bilder in Uru Live

Beitrag von Marck » 28.11.2007, 09:24

Auf mystonline.com gibt es jetzt die Möglichkeit sich eigene Bilder in die KI hochladen zu lassen: Im Menü "Community" findet ihr unter "Customization" ein entsprechendes Formular. (Dieser Menüpunkt ist nicht im Flash-Menü des MOUL-Forums vorhanden.)

Wenn ihr das Formular mit eurem echten Namen, dem Namen eures Avatars, der KI-Nummer, eurer Email-Adresse und dem Pfad zum gewünchten Bild ausfüllt und absendet, dann wird das Bild nach einigen Tagen und nach Prüfung durch Cyan in eure KI gestellt. In der KI müsst ihr den Namen eines Bildes nach "custom" ändern, damit es durch euer eigenes ersetzt werden kann. Bilder sollten eine Größe von 800x600 Pixel haben. Über das Grafikformat wird nichts gesagt, aber JPEG wird man wahrscheinlich ohne Probleme verwenden können. :)

Beispiele für Bilder, die man hochladen kann, sind auf der Formularseite zu sehen. Und natürlich müsst ihr die Erlaubnis des Urhebers der Bilder haben.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 17.12.2007, 17:22

Mit der Anzeige der eigenen Bilder in der KI und auf dem Imager verhält es sich übrigens ähnlich wie mit Röhrenfernsehern: Es werden Ränder vom Bild in der Anzeige abgeschnitten.

Um das zu verdeutlichen, hat BrettM eine Grafik (basierend auf Ireens Vorarbeit) erstellt, aus der die entsprechenden Ränder hervorgehen:

Bild

Außerhalb der goldenen Linien wird alles bei Anzeige in der KI abgeschnitten, die blauen Linien geben den Wiedergabebereich des Imagers an.
Falls ihr Text in Eure Bilder einbauen möchtet, achtet also darauf, innerhalb der Grenzen zu bleiben, sonst wird der Text abgeschnitten.

Quelle: Myst Online: URU Live - Custom pictures on your KI
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Beitrag von Klarren » 17.12.2007, 20:40

Moin...

Ich habe gleich am ersten Tag ein Bild hoch geladen und mich an alle Regeln gehalten...
Bisher ist noch nichts in meiner KI zu sehen und das obwohl ich nach meiner Geschichte zu dem Bild gefragt wurde und ich 2 mal nachgefragt habe...

Tz....
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.12.2007, 11:05

Ich habe nun auch mein erstes Bild in die KI hochladen lassen (siehe hier). Hat soweit prima geklappt, keine Nachfragen oder so.

Mein erster Erfahrungswert liegt somit bei 5 Tagen. Eventuell wird das auch noch schneller, wenn der erste "Ansturm" vorbei ist.

Mucol
Bild
Antworten