Das Geheimnis des schwarzen Bildschirms

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Das Geheimnis des schwarzen Bildschirms

Beitrag von Hans » 20.11.2007, 14:37

Seit gestern habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Nexus eine Nachbarschaft wähle und linke wird der Bildschirm entweder vor oder nach "Updating" schwarz und die einzige Lösung ist, MOUL abzuschießen. Gibt es jemanden mit dem selben Problem?
Wir warten...

Bild
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 20.11.2007, 15:35

Ich hatte es mal. Die Ursache war, dass irgendeine Textur-Datei zerstört war. Nach Dateivergleich mit einem Backup und überschreiben der unterschiedlichen Datei ging es wieder.

Wenn Du kein Backup hast, wird es vermutlich helfen, "ein paar" Dateien aus dem dat-Ordner mal woandershin zu verschieben (nicht gleich löschen), dann sollte der UruLauncher merken, dass etwas nicht stimmt, woraufhin er alle Dateien überprüfen sollte und die fehlerhaften sowie die nun fehlenden neu herunterzuladen.

Eventuell auch mal UruExplorer.exe woandershin schieben (nicht UruLauncher.exe).
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 20.11.2007, 21:57

Tachzusamm hat geschrieben:Eventuell auch mal UruExplorer.exe woandershin schieben (nicht UruLauncher.exe).
Der Tipp hilft meistens schon. Ich hatte zweimal dieses Problem und durch das Löschen der UruExplorer.exe, wurde diese und halt die fehlerhhaften/fehlenden Dateien neu runtergeladen.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Hans
Forscher
Beiträge: 190
Registriert: 05.08.2007, 11:23
Wohnort: Heidelberg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans » 23.11.2007, 20:14

Hat funktioniert. Das ist ja das Allheilmittel. :)
Wir warten...

Bild
Antworten