Lösung für Age-Link Probleme

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Lösung für Age-Link Probleme

Beitrag von Davanie » 08.10.2007, 09:29

Hallo allerseits.

Ich weiß nicht, ob es solche Probleme schon gegeben hat, oder sogar öfter auftreten, daher wollte ich mal (m)eine Lösung hier posten. Eventuell hilft sie ja mal dem Einen oder Anderen.

Das Problem:
Nach dem großartigen Pellet Run am Freitag Abend konnte ich nicht mehr nach Ercana linken. Ich erhielt in einer endlos Schleife immer nur eine Update Meldung nach der Anderen. Da half nur ein Abschießen der Uruexplore.exe. Das Problem hatte ich mit allen Avataren in allen Ercana's. Andere Welten waren kein Problem.

Nach einigen Tests und Kopfzerbrechen habe ich gesehen, dass ein Ercana prp File (im DAT Folder) sehr viel kleiner geworden war. Offensichtlich sollte dieses dann beim linken nach Ercana wiederhergestellt werden, was aber nicht funktonierte (ich vermute wegen gleichzeitigen Zugiffs duch den Uru Client selbst).
Im Backup habe ich gesehen, dass das File vor dem Crash knapp 40 MB groß war. Das aktuelle in meinem URU Folder aber nur noch 700 KByte! Aus mir bislang noch unersichtlichen Gründen brachte seltsamerweise aber auch ein Restore der Datei nichts.

Die Lösung:
Ich habe es nur zum Fliegen gebracht, indem ich alle Ercana* Files (.ini, .prp, etc.) im Dat Folder gelöscht habe! Danach hat der Updater schon während des Logins erkannt, dass was fehlt und entsprechende Dateien runtergeladen.


Viele Grüße,

Davanie

Spoiler: PS Zur Erheiterung weitreichende Folgen
Nachdem Tach mir dann geschrieben hat, dass Mucol wohl nicht nur Pellets, sondern auch noch Bits geklaut hat, musste ein Stapel frisch entwickelter Bilder aufgrund eines vor Lachen umgekippten Weinglases leiden... :D

@Tach: Danke noch mal für die Saubermach-Tipps!
Antworten