Welten zurück auf null

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Welten zurück auf null

Beitrag von Thimo Boucher » 05.07.2007, 18:36

Hallo,

einige haben es ja vielleicht mitbekommen. Seit dem Update von Ercana sind alle meine URU - Prime Welten zurück auf Anfang. Interessanter weise habe ich immer noch alle Weltentücher und alle goodies sowie den Zugang zu der Bahrohöle.

Der Support möchte das ich via /dumplogs <filename> bei jedem bug ein logfile erstelle.

nun meine frage, wenn ich das bei jedem bug in den PRIME Welten tue, habe ich hunderte. reicht es nicht wenn ich in eine welt hineinlinke und dann das logfile erstelle?

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.07.2007, 18:46

In dem Log werden spielinterne Vorgänge gespeichert. Das optimale Vorgehen ist, dass wenn man einen Fehler im Spiel bemerkt (Hebel bewegt sich nicht, obwohl angeklickt und der Avatar die korrekte Bewegung durchgeführt hat) man dann direkt einen dumplog macht. Somit ist sichergestellt das der Fehler, sofern er mitprotokolliert wurde, direkt am Ende deiner gedumpten Logs steht.
Du kannst natürlich auch weiterspielen und dann z.B. ganz am Ende deinen gesammt Log Ordner einschicken, aber dann muss der entsprechende Techniker bei Cyan deine gesammten Logs durchsuchen um den fehlerhaften Vorgang zu finden. Mit einem dumplog direkt nach dem bemerken eines Fehlers, ist es für den Techniker einfacher den Fehler zu finden und nachzuvollziehen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 05.07.2007, 18:57

Hm, ok... dann hoff ich mal das Sie mit den Logs was anfangen können.

Danke Dir!

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 09.07.2007, 14:06

so hier nun mal das Endergebnisse meiner versuche mit dem support zu in kontakt zu treten. Ok, ich gebe zu mein englisch ist mehr als bescheiden, aber diese antwort ist auch nicht grade berauschend. was mach ich den nun mit den welten? bei jedem schritt den ich mache ein log file?


1 Message by you on Sat, 30th Jun 2007 7:30 am
for my player Thimo Boucher all uru prime ages are resettet. i think this is a bug, or?
KI 07124868

thank you for a fast information.

Thimo
2 Message by ABiegalski on Tue, 3rd Jul 2007 5:34 pm
Hi Thimo.

Sounds like a bug, there isn't any reason they should have been reset. Did you lose anything else in the process? (i.e. are your wedges and other rewards still intact?)

Also, did you happen to get a copy of your logs from when this happened? ^_^

Thanks!

---
Aaron "Monarch" Biegalski
Bugman and Resident Ninja Master
Uru Live Support Team
3 Message by you on Wed, 4th Jul 2007 11:44 pm
Hi Aron "Monarch" Biegalski, Bugmann and Resident Ninja Master :-)

all clothes and goodies are intact. i can open the bahro doors in every age and i can take and return the bahro cloumns. but in teledahn the power ist take off, the elevator is fixed in the upper floor.

hm... wehre can i find the logs?

Thimo
4 Message by ABiegalski on Thu, 5th Jul 2007 12:09 am
Thimo -

Anytime you see a bug, just type "/dumplogs <filename>" That will make a copy of your log files in My Documents>Uru Live>Logs with whatever name you specify.

Thanks a bunch!

---
Aaron "Monarch" Biegalski
Bugman and Resident Ninja Master
Uru Live Support Team
5 Message by you on Thu, 5th Jul 2007 10:16 am
Dear Aaron,

at the attachment you'll find a lot of logs.

* logs thimo boucher.rar (Filesize : 5.8 MB)

6 Message by ABiegalski on Sat, 7th Jul 2007 8:31 pm
Thimo -

Awesome, thanks for sending in those logs. I'm glad you didn't lose anything else!

If you run into anything else like this, feel free to send us another ticket.

Thanks!

---
Aaron "Monarch" Biegalski
Bugman and Resident Ninja Master
Uru Live Support Team
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.07.2007, 15:47

Thimo, dein englisch is doch echt in Ordnung :)

Der Aaron wollte eigentlich nur einmal ein Log von deinem Avatar dem das passiert ist.

Wie schon gesagt, der Optimalfall ist ja, dass man merkt etwas stimmt nicht, man macht ein dumplog und schickt das mit ner Beschreibung des Problems ein. (Und ich persönlich lösche danach den gesammten Logs Ordner, damit er nicht zu groß wird.)

Ich würde sagen, mehr kann man in deiner Situation nicht machen. Der Fehler wurde bei denen registriert und die werden nun schauen müssen, dass die das behoben kriegen, bzw. dass das nicht mehr passiert. Den Zustand deiner Welten werden sie nicht mehr rückgängig machen können.

Wenn du Hilfe brauchst die Maschinen in deinen Welten wieder zum laufen zu kriegen, ich bin Mi.+Do. Abends bestimmt in den Höhlen anzutreffen ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Thimo Boucher
Forscher
Beiträge: 85
Registriert: 09.06.2007, 18:38
Wohnort: NRW

Beitrag von Thimo Boucher » 09.07.2007, 17:48

Axo... :-D

ich hatte eben so was vom Support erwartet.

Ich komme gerne auf das Angebot zurück. Aber ich weiß nicht ob ich diese Woche viel Zeit habe.

Gruß
Thimo
Wenn mir mal was wichtiges einfällt, werde ich es hier hinein schreiben.
Antworten