Wo ist denn die Seite?

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Wo ist denn die Seite?

Beitrag von Julja » 25.04.2007, 12:15

Hallöchen!

Da ich feststellen musste, dass mein Spielstand von Uru auf unserm PC gelöscht ist :weinen2: :weinen2: , wollte ich heute endlich mal bei Uru life reinschauen, aber leider fand ich die Seite gar nicht. Da es aber diese lebhafte Community gibt, muss es doch auch Uru life geben, oder? Hab ich nur Pech mit dem Tag heute (Mittwochvormittag)? Irgendwelche Störungen, Wartungsarbeiten???

Hm.

Jetzt muss ich leider zur Arbeit. Ich versuche es später noch einmal.

Grüße von Julja
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 25.04.2007, 12:22

Ich versteh die Frage glaub ich gar nicht ganz - kannst du sie noch mal ausführlicher stellen?

UruLive funktioniert, die Webseite von UruLive auch, ebenfalls die Anmeldung für ein Abo.
Falls du meinst, du willst alte Spielstände - von UntilUru oder gar von der Offlineversion für UruLive verwenden - das geht sowieso nicht.

Aber wie gesagt - evtl. hab ich dich gar nicht richtig verstanden, und du beschreibst noch mal genauer, was du meinst.

Gruß
Mucol
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.04.2007, 16:58

Moinsen Julja,

vielleicht findest du auch eine Antwort auf deine Frage in diesem Thread: Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.04.2007, 19:04

Ich tippe mal darauf, dass Du, Julja, versucht hast, über den Link zu Uru-Live Deiner Uru-AbM-Installation zum Online-Spiel zu kommen. Das geht seit Februar 2004 leider nicht mehr. Aber Mucol und Hamsta haben bereits gezeigt, wie Du weiterkommen kannst, da seit einiger Zeit Uru-Live über einen anderen Publisher vertrieben wird. Hoffe, wir konnten Dir den entscheidenden Tipp geben!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 27.04.2007, 09:33

Danke für eure prompten Antworten!

Kai-Uwe hat völlig Recht, ich habe es über den Link im Spiel versucht und bin auch auf die englischsprachige Startseite von Urulive gekommen. Aber ich habe nicht gecheckt, dass man sich über diese Seite anmelden muss. Ich habe nach etwas Deutschem gesucht.

Im Moment ist mein PC gerade dabei das Spiel downzuloaden. Ich werde es jetzt erstmal "for free" ausprobieren. Leider habe ich noch keinen Hinweis gefunden, wie lange ich es "free" ausprobieren darf und was es eigentlich kostet, wenn man fest dabeibleibt (bin immer so ein bisschen "englisch-faul" :oops: ).

Bis bald, hoffe ich!
Julja
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 27.04.2007, 10:10

Moinsen Julja,

alle deine Fragen werden in den Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live (sogar auf deutsch ;) ) beantwortet:
Als Besucher ("Visitor") kannst du nur öffentliche Gemeinden (über den Nexus) und das erste Zeitalter (die Wüste) betreten. Dies aber auf unbeschränkte Zeit.
Die Kosten für uneingeschränkten Zugang zu allen Zeitaltern im neuen Myst Online belaufen sich auf 12,95 USD (ca. 10 Euro) pro Monat.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Mara32
Forscher
Beiträge: 876
Registriert: 15.02.2006, 18:01
KI-Nummer: 1753978
Wohnort: Dresden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beitrag von Mara32 » 27.04.2007, 10:12

Wie Hamsta schon schrieb: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=50979 hier findest Du alle Antworten - in Deutsch! ;-)

EDIT *grummel* da war er schon schneller... :oops:
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 27.04.2007, 19:21

So, und überhaupt und generell erstmal:

Herzlich willkommen auf Uru-Reallife und natürlich auch in den Höhlen, Julja! Bestimmt sieht man sich mal irgendwann ;-) !

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 29.04.2007, 14:08

Huhu!

Seufz, ich habe mir vor zwei Tagen Urulive ein bisschen angeguckt, aber hatte auch nich all zu viel Zeit. Seitdem versuche ich mich ein zweites Mal als Gast einzuloggen, aber es klappt nicht. Die fragen mich jetzt immer nach meiner Kreditkarte u.s.w.

Mache ich etwas falsch?

Dank meiner Recherche hier im Forum weiß ich jetzt, dass man die AGB's wohl erst nach der Abfrage der Kreditkarteninfos zu lesen bekommt. Hm. Das ist aber nicht so schön, oder? Wie ist das denn mit der Kündigungsfrist? Darf man pausieren? ...

Jemand (ich glaube es war Hamsta) hat ein agreement hier gepostet. Fünf Seiten als Word-Dokument. Das ist natürlich hart, das durchzuarbeiten... :shock:

Mal eine Frage an die Forscher: Wie sieht denn der Alltag so aus? Gab es schon mal Probleme bei der Abbuchung. Könnt ihr da schon was zu sagen nach der kurzen Zeit?

Aber ganz besonders interessiert mich, wie ich weiterhin als Gast ins Spiel komme, denn ein bisschen ausprobieren möchte ich so oder so noch (bevor ich Haus und Hof verspiele :grins: :grins: :grins:).

Liebe Grüße
Julja
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 29.04.2007, 14:55

Halt, halt, halt, ich hab es jetzt doch geschafft ins spiel zu kommen. War ja wieder zu leicht :oops: . Über mein Windows-Start-Programm konnt ich mich als Gast ja einfach einloggen. Aber viel bekommt man ja nicht zu sehen :( .

Gut, aber falls ihr Antwort auf meine anderen Fragen habt, würde ich mich freuen.

Gruß
Julja
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 29.04.2007, 15:15

Probleme mit der Abbuchung hatte ich bisher keine, lediglich beim ersten Mal kam nach der Angabe der Kreditkartendaten am nächsten Tag ein Anruf meiner Bank, ob es denn seine Richtigkeit habe, das jemand aus den USA da ein paar Cent abbucht (Betrüger versuchen wohl mit dieser Masche erst mal auszutesten, ob es funktioniert).

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 30.04.2007, 09:16

Wenn du deine Anmeldedaten oder Kreditkarteninformationen ändern möchtest, dann bietet dir die Webseite von GameTap diese Möglichkeit bisher nicht an. Es gibt aber trotzdem einen Weg: Nachdem du dich in deinen Account bei GameTap eingeloggt hast (Members -> Sign In), musst du die URL in deinem Browser ändern zu https://account.gametap.com/storefront/ ... ingInfo.do. Auf dieser Seite kannst du dann auch Änderungen vornehmen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.04.2007, 18:28

Julja hat geschrieben:Dank meiner Recherche hier im Forum weiß ich jetzt, dass man die AGB's wohl erst nach der Abfrage der Kreditkarteninfos zu lesen bekommt. Hm. Das ist aber nicht so schön, oder?
Das ist unpraktisch, ja, aber deswegen sind sie ja auch in dem Thread gepostet ;) Da steht aber meines Wissens eh nichts interessantes drin.
Julja hat geschrieben:Wie ist das denn mit der Kündigungsfrist? Darf man pausieren?
Es gibt keine "Kündigungsfrist" in dem Sinne das man z.B. 3 Monate vorher kündigen muß oder sowas. Du zahlst immer für einen Monat und kannst bis zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums (30 Tage) kündigen. Ansonsten wird dein Abo wieder für einen Monat verlängert.

Der einzige Haken ist: "Internationale Kunden müssen dafür den technischen Support-Chat von GameTap verwenden: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... clogin.asp
Dieser ist Mo.-So. zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr MEZ erreichbar."
Was aber nach Berichten von einigen Leuten in diversen Foren ohne Probleme funktioniert.
Julja hat geschrieben:Mal eine Frage an die Forscher: Wie sieht denn der Alltag so aus? Gab es schon mal Probleme bei der Abbuchung. Könnt ihr da schon was zu sagen nach der kurzen Zeit?
Also ich habe bisher auch von keinen Problemen gehört.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Julja
Forscher
Beiträge: 262
Registriert: 25.04.2007, 11:48
Wohnort: Berlin
Alter: 57

Beitrag von Julja » 30.04.2007, 20:37

Habt Dank für eure Auskünfte!!!

Mir juckt's schon in den Fingern!
:big: :big: :big:

Allerdings bekommen wir erst noch eine neue Kreditkarte. Das Wechseln von einer Kreditkarte zur anderen ist auch ein Problem?!? Wenn das so ist, muss ich sowieso erst mal warten bis die neue Karte da ist.

Gruß
Julja
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 30.04.2007, 21:56

Julja hat geschrieben:Das Wechseln von einer Kreditkarte zur anderen ist auch ein Problem?!?
Keine Ahnung, hab ich noch nie gemacht :-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten