Ich bin neu in Uru (mit Intel Mac)

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Ich bin neu in Uru (mit Intel Mac)

Beitrag von traumtänzer » 06.04.2007, 21:38

Oh,
ich trau mich garnicht...hier sind aber richtige fitte Uru Live Spieler,gibt es auch welche die einen Intel Mac haben???Soll es nicht auch bald eine Uru CD für Intel Macs geben? Wie komme ich denn an Uru Live?
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 06.04.2007, 22:54

Uru Live läuft im Moment für Intel Mac eine Beta-Phase.

Auf CD wird das "Offline-Uru" für Mac wohl nie erscheinen (da du auf Intel Mac jedoch auch Windows installieren kannst, sollte dies nichts ausmachen).

Geh auf http://www.urulive.com und schau mal nach.
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 06.04.2007, 23:53

Willkommen traumtänzer, kannst dich ruhig trauen. :lol:
Ich hoffe wir sehen uns in den Höhlen.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 07.04.2007, 16:05

also irgendwie verstehe ich Bahnhof,
bin auf die besagte Seite ...kann aber nichts damit anfangen(kann auch leider nicht sehr gut englisch,muß man das bei Uru live können?)ich klicke mich zwar durch aber....,habe auch dieses Game Tap auf Mac geladen, habe auch XP,nur als Spieleplattform,Uru hat mir super gefallen(Welten)nun will ich das schon auch mal ausprobieren, ob mirUru live überhaupt zusagt..
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 07.04.2007, 17:27

Probier es mal hier mit http://www.gametap.com/home/myst/signup ... ional.html
da auf play/try for free

Damit kannst du Uru live Kostenloss testen. Natürlich kannst du nicht alles machen, aber zum Umsehen und andere Spieler treffen( und somit austauschen) ist es nicht schlecht!
Kannst dich ja dann in ruhe Entscheiden, ob du dafür Bezahlen, und damit alle Welten spielen, willst.

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 07.04.2007, 20:34

Oh,
soweit war ich auch,aber da kam gleich die Eingabe für die Kreditkarte....danach kickte mich das Formular nicht weiter, deswegen ..
naja Bildchen anschauen und Videos abspielen,bin auf verschiedene Seiten weiter gegangen..ich teste mal durch,was ich so finde.Nun interessiert es mich schon..,
Danke
diafero
Forscher
Beiträge: 150
Registriert: 01.04.2007, 10:56

Beitrag von diafero » 08.04.2007, 09:22

Unter https://account.gametap.com/storefront/ ... o?path=try wird eigentlich keine Kreditkartennummer verlangt (zumindest war es bei mir vor einem Monat so).
Ich werde PNs in diesem Forum vermutlich nicht bemerken. Du kannst mich via E-Mail erreichen: "diafero arcor de" (mit At und Punkt an der richtigen Stelle).
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 08.04.2007, 13:40

Hi traumtänzerin!

Ich habe auch Erfahrung mit dem Spiel auf IntelMac unter Mac OS X. Im Gegensatz zu dem was The Searcher geschrieben hat ist die Mac Version vom Spiel keinesfalls eine Beta mehr (ausser das man keine Fragezeichen schreiben kann funktioniert das Spiel einwandfrei unter Mac OS X ;-) ).
Leider gibt es das Spiel nicht auf CD (weder für Mac noch für Windows) sondern man kann es nur herunterladen und auch nur Online spielen.

Englisch ist keine Vorraussetzung für das Spielen von Uru Live, man findet immer deutschsprachige Spieler Online und viele Infos aus dem Spiel findest du auch hier im Forum übersetzt.
Ich würde dir empfehlen einmal die FAQs zum Spiel (hier im Forum auf deutsch) durchzulesen: Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Dort ist auch ein Link zur Mac-version des Spiels und beschrieben wie man einen Account (auch einen kostenlosen Besucheraccount) für das Spiel erstellt.
Wenn du schon einen Benutzernamen plus Passwort erstellt hast, musst du keine Kreditkarteninformationen ausfüllen, du kannst einfach diesen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort benutzen um die ich Spiel einzuloggen und zu spielen.

Wenn du noch weitere Fragen zum Spiel hast, scheue dich nicht sie einfach hier zu stellen :-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 08.04.2007, 14:46

hallo,
danke für die Antwort,habe mir also für meinen Mac das dmg geholt und installiert,patch updater funktioniert aber nicht, habe auch einen Account erstellt,mit allem drum und dran :P ,habe auch noch keine Vorstellung wie ich in die Uru-Welt eintauchen kann, denn irgendwie klicke ich immer nur auf Bilder...naja, so fit wie Ihr hier seid bin ich nicht..bin zumindest froh, das ich meinen Mac nutzen kann :pfeif: ,da werden noch viele Fragen auf mich zukommen..
bis denne
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 09.04.2007, 09:37

inzwischen habe ich auf beiden Betriebssystemen Uru live erfolgreich installiert ,,ist ja doch eine Menge an Daten was da so gekommen ist, habe die angebotenen Links dankend angenommen, trotzdem, wie komme ich denn effectiv an ,als Avatar,umziehen Namen geben und mich als Besucher mal so einbringen. ich werde immer nur geleitet zu...URU LIVE,sieht aus wie so ein Buch ja, und das wars...irgendwie drehe ich mich im Kreis..bin ich doch dafür zu ball balla dafür.. :grins:
ciao
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.04.2007, 15:59

...da ich aus deinen Beiträgen leider nicht so ganz schlau werde, ist eine genaue definition des Fehlers leider nicht so einfach :-)

Ich habe mal beispielhaft die verschiedenen Schritte, die man durchläuft bis man im Spiel ist, bildlich dokumentiert. Am besten wärs, du sagst uns wo genau du nicht weiterkommst:
Spoiler: Schritt 0 - Der MOUL-Account
Wenn man einen aktiven Benutzeraccount für das Spiel Myst Online: Uru Live erstellt hat, kann man sich hier auf der Accountseite von GameTap anmelden um sich z.B. ein kostenpflichtiges Abo einzurichten, oder um einfach mal zum überprüfen ob man Benutzername und das dazugehörge Passwort noch kennt ;-)
Spoiler: Schritt 1 - Anwendung starten
Bild
Einfach das Icon (hier beispielhaft das vom PC) doppelklicken
Spoiler: Schritt 2 - MOUL startet
Bild
Am Anfang überprüft MOUL ob ein Update auf dem Server verfügbar ist, in Abhängigkeit von der Internet- bzw. PC-Geschwindigkeit, kann dies einen Moment dauern
Spoiler: Schritt 3 - einloggen in MOUL
Bild
Nach einem eventuellen Update, kann man sich mit dem im Schritt 0 überprüften Benutzernamen und Passwort im Spiel einloggen
Spoiler: Schritt 4 - EULA akzeptieren
Bild
Nach erfolgreicher Passworteingabe muss man den Endbenutzer-Lizenzvertrag akzeptieren.
Spoiler: Schritt 5 - MOUL updatet
Bild
Nach den beiden Intro-Videos (die man mit einem Linksklick oder durch drücken der Entertaste überspringen kann) werden noch einmal Spieledaten vom Server heruntergeladen. In Abhängigkeit von der Internet- bzw. PC-Geschwindigkeit, kann dies einen Moment dauern
Spoiler: Schritt 6 - Avatarauswahlt
Bild
Hier muss man sich einen Spieler/Avatar auswählen/erstellen. Wenn man nur einen kostenlosen Besucher-Account hat, kann man nur den obersten, "create visitor" verwenden.
Spoiler: Schritt 7 - Zeitalter Betreten
Bild
Wenn man schon einen Avatar erstellt hat, kann man durch klicken auf "Explore URU" direkt in das erste Zeitalter reisen.
Spoiler: Schritt 8 - Von Relto nach irgendwo
Bild
Von Relto (der kleinen Insel die man als erstes betritt) aus, kann man durch die Säule(n) im Vorgarten oder dem Bücherregal in der Hütte andere Zeitalter (Welten) betreten.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 09.04.2007, 16:39

Hi,
habe mir PDF -Moul herunter geholt..Wo /wie klinke ich mich als Besucher denn ein? Habe ich doch noch bei der Installation was falsch gemacht?Ich komme garnicht nach http://www.mystonline.com/de. Meldung :not found
Wer kann mir helfen :hilfe: Ich würde sooo gerne mal schauen :cry:
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 09.04.2007, 18:14

@hamsta
ja,
das wars...beim Mac fehlt dieses icon,deshalb konnte ich nichts begehen,mußte leider oder gut , zu XP wechseln...und es hat funktioniert.Wie installiere ich mir das nun in Mac? Dort habe ich nur den Installer und der bietet mir keine Option an, aber ich schnöf mal in den Dateien rum , vielleicht liegt da irgendwo dieses ,,Myst online" rum,
ich danke Dir
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.04.2007, 19:03

traumtänzer hat geschrieben:Ich komme garnicht nach http://www.mystonline.com/de. Meldung :not found
Jo die URL gibts auch garnicht, wo hast du die denn her?
traumtänzer hat geschrieben:Wie installiere ich mir das nun in Mac?
Wenn du dir die dmg geladen hast und öffnest (da ist das Myst Online Icon drin) musst du es dir einfach nur irgendwohin kopieren, z.B. in den Ordner Programme. Dann kannst du es auch auffem Mac spielen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
traumtänzer
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2007, 21:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von traumtänzer » 09.04.2007, 20:47

@hamsta
hatte es dann auch gefunden,man dankt,nu gehts durch Bevin....
es fuzzt soweit :prost:
Antworten