Was bietet Myst URU live?

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
waldgeist
Registrierter Forscher
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2007, 16:46

Was bietet Myst URU live?

Beitrag von waldgeist » 11.03.2007, 18:45

Hallo zusammen,

ich habe gerade Myst III+IV sowie URU inklusive Add-on To D'ni durchgespielt. Bin also bereits vom Myst-Virus infiziert. Dennoch frage ich mich nach den ersten Minuten URU live, was diese Onlineversion überhaupt bringt? Irgendwie sieht mir das alles aus, als ob man die Offline-Version von URU einfach ins Netz gestellt hat. Was bringt es mir, dieselben Rätsel noch einmal zu lösen? Ich kann auch nicht wirklich erkennen, worin der Reiz am Multi-User-Spielen in URU liegt. Bevor ich mir jetzt einen kostenpflichtigen Explorer-Account kaufe, wollte ich lieber einfach mal in die Runde fragen, was man tatsächlich davon hat.

Danke und Grüße,
Waldgeist

PS: Ich ärgere mich schon fast, dass ich kürzlich URU gekauft habe -- online hätte es an sich sicher mehr Spaß gemacht. *Nach* durchgespieltem URU ist der Reiz aber nicht sofort ersichtlich.
Chester_Bleac
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 03.03.2007, 17:51
Wohnort: nähe Göttingen
Alter: 53

Beitrag von Chester_Bleac » 11.03.2007, 18:58

Ich denke,der größte Vorteil liegt im Multiplayer-Gedanken. Du wirst sehen,es gibt Rätsel,die du nicht alleine lösen kannst! Und darin liegt für mich der größte Reiz - Leute kennerlernen,ein bisschen quatschen,Erfahrungen austauschen und zusammen die Welten erforschen. Und natürlich nicht zuletzt sich gemeinsam über lästige Fehler,Bugs und Co ärgern!
Das Leben ist kein Ponyhof !
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 11.03.2007, 19:29

Das ist natürlich echt dumm gelaufen, wenn Du Uru-Ages beyond Myst quasi gekauft hast, um Dich auf das Onlinespiel vorzubereiten/einzustimmen (nehme ich jetzt mal an).
Aber der Pluspunkt von MOUL ist natürlich der, das Du nicht für immer auf diese wenigen Welten beschränkt bist. Es werden, mehr oder weniger regelmäßig, neue Welten hinzukommen bzw. sind schon hinzugekommen, ganz zu schweigen von den Stadtbereichen, die im Offlinespiel nur von einigen Balkonen aus zu betrachten waren (abgesehen von den X-Packs). Wenn Du mal hier: http://www.drcsite.org/project.php ein wenig stöberst, wirst Du sehen, was für die nächsten Monate alles erwartet werden kann.
Ein weiterer Punkt ist die Story, die momentan leider noch sehr schwach ausgeprägt ist aber bereits angefangen hat, sich zu entwickeln.
Und natürlich trifft voll das von Chester gesagte zu: versuche mal Dich einer Truppe anzuschliessen und Eder Delin und/oder Eder Tsogal zu lösen :wink:

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Antworten