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Verfasst: 14.10.2007, 18:36
von Marck

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Hallo Hasi, willkommen zurück. :)

Falls in deinem Rechner eine Hauptplatine mit dem nForce Chipsatz von NVidia eingebaut sein sollte, der eine integrierte Netzwerkkarte besitzt, dann probiere folgendes (für Windows XP, keine Ahnung wie das bei Vista geht):
  1. Öffne die Systemsteuerung, dann "Netzwerkverbindungen".
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Verbindung, bei der "NVIDIA nForce Networking Controller" oder etwas in ähnlicher Art steht. Dadurch öffnet sich das Kontextmenü.
  3. Wähle im Kontextmenü "Eigenschaften", um "Eigenschaften von LAN-Verbindung" zu öffnen.
  4. Dort klicke auf den Knopf "Konfigurieren".
  5. Dann wähle den Reiter "Erweitert" aus.
  6. Finde die Option "Checksum Offload" und stelle diese auf "Disabled" ein.
  7. Zuletzt klicke auf "OK".
Falls das nicht hilft, dann kannst du wie vom Blizzard Support empfohlen, noch folgende zusätzliche Einstellungen versuchen: "Segmentation Offload" auf "Disabled" und "Optimise For" auf "Throughput".

Verfasst: 14.10.2007, 20:54
von Hasi
danke, die erste einstellung hats schon gebracht. jetzt habt ihr mich wieder an der backe :twisted:

Verfasst: 09.11.2007, 19:33
von Taurec
Seit dem letzten Update fliege ich sehr oft aus dem Spiel, vorzugsweise beim Linken. Nach einigen Minuten erscheint dann immer die selbe Fehlermeldung:

URULIVE ERROR

Network error 6, Disconnected from Server.
protocol: Game Server


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mahen müssen? :weinen:
Und weis jemand um Abhilfe?

Verfasst: 09.11.2007, 19:41
von Hans
Diese Fehlermeldung hatte ich vor Allem in Episode 7. Das lag aber stets daran, dass das WLAN-Signal unterbrochen oder zus chwach geworden war. WIe bist du mit dem Internet verbunden, Taurec?

Verfasst: 10.11.2007, 11:13
von Hamsta
Ich bekomme diesen Fehler auch oft wenn ich über WLAN ins Spiel gehe. Aber ich kann nicht behaupten das ich den seit dem letzten Update nun öfters bekomme (und wenn ich per Kabel an meinen Router angeschlossen bin bekomme ich den Fehler gar nicht).

Verfasst: 10.11.2007, 11:28
von Gu.Ro
Mir geht es wie Taurec. Bei mir hat es aber nichts mit WLAN zu tun. Ich bin über Kabelmodem am Netz.
Im Moment ist dieser Fehler für mich besonders übel, da ich meist nur wenig Zeit habe und immer mal nur kurz ins Spiel schauen kann. Wenn ich dann abfliege lohnt es meist nicht, mehrmals wieder zu starten.
Ich kann auch Taurecs Beobachtung bestätigen, dass der Fehler erst seit dem letzten Update auftritt. Vorher gab es zwar auch schon "Network error", aber nicht so oft, und mit anderem Wortlaut der Fehlermeldung.

Verfasst: 10.11.2007, 19:13
von AmbientKatz
Bei mir (Kabelmodem) lag die Ursache für häufige NE6 an Zone Alarm. Bei meinem Kabelanbieter (Primacom Plauen) läuft alle 2 Stunden der Lease der IP ab, Zone Alarm hat dann dicht gemacht. Seit der Umstellung auf Sygate Personal Firewall läuft alles tadellos, seit 3 Wochen kein einziger NE mehr.

Verfasst: 11.11.2007, 10:56
von Taurec
Ich bin auch über ein WLAN im Netz. Das aber auch schon vorher und durchgängig mit bester Verbindungsqualität. Chronologisch ist deshalb für mich die Ursache eher hinter dem Router als im lokalen Netzwerkbereich zu suchen. Vielleicht sind es Lastspitzen auf dem/den Gameserver(n).

Verfasst: 11.11.2007, 11:30
von Hamsta
Taurec hat geschrieben:Ich bin auch über ein WLAN im Netz.
Ich kann dir echt nur empfehlen es mal 1-2 Tage mit nem Kabel zu probieren und erst danach die Behauptung aufzustellen dass das Problem hinter deinem Router liegt ;)

Verfasst: 24.02.2008, 18:31
von Tachzusamm
Huhu.

Komme grad nicht ins Spiel rein. Anmelden mit Username/Passwort geht noch, dann kommt der Update-Bildschirm (dauert aber 3-5 Minuten statt sonst einer), und bei der Avatarauswahl kommt nur ein Network Error und "Set Active Player Failed". :weinen:

Hat das noch jemand momentan?

Gruß, tach


EDIT: Hm, betrifft nur den ersten Avatar, das Frollein kommt noch rein - mit etwas Glück. Hats wohl den tach geschossen... grummel.

Verfasst: 24.02.2008, 18:40
von AmbientKatz
Nein. Aber DAS liegt nun definitiv außerhalb deiner Reichweite ;)

Verfasst: 24.02.2008, 18:54
von Tachzusamm
Hm, jetzt klappt es wieder. Server-Schluckauf oder so.

Puh! *schwitz*

Verfasst: 25.02.2008, 05:12
von hordath
Dafür habe ich jetzt kopflose Avatare und sehe auch die anderen Anwesenden kopflos herumlaufen :evil:

Verfasst: 25.02.2008, 10:40
von Reenah
Delia hat ihren noch! :lol:

Verfasst: 26.03.2008, 21:58
von Mucol
Die Lösung bei Fehler 16 aus dem MystOnline-Forum funktioniert:

Unter Windows XP die Datei "hosts" aufrufen unter dem Pfad:
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Öffnen mit notepad

Die zwei Zeilen:

64.236.64.114 file.urulive.com
64.236.64.113 auth.urulive.com

einfügen, speichern, fertig.

Verfasst: 27.03.2008, 22:18
von Relikt
Also, nach einem Hardcrash sind vermutlich die Login-Dateien auf meinem Rechner beschädigt; möglicherweise haben sich dabei aber auch Netzwerk- oder Internetkonfigurationen verändert. Mein Gametap-Account scheint aber noch zu funktionieren (laut Gametap-Support). Der Fehler sieht aus, wie oben beschrieben, die Befehlszeilen haben aber nicht geholfen. Da ich die letzten Tage gern noch nutzen würde, habe ich bereits ein paar Versuche der Neuinstallation über das Gametap-Portal gemacht, zu guter letzt sogar mit Gast-Account - hat auch nicht geholfen (immer: set active player failed). Die früheren Möglichkeiten einen Account zu erhalten gibt es nicht mehr, weil nur noch play-for-free über das GT-Portal möglich ist.
Weiss jemand Rat?

Relikt ist (ein bisschen) traurig - immerhin 2 Jahre (gelegentlich) online

Wieso kann ich mich eigentlich mit Account-Namen + Passwort
im Gametap-Portal einloggen? Sollte Europäern doch nicht möglich sein - oder hab ich da was falsch verstanden?