Technische Schwierigkeiten

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Jörg
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2006, 22:34

Hilfe! "Inavlid ExplorerName"

Beitrag von Jörg » 13.02.2010, 15:22

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Erst mal Hallo an alle die ich seit dem letzten CT nicht mehr gesprochen habe. Ordoka hat mir brühwarm vom neuen Uru live erzählt. Also direkt gedownloaded, Account erstellt, nach dem Download im Loginfenster mit E-Mail und Passwort angemeldet, dann aber die Frage nach dem Explorer-Name. Alsdann habe ich mir sehr kreative Namen ausgedacht, leider wird nichts von dem akzeptiert: Error, invalid name. Please enter another.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Klarren
Forscher
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2004, 11:44
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 44938
Wohnort: Schleswig-Holstein...
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Klarren » 13.02.2010, 15:33

Dann versuch es bitte mit weniger kreativen Namen wie z.B. : Bruce Willis, oder Justin Timberlake... ;)
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Old Wolle » 13.02.2010, 15:52

Tachzusamm hat geschrieben:(Sorry an Wolle wegen des Links 8) )
:lol: :lol: :lol:
/me schleppt sich mit letzter Kraft zum fernmündlichen Kommunikationsmittel und macht einen kurzfristigen Termin....
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Hilfe! "Inavlid ExplorerName"

Beitrag von Mucol » 13.02.2010, 16:34

Jörg hat geschrieben:Erst mal Hallo an alle die ich seit dem letzten CT nicht mehr gesprochen habe. Ordoka hat mir brühwarm vom neuen Uru live erzählt. Also direkt gedownloaded, Account erstellt, nach dem Download im Loginfenster mit E-Mail und Passwort angemeldet, dann aber die Frage nach dem Explorer-Name. Alsdann habe ich mir sehr kreative Namen ausgedacht, leider wird nichts von dem akzeptiert: Error, invalid name. Please enter another.

Gruß
Jörg
Möglicherweise warst du sogar extrem kreativ und hast einen Umlaut verwendet - versuchs mal mit oe ;)
Mucol
Bild
Jörg
Forscher
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2006, 22:34

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Jörg » 13.02.2010, 16:49

Hi Mucol,

hat jetzt funktioniert, Ihr findet mich demnächst unter Jouru.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Thoro » 13.02.2010, 18:44

Tachzusamm hat geschrieben:Es gibt einen "stickied" Sammelthread im Myst Online-Forum, der sämtliche technischen Schwierigkeiten bezüglich Patcher, Update und Einloggen mit jeweiliger Lösung zusammenfasst:
Common Problems and How To Solve Them
Ich habe im emc-Forum die mir wichtigsten Punkte mal übersetzt.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Hamsta » 13.02.2010, 20:39

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, habe heute einen Account erstellt, eigentlich sofort die Bestätigungsmail bekommen, den Installer runtergeladen und dann noch mal 2 Stunden auf die 1,2 GB gewartet und schon stand ich in der Stadt :mrgreen:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von D'n Alor » 08.04.2010, 17:37

Bin mir nicht ganz sicher ob das hierher gehört. Ich hab seit neustem Win7. Hab mir zum Bilder machen den ScreenHunter 5 runter geladen. Hatte eine ältere Version auf meinem alten Rechner unter XP laufen und war ganz zufrieden. Jetzt kommt es. Wenn ich den Desktop fotografiere (mit offenen Ordnern oder ohne) funzt alles prima. Sobald ich aber in MOUL ein Bild mache bekomme ich nur ein schwarzes Bild! Was kann man da machen? Hab schon die Optionen geändert, aber es bleibt immer schwarz. Bin nicht auf ScreenHunter fixiert, falls jemand ein anderes FreeWare Programm kennt, welches unter Win7 läuft, bitte melden.
Werde für mein Rätsel bis auf weiteres halt Bild für Bild einzeln machen müssen.

Edit 17:42: Mist das klappt auch nicht, auch alles schwarz. Grrr
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Davanie
Forscher
Beiträge: 63
Registriert: 27.08.2007, 12:23
Wohnort: Laubach
Alter: 51

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Davanie » 08.04.2010, 20:16

D'n Alor hat geschrieben:Sobald ich aber in MOUL ein Bild mache bekomme ich nur ein schwarzes Bild!
Hi Alor,

so ging es mir auch und dachte erst es liegt am Dual Monitor Mode. Als ich MO:UL dann mal auf die Fenster Ansicht umgestellt habe konnte ich wieder screenshots schießen.
Probiers mal!

Gruß,

Davanie
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von D'n Alor » 08.04.2010, 20:25

Hmm. Fensteransicht? Sry, steh auf der Leitung. :oops: Kannst du das genauer erklären?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
D'n Alor
Forscher
Beiträge: 872
Registriert: 21.07.2007, 17:44
KI-Nummer: 519683
Wohnort: Nord-Ost Mittelfranken
Alter: 61

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von D'n Alor » 08.04.2010, 20:40

Ahh ok , hab es mal ausprobiert. Ja da klappen die Screenshots, aber leider nur in 800x600 Auflösung.
Wollte aber eigentlich schon in voller Auflösung Bilder machen.

Edit 21:03: Hah, hab es fast auf die optimale Auflösung gebracht. Ich denke damit kann ich leben. Vorerst. :D
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist ! ~ Karl Valentin
KI 00519683
Benutzeravatar
Suselotte
Forscher
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010, 01:11
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 1237681
Wohnort: Nordhessen
Alter: 59

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Suselotte » 08.04.2010, 22:51

Hallo

ging mir unter win 7 auch so.
habe mehrere Proggis ausprobiert-alle black
bin dann bei Fraps gelandet-funzt
http://www.uru-reallife.com/gallery/ima ... ge_id=1928
sind in der freeware nur bmp. - kann man ja umwandeln
und nebenbei kann man auch 30 sec. Videos drehen

Viele Grüße Suselotte

PS: auf spannende neue Such(t)bilder
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Seppolo » 23.04.2010, 14:33

Hallihollo, habe mal ne Frage.

Ist es normal das es passieren kann, das mann vom Game-Server ständig runtergekickt wird?
Gut was heißt ständig?

Ich melde mich an, funktioniert. Ladevorgang "APROXI..." funktioniert (dauert nicht länger als 1 bis 2 Minuten), dann komme ich auch rein.
Aber nach einer bestimmten Zeit (trifft nicht immer zum gleichen Zeitpunkt zu) bekomme ich ne Fehlermeldung die da lautet:

UNTRANSLATED: Network error 6, Disconnected
From Server.
protocol: Game Server

Und dann muss ich das Spiel verlassen. :wütend:

Starte dann wieder neu, geht auch wieder alles. Und irgendwann kommt dann die Meldung wieder. Beispielsweise gestern wurde ich so dreimal rausgeworfen. Und eins zwei Tage davor auch schon auf die Art.

Komischerweise ist dieser Fehler bei meinen ersten Spieltagen nie Aufgetreten. Es ist glaube ich erst seit letztem Wochenende so.

Weis nicht kann mann da irgendwas machen?

MfG Seppolo
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Marck » 23.04.2010, 17:47

Hallo Seppolo!

Falls du über WLAN mit dem Internet verbunden bist, dann solltest du stattdessen einmal deinen Rechner direkt mit einem Netzwerkkabel anschließen.

Wenn WLAN nicht der Grund ist, dann brauchen wir genauere Angaben zu deinem Internetzugang. Mit welcher Bandbreite gehst du ins Internet? Verwendest du einen Router? Sind außer dem Rechner, mit dem du MOUL spielst noch andere Rechner bei dir zu Hause gleichzeitig über die gleiche Internetverbindung online? Oder laufen andere Programme im Hintergrund, die auf das Internet zugreifen (z.B. File-Sharing, Updates oder gar Viren/Trojaner)?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Seppolo
Forscher
Beiträge: 384
Registriert: 05.02.2010, 16:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 132492
Wohnort: Mitte von Sachsen, 01665 Klipphausen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Seppolo » 23.04.2010, 19:04

Hallo Marck,

WLAN liegt an, welche Bandbreite kann ich dir nich sagen (weis ich nie), Übertragungsrate 54,0 MBits/s Signalstärke steht auf: Sehr gut (wenn das was nützt), Bandbreite sollte aber weitaus ausreichen. Mein Computerfachmann meint das ich auf jedenfall genug habe, er bekommt sogar weniger als ich. Ich wohne so ziemlich auf dem Lande. Glaube aber nicht das es an der Bandbreite liegt. Ging ja sonst vorher auch.

Wie viel sollte man den haben damit es einigermaßen stabil läuft?

MOUL läuft auch ziemlich flüssig. Kein großartiges Ruckeln nur machmal. Wie gesagt hatte vorher nie Probleme damit. Bis auf jetzt.

Ich verwende einen Router, ist aber nur noch das Telefon mit angeschlossen und der PC natürlich.

Hintergrundprogramme laufen und das ist eigentlich nur der Virenscanner, Firewall ist ein, ja sonst nix soweit ich weis.

Und auf Viren oder Trojaner hoffe ich natürlich nicht! Mache ja schon regelmäßige Updates und Virenprüfung. Aber nix der gleichen gefunden.


Grüße
„Myst will never forgotten“

filmschmiede's Tube Channel
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Technische Schwierigkeiten

Beitrag von Marck » 24.04.2010, 00:12

WLAN ist für Online-Spiele immer kritisch. Möglicherweise gibt es in deiner Nachbarschaft seit kurzem ein weiteres WLAN, das mit deinem um Ressourcen konkurriert und damit die Verbindung anfälliger für Störungen macht. Oder es sind einfach die WLAN-Antennen ungünstig bewegt worden.

Du solltest MOUL eine Zeit lang über ein kabelgebundenes Netzwerk statt über WLAN spielen. Nur wenn dann immer noch die gleichen Probleme auftreten macht es Sinn nach anderen Ursachen zu forschen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Antworten