Ich habe Great Zero verloren ...

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Ich habe Great Zero verloren ...

Beitrag von Folkhere » 20.02.2007, 02:26

Hallöle.

Bis gestern hatte ich den Link zum Great Zero Courtyard unter meinen Personal Links, nachdem ich pflichtgemäß meine ersten 15 Marker hochgeladen hatte. Dann aber packte mich die Experimentierfreude und ich erstellte mir rein interessehalber eine eigene Gemeinde - und seitdem ist der Link weg :shock: . Meine KI zeigt aber weiterhin die zusätzlich zu den ersten 15 Stück bereits gefundenen 9 weiteren Marker an.

Ich hätte es ja noch irgendwie verstanden, wenn alles zurückgesetzt worden wäre, also die Markersuche von vorne begonnen hätte, aber so ...

Frage an die URU-Erfahrenen hier: Feature oder Bug :wink:? Und was kann ich tun? Warten, bis ich alle Marker zusammen habe und dann im Antechamber hochladen? Oder bleibt mir nichts anderes als einen neuen Avatar zu erstellen und von vorne anzufangen?

Etwas gefrustet :?

Volker
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.02.2007, 09:40

Das ist ein bekannter Fehler, den es schon sowohl im Prolog als auch in Until Uru gab. Du hast zwei Möglichkeiten:
  • Du kontaktierst einen ResEng über das Spielmenü (Klick auf das Schraubenschlüssel-Symbol, dann auf "Contact Support", dann "In-Game Help") und bittest ihn, das Problem für dich zu beheben, indem er den Link zum Great Zero Courtyard für die Gemeinde manuell aktiviert. (Denke aber daran, dass der ResEng nur Englisch spricht.)
  • Du machst jemanden zum Mitglied deiner Gemeinde, der seine ersten 15 Marker noch nicht in den Great Zero hochgeladen hat. Sobald dieses Mitglied seine Marker hochlädt und den Link zum Great Zero Courtyard erhält, wirst du den Link auch zurückerhalten.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Beitrag von Folkhere » 20.02.2007, 09:57

Ahhh, Danke :) .

Ich hatte schon Angst, das ich meinen Knaben wieder löschen müsste :weinen: .

Hmm, wie sieht das denn aus, wenn ich mich einer anderen Gemeinde anschliesse (was ich durchaus vorhatte, die Erstellung einer eigenen Gemeinde war halt aus Neugierde - ich weiss immer gern, wie Dinge funktionieren :wink: )? Gleiches Spiel von vorn, oder kann ich mir da dann eventuell den ResEng sparen (wobei Englisch kein Problem wäre, aber wofür doppelt moppeln)?

Auf jeden Fall schon mal Danke für die bisherige Hilfe :) !

Liebe Grüsse

Volker

P.S.: Okay, nicht richtig gelesen, wenn der Link mit der Gemeinde zusammen hängt, hat sich die Frage, was bei einem Wechsel in eine andere Gemeinde, die den Link schon hat, erledigt :) !
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 20.02.2007, 10:39

Folkhere hat geschrieben:wenn der Link mit der Gemeinde zusammen hängt, hat sich die Frage, was bei einem Wechsel in eine andere Gemeinde, die den Link schon hat, erledigt :) !
Nicht ganz, denn das Problem tritt bei jedem Wechsel zu einer anderen Gemeinde auf. Nur ist bei Gemeinden mit vielen Mitgliedern die Chance größer, dass irgendein anderes Mitglied nach deinem Beitritt seine Marker zum ersten Mal hochlädt und damit den Link zum Great Zero Courtyard auch für dich wieder aktiviert.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Beitrag von Folkhere » 20.02.2007, 12:17

Nun ja, dann warte ich halt solange ab, bis ich den Wechsel gemacht habe, und dann - ResEng, ich komme :)

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe! :anbeten:

Liebe Grüsse

Volker
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 22.02.2007, 12:37

Ich habe das Problem mit dem Link zum Great Zero Courtyard wohl als weitreichender dargestellt, als es wirklich ist und will das hiermit korrigieren: Das Problem tritt nicht bei jedem Wechsel in eine andere Gemeinde auf.

Du verlierst beim Wechsel der Gemeinde nur dann den Link, wenn in der neuen Gemeinde bisher niemand diesen Link aktiviert hatte. Existiert mindestens ein Mitglied in der neuen Gemeinde, das seine ersten 15 Marker bereits in den Great Zero hochgeladen hat, dann wirst du deinen Link zum Courtyard auch behalten.

Bist du dagegen der Erste in der neuen Gemeinde mit diesem Link, dann muss tatsächlich erst ein anderes Mitglied seine ersten 15 Marker hochladen, damit ihr beide den Link erhaltet.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 11.03.2007, 11:50

hallo,

noch n kleines update von gestern hierzu. weder ein ResEng (sorry I've not enough power to bring the link back) noch der Support tut im moment etwas gegen diesen Bug.

Please do not reply to this e-mail.
Ticket Ref : 7086-RUJL-8661
Ticket Subject : great zero link in nexus

Reply:
Shorah N'agy!

Unfortunately we can't get anyone's link to the Great Zero back right at this moment. By fixing the bug, everyone should get their link back, but that will happen once the Tech team can figure that part out. Sorry that we can't get it fixed immediately for you! This loss of the Link is a thorn in everyone's side...

Thanks for submitting this ticket! Have a great weekend!

--
Tay Bai
Uru Live Support Team


Ich denke aber mal das Sie daran Arbeiten.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Beitrag von Folkhere » 11.03.2007, 13:01

Ähm, sorry, vergessen zu korrigieren bzw. zu ergänzen ... :oops: .

Nach meinem Wechsel in die GURU-Gemeinde brauchte ich nur von dort in den Nexus zu gehen und der Link war wieder da (wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, aber vielleicht kann Hamsta das ggf. korrigieren :wink: ).

Liebe Grüsse

Volker
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Antworten