Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2007, 22:55

Und dann haben wirs auch gleich geschafft die Server zu überlasten (also ich versuch schon seit ner halben Stunde wieder reinzukommen...) Ich bin ehrlichgesagt sehr stolz auf uns :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 16.02.2007, 10:17

Hamsta hat geschrieben:Und dann haben wirs auch gleich geschafft die Server zu überlasten (also ich versuch schon seit ner halben Stunde wieder reinzukommen...) Ich bin ehrlichgesagt sehr stolz auf uns :-D
Ich weis nicht ob das mit dem stolz sein ernst gemeint war ...
Ich hätte da schon etwas mehr Stabilität und Kapazität erwartet - zumal klar ist, das an einem besonderen Termin besonders viele Spieler auf dem Server sind. Da wäre es aus meiner Sicht (und andere Anbieter von Online-Spielen tun dies auch) unbedingt nötig, wenigstens für dieses Event, die Kapazität so auszubauen, das der Zugang nicht gestört ist.

Ich hab jedenfalls gestern meine Besuch in den Höhlen nach dem dritten Versuch (Absturz/Disconnect/Anmeldeserver nicht erreichbar) eingestellt. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 16.02.2007, 11:01

Also ich fand das ehrlichgesagt wirklich richtig toll, dass dieses Spiel doch so viel Interesse auslöst (was ich mir vor gestern nicht vorstellen konnte).
DRocky hat geschrieben:Da wäre es aus meiner Sicht (und andere Anbieter von Online-Spielen tun dies auch) unbedingt nötig, wenigstens für dieses Event, die Kapazität so auszubauen, das der Zugang nicht gestört ist.
Das einzige MMOG was ich sonst kenne ist World of Warcraft, und an dem Wochenende wo der Erweiterungspack veröffentlicht wurde, wurde ich auch regelmäßig von meinem Server geschmissen :-|
DRocky hat geschrieben:Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Jup, genau das meine ich auch. Ich gehe natürlich davon aus, dass sowas nun nicht jeden Abend passiert wenn die Amis von der Arbeit nach Hause kommen (vor 21.00 Uhr lief ja alles noch reibungslos) :-P
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.02.2007, 12:53

DRocky hat geschrieben:Ich hab jedenfalls gestern meine Besuch in den Höhlen nach dem dritten Versuch (Absturz/Disconnect/Anmeldeserver nicht erreichbar) eingestellt.
Hehe, da hättest du einfach etwas ausdauernder sein sollen. Ich hatte gestern Abend auch drei Fehlversuche. Nachdem ich die zusammen in einem Ticket beschrieben hatte, war mein darauffolgender vierter Versuch erfolgreich. ;) Ich war dann ohne weitere technische Störungen noch bis ca. 1:30 Uhr in den Höhlen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 16.02.2007, 16:38

Das MOUL-Forum geht momentan auch ziemlich auf dem Zahnfleisch - da waren und sind Andrang und Interesse wohl doch um einiges größer, als anscheinend selbst die größten Optimisten es erwartet hatten.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 16.02.2007, 19:19

Kai-Uwe hat geschrieben:[...] da waren und sind Andrang und Interesse wohl doch um einiges größer, als anscheinend selbst die größten Optimisten es erwartet hatten.
Das glaube ich nicht, denn man wird sich sicher nicht auf die Optimisten verlassen haben, sondern für die zu erwartenden Nutzerzahlen eher den Mittelwert aus den Schätzungen der grössten Optimisten und der schlimmsten Pessimisten gebildet haben. Vielleicht wars auch der Median. :P
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 16.02.2007, 20:22

@Marck

Also wenn sie eines deiner beiden Verfahren verwendet haben, werden sie grottige Werte für die Standardabweichung erhalten. Mit der Folge, dass mich dann die Probleme nicht wundern würden, weil auf dieser Basis keine ernstzunehmende Approximation durch die Normalverteilung möglich ist :big:
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Antworten