Möglichkeiten der Teilnahme für FL, AT und CH ab dem 15. Feb

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 15.02.2007, 22:13

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallolo

Hat den niemand mit uns zwei Schweizern erbarmen :weinen: :D

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Folkhere
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 13.02.2007, 09:22
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 578372
Wohnort: Nähe Hamburg
Alter: 64

Beitrag von Folkhere » 16.02.2007, 07:51

Guten Morgen.

Accountinhaber und Karteninhaber müssen nicht übereinstimmen, sonst ginge da bei mir auch nichts, da ich keine eigene KK habe (sonst würde ich mich eurer gern erbarmen ;) ).

Da sich "Accounthandel" bei MOUL wohl nicht recht lohnt (oder übersehe ich da etwas?), würde sich anbieten, das ihr einem eventuellen Hilfsbereiten eure Accountdaten gebt und dieser dann den Acc. umwandelt. Wie man sich dabei allerdings gegenseitig absichert ... :nixweiss: .

Ich hoffe jedenfalls, daß ihr beide einen "Kartensponsor" findet - vielleicht sieht man sich dann ja :prost: .

Liebe Grüsse

Volker
Wer stets zu sich selber steht, ist immer auf der richtigen Seite, kann aber nicht immer jedem liegen.
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 16.02.2007, 08:05

Hallo ich biete an mit denen in DE Wohnenden Explorer zusammenzuarbeiten.
dass heisst wer (Wie zu UU Zeiten) sich getraut mit mir Zusammenzuarbeiten und ne Kreditkarte hat kann sich bei mir per PN Melden Weshalb PN? werde ich dann per PN Sagen :big:
So kann ich dann wie zu UU Zeiten die Nicht Moul Länder oder Kreditkarten Losen Jonglieren und so Muss der/Die Kreditkartenbesitzer seine Daten nicht Jedem Explorer übermitteln sondern es Läuft alles über nur eine Stelle (Nämlich mich) und die Daten bleiben bei mir.
Auch bitte ich in DE wohnende Ihre Adresse zur Verfügung zu stellen weil ich ja nicht 1000 mal die eine angeben kann die ich in DE habe :big: aber bitte ebenfalls per PN um eine Sperrung zu verhindern.
Wer wie zu UU Zeiten Lust hat mir zu helfen (Je mehr desto besser weil sonst ev Gametap den Hahn zudreht) soll sich bitte melden DANKE
Wenn das geschehen ist werde ich es hier mitteilen und die User können das Geld dann mir überweisen und ich werde die Kreditkarten ausgleichen. Hatte ja bis jetzt Geklappt
Und an dieser stelle möchte ich mich bei den Letzten URU Explorer nochmals ganz offiziell und Herzlich bedanken die mir damals geholfen hatten als meine Karte von ***Zensiert**** gesperrt wurde weil ich zu viele Accounts damit gekauft hatte, Ihre ausgeliehen hatten.
Nochmals Herzlichen Dank :top:
Zu meiner Seite Ich habe es gerne getan und werde es gerne wieder tun......
Gruss Pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 16.02.2007, 13:24

Hallolo

Also, ein reinkommen ins Spiel für uns Schweizer, Österreicher und Lichtensteiner ist nachwievor ohne IP-Überprüfung möglich. Somit nehme ich jetzt mal an das man den Account auch als Ausgeschlossener in einen vollwertigen Account umwandeln kann, bei der Länderangabe wird man wohl wieder etwas biegen :wink: müssen, allerdings braucht man bei der Umwandlung wieder den Torparkbrowser da dort eine IP-Überprüfung stattfindet.

@Pali
Vielen Dank für Deine Hilfe aber ich denke (bis ich es überprüfen kann) wird man nicht's weiteres brauchen als jemanden der seine KK zur Verfügung stellt (oder man hat selbst eine), die komplette Adresse des Inhabers oder eines anderen in einem unterstützten Land wird wohl nicht nötig sein.


Ich hoffe es meldet sich bald einer der mit uns Erbarmen hat bevor die Betaaccounts gelöscht werden.


Grüsslis
Taron
juri1at
Forscher
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2004, 00:36
Wohnort: Wien
Alter: 59

Beitrag von juri1at » 16.02.2007, 14:09

So wie Taron beschrieben hat, funktionert es auch von A aus:

Ich habe gerade meinen Beta-Account in einen Bezahlaccount umgewandelt (von Wien aus!).

Es war absolut kein Problem eine WireCard zu beziehen (das zugehörige Bankinstitut ist ja in Deutschland beheimatet).
Siehe dazu http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?t=53170

Bei der Rechnungsadresse habe ich halt ein bischen geschumelt (Ort und Land in ein Feld). Ich hoffe mal, dass das so hinhaut.
Jedenfalls habe ich gerade kein Problem MOUL zu spielen als voller Explorer.

Also dann bis demnäcsht in den Höhlen!
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 19.02.2007, 10:15

Hallo ihr lieben Forscher.
Ich habe PN's bekommen von solchen die Gerne ein Account hätten (Und sich ihn auch leisten können) aber leider noch niemand der uns Hilft.
Deshalb nochmals den Aufruf.
Liebe Kreditkartenbesitzer die uns helfen wollt die keine oder vom Falschen Land haben.
Meldet euch bitte bei mir DANKE
Gruss Pali64 ;)
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 19.02.2007, 11:19

pali64 hat geschrieben:Liebe Kreditkartenbesitzer die uns helfen wollt die keine oder vom Falschen Land haben.
Kannst du mir bitte einmal erklären, wozu genau du Hilfe von Kreditkartenbesitzern brauchst? Wie sich gezeigt hat, kann jeder aus den nicht offiziell unterstützten Ländern genau wie im Betatest trotzdem mitmachen, mit genau den gleichen Techniken wie während des Betatests, siehe die letzten beiden Beiträge von Taron und juri1at.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht ein warum ich meine Kreditkartendaten herausgeben soll für Leute, die sich keine eigene Kreditkarte anschaffen wollen. Durch die Herausgabe meiner Kreditkartendaten verstosse ich nämlich sowohl gegen die Geschäftsbedingungen von GameTap als auch gegen die meines Kreditkartenanbieters. Dazu kommt dann noch, dass ich dadurch auch noch effektiv eine Bürgschaft für denjenigen übernehme, der meine Kreditkartendaten benutzt. Wenn es nämlich hart auf hart kommen sollte, dann muss ich für jeden damit bezahlten Account haften.

Wer sich den Abonnement-Preis leisten kann, der kann auch einfach eine Kreditkarte bekommen. (Sogar wer sich den Preis nicht leisten kann, kann eine bekommen.) Möglichkeiten dazu habe ich bereits genannt. Und wer die Anschaffung einer Kreditkarte aufgrund von irgendwelchen obskuren Sicherheitsbedenken ablehnt, der kann auch nicht verlangen, dass ich "einfach so" diverse Vertragsbedingungen missachte und meine Kartendaten an jemanden weitergebe, den ich nur unter Pseudonym aus einem Webforum kenne.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 19.02.2007, 14:09

Hallolo

Du hast mit allem was Du sagst recht, aber... :D

Es gab aber so einige die sagten Sie würden helfen, mit der Bezahlung usw. wir sind doch eine groooose Familie und da unterstützt man einander.

Da es nun soweit ist und einige Hilfe benötigen, ja wo sind sie denn :roll: :roll: :roll: . Es ist eben so wie immer, geht es darum Nägel mit Köpfen zu machen ist man auf sich gestellt.

Nun ja, nicht ganz, soweit ich es überblicken kann seit ihr beiden (pali, marck) die Einzigen die konkrete Vorschläge gemacht und Ihre Hilfe angeboten, ja bereit gestellt haben. Dafür gebührt Euch Dank!!!



Ich kann alle verstehen die sich keine eigene KK zulegen möchten, sei es nun eine virtuelle oder eine zum in den Händen halten. Trotzdem habe ich mir vor über einer Woche ein solches Ding nur für URU bestellt und hoffe sie kommt bald damit ich diesen blöden Account endlich umwandeln kann.


Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Wetrix
Forscher
Beiträge: 628
Registriert: 06.02.2004, 23:06
Wohnort: Frankfurt
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von Wetrix » 19.02.2007, 16:01

Also, ich hatte bis vor einer Woche, auch noch keine KK und kann, die von @Marck empfohlene Wirecard wärmstens empfehlen! Die Anmeldeprozedur ging völlig problemlos in 2 Minuten über die Bühne. Man erhällt dann eine SMS mit einem Freischaltcode und so, Zugriff auf seine virtuelle MasterCard. Anschließend muss man seine Card nur mit einer Überweisung "füttern" und nach ca. 3 Tagen war der Betrag auf der Karte und zum bezahlen im Netz bereit.
Mir ist auch schon der erste Betrag 2,53 EURO abgebucht worden.

Jahresgebühr, keine
Jede Kontobewegung, 1 EURO

... wer noch Fragen zu der Wirecard hat, PN an mich! :)

Nette Grüße, Wetrix
Benutzeravatar
theonlybrad
Forscher
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2006, 08:34
Wohnort: Wuppertal
Alter: 60

Beitrag von theonlybrad » 19.02.2007, 16:36

Taron hat geschrieben:Hallolo
Es gab aber so einige die sagten Sie würden helfen, mit der Bezahlung usw. wir sind doch eine groooose Familie und da unterstützt man einander.

Da es nun soweit ist und einige Hilfe benötigen, ja wo sind sie denn :roll: :roll: :roll: .
Grüsslis
Taron
Hallo Taron,

auch ich gehöre zu denjenigen, die Ihre Hilfe angeboten haben, wenn es denn gar nicht anders geht. Und vermutlich bezieht sich Dein Zitat sogar ganz speziell auf mein Angebot.

Aber mal davon abgesehen, dass man vielleicht nicht sofort losmeckern sollte, wenn die Hilfeanbieter hier nicht Tag und Nacht präsent sind und somit sofort antworten können... sehe ich es derzeit ebenso wie Marck:

A) Es gibt die relativ unproblematische Möglichkeit einer Teilnahme
B) Mein Angebot bezog sich definitiv nicht auf Teilnehmer, die sich (aus welchen Bedenken auch immer) keine Kreditkarte zulegen möchten (warum soll ich bitte ein "Risiko" eingehen, was ein anderer scheut?), sondern eher auf solche bedauernswerten Teilnehmer, die wegen des Gametap- länderspezifischen Problems einfach nicht teilnehmen können.

Das Problem der Anonymität sehe ich nicht ganz so kritisch wie Wetrix, das kann man absichern. Und wenn man sich das Geld vorab überweisen lässt, dann ist das ja schon mal die halbe Miete, was das Thema Sicherheit angeht.

Also, wenn es zukünftig jemanden geben sollte, der

a) mir aus meinem Hood bekannt ist
b) nicht nur aus Kreditkartenverweigerungsgründen Hilfe benötigt

dann möge er mir gerne eine PM schreiben.

Soweit zu meiner von Dir zitierten Bemerkung hinsichtlich der "grossen Familie", die durchaus ernst gemeint war..!

Brad
Zuletzt geändert von theonlybrad am 20.02.2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 19.02.2007, 18:24

Hallo

Jemandes Posting gleich als meckern zu bezeichen, sowas nennt man meckern. Ich habe lediglich einen Gedankengang ausgeführt, wenn Du das als meckern empfindest, warum wohl... :wink:
Ich habe, im Gegensatz zu Dir, niemanden persöhnlich angesprochen/angegriffen. Ausserdem habe ich nicht Dich zitiert, sonst hätte ich nämlich einen Namen aufgeführt der immer zu einem verwendeten Zitat gehört :D (Man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken).
Bei Deinem Zitat von mir hast Du übrigens diese beiden Sätze aus dem Zusammenhang gerissen und das geht so nicht denn diese beiden Sätze gehören zu meinem ganzen letzten Posting und sind mit dem anderen Geschreibsel als Einheit zu betrachten. Bitte das nächste mal also nicht einfach zerreisen wenn der Rest auch dazu gehört :D


Also, bevor Du das nächste mal ein Posting zerreist und als meckern bezeichnest, überlege zuerst und liess nochmal ob da wirklich Du gemeint bist bzw. Dein Name verwendet wurde. Das Posting eines anderen bzw. der geschriebene Gedankengang in einem Thread muss nicht nur aus diesem Forum stammen, es gibt auch andere Foren wo man seine Info's her holen kann und die zu so manchem Geschreibsel und Gedankengängen führen können :wink: :D


So, genug off topic hier gibt es Leute die Hilfe suchen und dazu ist der Thread gedacht :D



Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 02.03.2007, 07:43

Achtung! Die Anwendung des hier beschriebenen Verfahrens ist möglicherweise illegal und darf nur auf eigene Verantwortung geschehen.

Hallo zusammen

In diversen Foren stosse ich immer noch auf jammernde Österreicher und Schweizer die noch keinen Explorer Zugang haben. :shock:
Obwohl es ja in MO:UL nur so von Österreichern/ Schweizern wimmelt die den Account mit ihrer eigen A oder CH Kreditkarte bezahlt haben. :D

Darum habe ich mich entschlossen meine Anleitung die ich in diesem Thread für den Beta Zugang gepostet hatte anzupassen. (Ich habe seit dem 27.12. ein GameTap Abo und es wurden seit dem schon drei Monats Beiträge problemlos von meiner Schweizer Kreditkarte abgebucht)


1. nach dieser Anleitung TOR installieren: http://www.mediauser.de/anleitung-anony ... r-t60.html

2. nach erfolgreicher Installation von TOR: Vidalia und Privoxy starten und wie in der Anleitung beschrieben in den Internetoptionen auf den Proxyserver umstellen. (wenn nicht schon geschehen)

3. im Vidalia so lange auf “Neue Identität“ klicken bis man eine IP-Adresse aus den USA/ Kanada hat (oder aus einem anderen Zugelassenen Land) und man sich über https://account.gametap.com/storefront/ ... ?path=myst mit seinen Beta-account Daten einloggen kann. (oder wenn nicht vorhanden über "Get your GameTap account" einen neuen erstellen)

Nach jedem erfolglosen versuch den Browser schliessen und schritt 3 wiederholen. Die Verbindung kann unter umständen sehr langsam sein.


4. dann kann man sich “fast“ ganz normal anmelden. Ausser das man bei den Kreditkarten angaben nur ein Land, Region und ZIP-Code aus den USA/ Kanada auswählen kann. (oder ein anderes Zugelassenes Land). USA/ Kanada hat den Vorteil dass man das ganze GameTap Angebot nutzen kann. 8)

5. nach der Anmeldung kann man dann je nachdem welches Land man ausgewählt hat den GameTap oder denn MO:UL Client downloaden und installieren. (Wer den MO:UL Client schon drauf hat muss ihn natürlich nicht nochmals downloaden.

6. in den Internetoptionen den Proxyserver deaktivieren/ abwählen und tor, Vidalia und Privoxy beenden oder deinstallieren. (Es wird nur auf der GameTap Web Seite eine Länderkontrolle durchgeführt)

7. nun kann man Uru live oder das gesamten GameTap Angebot ganz normal benutzen. :D


Es besteht natürlich bei dieser Methode die (meiner Meinung nach kleine) Gefahr dass es irgendwann ärger mit GameTap oder der Kreditkarten Firma gibt und der Account gelöscht wird.

Ich vermute das GameTap aus irgendwelchen Rechtlichen gründen den Dienst nicht weltweit anbieten darf, aber ihnen egal ist wenn jemand der Bezahlt sich einmogelt.

Mir persönlich ist MO:UL das Risiko wert, aber das ist natürlich nur meine Meinung und darum werde ich niemandem empfehlen meinem weg zu folgen. Das muss jeder für sich selber abwiegen.

Gruss Fruti


PS: Alternativ zu “TOR“ soll es auch ein “Torpark“ geben, das einfacher zu bedienen sei als TOR. Aber das kenne ich leider nicht. Ich kann nur sagen, dass ich diese Methode zigfach erfolgreich getestet habe. (Zumindest bis zu den KK angaben. Natürlich habe ich mich nur einmal “Richtig“ Angemeldet :) )
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 02.03.2007, 11:14

ja ich bin eine dieser jammernden tanten :wink: und ich hab das mit tor auch schon ausprobiert, leider krieg ich das nicht hin.....

geht eigentlich auch ne maestro karte zum zahlen ????
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 02.03.2007, 11:19

Nach dem Downloaden von Gametap kann ich mich aber auch nicht einloggen kommt auch wieder die meldung. "gametap is not currently in your country" was mach ich da Falch?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2007, 11:45

Moinsen Steintigermaus,

du müsstest schon ein wenig ausführen wo genau du dich nicht einloggen kannst und was du überhaupt machen möchtest...?

Also GameTap an sich brauchst/kannst du dir nicht runterladen. Das ist ne eigene Software, nur für Spieler in USA und Kanada.

Wenn du die Fehlermeldung "gametap is not currently in your country" im Browser bekommst, nehm ich an du versuchst dich auf der Webseite von GameTap einzuloggen? Probier doch mal diesen Link: https://account.gametap.com/storefront/ ... n/login.do der funktioniert bei mir.

Aber machen kann man da nicht viel ;) Ausser sich Uru Live nochmal runterladen...
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 02.03.2007, 11:56

Also nach der erfolgreichen erstellung des acounts muß man ja die software von gametap runterladen. Bei der kann ich mich nicht mehr anmelden.
Antworten