Bleibe hängen

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Bleibe hängen

Beitrag von Gerty » 03.02.2007, 22:22

hallo,

ich habe da mal eine Frage: warum kann ich mich in der Nähe von andern Spielern nicht mehr bewegen? Auch der Chat geht nicht, wenn ich aber irgendwo alleine bin, dann geht alles bestens....

ach ja, und ich kriege die Türen nicht auf im Gefängnis....gibts da einen Trick?
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Re: Bleibe hängen

Beitrag von Marck » 03.02.2007, 22:38

Hallo Gerty!
Gerty hat geschrieben:warum kann ich mich in der Nähe von andern Spielern nicht mehr bewegen? Auch der Chat geht nicht, wenn ich aber irgendwo alleine bin, dann geht alles bestens....
Wahrscheinlich ist dein Computer zu schwachbrüstig. Wenn du uns sagst, wieviel Hauptspeicher (RAM) und welche Grafikkarte dein Computer hat, dann können wir dir eventuell Empfehlungen geben. Auch die Geschwindigkeit deiner Verbindung ins Internet kann eine Rolle spielen, darum nenne uns die bitte auch.
ach ja, und ich kriege die Türen nicht auf im Gefängnis....gibts da einen Trick?
Klar gibt es da einen Trick, das ist schliesslich Uru! ;) Ich nehme an, dass du über das Zeitalter Teledahn sprichst (das mit den großen Pilzen). Was hast du denn bisher versucht, um die Türen zu öffnen? Oder willst du, dass wir die Lösung direkt verraten?
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 04.02.2007, 14:31

also kann sein, dass es am Arbeitsspeicher( 512 DDR-RAM) liegt,Grafikkarte ATI RADEON 1300 - WOW lief auch langsamer als woanders hier, habe aber DSL 2000, das müsste schnell genug sein, ich habe alles gemacht im Kerker, was die Lösungen empfehlen, es geht trotzdem nicht auf...sind die Lösungen falsch?
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 04.02.2007, 14:58

Von den technischen Daten her solltest du keine Probleme mit Uru Live haben, dein Computer und deine Internetanbindung sind leistungsfähig genug. Es muss an etwas anderem liegen. Hier ein paar Vorschläge:
  • Setze die Spieleinstellungen für Uru Live auf die niedrigsten Werte und verwende eine geringere Grafikauflösung (welche benutzt du zurzeit?). Wenn sich dadurch das Verhalten verbessert, dann kannst du die Einstellungen schrittweise wieder erhöhen bis du einen für dich akzeptablen Kompromiss zwischen Grafikqualität und Geschwindigkeit findest.
  • Sorge dafür, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen, wenn du Uru Live spielst. Ausser einem Virenscanner sollte kein anderes Programm parallel laufen, damit möglichst viel Speicher und Rechenleistung für Uru Live zur Verfügung steht. Führe auch einen Suchlauf nach Schadprogrammen durch, um auszuschliessen, dass ein Virus oder Trojaner auf deinem Computer aktiv ist; benutze dafür nicht nur einen Virenscanner sondern auch ein Programm wie AdAware oder Spybot Search & Destroy.
  • Wenn du Wireless LAN verwendest, um dich mit dem Internet zu verbinden, dann probiere es stattdessen testweise einmal über ein Netzwerkkabel. Möglicherweise ist deine WLAN-Verbindung zwischen Computer und DSL-Modem nicht ausreichend schnell.
Gerty hat geschrieben:sind die Lösungen falsch?
Ohne zu wissen welche Lösungen du konkret benutzt hast kann ich dazu nichts sagen.

Wir können uns natürlich auch mal in Uru Live treffen und gemeinsam versuchen, die Gefängnistüren zu öffnen. Meine KI-Nummer findest du am Ende dieses Beitrages. Du kannst auch jeden anderen, den du in Uru Live triffst, um Hilfe bitten. Die meisten werden dir sicher gerne helfen.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 04.02.2007, 15:09

512 MB RAM sind, denke ich, absolutes Minimum. Hatte ich in meinem alten Laptop auch nur gehabt mit dem Resultat von viel Lag, sowohl bei größeren Ansammlungen von Forschern als auch z.Bsp. in Gahreesen (große rotierende 3D-Objekte).
Seit ich mit meinem neuen Laptop mit 2 GB RAM unterwegs bin, gehört Lag quasi zur Vergangenheit für mich - wobei ich nicht ausschließe, das neuerer Prozessor und neue Grafikkarte da auch mitwirken.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 04.02.2007, 23:39

danke für alles, werde es nochmal versuchen, ansonsten mich wieder abmelden...habe ja noch das Originalspiel und das lief einwandfrei hier...
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 05.02.2007, 10:11

Also, ich habe auch 512 MB Ram, nur 372 kbit DSL und benutze auch WLAN und habe nur selten (so ab 30 Leute an einem Ort) Lag. Ich denke das liegt an etwas anderem. Vielleicht die Spieleinstellungen oder im Hintergrund laufende Programme wie Marck erwähnte.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Gerty
Forscher
Beiträge: 40
Registriert: 03.02.2007, 10:54
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerty » 10.02.2007, 23:31

hab den Kerker gelöst, ich musste nur dir Zahlen finden, musste etwas suchen...ja, es läuft besser, aber ich schalte schon alles ab, was geht...trotzdem hänge ich...war bei World of Warcraft genauso, das spielt mein Sohn, Oma hat ihm einen neuen PC geschenkt...aber da darf ich nicht dran, nur reparieren...
Antworten