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Verfasst: 02.03.2007, 08:16
von Nuith

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Hallo Burchi,

nein - von mir wollten die gar nix sehen - aber du hast die schon über gebührenfrei.com beantragt???? Ist ja merkwürdig.

Brigitte

Verfasst: 02.03.2007, 10:27
von Steintigermaus
Wie kann man den akount eigentlich wieder kündigen bzw. löchen?

Verfasst: 02.03.2007, 10:41
von Hamsta
Wie man in dem Ausführlichen MOUL FAQ lesen kann :-P
Ein Uru Live Abonnement kann jederzeit im laufenden Abrechnungsmonat zu dessen Ende gekündigt werden. Internationale Kunden müssen dafür den technischen Support-Chat von GameTap verwenden: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... clogin.asp
Dieser ist Mo.-So. zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr MEZ erreichbar.

Verfasst: 02.03.2007, 16:58
von burchi
Vielleicht glauben die nicht, das ein "Briefträger" sooo viel verdient??!!! :)

KK von Gebuehrenfrei.com

Verfasst: 07.05.2007, 10:22
von Nuith
hab ja nun 2 Abrechnungen mit dieser Karte getätigt. Es läuft alles einwandfrei. :top:

Die Abechnung kommt per Mail und dann hat man noch genügend Zeit zu Advanzia zu überweisen.
Für März hab ich die Abrechnung am 03.04. erhalten mit Fälligkeit 20.04., für April kam die Rechnung am 04.05. mit Fälligkeit 21. 05..

Bei der Bemessung des Kreditrahmens sind sie auch äusserst großzügig (natürlich in ihrem eigenen Interesse *gg*) der Anfangs bewilligte Betrag hat sich seit der letzten Abrechnung verfünffacht, mal schauen was ich ab nächstem Monat dann auf den Kopf hauen könnte. :lol:

Schöne Woche euch allen
Brigitte

Verfasst: 07.05.2007, 14:47
von Marck
Ich habe mir die Gebührenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank auch besorgt, nachdem Brigitte sie in diesem Thread erwähnt hatte. Ich habe die Karte bisher nicht nur für GameTap verwendet, sondern auch anderswo online, offline und im europäischen Ausland eingesetzt. Genau wie Brigitte habe ich bis jetzt zwei Abrechnungen erhalten und kann bisher nichts Negatives über die Karte oder die Bank sagen.

Der Kreditrahmen scheint sich tatsächlich mit jeder Abrechnung zu erhöhen, wahrscheinlich abhängig vom eigenen Umsatz und Zahlungsverhalten. In anderen Foren (z.B. auf gomopa.net, cinefacts.de, telefon-treff.de) habe ich auch einiges über diese Kreditkarte lesen können, und die Erhöhung des Kreditrahmens mit den ersten Abrechnungen scheint normal zu sein. (Beim Lesen der Kommentare in den anderen Foren sollte man im Hinterkopf behalten, dass sich dort teilweise Leute austauschen, die problematische Schufa-Einträge haben und manchmal verzweifelt nach neuen Kreditquellen suchen.) Auch die von burchi und Brigitte festgestellten Unterschiede beim Einholen von Auskünften zur Bonität sind gemäß der Kommentare wohl normal bei der Advanzia Bank. Wenn sie von der Schufa keine ausreichenden Infos erhalten, dann fragen sie wohl auch bei Creditreform nach oder verlangen eben einen Einkommensnachweis. (Wobei das Verlangen eines Einkommensnachweises nichts Schlechtes bedeuten muss, man kann ja vielleicht einen noch "leeren" Eintrag bei der Schufa haben.)

Übrigens sind Bargeldabhebungen mit tagesgenauer Zinsberechnung gar nicht unbedingt teuer. Wenn man nur kurzfristig Bargeld benötigt, dann kann die Gebührenfrei-Karte sogar wesentlich günstiger sein. Bei anderen Kreditkarten werden bei Barabhebungen üblicherweise Gebühren im Bereich ab 3% des Betrages berechnet. Bei 200 Euro wären das 6 Euro Gebühren, bei der Gebührenfrei-Karte dagegen zurzeit 200 Euro * 1,67% = 3,34 Euro pro Monat. Wenn man den abgehobenen Barbetrag bereits vor Erhalt der Abrechnung ausgleicht, was ebenfalls möglich ist, dann kostet es entsprechend weniger (z.B. 1,67 Euro für 2 Wochen). Bei einem Betrag von 1000 Euro wären das entsprechend 16,70 Euro gegenüber 30 Euro bei einer anderen Kreditkarte (im Ausland wäre die Differenz sogar noch größer).

Ich kann diese Kreditkarte empfehlen, zwar nicht unbedingt für den Fall dass man wirklich einen Kredit braucht, aber als Zahlungsmittel.

Vor zwei Monaten gab es auch mal eine seriöser aufgemachte Webseite (http://www.advanzia-bank.be), auf der das Geschäftsmodell der Bank vorgestellt wurde, das bereits in Norwegen erfolgreich war. (Diese Seite wird aber inzwischen auf gebuehrenfrei.com umgeleitet.) Es gibt dazu sogar einen (englischen) Wikipedia-Eintrag.

Verfasst: 09.06.2007, 10:06
von Cathy
Nun hab ich auch ne Frage. Ich erhielt ne Mail von Gametap, mit der Anmerkung, dass mir der monatliche Beitrag nicht von meiner KK abgezogen werden kann. Entweder stimme die KK-Nummer nicht oder sonst was.

Nun versuchte ich mich mit Erfolg dort einzuloggen, sah das die Adresse der KK nicht stimmt (meine "eigene" ist dort angegeben) und wollte dies ändern. Das geht aber nicht. Komischerweise konnten die 99 Cents erfolgreich abgebucht werden, aber der ausstehende monatliche Beitrag, da erhielt ich bis jetzt keine Rechnung dazu.

Hat noch jemand dieses Problem und kann auf dieser Seite nichts verändern ?? Oder wie würde ich in dem Falle eigentlich kündigen? Normalerweise sollte das doch von dieser Seite aus gehen.........

Anmerkung: Wollte eigentlich ein Bild von der Gametap Seite einfügen (auf unter 600x600 verkleinert), erhielt aber die Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.

Verfasst: 09.06.2007, 10:20
von Mucol
Naja, wenn du falsche KK-Daten angegeben hast und nun von GT eine E-Mail erhalten hast, würde ich für den Moment empfehlen auf die E-Mail zu antworten und ihnen die richtigen KK-Daten mit Bitte um Aktualisierung zu geben.
Warum du deinen Account wegen der falschen KK-Daten kündigen willst, versteh ich allerdings gar nicht - oder ist das nur ein zusätzlicher Gedankensprung? *verwirrt sei*

Zur Anmerkung: Coren meldet sich sicherlich nach Infoeingang und Bearbeitung... ;)

Mucol

Verfasst: 09.06.2007, 10:41
von Cathy
Das mit der Kündigung war nur ein Gedankensprung, der aber berechtigt ist oder?

Ich frage mich nur, warum bei der Credit Card Billig Address, jetzt "meine" Adresse steht. Nun ja ich versuche das zu ändern, Aber was muss ich da jetzt angeben? Die Zahlungsadresse der KK ? Ich bin doch die Zahlungsadresse.... und es hat ja gefunzt bei den 99 Cents.

Ich bin auch verwirrt.....

Verfasst: 09.06.2007, 11:06
von Locutus
Ich kann auch nichts ändern. Mir fiel zufällig auf, dass ich mich bei der Eingabe der Mailadresse vertippt habe. Ich kann dort auch nichts mehr ändern und bekomme aus diesem Grund auch keine Benachrichtigungen von gametap usw.

Gruß
Locutus

Verfasst: 09.06.2007, 11:19
von Taliz
Also das ich komisch, ich habe es grade mal getestet ich kann sowohl die Mailadresse also auch die kk Daten ändern und es wird auch alles übernommen.


mfg
Taliz

Verfasst: 09.06.2007, 11:31
von Cathy
Adresse des Kreditkartenkontos = Credit Card Billig Address ?

Ist das jetzt meine Adresse oder die der Kreditkarte ? Ich versteh dass nicht so ganz.....

Vieleicht sollte ich noch mal nachschauen gehen, ob ich Heute was ändern kann auf der Gametapseite.

Verfasst: 09.06.2007, 12:06
von Coren-7
Cathy hat geschrieben: Anmerkung: Wollte eigentlich ein Bild von der Gametap Seite einfügen (auf unter 600x600 verkleinert), erhielt aber die Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Hallo Cathy!

Jetzt müsste es eigentlich wieder möglich sein, Attachments einzufügen.

Grüße, Coren

Verfasst: 09.06.2007, 12:21
von Hamsta
Cathy hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum bei der Credit Card Billig Address, jetzt "meine" Adresse steht. Nun ja ich versuche das zu ändern, Aber was muss ich da jetzt angeben? Die Zahlungsadresse der KK ? Ich bin doch die Zahlungsadresse...
Es ist ja nu nicht so, das ich den Satz hier verstehe... aber ich nehme mal an, dass deine private Anschrift nicht dieselbe ist wie die des Kreditkarteninhabers der deine monatliche Gebühr bezahlt? Und das bei GameTap deine private Anschrift drin steht?

Also das dies bei der Abrechnung nicht funktioniert wäre mir neu (letzten Monat gings bei mir auch noch).

Dein Daten (Billing adress, email, passwort), kann man alles auf der neuen GameTap Seite ändern. Einfach oben links auf http://www.gametap.com einloggen und dann unter Profile > Account Settings die entsprechenden Daten ändern.

Verfasst: 09.06.2007, 13:01
von Locutus
Hamsta hat geschrieben:Dein Daten (Billing adress, email, passwort), kann man alles auf der neuen GameTap Seite ändern. Einfach oben links auf http://www.gametap.com einloggen und dann unter Profile > Account Settings die entsprechenden Daten ändern.
Danke, das wars. Ich hatte mich immer über die Seite eingeloggt, welche ich damals von Gametap per Mail erhielt. :kopfwand:

Nun hat es funktioniert! :top:

Gruß
Locutus

Verfasst: 09.06.2007, 13:06
von Cathy
Lol, ich auch Locutus, nun versuche ich es noch mal ....

Nachtrag, anscheinend ist es gegangen :wink: