Zahlungsmöglichkeiten für Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Nuith » 02.03.2007, 08:16

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Burchi,

nein - von mir wollten die gar nix sehen - aber du hast die schon über gebührenfrei.com beantragt???? Ist ja merkwürdig.

Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 02.03.2007, 10:27

Wie kann man den akount eigentlich wieder kündigen bzw. löchen?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.03.2007, 10:41

Wie man in dem Ausführlichen MOUL FAQ lesen kann :-P
Ein Uru Live Abonnement kann jederzeit im laufenden Abrechnungsmonat zu dessen Ende gekündigt werden. Internationale Kunden müssen dafür den technischen Support-Chat von GameTap verwenden: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... clogin.asp
Dieser ist Mo.-So. zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr MEZ erreichbar.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
burchi
Forscher
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2007, 22:03
Wohnort: Lüneburger Heide
Alter: 62

Beitrag von burchi » 02.03.2007, 16:58

Vielleicht glauben die nicht, das ein "Briefträger" sooo viel verdient??!!! :)
Benutzeravatar
Nuith
Forscher
Beiträge: 156
Registriert: 09.12.2006, 01:34
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 563034
Wohnort: Unterfranken

KK von Gebuehrenfrei.com

Beitrag von Nuith » 07.05.2007, 10:22

hab ja nun 2 Abrechnungen mit dieser Karte getätigt. Es läuft alles einwandfrei. :top:

Die Abechnung kommt per Mail und dann hat man noch genügend Zeit zu Advanzia zu überweisen.
Für März hab ich die Abrechnung am 03.04. erhalten mit Fälligkeit 20.04., für April kam die Rechnung am 04.05. mit Fälligkeit 21. 05..

Bei der Bemessung des Kreditrahmens sind sie auch äusserst großzügig (natürlich in ihrem eigenen Interesse *gg*) der Anfangs bewilligte Betrag hat sich seit der letzten Abrechnung verfünffacht, mal schauen was ich ab nächstem Monat dann auf den Kopf hauen könnte. :lol:

Schöne Woche euch allen
Brigitte
Sobald die Macht der Liebe
stärker ist als die Liebe zur Macht
wird diese Welt Frieden finden.

Jimmy Hendrix
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 07.05.2007, 14:47

Ich habe mir die Gebührenfrei MasterCard Gold der Advanzia Bank auch besorgt, nachdem Brigitte sie in diesem Thread erwähnt hatte. Ich habe die Karte bisher nicht nur für GameTap verwendet, sondern auch anderswo online, offline und im europäischen Ausland eingesetzt. Genau wie Brigitte habe ich bis jetzt zwei Abrechnungen erhalten und kann bisher nichts Negatives über die Karte oder die Bank sagen.

Der Kreditrahmen scheint sich tatsächlich mit jeder Abrechnung zu erhöhen, wahrscheinlich abhängig vom eigenen Umsatz und Zahlungsverhalten. In anderen Foren (z.B. auf gomopa.net, cinefacts.de, telefon-treff.de) habe ich auch einiges über diese Kreditkarte lesen können, und die Erhöhung des Kreditrahmens mit den ersten Abrechnungen scheint normal zu sein. (Beim Lesen der Kommentare in den anderen Foren sollte man im Hinterkopf behalten, dass sich dort teilweise Leute austauschen, die problematische Schufa-Einträge haben und manchmal verzweifelt nach neuen Kreditquellen suchen.) Auch die von burchi und Brigitte festgestellten Unterschiede beim Einholen von Auskünften zur Bonität sind gemäß der Kommentare wohl normal bei der Advanzia Bank. Wenn sie von der Schufa keine ausreichenden Infos erhalten, dann fragen sie wohl auch bei Creditreform nach oder verlangen eben einen Einkommensnachweis. (Wobei das Verlangen eines Einkommensnachweises nichts Schlechtes bedeuten muss, man kann ja vielleicht einen noch "leeren" Eintrag bei der Schufa haben.)

Übrigens sind Bargeldabhebungen mit tagesgenauer Zinsberechnung gar nicht unbedingt teuer. Wenn man nur kurzfristig Bargeld benötigt, dann kann die Gebührenfrei-Karte sogar wesentlich günstiger sein. Bei anderen Kreditkarten werden bei Barabhebungen üblicherweise Gebühren im Bereich ab 3% des Betrages berechnet. Bei 200 Euro wären das 6 Euro Gebühren, bei der Gebührenfrei-Karte dagegen zurzeit 200 Euro * 1,67% = 3,34 Euro pro Monat. Wenn man den abgehobenen Barbetrag bereits vor Erhalt der Abrechnung ausgleicht, was ebenfalls möglich ist, dann kostet es entsprechend weniger (z.B. 1,67 Euro für 2 Wochen). Bei einem Betrag von 1000 Euro wären das entsprechend 16,70 Euro gegenüber 30 Euro bei einer anderen Kreditkarte (im Ausland wäre die Differenz sogar noch größer).

Ich kann diese Kreditkarte empfehlen, zwar nicht unbedingt für den Fall dass man wirklich einen Kredit braucht, aber als Zahlungsmittel.

Vor zwei Monaten gab es auch mal eine seriöser aufgemachte Webseite (http://www.advanzia-bank.be), auf der das Geschäftsmodell der Bank vorgestellt wurde, das bereits in Norwegen erfolgreich war. (Diese Seite wird aber inzwischen auf gebuehrenfrei.com umgeleitet.) Es gibt dazu sogar einen (englischen) Wikipedia-Eintrag.
Bartle-Test: ESAK (87/53/47/13)
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 09.06.2007, 10:06

Nun hab ich auch ne Frage. Ich erhielt ne Mail von Gametap, mit der Anmerkung, dass mir der monatliche Beitrag nicht von meiner KK abgezogen werden kann. Entweder stimme die KK-Nummer nicht oder sonst was.

Nun versuchte ich mich mit Erfolg dort einzuloggen, sah das die Adresse der KK nicht stimmt (meine "eigene" ist dort angegeben) und wollte dies ändern. Das geht aber nicht. Komischerweise konnten die 99 Cents erfolgreich abgebucht werden, aber der ausstehende monatliche Beitrag, da erhielt ich bis jetzt keine Rechnung dazu.

Hat noch jemand dieses Problem und kann auf dieser Seite nichts verändern ?? Oder wie würde ich in dem Falle eigentlich kündigen? Normalerweise sollte das doch von dieser Seite aus gehen.........

Anmerkung: Wollte eigentlich ein Bild von der Gametap Seite einfügen (auf unter 600x600 verkleinert), erhielt aber die Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 09.06.2007, 10:20

Naja, wenn du falsche KK-Daten angegeben hast und nun von GT eine E-Mail erhalten hast, würde ich für den Moment empfehlen auf die E-Mail zu antworten und ihnen die richtigen KK-Daten mit Bitte um Aktualisierung zu geben.
Warum du deinen Account wegen der falschen KK-Daten kündigen willst, versteh ich allerdings gar nicht - oder ist das nur ein zusätzlicher Gedankensprung? *verwirrt sei*

Zur Anmerkung: Coren meldet sich sicherlich nach Infoeingang und Bearbeitung... ;)

Mucol
Bild
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 09.06.2007, 10:41

Das mit der Kündigung war nur ein Gedankensprung, der aber berechtigt ist oder?

Ich frage mich nur, warum bei der Credit Card Billig Address, jetzt "meine" Adresse steht. Nun ja ich versuche das zu ändern, Aber was muss ich da jetzt angeben? Die Zahlungsadresse der KK ? Ich bin doch die Zahlungsadresse.... und es hat ja gefunzt bei den 99 Cents.

Ich bin auch verwirrt.....
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.06.2007, 11:06

Ich kann auch nichts ändern. Mir fiel zufällig auf, dass ich mich bei der Eingabe der Mailadresse vertippt habe. Ich kann dort auch nichts mehr ändern und bekomme aus diesem Grund auch keine Benachrichtigungen von gametap usw.

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 09.06.2007, 11:19

Also das ich komisch, ich habe es grade mal getestet ich kann sowohl die Mailadresse also auch die kk Daten ändern und es wird auch alles übernommen.


mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 09.06.2007, 11:31

Adresse des Kreditkartenkontos = Credit Card Billig Address ?

Ist das jetzt meine Adresse oder die der Kreditkarte ? Ich versteh dass nicht so ganz.....

Vieleicht sollte ich noch mal nachschauen gehen, ob ich Heute was ändern kann auf der Gametapseite.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 09.06.2007, 12:06

Cathy hat geschrieben: Anmerkung: Wollte eigentlich ein Bild von der Gametap Seite einfügen (auf unter 600x600 verkleinert), erhielt aber die Meldung:

Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast.
Hallo Cathy!

Jetzt müsste es eigentlich wieder möglich sein, Attachments einzufügen.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.06.2007, 12:21

Cathy hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum bei der Credit Card Billig Address, jetzt "meine" Adresse steht. Nun ja ich versuche das zu ändern, Aber was muss ich da jetzt angeben? Die Zahlungsadresse der KK ? Ich bin doch die Zahlungsadresse...
Es ist ja nu nicht so, das ich den Satz hier verstehe... aber ich nehme mal an, dass deine private Anschrift nicht dieselbe ist wie die des Kreditkarteninhabers der deine monatliche Gebühr bezahlt? Und das bei GameTap deine private Anschrift drin steht?

Also das dies bei der Abrechnung nicht funktioniert wäre mir neu (letzten Monat gings bei mir auch noch).

Dein Daten (Billing adress, email, passwort), kann man alles auf der neuen GameTap Seite ändern. Einfach oben links auf http://www.gametap.com einloggen und dann unter Profile > Account Settings die entsprechenden Daten ändern.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.06.2007, 13:01

Hamsta hat geschrieben:Dein Daten (Billing adress, email, passwort), kann man alles auf der neuen GameTap Seite ändern. Einfach oben links auf http://www.gametap.com einloggen und dann unter Profile > Account Settings die entsprechenden Daten ändern.
Danke, das wars. Ich hatte mich immer über die Seite eingeloggt, welche ich damals von Gametap per Mail erhielt. :kopfwand:

Nun hat es funktioniert! :top:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 09.06.2007, 13:06

Lol, ich auch Locutus, nun versuche ich es noch mal ....

Nachtrag, anscheinend ist es gegangen :wink:
Grüessli Cathy
Antworten