Wüste: technische Probleme in der Open Beta

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Shirkan
Forscher
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2007, 15:07
Wohnort: Porsgrunn
Alter: 58
Kontaktdaten:

Wüste: technische Probleme in der Open Beta

Beitrag von Shirkan » 10.01.2007, 14:30

Hallo,
ich habe auch einige probleme gehabt aber es ging, habe jetz alle Welten durch und mein Computer bleibt leider nach dem Sprung durch den Spalt in die Wüste schwarz und Ende. hat das schon jemand gehabt? Ich kann nichts mehr tun, Knopf aus danach eine Meldung über einen schwerwiegenden Systemfehler!!! Habe keine Ahnung über Komputer oder woran dass liegen kann :shock:

Shirkan
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 10.01.2007, 17:53

Hallo Shirkan!

Es würde sicher helfen, wenn Du hier zunächst einige Angaben über Deinen PC machen könntest (Grafikkarte, Prozessor, RAM usw.).

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 10.01.2007, 20:00

Wenn du eine digitale Fotokamera hast, wäre es auch sehr praktisch, wenn du hier ein Foto der Fehlermeldung reinstellen könntest. :)

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Shirkan
Forscher
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2007, 15:07
Wohnort: Porsgrunn
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shirkan » 11.01.2007, 01:22

Hallo Kai-Uwe und The Modificator,
also System Microsoft Windows XP Home Edition, Grafikkarte VIA/S3G Uni Chrom Pro IGP, Processor 1.50GHz,
!.49 GHz 448 MB Ram. Das Spiel habe ich auf einer externen Festplatte installiert sollte das eine Bedeutung haben.
Danke schon für die Mühe
Shirkan
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 11.01.2007, 13:01

Laut Gametap wird als minimale Anforderung eine Grafik-Hardware vorausgesetzt, die DirectX 9 unterstützt. Der integrierte S3-Grafikkern UniChrome von VIA ist einer der ältesten auf dem Markt erhältlichen und unterstützt leider kein DirectX 9.

Das Einzige was du tun kannst ist deinen Computer mit einer halbwegs aktuellen Grafikkarte aufzurüsten oder für Uru Live einen anderen Computer zu benutzen.
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 11.01.2007, 17:35

Was allerdings seltsam ist - Shirkan konnte ja wohl vorher alle Welten durchspielen. Deshalb wäre trotzdem ein wenig Hardwareaufrüstung nicht das schlechteste.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Marck
Forscher
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2004, 21:04
KI-Nummer: 48956
Kontaktdaten:

Beitrag von Marck » 11.01.2007, 23:01

Kai-Uwe hat geschrieben:Shirkan konnte ja wohl vorher alle Welten durchspielen.
Dann hatte er bisher Glück. Wenn die minimalen Systemanforderungen nicht erfüllt werden, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel unter keinen Umständen funktioniert. Nur wenn dann etwas tatsächlich nicht funktioniert, darf man sich nicht wundern. :wink: Und technische Unterstützung gibt es dann leider weder von Cyan Worlds noch von Gametap.

Shirkan, eine letzte Lösungsmöglichkeit wäre eventuell noch der Versuch eine neuere Version des Grafiktreibers zu finden und zu installieren. Wenn es sich bei deinem Computer um einen Laptop handeln sollte, dann sieh dazu zuerst auf den Webseiten des Händlers oder des Herstellers nach.
Benutzeravatar
Toppi
Forscher
Beiträge: 746
Registriert: 07.02.2004, 12:36
Wohnort: Bergheim/Erft
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Toppi » 12.01.2007, 00:11

Ich hatte anfangs auch diverse Grafikprobleme, die aber nach einem Upgrade meiner Nvidia-Karte behoben waren und bis jetzt läufts grafisch einwandfrei.
Schöne Grüsse aus dem Rheinland :prost:
"Et kütt wie et kütt"

Toppi

________________________________

Ich bin eine NULPe (frei nach J.F.K.)
Benutzeravatar
Shirkan
Forscher
Beiträge: 16
Registriert: 09.01.2007, 15:07
Wohnort: Porsgrunn
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von Shirkan » 13.01.2007, 13:36

Danke Leute für die vielen Antworten :P

ja das ist ein Laptop, neuen Grafiktreiber gibt es leider nicht!
Ein neuer PC ist jetzt nicht drinn, wir sind erst umgezogen und das war teuer, aber ich kann jetzt noch durch die Stadt in den Höllen wandern. Vielleicht ergibt sich doch noch eine andere Lösung.

Grüße Shirkan
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Technische Probleme in der Open Beta

Beitrag von Hamsta » 17.01.2007, 11:17

Shirkan hat geschrieben:mein Computer bleibt leider nach dem Sprung durch den Spalt in die Wüste schwarz und Ende. hat das schon jemand gehabt? Ich kann nichts mehr tun, Knopf aus danach eine Meldung über einen schwerwiegenden Systemfehler!
Seit heute gibts ja ein Update auf dem Uru Live Server (siehe auch die Diskussion in diesem Thread). D.h. wenn man sich ab heute einlogt werden einige Aktualisierungen für Uru auf den PC runtergeladen (und die Versionnummer vom UruExplorer sollte auf 2.irgendwas hochgesetzt werden).

In den release notes steht:
Crash to desktop when jumping off the chasm in Relto has been fixed.
Also sollte das aktuelle Update genau dein Problem beheben ;)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten