Systemvoraussetzungen für Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Systemvoraussetzungen für Uru Live

Beitrag von Coren-7 » 20.10.2006, 10:18

Hallo zusammen!

Da sich die Systemvoraussetzungen laut Cyan ein bisschen geändert haben, möchte ich sie hier einmal aufzählen:
Cyan hat geschrieben:
  • Supported OS: Windows XP/MCE in XP mode
  • Processor: 800MHz PentiumIII or AMD Athlon or better
  • RAM: 512 MB or more
  • Video Card 32 MB DirectX9.0 -compliant video card
  • Sound Card: DirectX 9.0- compliant audio card
  • DirectX Version: DirectX 9.0c
  • Hard Drive Space: 3+ GB free
  • Internet Connection: Broadband
  • Display: 800 by 600 16 bit displays
Im konkreten bedeutet dass, dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird!

Viele Grüße,
Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Juluck
Forscher
Beiträge: 315
Registriert: 17.09.2004, 18:43
Alter: 38
Kontaktdaten:

Beitrag von Juluck » 20.10.2006, 17:56

Och schade, und Windows 98 SE auch nicht mehr... :weinen:
Bis jetzt bringt das komischerweise bei den meisten Spielen von mir immer noch die wenigsten Ruckler hervor.

Nuja, solang es noch ein anderes Betriebssystem als Vista unterstützt, ists ja noch ok.
Benutzeravatar
Moni
Forscher
Beiträge: 572
Registriert: 30.03.2004, 17:51
KI-Nummer: 132380
Wohnort: Schweiz
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Moni » 20.10.2006, 20:44

Als ich die Anforderungen las, dachte ich:

- 800Mhz hat eh jeder, selbst mein 5 Jahre alter Server...
- 512MB Speicher... OK, da müssen vieleicht einige aufrüsten.
- DX9c taugliche Grafik und Sound hat eigentlich jeder 3 Jahre alte PC...
- Wer hat nicht 3GB HD frei???
- Breitband Internet ist eh zu empfehlen, bei dem (doch recht grossen) Datenstrom.
- 800x600 Pixel zeigt doch mittlerweilen jeder Bildschirm, bei weniger bekäme ich nicht nur in URU Platzangst.

Kurz: Alle die bisher URU einigermassen normal spielen, erfüllen all das längst!
WAS zum Geier will der Coren uns damit also sagen...?

Ohne den Schlussatz hätte ich den wichtigsten Punkt glatt übersehen!
WinXP ist pflicht! *bäää*
Ich nutze auf den meisten Rechnern noch das gute alte (schnellere/stabilere) Win 2000.
Also tschüss URU!
CHF 380.- für ein Win XP PRO ("XP Home" kommt nicht in Frage, weil da wichtige Funktionen fehlen) werd ich nicht ausgeben, nur weil ich URU spielen will! Da müssen ganz andere Spiele kommen...


Durch diese erhöhten Anforderungen werden wohl (meiner Einschätzung nach) 25% - 40% der Leute abspringen:

1) Breitband Internet: Hat nicht jeder (schlimmer noch, wird nicht überall angeboten), war bisher nicht nötig und kostet (zusätzlich zu dem URU-Abo) monatlich Geld!
Verlust dadurch ca. 5% - 10%

2) 512MB Speicher: Klar nützt das aufrüsten auch anderen Anwendungen, solange die bisher aber zufriedenstellend schnell laufen, ist das eine unnötige Ausgabe, die etwa so viel kostet wie ein neues Spiel (mit relativ niedrigen Leistungsanforderungen, wie etwa das Original URU).
Verlust dadurch ca. 5%

3) Win XP: Ich möcht nicht wissen, wie viel Prozent der Nutzer noch Win 98/ME/2000 nutzen!
All diejenigen müssen also das Betriebssystem wechseln.
Das braucht einiges an Überwindung, denn wenn alles gut/fehlerfrei/schnell läuft, ändert man ungern was daran.
Zumal ja nicht mal von einem Win2000 ein Update auf WinXP möglich ist (nur Neuinstallation oder ne Paralellinstallation ist möglich, was ne freie Festplattenpartition voraussetzt, oder besser gesagt zu empfehlen ist!).

Also alles neu aufsetzen, (dabei wie irre nach Passwörtern, Freischaltcodes, Original-CD's, usw. suchen) und dann der ganze Ärger mit diverser Software, die unter Win98 lief, aber bei XP nicht, oder dem Drucker, für den es keine XP Treiber gibt, ganz zu schweigen von dem Update-Marathon (selbst "Win XP SP2" will mehrere MB Updates runterladen, oder auch ein "Norton Internet Security" ist mit mehreren MB Daten zu versorgen)... NEIN DANKE!

User, die sich ein wenig mit PC auskennen, wagen sich selber daran.

Alle anderen lassen das von Profis machen (wer da unter CHF 400.- weg kommt, hat keinen Profi, sondern nen Bekannten angestellt...).

Also kommen grosse zusätzliche Kosten auf den URU-Spieler zu!
Verlust mindestens 15% - 25%

Gruss Moni Bild

Ps: Während dem schreiben dieses Beitrages hat sich ja bereits Juluck gemeldet...
Juluck ist wohl einer der User, die ich meine:
Juluck hat geschrieben:Och schade, und Windows 98 SE auch nicht mehr... :weinen:
Bis jetzt bringt das komischerweise bei den meisten Spielen von mir immer noch die wenigsten Ruckler hervor.
Ich schrieb dazu oben:
a) Win XP: Ich möcht nicht wissen, wie viel Prozent der Nutzer noch Win 98/ME/2000 nutzen!
b) "Ich nutze auf den meisten Rechnern noch das gute alte (schnellere/stabilere) Win 2000."

Juluck hat recht: Spiele unter Win98 laufen extrem schnell...!
Unter Win2000 sind die selben Spiele nur unwesentlich langsamer.
Unter WinXP merkt man aber extreme Leistungseinbussen!
Besucht doch mal mein URU-Reich:
http://www.csjs.ch/uru
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 21.10.2006, 03:05

Moni hat geschrieben:"XP Home" kommt nicht in Frage, weil da wichtige Funktionen fehlen
Viele dieser Funktionen lassen sich durch Änderungen in der Registry freischalten - so hat es das c't-Magazin mal herausgefunden.
Moni hat geschrieben:25% - 40% der Leute abspringen
Wie errechnest du diese ganzen Prozentzahlen?
Moni hat geschrieben:Breitband Internet: Hat nicht jeder (schlimmer noch, wird nicht überall angeboten), war bisher nicht nötig und kostet (zusätzlich zu dem URU-Abo) monatlich Geld!
Man kann ja trotzdem versuchen, Uru ohne Breitbandverbindung laufen zu lassen. Da ich denke, dass Uru Live 2 vom Netzwerkcode noch etwas schlanker als Uru Live 1 bzw. Untìl Uru sein wird, werden wohl auch die Modem-/ISDN-Spieler aus Untìl Uru weiter Uru Live 2 spielen können.
Moni hat geschrieben:2) 512MB Speicher: Klar nützt das aufrüsten auch anderen Anwendungen, solange die bisher aber zufriedenstellend schnell laufen, ist das eine unnötige Ausgabe, die etwa so viel kostet wie ein neues Spiel (mit relativ niedrigen Leistungsanforderungen, wie etwa das Original URU).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich das nicht abhalten würde. Ich hatte vor Uru zu wenig Speicher (256 MB) und habe mir prinzipiell echt nur für Uru neuen Speicher gekauft. (Jetzt sinds insgesamt 768 MB.)
Moni hat geschrieben:3) Win XP: Ich möcht nicht wissen, wie viel Prozent der Nutzer noch Win 98/ME/2000 nutzen!
Ich aber...
Derzeit lasse ich mir auf einigen recht gut besuchten Webseiten Statistiken u.a. über die verwendeten Betriebssysteme der Benutzer erstellen. Ein Großteil der Benutzer (weit über 90 %) auf meinen Webseiten verwendet Windows XP. (Und das sind Webseiten, die für alle Menschen, nicht nur technisch Interessierte interessant sind. Demnach also eine vernünftige Datengrundlage für eine Statistik.)
Moni hat geschrieben:Spiele unter Win98 laufen extrem schnell...!
Unter Win2000 sind die selben Spiele nur unwesentlich langsamer.
Unter WinXP merkt man aber extreme Leistungseinbussen!
Wenn du XP vernünftig konfigurierst, können da auch vernünftige Geschwindigkeiten rausgeholt werden...
Außerdem ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob mein 3D-Spiel mit 150 FPS auf Betriebssystem 1 oder auf Betriebssystem 2 mit "nur" 100 FPS läuft.

Modi
Zuletzt geändert von The.Modificator am 21.10.2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
The cake is a lie.
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 21.10.2006, 10:48

Ich lege noch mal meine Statistik von der Uru Lösungshilfe daneben, welche wohl etwas zielgruppenorientierter sind, aber auch kein wesentlich anderes Bild zeigt:
  1. Windows XP (87,225 %)
  2. Windows 2000 (4,756 %)
  3. Windows 98 (3,135 %)
  4. Unbekannt (2,137 %)
  5. Bots (0,926 %)
  6. Linux (0,439 %)
  7. Windows Vista (0,429 %)
  8. Windows ME (0,306 %)
  9. Windows NT 4 (0,272 %)
  10. MacOS X (0,191 %)
  11. SunOS (0,106 %)
  12. Windows 95 (0,080 %)
Zuletzt geändert von Thoro am 22.10.2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 21.10.2006, 23:12

@ The.Modifikcator
Moni hat folgendes geschrieben:
"XP Home" kommt nicht in Frage, weil da wichtige Funktionen fehlen
Viele dieser Funktionen lassen sich durch Änderungen in der Registry freischalten - so hat es das c't-Magazin mal herausgefunden.
Wie viele User von XP kennst Du, die mit ihrem Grundwissen , dies tun sollten oder können?
Moni hat folgendes geschrieben:
25% - 40% der Leute abspringen
Wie errechnest du diese ganzen Prozentzahlen?
Da hast Du recht @The.Modificator, diese Zahlen sind zu ungenau. Eigentlich muss es 17,256874578889536% bis 39,7536952841765892% heissen siehe hier :-) oder beweise das Gegenteil.
Moni hat folgendes geschrieben:
Breitband Internet: Hat nicht jeder (schlimmer noch, wird nicht überall angeboten), war bisher nicht nötig und kostet (zusätzlich zu dem URU-Abo) monatlich Geld!
Man kann ja trotzdem versuchen, Uru ohne Breitbandverbindung laufen zu lassen. Da ich denke, dass Uru Live 2 vom Netzwerkcode noch etwas schlanker als Uru Live 1 bzw. Untìl Uru sein wird, werden wohl auch die Modem-/ISDN-Spieler aus Untìl Uru weiter Uru Live 2 spielen können.
Sicher? woher kommt Deine Information? Diese Information können doch nur Bata-Tester beurteilen, die jedoch zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Moni hat folgendes geschrieben:
2) 512MB Speicher: Klar nützt das aufrüsten auch anderen Anwendungen, solange die bisher aber zufriedenstellend schnell laufen, ist das eine unnötige Ausgabe, die etwa so viel kostet wie ein neues Spiel (mit relativ niedrigen Leistungsanforderungen, wie etwa das Original URU).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich das nicht abhalten würde. Ich hatte vor Uru zu wenig Speicher (256 MB) und habe mir prinzipiell echt nur für Uru neuen Speicher gekauft. (Jetzt sinds insgesamt 768 MB.)
Schreckt mich auch nicht ab, ich wünsche mir auch 2 GB ("sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)
Moni hat folgendes geschrieben:
3) Win XP: Ich möcht nicht wissen, wie viel Prozent der Nutzer noch Win 98/ME/2000 nutzen!
Ich aber...
Derzeit lasse ich mir auf einigen recht gut besuchten Webseiten Statistiken u.a. über die verwendeten Betriebssysteme der Benutzer erstellen. Ein Großteil der Benutzer (weit über 90 %) auf meinen Webseiten verwendet Windows XP. (Und das sind Webseiten, die für alle Menschen, nicht nur technisch Interessierte interessant sind. Demnach also eine vernünftige Datengrundlage für eine Statistik.)
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;-) (siehe oben)
Moni hat folgendes geschrieben:
Spiele unter Win98 laufen extrem schnell...!
Unter Win2000 sind die selben Spiele nur unwesentlich langsamer.
Unter WinXP merkt man aber extreme Leistungseinbussen!
Wenn du XP vernünftig konfigurierst, können da auch vernünftige Geschwindigkeiten rausgeholt werden...
Außerdem ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob mein 3D-Spiel mit 150 FPS auf Betriebssystem 1 oder auf Betriebssystem 2 mit "nur" 100 FPS läuft.
Welcher normaler PC-Nutzer kann das schon?

Euer 3. Mann
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 21.10.2006, 23:24

der 3. Mann hat geschrieben:"sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)
"übrigens" schreibt man ohne t, maggie.

Mucol
Bild
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 21.10.2006, 23:41

Mucol hat geschrieben:
der 3. Mann hat geschrieben:"sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)
"übrigens" schreibt man ohne t, maggie.

Mucol
Danke für den Hinweis, noboby is perfect... "LOL" :big: aber hier konnte ich mir den Beitrag nicht mehr verkneifen "LOL"
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 22.10.2006, 00:09

Spoiler: Hier klicken
der 3. Mann hat geschrieben:@ The.Modifikcator
Moni hat folgendes geschrieben:
"XP Home" kommt nicht in Frage, weil da wichtige Funktionen fehlen
Viele dieser Funktionen lassen sich durch Änderungen in der Registry freischalten - so hat es das c't-Magazin mal herausgefunden.
Wie viele User von XP kennst Du, die mit ihrem Grundwissen , dies tun sollten oder können?
Moni hat folgendes geschrieben:
25% - 40% der Leute abspringen
Wie errechnest du diese ganzen Prozentzahlen?
Da hast Du recht @The.Modificator, diese Zahlen sind zu ungenau. Eigentlich muss es 17,256874578889536% bis 39,7536952841765892% heissen siehe hier :-) oder beweise das Gegenteil.
Moni hat folgendes geschrieben:
Breitband Internet: Hat nicht jeder (schlimmer noch, wird nicht überall angeboten), war bisher nicht nötig und kostet (zusätzlich zu dem URU-Abo) monatlich Geld!
Man kann ja trotzdem versuchen, Uru ohne Breitbandverbindung laufen zu lassen. Da ich denke, dass Uru Live 2 vom Netzwerkcode noch etwas schlanker als Uru Live 1 bzw. Untìl Uru sein wird, werden wohl auch die Modem-/ISDN-Spieler aus Untìl Uru weiter Uru Live 2 spielen können.
Sicher? woher kommt Deine Information? Diese Information können doch nur Bata-Tester beurteilen, die jedoch zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Moni hat folgendes geschrieben:
2) 512MB Speicher: Klar nützt das aufrüsten auch anderen Anwendungen, solange die bisher aber zufriedenstellend schnell laufen, ist das eine unnötige Ausgabe, die etwa so viel kostet wie ein neues Spiel (mit relativ niedrigen Leistungsanforderungen, wie etwa das Original URU).
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mich das nicht abhalten würde. Ich hatte vor Uru zu wenig Speicher (256 MB) und habe mir prinzipiell echt nur für Uru neuen Speicher gekauft. (Jetzt sinds insgesamt 768 MB.)
Schreckt mich auch nicht ab, ich wünsche mir auch 2 GB ("sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)
Moni hat folgendes geschrieben:
3) Win XP: Ich möcht nicht wissen, wie viel Prozent der Nutzer noch Win 98/ME/2000 nutzen!
Ich aber...
Derzeit lasse ich mir auf einigen recht gut besuchten Webseiten Statistiken u.a. über die verwendeten Betriebssysteme der Benutzer erstellen. Ein Großteil der Benutzer (weit über 90 %) auf meinen Webseiten verwendet Windows XP. (Und das sind Webseiten, die für alle Menschen, nicht nur technisch Interessierte interessant sind. Demnach also eine vernünftige Datengrundlage für eine Statistik.)
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ;-) (siehe oben)
Moni hat folgendes geschrieben:
Spiele unter Win98 laufen extrem schnell...!
Unter Win2000 sind die selben Spiele nur unwesentlich langsamer.
Unter WinXP merkt man aber extreme Leistungseinbussen!
Wenn du XP vernünftig konfigurierst, können da auch vernünftige Geschwindigkeiten rausgeholt werden...
Außerdem ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob mein 3D-Spiel mit 150 FPS auf Betriebssystem 1 oder auf Betriebssystem 2 mit "nur" 100 FPS läuft.
Welcher normaler PC-Nutzer kann das schon?

Euer 3. Mann
, um den gesamten Post vom dritten Mann anzuzeigen. (Nur zur Sicherheit und fürs Protokoll, falls der Post oben wieder noch schnell editiert werden sollte.)

Nun zu den einzelnen Punkten:
Wie viele User von XP kennst Du, die mit ihrem Grundwissen , dies tun sollten oder können?
Es ist doch eigentlich klar, dass sich alle Leute, die mindestens einen Teil der Win-XP-Pro-Funktionen tatsächlich benötigen, auch mit Regedit zumindest in rudimentären Zügen umgehen können sollten.
Eigentlich muss es 17,256874578889536% bis 39,7536952841765892% heissen [...] oder beweise das Gegenteil.
Diesen Punkt verstehe ich nicht... Moni gibt Prozentzahlen an, bei der die Datenbasis nicht vollständig klar ist. Darauf weise ich hin und wünsche sie erklärt. Und jetzt soll ich beweisen, dass die Daten falsch sind? Ich weiß doch gar nicht, ob die Daten falsch oder nicht sind. Mich interessiert doch nur, wie genau diese Daten zustande gekommen sind.
The.Modificator hat geschrieben:Man kann ja trotzdem versuchen, Uru ohne Breitbandverbindung laufen zu lassen. Da ich denke, dass Uru Live 2 vom Netzwerkcode noch etwas schlanker als Uru Live 1 bzw. Untìl Uru sein wird, werden wohl auch die Modem-/ISDN-Spieler aus Untìl Uru weiter Uru Live 2 spielen können.
Sicher? woher kommt Deine Information? Diese Information können doch nur Bata-Tester beurteilen, die jedoch zur Verschwiegenheit verpflichtet sind.
Hierbei hat es sich ausschließlich um Mutmaßungen, die sich auf Basis logischen Denkens erschließen sollten.
Frage an dich: Verkauft sich ein Spiel gut, welches aufgrund von schlechter Programmierung schlecht läuft? Was sollte man als Entwickler tun, um so ein Spiel gut verkäuflich zu machen? Ich habe mir ebendiese Fragen gestellt und bin nach gründlicher Überlegung auf die oben genannten Schlussfolgerungen gekommen.
("sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)
Sebastian Sick, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", Auflage 9, Seite 33, "Der Gebrauch des Apostrophs im Überblick": "Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo das Pronomen 'es' zu 's' verkürzt ist: [... (einige Beispiele)] Seit Zulassung der Rechtschreibreform gilt hier der Apostroph als entbehrlich[...]"
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
Was hätte ich davon, hier Falschinformationen zu streuen? Was hätte Thoro davon? Was hält dich davon ab, den Daten zu glauben?
Welcher normaler PC-Nutzer kann das schon?
Diejenigen, die es halt doch interessiert, ob ihr 3D-Spiel mit 100 FPS oder mit 150 FPS läuft, werden sicherlich auch keine Mühen scheuen, um sich in die entsprechenden Bereiche einzuarbeiten. Alle anderen sollte es nicht interessieren. Ich wollte mit diesem Kommentar alleine auf die Möglichkeit hinweisen.

Aber letztendlich hat das nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun. Daher würde ich vorschlagen, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kehren.

Modi
The cake is a lie.
Benutzeravatar
der 3. Mann
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2006, 21:58
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von der 3. Mann » 22.10.2006, 02:47

@ The.Modificator
Zitat:
Wie viele User von XP kennst Du, die mit ihrem Grundwissen , dies tun sollten oder können?

Es ist doch eigentlich klar, dass sich alle Leute, die mindestens einen Teil der Win-XP-Pro-Funktionen tatsächlich benötigen, auch mit Regedit zumindest in rudimentären Zügen umgehen können sollten.
Wie jetzt? Eigentlich war bis jetzt nur von XP die Rede, wie kommst Du jetzt auf XP-Pro? Ich habe bis jetzt, wie andere auch nur die XP-Home Edition - LEGAL.

Eigentlich muss es 17,256874578889536% bis 39,7536952841765892% heißen [...] oder beweise das Gegenteil.
Diesen Punkt verstehe ich nicht... Moni gibt Prozentzahlen an, bei der die Datenbasis nicht vollständig klar ist. Darauf weise ich hin und wünsche sie erklärt. Und jetzt soll ich beweisen, dass die Daten falsch sind? Ich weiß doch gar nicht, ob die Daten falsch oder nicht sind. Mich interessiert doch nur, wie genau diese Daten zustande gekommen sind.
Nein, Du sollst nur beweisen, das die Daten allgemein falsch sind, wenn Du schon fragst: Wie errechnest du diese ganzen Prozentzahlen?

Hierbei hat es sich ausschließlich um Mutmaßungen, die sich auf Basis logischen Denkens erschließen sollten.
Frage an dich: Verkauft sich ein Spiel gut, welches aufgrund von schlechter Programmierung schlecht läuft? Was sollte man als Entwickler tun, um so ein Spiel gut verkäuflich zu machen? Ich habe mir ebendiese Fragen gestellt und bin nach gründlicher Überlegung auf die oben genannten Schlussfolgerungen gekommen.
Wie jetzt, Uru Live ist schlecht programmiert.?.. , noch mal die Frage, woher nimmst Du Deine Informationen, wie begründest Du diese, wenn Du als Beta Tester noch nicht mal etwas drüber sagen könntest. Logik ist dabei irrelevant, da keiner die Hintergründe von Cyan kennt oder wen doch, niemand diese zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen darf.

Zitat:
("sinds" wird übrigents "sind´s" oder "sind es" geschrieben)

Sebastian Sick, "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod", Auflage 9, Seite 33, "Der Gebrauch des Apostrophs im Überblick": "Der Apostroph kann dort gesetzt werden, wo das Pronomen 'es' zu 's' verkürzt ist: [... (einige Beispiele)] Seit Zulassung der Rechtschreibreform gilt hier der Apostroph als entbehrlich[...]"
Dumm gelaufen, Microsoft Word sagt da was anderes... und da soll jemand in die Tiefen von XP eingreifen ;-)

Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast
Was hätte ich davon, hier Falschinformationen zu streuen? Was hätte Thoro davon? Was hält dich davon ab, den Daten zu glauben?
Wer sagt hier was von Thoro? Sein Beitrag ist bis jetzt nicht kommentiert worden.

Welcher normaler PC-Nutzer kann das schon?
Diejenigen, die es halt doch interessiert, ob ihr 3D-Spiel mit 100 FPS oder mit 150 FPS läuft, werden sicherlich auch keine Mühen scheuen, um sich in die entsprechenden Bereiche einzuarbeiten. Alle anderen sollte es nicht interessieren. Ich wollte mit diesem Kommentar alleine auf die Möglichkeit hinweisen.
Hallo, wir spielen jetzt EGO-Shooter? Myst und alle anderen Adventures aus dem Hause Cyan hatten bis dato eigentlich wenig mit "FPS" oder so zu tun... ES läuft bei den meisten... Dies sollte im Vordergrund stehen... nicht der Technikwahn ala Ballerspiele...

Aber letztendlich hat das nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun. Daher würde ich vorschlagen, wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kehren.
Leider doch, da Du diese Themen in den Vordergrund gebracht hast, ohne darüber nachzudenken, was Moni uns eigentlich sagen wollte.

Vielleicht denken wir lieber alle mal darüber nach, wie lange wir URU Live, "aus dem Hause Cyan bzw. den Gemeinden wie auch "Uru-Reallie" überhaubt noch genießen können...
oder noch besser, wie wir die aktuelle Situation verbessern können, ohne jedesmal an eigene Interessen in Foren zu denken...

Der letzte Satz ist lediglich ein Denkanstoß, der mir und anderen in letzter Zeit mal so in den Sinn kam...
Ich bin der Geist, der stets verneint....
Antispam Forum
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 22.10.2006, 09:54

der 3. Mann hat geschrieben: Wie jetzt, Uru Live ist schlecht programmiert.?.. , noch mal die Frage, woher nimmst Du Deine Informationen, wie begründest Du diese, wenn Du als Beta Tester noch nicht mal etwas drüber sagen könntest. Logik ist dabei irrelevant, da keiner die Hintergründe von Cyan kennt oder wen doch, niemand diese zum jetzigen Zeitpunkt veröffentlichen darf.
Hier schreibt man wen mit "wenn".
Nein, Du sollst nur beweisen, das die Daten allgemein falsch sind, wenn Du schon fragst: Wie errechnest du diese ganzen Prozentzahlen?.
Hier schreibt man das mit "daß".
Der letzte Satz ist lediglich ein Denkanstoß, der mir und anderen in letzter Zeit mal so in den Sinn kam...
Du bist doch der Besserwisser, der immer von sich behauptet, dass er auch für viele andere spricht, die sich seiner Meinung anschließen. lol
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Re: Systemvoraussetzungen

Beitrag von Mucol » 22.10.2006, 10:43

Sooooo. Jetzt ist's mal gut.

Moni hat seine Überlegungen gepostet,
Modi die seinen dazu,
maggie hat vermittelt, dass er modi nicht leiden kann
und der bunte Bogen der Beleidigungen und Unterstellungen ist geschlagen.

Jetzt nehmen sich alle mal ein Bonbon
Bild
und für alle Freunde des informativen threads bleiben wir mal ausnahmsweise beim Thema und kehren zum Ausgangspunkt zurück!

Herzlichen Dank
Mucol

Coren-7 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Da sich die Systemvoraussetzungen laut Cyan ein bisschen geändert haben, möchte ich sie hier einmal aufzählen:
Cyan hat geschrieben:
  • Supported OS: Windows XP/MCE in XP mode
  • Processor: 800MHz PentiumIII or AMD Athlon or better
  • RAM: 512 MB or more
  • Video Card 32 MB DirectX9.0 -compliant video card
  • Sound Card: DirectX 9.0- compliant audio card
  • DirectX Version: DirectX 9.0c
  • Hard Drive Space: 3+ GB free
  • Internet Connection: Broadband
  • Display: 800 by 600 16 bit displays
Im konkreten bedeutet dass, dass Windows 2000 nicht mehr unterstützt wird!

Viele Grüße,
Coren
Bild
:-)kate®
Forscher
Beiträge: 337
Registriert: 05.02.2004, 22:37
Kontaktdaten:

Beitrag von :-)kate® » 22.10.2006, 12:14

:shock: lol
[off topic]
... ich hätte 'ne neue Spielidee: "Deutschland sucht den Rechtschreibfehler"
[/off topic]
Explorer: ESA (80/80/40) "No stone unturned!"
Bild Yiieeppieeeh !!! >>Swimsuits on SALE !<< ... who the hell cares about draggy T-Shirts ?
--------------------------------
Welcome to: DMoA - Forum
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 22.10.2006, 13:25

@kater

Super Spiel. Besonders die Prozentrechnung hat es mir angetan :big:
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 22.10.2006, 17:52

Weis gar nicht wo das Problem liegt, der allgemeine Support von Windows 2000 ist im 30. Juni 2005 ausgelaufen.

Ok erweiterten Support gibt es wohl noch bis 2010 geben, was aber nur sicherheitskritsche update enthält. Weitergehende Produktpflege gibt es nicht mehr.

Finde es nur verständlich das sich eine Firma darauf nicht mehr einlässt. Desweiteren benötigen die meisten Online Spiele Broadbandanschluß. Und wen ich mich an den Prolog zurück erinnere müssen die schon viel am Netzwerkcode schrauben das man mit nen 56k modem spielen kann.


Und da es wohl hier Mode ist Posts bis auf das kleinste auseinander zu nehmen, wer Fehler findet (welcher art auch immer) kann sich nen lustigen Tag damit machen.

mfg
Taliz
Antworten