Systemvoraussetzungen für Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 22.10.2006, 17:52

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Weis gar nicht wo das Problem liegt, der allgemeine Support von Windows 2000 ist im 30. Juni 2005 ausgelaufen.

Ok erweiterten Support gibt es wohl noch bis 2010 geben, was aber nur sicherheitskritsche update enthält. Weitergehende Produktpflege gibt es nicht mehr.

Finde es nur verständlich das sich eine Firma darauf nicht mehr einlässt. Desweiteren benötigen die meisten Online Spiele Broadbandanschluß. Und wen ich mich an den Prolog zurück erinnere müssen die schon viel am Netzwerkcode schrauben das man mit nen 56k modem spielen kann.


Und da es wohl hier Mode ist Posts bis auf das kleinste auseinander zu nehmen, wer Fehler findet (welcher art auch immer) kann sich nen lustigen Tag damit machen.

mfg
Taliz
Benutzeravatar
Carlos von Dni
Forscher
Beiträge: 368
Registriert: 08.02.2004, 14:50
Wohnort: Wermelskirchen
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlos von Dni » 23.10.2006, 11:27

hallo,

die sache ist doch einfach. wer uru spielen möchte muss sein system anpassen an die gegebenen umstände. die hersteller programieren immer für das aktuelle populärste betriebssystem. und das ist nunmal WinXP. die können nicht rücksicht auf 5% (fictive prozentzahl) nehmen und damit ein geschäft mit 95% (fictive prozentzahl) an kunden gefährden.

und nun meine persönliche meinung, für die die es interessiert:

WinXp ist besser als alle anderen windows systeme in stabilität und performance.
wer heutzutage weniger als 1GB RAM hat hängt mindestens 2-3 Jahre hinterher.
und einen breitbandanschluss sollte auch in 95% der fälle verfügbar sein. ansonsten gibt es noch schnelle zugänge über satelit oder sonst noch andere technologien.
gruß
Carlos von Dni


Everquest 2 Spieler
Benutzeravatar
DRocky
Forscher
Beiträge: 142
Registriert: 06.02.2004, 20:23
Wohnort: Pirna
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von DRocky » 27.10.2006, 14:18

Hallo,

wobei es nicht mal feststeht, das UrU nur unter XP läuft.
Supported OS bedeutet, das Cyan eine Garantie übernimmt, das es unter XP läuft. Es kann durchaus sein, es funktioniert auch unter 2000 - aber dafür gibt es keine Zusage und wenn es Probleme dabei gibt, erfolgt kein Support von Seiten der Spieleentwickler.
Vieleicht ist es besser, es erst zu probieren und danach Fakten zu kritisieren und keine Mutmaßungen.

Gruß
DRocky
Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht.
(Jean Anouilh)
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

MOUL auf'm Notebook,

Beitrag von Vocky_5 » 05.04.2007, 23:17

Halli Hallöchen, ich bins mal wieder,

hab mir jetzt ein Notebook zugelegt und wollte einfach mal wissen ob jemand Erfahrungen bezüglich MOUL hat ob's läuft oder nicht.

Hier mal Auszüge der Hardware:
Hersteller Acer
Produktname Aspire 5610Z
Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Chipset Intel 955XM/945GM/PM/GMS/940GML
Prozessor Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz
Systemspeicher 1 GB
Video Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family
Grafikspeicher 224 MB
Auflösung 1280 x 800
Audio Realtek High Definition Audio

URU Prime läuft nicht wg. dem Grafikchip.
MYST V läuft wunderbar.

Wenn jemand Erfahrungen bzgl. Vista oder GMA von Intel hat, kann ja mal ne kurze Meldung hinterlassen.

Bis die Tage
Vocky_5
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
nagy
Forscher
Beiträge: 324
Registriert: 06.02.2004, 20:20

Beitrag von nagy » 06.04.2007, 01:05

hallo vocky,

ich habe bei der beta von vista mitgemacht und until uru lief bei mir mit dem RC1 super. ich hatte sogar einige bugs weniger :-) ob es vom RC1 zur finalversion noch änderungen gab weis ich nicht, da ich uru - live nicht mit vista gespielt habe.

versuchs einfach, du kannst ja einen "kostenlosen" account öffenen und sehen ob´s läuft oder nicht.
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung.

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde wo kämen wir den hin und keiner ginge um nach zu schauen wohin man käme, wenn mann den ginge

ne schöne jroos us kölle...
nagy
Benutzeravatar
Old Wolle
Forscher
Beiträge: 133
Registriert: 21.04.2006, 13:14
Geschlecht: männlich

Beitrag von Old Wolle » 07.04.2007, 00:31

Moin moin,

MOUL läuft bei mir unter Vista Ultimate einwandfrei. Zumindest das BS sollte nicht das Problem sein.
Es empfiehlt sich allerdings, das Spiel im Benutzerverzeichnis zu installieren. Ich habe dafür den Ordner "Gespeicherte Spiele" benutzt.

Wie es mit deinem Grafikchip ausschaut, kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruss
Wolle
Das Wort "Vegetarier" hat einen indianischen Ursprung und bedeutet übersetzt "Der zu blöd zum Jagen ist".
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 07.04.2007, 11:08

Das einzige Problem sollte der Intel-Grafikchip sein. Weiß da jemand genaueres?
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 07.04.2007, 20:05

Mit diesem Grafikchip hab ich auch leider leider Erfahrung, nach 'ne halben Stunde Internetsuche bin ich auch nur soviel schlauer, als daß der angegebene Intel-Chip ca. 1/3 der Grafikleistung einer ATI Mobile Radeon 600 hat. Falls man daraus was ablesen kann.

Aber vielleicht versuchst Du es einfach, Vocky, den Laptop hast Du jetzt ja bereits.
Allerdings vermute ich, daß URU Prime eine sehr ähnliche Grafikengine wie MO-UL verwendet.
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Bin wieder da ...

Beitrag von Vocky_5 » 04.05.2007, 11:01

Halli Hallo Hallöchen allerseits,

also ich habe jetzt auch wieder DSL und habe natürlich gleich mal MOUL auf'm Laptop getestet, und siehe da: Es läuft, ich kann zwar AA und AF nicht auf die höchsten Werte stellen, aber es läuft stabil und ruckelt (ausser lags *ggg*) kaum. Also man sieht sich. Falls mich mal jemand über den aktuellen Stand in MOUL informieren kann, oder ne Seite oder einen Thread hat, wo die Neuigkeiten kompakt zusammengefasst sind, kann mich gerne informieren.

Bis die Tage in den Höhlen...

Es grüßt Vocky_5 und Anhang
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 04.05.2007, 11:08

Ich schick dir ne PM.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Vocky_5
Forscher
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2004, 19:13
Wohnort: Eiterfeld / Hessen
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von Vocky_5 » 04.05.2007, 21:01

Danke Qvist, ist angekommen.
http://www.nulp.de

Warten wir's ab ...
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 16.05.2007, 19:44

Moni hat geschrieben:Als ich die Anforderungen las, dachte ich:
[..]

Ohne den Schlussatz hätte ich den wichtigsten Punkt glatt übersehen!
WinXP ist pflicht! *bäää*
Ich nutze auf den meisten Rechnern noch das gute alte (schnellere/stabilere) Win 2000.
Also tschüss URU!
[..]
Naja, im mystonline.com - Forum gibt es einen Beitrag, der beschreibt, wie man MO-UL doch unter Windows 2000 zum Laufen bekommt.

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber da er dort noch als "sticky" (festgetackert) steht, wird das dort beschriebene Verfahren wohl noch Gültigkeit besitzen. Schön ist auch, daß Cyan es wohl selbst ausprobiert hat; GreyDragon hat nämlich sein "in der Tat, das geht ja tatsächlich" druntergesetzt. Allerdings übernehmen sie natürlich keine Garantie und man macht es auf eigenes Risiko.

Also, falls jemand noch Win2000 verwendet und deshalb bisher nicht mitmachen konnte, hier steht es beschrieben:
http://www.mystonline.com/forums/viewtopic.php?t=4568

Und falls jemand im Englischen nicht so sicher ist, es aber trotzdem so machen will bzw. muss, würde ich es sogar übersetzen. Jedenfalls teilweise, oder die nicht so deutlichen Stellen. Aber nicht einfach so, dazu ist mir der Text zu lang.
Antworten