Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Beitrag von Hamsta » 03.08.2006, 20:34

Nur gültig bis 04. April 2008!

Die folgenden "häufig gestellten Fragen und deren Antworten" basieren auf den Q&A Bereich ("Fragen und Antworten", vergleichbar mit einem FAQ) des Myst Online: Uru Live Support Bereich (http://support.urulive.com/). Leider wird dieser m.E. nicht oft genug aktualisiert, deswegen sind hier auch noch ein paar andere Themen, insb. solche die uns europäische Kunden betreffen, die seit dem offiziellen Start von MOUL aufgekommen sind, zusammengefasst.

Bitte denkt daran, dass die hier gesammelten Informationen unter anderem auch auf persönliche Erfahrungen von anderen Spielern basieren und nicht unbedingt als "offizielle Aussagen von Cyan Worlds" gelten! Keine Garantie auf Vollständigkeit!


Allgemeine Fragen zum Spiel

F: Was ist Uru Live?
A: Uru Live ist der nächste Schritt des Adventurespiels und der Möglichkeit in online Welten einzutauchen. Erforsche atemberaubende, surrealistische Welten und greife selbst in die Handlung des Spiels ein. Spiele Online alleine oder mit der Familie und Freunden. Nimm teil an der internationalen Gemeinschaft und entdecke die Geheimnisse von Uru Live.

F: Wann wird Uru Live veröffentlicht?
A: Uru Live wurde offiziell am 15. Februar 2007 innerhalb des Online-Spieledienst GameTap veröffentlicht.

F: Muss ich Geld bezahlen um Uru Live zu spielen?
A: Nein. Es gibt die Möglichkeit, Uru Live kostenlos zu spielen. Spieler die kein Geld bezahlen werden im Spiel Besucher ("Visitors") genannt. Besucher können nur bestimmte "freie" Bereiche in Uru Live betreten und haben ein paar andere Einschränkungen. Aber man wird mit Freunden online chatten können und einen Eindruck davon bekommen, was das neue Uru Live zu bieten hat, ohne Geld für das Spiel bezahlen zu müssen.

Um Zugang zu den kostenpflichtigen Bereichen innerhalb von Uru Live zu bekommen muss man Uru Live über GameTap Abonnieren. Spieler die ein Abo haben werden im Spiel Forscher ("Explorers") genannt. Forscher haben Zugang zu allen verfügbaren Bereichen in Uru und weniger Einschränkungen als Besucher.

F: Wie viel wird Uru Live kosten?
A: Neben der eingeschränkten, kostenlosen Version von Uru Live, kostet die kostenpflichtige Version für europäische Länder 12,95 USD pro Monat. Spieler die in Ländern leben in denen es GameTap gibt, werden für die monatliche GameTap Gebühr zusätzlich kostenlosen Zugang zu Uru Live erhalten.

F: Was sind die Einschränkungen die man als "Besucher" (kostenloses Spielen von Uru Live) hat?
A: Besucher können im Spiel nur öffentliche Gemeinden und das erste Zeitalter, die Wüste, betreten. Besucher haben auch weniger Kleidungs- und Avatarerstellungs-optionen, sowie weniger Reltoseiten zur Verfügung. Der größte Nachteil wird aber der versperrte Zugang zu den neuen Welten/Bereichen sein, die in Uru Live veröffentlicht werden.

F: Was sind die Vorteile die man als Forscher (zahlender Spieler in Uru Live) hat?
A: Forscher werden mehr Kleidungs- und Avatarerstellungs-optionen, sowie mehr Reltoseiten, etc. zur Verfügung haben. Aber der größte Vorteil wird sein, uneingeschränkten Zugang zu neuen Bereichen/Welten zu haben wenn sie in Uru Live veröffentlicht werden.

F: Wird Uru Live weltweit veröffentlicht?
A: Ja. Bisher kann man MOUL aber nur in folgenden Ländern spielen: USA und Kanada, Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien sowie Großbritannien (inkl. Nordirland). Leider gibt es noch keinen genauen Zeitrahmen für die Veröffentlich in anderen Ländern. Cyan bemüht sich aber sehr darum, dass Spieler auf der ganzen Welt Uru Live miteinander erleben können.

F: Wie kann ich mich für Uru Live anmelden?
A: Ab sofort können sich neue Spieler über folgenden Link https://account.gametap.com/storefront/ ... Account.do für Myst Online: Uru Live anmelden. (Alternativlink, falls der obere mal wieder nicht funktioniert: http://www.mystonline.com/signup.html )

Wenn ihr das Spiel erst einmal kostenlos ausprobieren wollt, klickt auf den rechten Knopf "Try now for free!". Dort kommt ihr auf die Anmeldeseite von GameTap. Dort muss man einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort erstellen um sich bei Myst Online: Uru Live einloggen zu können. Dies ist nicht der Name des Spielers im Spiel, sondern nur die Zugangsdaten. Sobald ihr das Formular erfolgreich ausgefüllt habt, kommt ihr auf eine Bestätigungsseite, auf der ihr das Spiel herunterladen könnt (Hier ist noch mal der Downloadlink für Windows: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.exe (ca. 315 MB) und Intel Macs: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.dmg (ca. 40 MB)). Ihr habt nun einen kostenlosen Besucher ("Visitor") Account bei GameTap für Uru Live.

Eure Account-Daten (eMail-Adresse und Passwort) könnt ihr bearbeiten, wenn ihr euch auf der GameTap Seite http://www.gametap.com oben links einloggt.

Falls ihr schon in der Betaphase gespielt habt und nun beim Einloggen die Meldung bekommt, dass ihr nur noch als "Visitor" spielen könnt oder wenn ihr euren neu erstellen Besucher-Account in einen kostenpflichtigen Forscher-Account ("Explorer") umwandeln möchtet, könnt ihr euch auf folgender Seite bei GameTap einloggen: https://account.gametap.com/storefront/ ... n/login.do und eure Kreditkarteninformationen für ein Abonnement eingeben. Eine Anleitung für das Ausfüllen dieses Formulars mit Bildern gibt es hier: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=53076#53076

F: Wird es andere Sprachversionen von Uru Live geben?
A: Cyan Worlds tut ihr bestes, um fremdsprachige Spieler zu bedienen. Dies unterliegt aber auch der Nachfrage der Fans. Sollte es eine Fangemeinde geben die groß genug ist um dies zu rechtfertigen hat Cyan versprochen sich dem Thema anzunehmen.

F: Wie spricht man "URU" aus? Was bedeutet es?
A: Die Aussprache ist uh-ru (Das ist schwierig zu Übersetzen, im original steht dort "oo-roo" was komplett anders ist als die Annahme, dass es im Amerikanischen "you-ru" ausgesprochen würde, also ist es in echt eher so wie die europäische (deutsche) Aussprache - Anm. d. Übers.).
"Das Wort "Uru" bedeutet "Stadt" auf sumerisch und hat auch noch die zweitbedeutung "tief". Und alle die die Geschichte des Spiels kennen werden wissen, dass es dort um die tiefe Stadt geht. Eine schöne Zweideutigkeit des Namens kommt daher wie es Buchstabiert wird, U-R-U welches im englischen "You-are-You" ausgesprochen wird (was auf deutsch "Du-bist-Du" bedeutet). Damit wird veranschaulicht was wir schon immer mit unseren Welten gemacht haben; und zwar, dass wir den Spieler nicht zwingen ein Rollenspiel zu spielen und ihn in eine bestimmte Rolle zwingen die er nicht ist. Sondern man spielt wirklich sich selbst in Uru. Das ist auch noch eine nette zweite Bedeutung des Namens." - Rand Miller

F: Wird es ein Spiel geben das ich im Laden kaufen muss?
A: Alles was man zur Installation und zum spielen benötigt wird es als Download geben. Die Installationsdatei für Windows kann hier (ca. 315 MB) heruntergeladen werden. Es wird kein Uru Live im Laden zu kaufen geben.

F: Kann ich neue Spielinhalte erwarten, sobald ich mich für das kostenpflichtige Uru Live angemeldet habe?
A: Ja. Cyan hat vor, in regelmäßigen Abständen neue Inhalte im Spiel zu veröffentlichen. Kleinere neue Sachen könnten täglich veröffentlicht werden, wobei größere neue Inhalte (Zeitalter) monatlich erscheinen könnten.

F: Inwiefern werden Inhalte von uns, der Community/den Fans im Spiel verwendet?
A: Das ist wirklich eine spannende Frage. Cyan findet diese Idee wirklich sehr gut und arbeiten hart daran, die logistischen Probleme dahinter zu lösen.

F: Ich kann dieses Rätsel nicht lösen und brauche Hilfe!
A: Der Kundensupport kann euch keine Hilfestellung bei Rätseln geben. Die Spieler werden dazu ermutigt, andere Spieler im Spiel nach Hilfe zu fragen. Ihr werdet feststellen, dass es doppelt so viel Spaß macht Rätsel gemeinsam zu lösen. Ein guter Anlaufpunkt für Fragen zu Rätseln im Spiel ist auch das Unterforum Die Welten von Myst Online: Uru Live.

F: Was ist der Unterschied zwischen der 1st (first) und 3rd (third) person Ansicht im Spiel?
A: In der first-person Ansicht, auch "Ich Perspektive" genannt, erlebt der Spieler die Spielumgebung so, als ob er wirklich da wäre, aus Sicht seiner eigenen Augen. In der third-person Ansicht (Beobachter-Perspektive) sieht man sich selbst, bzw. seinen Avatar, wie er durch die Gegend läuft als ob eine andere Person (der Spieler) ihn beobachtet. In der first-person ändert sich die Kamera nie, in der third-person wird die Kamera bei Zeiten schwenken/sich bewegen und eine eher filmische Anmut haben.

F: Was ist eine KI und wozu dient sie?
A: Die KI ist ein Gerät, das dein Avatar an seiner Hand trägt und das Informationen in Myst Online: Uru Live übertragen und aufzeichnen kann. Die KI kann Fotos machen, Notizen versenden und aufzeichnen und sie erlaubt dir, andere Spieler gezielt in von dir kontrollierte Zeitalter einzuladen. Eine ausführliche Erklärung zur Bedienung der KI findest du im KI-Handbuch im Klassenraum deiner Gemeinde.

F: Was ist ein Avatar?
A: Ein Avatar ist die Spielfigur, die du erstellt hast, damit sie dich in der Spielwelt auf dem Bildschirm repräsentiert. In der Beobachter-Perspektive kannst du deinen Avatar sehen wie er umhergeht und mit dem Spiel und anderen Spielern interagiert. In der Ich-Perspektive kannst du selbst deinen Avatar nicht sehen aber jeder andere Spieler, den du im Spiel triffst, sieht ihn.

F: Was ist ein Spiele-Charakter? (Im englischen "Character" wie in: eine Figur im Spiel - Anm. d. Übers.)
A: Ein "Charakter" bezeichnet normalerweise einen "Schauspieler" im Spiel der nicht von einem anderen Mitspieler gesteuert wird, sondern von Mitarbeitern bei Cyan und/oder Turner die das Spiel entwickelt haben. Diese Schauspieler werden die Geschichte im Spiel vorantreiben und die verschiedenen Handlungsstränge aufdecken.

F: Was ist das "persönliche Zeitalter"?
A: Das persönliche Zeitalter wird auch "Relto" genannt. Es ist dein eigener, nur für dich reservierter Platz in Myst Online: Uru Live. Nur Spieler, die du ausdrücklich dazu einlädst, können dein Relto betreten. Dein Relto ist der Ort an dem all deine Verbindungen (zu anderen Zeitaltern) aufbewahrt werden. Dadurch hast du einen schnellen Zugang zu fast jedem Ort, an dem du schon einmal warst. Dein Relto kann auch mithilfe spezieller Seiten, die du in den Welten von Uru findest, verändert oder angepasst werden.

F: Werde ich die Möglichkeit haben meinen momentanen Avatar und mein Relto aus Uru Prime/Complete Chronicles in Until Uru zu importieren so das ich an dem Punkt starte wo ich zuletzt offline gespielt habe?
A: Uru Live ist ein anderes Spiel als die beiden oben genannten Produkte. Leider ist ein Avatar-Import im neuen Uru Live nicht möglich, da dies ein neues Spiel ist, welches sich ständig weiterentwickelt.

F: Gibt es dieses MOUL-Manual auch in deutscher Sprache?
A: Ja. Die deutsche Version des Myst Online: Uru Live Handbuch ist in zwei verschiedenen Ausgaben erhältlich:
eine zum Ankucken: MOUL_Handbuch (PDF, 2 MB)
und eine zum Ausdrucken: MOUL_Handbuch-druck (PDF, 8 MB)
Für das Auge sollten die beiden Versionen eigentlich keinen Unterschied darstellen. Aber die größere PDF kommt auf meinem Farb-Tintenstrahl-Drucker um einiges besser raus und die kleinere lässt sich auf meinem PC flüssiger durchblättern.
Zuletzt geändert von Hamsta am 05.02.2008, 07:49, insgesamt 13-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Technische Fragen und Fragen zu GameTap

Beitrag von Hamsta » 16.08.2006, 17:02

Technische Fragen zum Spiel

F: Was sind die Systemvorrausetzungen für Uru Live?
A: Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP/MCE im XP-Modus
Prozessor: 800 MHz Pentium III oder AMD Athlon oder besser
RAM (Arbeitsspeicher): 512 MB oder mehr
Grafik: 32 MB DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte
Audio: DirectX 9.0-kompatible Sound-Karte
Sound Blaster X-Fi empfohlen
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Festplatte: mindestens 3 GB frei
Internet-Verbindung: Breitband (DSL)
Monitor: mindestens 800x600 Pixel, 16 Bit

F: Wird es das Spiel auch für Mac OS geben?
A: Ja. Es gibt einen Client für Intel Macs der hier heruntergeladen werden kann: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.dmg.

F: Wird es das Spiel auch für Linux geben?
A: Momentan gibt es keine Pläne das Spiel auch für Linux zu veröffentlichen, aber man weiß ja nie.

F: Mein Spiel stürzt ab/Ich werde im Spiel von einer Person belästigt! Wie bekomme ich Hilfe?
A: Über das Spielmenü kannst du jederzeit offizielle Hilfe in Myst Online: Uru Live selbst erhalten. Bewege den Mauszeiger einfach an den unteren Bildschirmrand, um die Menüleiste anzuzeigen, klicke auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel und danach auf den Knopf "Contact Support".

Wenn du meinst, dass jemand gegen die Nutzungsbedingungen des Spieles, die auf mystonline.com eingesehen werden können, verstößt, oder wenn dich ein Programmfehler am Weiterspielen hindern sollte, dann wähle "In-Game Help" um direkte Hilfe von einem unserer Spiel-Moderatoren (Restoration Engineers, ResEng) zu erhalten. Unsere ResEng sind von 17:00 bis 09:30 Uhr (MESZ) online, um dir in schwierigen, frustrierenden oder unangenehmen Situationen zu helfen. Beachte bitte, dass unsere Spiel-Moderatoren nicht bei der Lösung von Rätseln im Spiel helfen können.

Für das Melden von Programmfehlern, zum Vorschlagen von neuen Spielfunktion oder allgemeine Anmerkungen wähle "Report Problem" um zu unserem Ticket-System zu gelangen. Wenn du diesen Punkt anwählst, dann wird die Webseite mit der Adresse http://support.urulive.com/ geöffnet. Dort kannst du so gut wie alles melden: Programmfehler, die du entdeckt hast, eine Idee für eine neue Funktion, Probleme, die du mit anderen Spielern hast oder andere Dinge, die dir einfallen. Erstelle einfach eine entsprechende Nachricht an uns (Ticket) mit möglichst genauen Angaben zu deinem Anliegen.

Bitte beachte, dass es die offizielle Hilfe momentan nur in englischer Sprache gibt.

F: Wie melde ich ein Fehler im Spiel?
A: Du kannst unser Störungsmeldungssystem (im englischen "Trouble Ticket System") über zwei Wege erreichen. Entweder über das Optionsmenü im Spiel selbst oder über einen Webbrowser unter der URL: http://support.urulive.com. Dort kannst du ein Problem melden bzw. ein "Ticket aufgeben". (Bitte beachte, das wir verlangen, sich für dieses Trouble Ticket System zu registrieren (Angabe von Name und eMail-Adresse). Das ist leider nötig, damit wir nicht von Spam-anfragen von Leuten die so ein System missbrauchen überhäuft werden.) Wenn du ein Ticket aufgibst, sei bitte so genau wie möglich in der Beschreibung des Fehlers. Du hilfst uns sehr, wenn du in deiner Fehlerbeschreibung Fragen wie:
1. Wo warst du?
2. Was hast du gemacht?
3. Welche Schritte muss man machen um den Fehler zu produzieren?
4. Taucht der Fehler auch bei anderen auf?
5. Was hätte passieren sollen?
beantwortest.

Beachte bitte auch, dass wenn du uns über mehrere Fehler gleichzeitig benachrichtigen möchtest, für jeden Fehler ein eigenes, neues Ticket zu schreiben (ausser die Fehler sind voneinander abhängig). So ist es für unsere Techniker einfacher sicherzustellen, dass jeder Fehler die Aufmerksamkeit bekommt, die er benötigt. Menschliches versagen kann schnell dazu führen, dass wir einen echten Fehler übersehen.

Die Beantwortung dieser Fragen und das komplette ausfüllen des Ticket-Formulars hilft uns dabei, das Problem für euch schneller zu beheben. Es freut uns sehr, dass es uns durch die Rückmeldung der Fans erst richtig gelingt, ein geniales Spiel herauszubringen!

F: Woher weiß ich, dass der Bug nicht schon gemeldet wurde?
A: Die Informationen, die ein einzelner Bugreport über einen bestimmten Fehler liefert ist normalerweise nur bedingt hilfreich um eine Lösung für den Bug zu finden. Erschwert wird dies von Betatestern, die eventuell einen Bugreport nicht an uns schicken wenn sie wissen das schon jemand anderes den Fehler gemeldet hat, insb. da viele Bugs wiederholt auftauchen. Gerade bei MMOs können wir nur durch die Rückmeldung der Community feststellen, wie schwerwiegend der Fehler ist. Dadurch werden natürlich auch viele überflüssige Tickets produziert. Bedenkt auch, dass jemand anders der den Bug zwar schon gemeldet aber eventuell wichtige Informationen ausgelassen hat, die uns dann bei der Ermittlung des Fehlers fehlen könnten. Des weiteren führt die große Menge der Tickets dazu, das wir sehr schwer auffindbare Bugs besser finden können.
Zuletzt geändert von Hamsta am 01.06.2007, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Fragen zum Uru Live Betatest

Beitrag von Hamsta » 17.08.2006, 14:57

Fragen zu GameTap

F: Was ist GameTap?
A: GameTap ist ein neues, erstes-seiner-Art, internet basiertes Unterhaltungs-Netzwerk. Innerhalb von GameTap, an diesem einen Ort, findet man eine Spielwiese mit Computerspielen und exklusiven, originellen "Fernseh"-Sendungen die ständig erweitert werden.

Spieler aller Altersgruppen können die beliebtesten Spiele, von den alten C64 Klassikern bis hin zum aktuellen PC Kassenschlager, im Originalformat direkt auf dem heimischen Computer spielen.

Eine Liste von allen Spielen die momentan über GameTap verfügbar sind findet man hier: http://www.gametap.com/home/play/browse/browseCatalog. Diese Liste wird jede Woche mit neuen Spielen erweitert.

F: Wird es GameTap auch in anderen Ländern, ausserhalb der USA und Kanada geben? Wenn ja, wann und wo?
A: GameTap wird es in Zukunft auch in anderen Ländern geben. Genaue Angaben über Startterminen und Ländern gibt es leider noch nicht.

F: Seit wann verhandelt GameTap/Turner Interactive schon mit Cyan?
A: Viele Mitarbeiter bei Turner sind schon seit Ewigkeiten begeisterte Fans der Arbeit von Cyan Worlds, insb. der Myst Reihe, und waren genau so wie alle anderen sehr enttäuscht als Uru eingestellt wurde. Zwischen Turner und Cyan gab es schon immer Gespräche über zukünftige Projekte und als vor kurzem GameTap ins Leben gerufen wurde war dies die perfekte Gelegenheit auch Uru Live wieder zum Leben zu erwecken.

F: Warum hat GameTap die Rechte von Uru gekauft?
A: Viele Mitarbeiter bei Turner sind schon immer begeisterte Fans der Produkte von Cyan Worlds, insb. der Myst Reihe, und waren genau so enttäuscht wie alle anderen als die Online Version von Uru eingestellt wurde. Die Treue der Uru Community hat bewiesen, dass es noch immer sehr viele Spieler gibt die Interesse an der Erforschung des Myst/Uru-Universums haben. Und durch den aktuellen Fortschritt in der Verbreitung von hochgeschwindikeits (DSL) Internetanschlüssen denken wir, dass das Spiel auch wirtschaftlich ein Erfolg werden kann.

F: Was ist, wenn ich kein GameTap Abonnement habe?
A: Interessierte, die in einem Land leben in dem GameTap verfügbar ist (momentan nur in USA und Kanda), müssen ein GameTap Abonnement abschließen um "Forscher" zu werden (das Abonnement für Uru Live ist in dem GameTap Abonnement mit inbegriffen).

Spieler die in einem Land leben in dem GameTap nicht verfügbar ist, haben die Möglichkeit Uru Live direkt (ohne dem Spieldienst GameTap) zu abonnieren. Diese Abonnenten können aber auch keine der erweiterten Funktionen/zusätzlichen Spiele die GameTap anbietet nutzen.

F: Wie viel kostet es "Forscher" (zahlender Spieler in Uru Live) zu werden?
A: Ein Uru Live Abonnement kostet für Europäische Länder $12,95 USD pro Monat.

F: Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es für ein Uru Live Abonnement?
A: Momentan ist es leider nur möglich, Uru Live monatlich durch Belastung einer Kreditkarte zu bezahlen. Möglichkeiten wie man kostengünstig eine Kreditkarte bekommt sind in diesem Thread aufgeführt.

F: Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?
A: Ja. Ein Uru Live Abonnement kann jederzeit im laufenden Abrechnungsmonat zu dessen Ende gekündigt werden. Internationale Kunden müssen dafür den technischen Support-Chat von GameTap verwenden: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... clogin.asp
Dieser ist Mo.-So. zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr MEZ erreichbar.
Zuletzt geändert von Hamsta am 09.01.2008, 11:13, insgesamt 8-mal geändert.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 15.02.2007, 20:11

Der Endbenutzer-Lizenzvertrag den man akzeptieren muss wenn man einen Myst Online-Bezahl-Account erstellt: Spoiler: Klicke hier um den kompletten EULA auf englisch zu lesen
Confirm you have read the agreement by scrolling to the bottom and clicking "I accept"

PLEASE READ THIS AGREEMENT CAREFULLY - IT DESCRIBES THE TERMS AND CONDITIONS PURSUANT TO WHICH TGN, INC. ("TGN") PROVIDES YOU WITH ACCESS TO AND USE OF THE MULTI-PLAYER ON-LINE ROLE PLAYING GAME, MYST ONLINE: URU LIVE, AND/OR THE GAMETAP PROPRIETARY ELECTRONIC ENTERTAINMENT SERVICE (COLLECTIVELY, THE "SERVICE"), WHICH INCLUDES CERTAIN SOFTWARE APPLICATIONS (THE "CLIENT APPLICATION") AND OTHER ENTERTAINMENT SOFTWARE OR CONTENT (THE "GAME CONTENT"). BY CLICKING THE "I ACCEPT" BUTTON, YOU ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT YOU HAVE READ, FULLY UNDERSTAND AND ACCEPT THIS AGREEMENT AND ARE LEGALLY BOUND BY THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT. IF YOU DO NOT AGREE WITH THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT, PLEASE CLICK THE "CANCEL" BUTTON.

Registration. Before you are provided access to the Service, you will be required to submit information on TGN's registration forms. You represent, promise, and confirm (a) that you have reached the age of eighteen years, and (b) that the information that you provided in the registration form (including, but not limited to, credit card and billing information) is current, complete and accurate. You agree to maintain and promptly update your information so that it remains current, complete and accurate. You understand and agree that, at the time of registration, and from time to time when you interact with TGN and the Service, TGN may review and assess your system configuration to better support your gaming experience and use of the Service.

User Name and Password. Upon completion of the registration process, you will be assigned a user name and password (based on your submissions) with which to access and use the Service, and you may be assigned additional user names and passwords for any sub-accounts that you choose to create. You acknowledge that your agreement to the terms and conditions of this Agreement is on behalf of any person to whom access to and use of the Service is afforded through the accounts and sub-accounts that you create, as well as on your own behalf, and you represent that you are authorized to bind such persons to this Agreement. You are responsible for any access to or use of the Service that is made with the user names and passwords assigned to you, regardless of whether you authorized such access or use. You are responsible for protecting your user names and passwords from any unauthorized use. If you believe someone has accessed the Service using any of your user names and passwords without your authorization, you must notify TGN by calling +1-866-722-5295 (you are responsible for long distance charges, if any) or via chat or email available at the following webpage: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametapkb/gametapKB/ CONSUMER/contactoverview.asp You may not transfer or assign your user names and passwords to anyone else, and any attempted assignment is void.

Use of the Service. The Service's Code of Conduct, available at http://www.mystonline.com/codeofconduct is hereby incorporated by reference in this Agreement in its entirety. You agree to use the Service in accordance with this Agreement, the Code of Conduct, the Privacy Policy (and other policies that TGN may post on the Service or on related websites) and all applicable laws, rules and regulations, which may be changed from time to time, and become effective upon posting at the link above. You agree not to use the Service in any way that violates the rights of others (including, but not limited to, copyrights and other intellectual property rights, and rights of privacy and publicity), or in any way that may give rise to liability for TGN, its affiliates, or their respective directors, officers, employees, agents, service providers, suppliers or licensors, including, without limitation, by creating, displaying or transmitting on or through the Service any content that may violate such rights of others or that may give rise to such liability. The following are examples of the types of content or use that are prohibited under this Agreement:

Any content or use that is patently offensive to the online community, such as sexually explicit content or content that promotes racism, bigotry, hatred or physical harm of any kind against any group or individual;
Any content or use that harasses or advocates harassment of another person;
Any use that involves the transmission of "junk mail," "chain letters, " or unsolicited mass e-mailing or "spamming";
Any content that promotes information that is false, misleading or promotes illegal activities or conduct that is abusive, threatening, obscene, defamatory or libelous;
Any content that infringes upon or violates any third party's rights, including but not limited to, intellectual property rights, rights of privacy, including unauthorized disclosure of a person's name, e-mail address, physical address or phone number, and/or rights of publicity;
Any content that promotes or enables an illegal or unauthorized copy of another person's copyrighted work, such as providing pirated computer programs or links to them, providing information to circumvent manufacturer-installed copy-protect devices, or providing pirated music, movies, videos, or video games or links, or other access thereto.
Any content that contains restricted or password-only access pages, or hidden pages or images (those not linked to or from another accessible page);
Any content that provides material that exploits people in a sexual or violent manner or solicits personal information from anyone under 18;
Any content that provides instructional information about illegal activities such as making or buying illegal weapons, buying or selling illegal drugs, violating someone's privacy, or providing or creating computer viruses;
Any content that contains video, photographs, or images of another person without his or her permission (or in the case of a minor, the minor's legal guardian);
Any content or use that tries to gain unauthorized access to the Service, including without limitation profiles, blogs, chat rooms, communities, account information, bulletins, or other aspects of the Service or solicits passwords or personal identifying information for commercial or unlawful purposes from other users;
Any content or use that engages in or solicits commercial activities or sales without TGN's prior written consent such as, without limitation, contest, gambling, betting, sweepstakes, barter, sales advertising, investments and pyramid schemes;
Any content that contains viruses, time bombs, trojan horses, cancelbots, worms or other harmful, or disruptive creations, components or devices;
Any content or use that interferes with another user's use and enjoyment of the Service or any other individual's use and enjoyment of the Service; or
Any content that refers to any website or URL that, in the sole discretion of TGN, contains material that is inappropriate for the Service contains content that would be prohibited on the Service, and/or violates the letter or spirit of the GameTap Agreement, the Code of Conduct, or the Privacy Policy.

Any access to, or use of, the Service or the computer systems used to provide the Service that is not in accordance with the express provisions of this Agreement is expressly unauthorized and prohibited.

Use of the Client Application and Game Content. You may not use the Client Application or Game Content other than in connection with your use of the Service in accordance with this Agreement. Without limiting the foregoing, you may not (i) modify, create derivative works from, adapt or translate any part of the Client Application or Game Content; (ii), reverse engineer, decompile, or disassemble any part of the Client Application or Game Content; (iii) offer for sale, sell, distribute, re-distribute, assign, rent, lease, sublicense or otherwise transfer any part of the Client Application or Game Content; (iv) duplicate, reproduce or copy any part of the Client Application or Game Content; (v) insert or allow the insertion of any virus, Trojan horse or other disabling or disrupting item of code; (vi) use the Client Application or Game Content for any commercial purpose; or (vii) otherwise use the Client Application or Game Content in a manner not expressly authorized under this Agreement. Upon cancellation or termination of your membership, you must uninstall and erase any and all copies of the Client Application and any other GameTap content.

Fees and Payments. In exchange for access to the Service and Game Content, you hereby authorize TGN to charge your credit card the membership fee (plus any applicable taxes) associated with the plan you have selected (the "Plan"). UNLESS YOU HAVE AGREED OTHERWISE WITH TGN, YOUR PLAN SHALL BE US $12.95 FOR ONE MONTH OF ACCESS, BILLED MONTHLY. TGN will bill your credit card the membership fee of the Plan you have chosen (plus any applicable taxes) on the day you chose to pay for full access to the Service (or, in the event your Plan includes a free trial or pre-paid period, the first day following the end of your free trial, or pre-paid period) or a reasonable time thereafter, and will charge your credit card on a reoccurring basis pursuant to the terms of the Plan you have chosen, unless you cancel your membership before the next billing period. IF YOUR PLAN INCLUDES A FREE TRIAL OR PREPAID PERIOD, YOU MUST CANCEL YOUR MEMBERSHIP PRIOR TO THE END OF YOUR FREE TRIAL OR PRE-PAID PERIOD TO AVOID HAVING YOUR CREDIT CARD CHARGED. The membership fee is due and payable in U.S. dollars, subject to any exchange rate that a credit card company or other financial institution may apply. Please note that charges to your credit card may be in the name of GameTap, TGN, Inc., or its affiliated company, Turner Broadcasting System, Inc. (TBS). If there is any change in the information concerning your credit card (e.g., if you wish to use a different credit card or if your credit card has a new expiration date), you must notify TGN by chat or email via the webpage located at http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... erview.asp or by calling +1-866-722-5295 (you are responsible for long distance charges, if any) or by updating your account information as provided within the Service or on related websites controlled by TGN (if available). If a charge to your credit card is denied for any reason, TGN shall have the right to terminate or suspend your membership and your access to the Service immediately. All payments are non-refundable. The Client Application is provided to you free of charge.

Cancellation of Service. Your membership will continue and renew automatically unless terminated or cancelled in accordance with this Agreement. You may cancel your membership at any time by chatting or emailing with TGN via the webpage located at http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... erview.asp or by calling TGN at +1-866-722-5295 (you are responsible for long distance charges, if any) Your cancellation will be effective at the end of the billing period during which you notify TGN of your cancellation. Upon cancellation of your membership, you will not be charged for any subsequent renewal terms. You acknowledge and agree that TGN may suspend or terminate your membership and access to the Service immediately if TGN reasonably determines that you are in violation of this Agreement (including all incorporated documents, for example, the Code of Conduct) and the GameTap Privacy Policy. The suspension or termination of your membership, and the forfeiture of any membership fees, is in addition to, and not in lieu of, any rights and remedies available to TGN under this Agreement or under applicable laws. In addition, TGN reserves the right to discontinue providing the Service, or aspects of the Service, at any time, and to cancel your membership in connection with the discontinuation of Service upon fourteen (14) calendar days notice (as set forth in the "Notice" provision below).

Notice. You acknowledge and agree that, if necessary, we will communicate with you via the email address you have provided us. Notices that are applicable to all TGN customers shall be made available on our websites or within the Service. You will be deemed to have received a notice at the time the email is sent or the time the notice is posted on our websites or within the Service.

Intellectual Property Rights. Subject to the terms and conditions of this Agreement, TGN grants you the limited, personal, non-exclusive, non-transferable, revocable right and license to (i) access http://www.gametap.com, http://www.mystonline.com, http://www.gametap.com/mystonline, and/or related websites to download the Client Application in accordance with the instructions provided; (ii) install and use the Client Application on your personal computer solely for the purpose of accessing and using the Service and the Game Content; and (iii) access and use the Service and Game Content, and exchange information and data through the Service, using your personal computer in the manner described in the Client Application. Except for the right and license expressly granted in this paragraph, no right or license is granted by implication, estoppel or otherwise, and TGN and its licensors reserve all right, title and interest in and to the Service, Client Application, and Game Content, the websites through which the Service is provided, all information and data provided through the Service, any trademarks, service marks and logotypes appearing in the Service, Client Application or Game Content (including, without limitation, all characters, graphics, illustrations, images, text, audio/video, ideas, and means of character interaction), and the network and server infrastructure (including all related software) utilized to operate or provide any of the foregoing, including, but not limited to, any changes, modifications, improvements or corrections to them or derivative works of them, all related technology, any rights under copyright, patent, trademark, service mark, or trade dress (whether or not any of these are registered), any proprietary rights in trade secrets, know-how, designs or databases, and any right or form of protection similar to any of the foregoing existing anywhere in the world. Without limiting the foregoing, "Cyan," "Myst," "Uru," "Myst Online: Uru Live," "GameTap," "Expand Your Playground," and the relating logos are trademarks of TGN, or its licensors and/or their affiliates, and any use of such trademarks shall inure to the benefit of TGN, licensors and/or their affiliates. In addition, you disclaim any proprietary rights that you may have in any information or data that may be collected through your use of the Service, the Client Application or the Game Content; or, in the event such disclaimer is deemed unenforceable, you hereby grant TGN a license to use information and data in connection with the Service, including (without limitation) any marketing and promotions thereof.

User Content. You are responsible for any content, messages, opinions, ideas, photos, images, videos, profiles or other information that you create, transmit or display on or through the Service, or that is created, transmitted, or displayed via your account or sub-accounts (collectively, "User Content"). By transmitting or displaying User Content on or through the Service, you grant TGN and its affiliates and licensors an irrevocable, perpetual, non-exclusive, worldwide right and license to use, reproduce, publicly perform, publicly display, distribute copies and create derivative works of the User Content in any media now known or hereafter devised, and to grant and authorize sublicenses under the foregoing right and license without any compensation to you. You represent and promise that you own all copyrights and other intellectual property rights in the User Content, or otherwise have the right to grant the foregoing right and license. You agree that TGN may review, edit and delete any User Content which, in the sole judgment of TGN, violates this Agreement.

Creative Submissions/Communications. TGN and its licensors do not accept or consider creative ideas, suggestions or materials other than those they have specifically requested via the Service or otherwise. This is to avoid the possibility of future misunderstandings when projects independently developed by TGN, its licensors or their agents might seem to others to be similar to their own creative ideas, suggestions or materials. If you do send, post, or otherwise communicate to TGN or its licensors any creative materials, suggestions, ideas, notes, drawings, concepts, including, without limitation, ideas or descriptions of how the Service (including without limitation Myst Online: Uru Live, the plot, or characters could be enhanced or further developed, (collectively, the "Submissions"), the Submissions shall be deemed, and shall remain the property of TGN. None of the Submissions shall be subject to any obligation on the part of TGN or its licensors, and they shall not be liable for any use or disclosure of any Submissions. By sending or posting Submissions, you hereby grant TGN and its licensors a perpetual, irrevocable, nonexclusive right to use such Submissions in all media now known or hereafter devised throughout the universe and you agree that TGN and its licensors shall be entitled to unrestricted use of the Submissions for any purpose whatsoever, commercial or otherwise, without compensation to you or any other individuals or entities involved with the creation of such Submissions.

Naming Policy. When selecting a character, guild, city, pet, or object name for use on Myst Online: Uru Live, you must abide by the following Naming Policy set forth below (and in the event TGN changes it, you will abide by all changes after it is posted at http://www.mystonline.com/naming_policy You must use your best judgment to avoid gray areas.

i. Names may not be offensive, sexually explicit, vulgar, racist, hateful, obscene, defamatory, or any other language that is offensive in nature (including common swear words, names concerned with anatomical references, and intentional misspellings, anagrams, combinations, and homonyms of these words). ii. Names may not be used that harass or damage the reputation of another player, group of players, or TGN's employees or agents. iii. Names may not be a name or handle of any TGN's employees or agents. iv. Avatar names may not include any reference to copyrighted or trademarked names, materials or products. v. Names may not derive from popular culture or media references. vi. Names may not be religiously or historically sensitive. vii. Names may not be proper names of an Age, area or a NPC within Myst Online: Uru Live. viii. Names may not have a title or rank within them that would be associated with the D'ni Restoration Council ('DRC') or related or analogous groups. ix. Names may not contain a phrase, sentence, or any fragment of a sentence. x. Names may not include any telephone numbers, credit card numbers, social security numbers, street addresses, or email/instant message addresses other than your own (and TGN strongly recommends that you not use your own either). xi. Names may not use misspellings or alternative spellings of names that violate any of the rules above.

Digital Millennium Copyright Act. TGN respects the rights of all copyright holders and in this regard, TGN has adopted and implemented a policy that provides for the termination in appropriate circumstances of subscribers and account holders who infringe the rights of copyright holders. If you believe that your work has been copied in a way that constitutes copyright infringement, please provide TGN's Copyright Agent the following information required by the Online Copyright Infringement Liability Limitation Act of the Digital Millennium Copyright Act, 17 U.S.C. 512:
A physical or electronic signature of a person authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed;
Identification of the copyright work claimed to have been infringed, or, if multiple copyrighted works at a single online site are covered by a single notification, a representative list of such works at that site;
Identification of the material that is claimed to be infringing or to be the subject of infringing activity and that is to be removed or access to which is to be disabled, and information reasonably sufficient to permit us to locate the material;
Information reasonably sufficient to permit us to contact the complaining party;
A statement that the complaining party has a good-faith belief that use of the material in the manner complained of is not authorized by the copyright owner, its agent, or the law; and
A statement that the information in the notification is accurate, and under penalty of perjury, that the complaining party is authorized to act on behalf of the owner of an exclusive right that is allegedly infringed.

For copyright inquiries under the Digital Millennium Copyright Act please contact:

L. Tsiantis
1050 Techwood Drive
Atlanta, Georgia 30318
Phone: (404) 575-5125
Fax: (404) 885-0600
Email: gametapcopyrightagent@turner.com


Disclaimer of Warranty. TGN PROVIDES THE SERVICE, CLIENT APPLICATION AND GAME CONTENT ON AN "AS IS" BASIS. TO THE EXTENT PERMITTED BY LAW, NEITHER TGN, ITS AFFILIATES, NOR THEIR RESPECTIVE SERVICE PROVIDERS, SUPPLIERS OR LICENSORS MAKE ANY REPRESENTATION OR WARRANTY, EXPRESS, IMPLIED OR STATUTORY, WITH RESPECT TO THE SERVICE, CLIENT APPLICATION, GAME CONTENT, ANY INFORMATION OR DATA PROVIDED IN CONNECTION THEREWITH, OR ANY OTHER GOODS OR SERVICES PROVIDED BY ANY SUCH PARTY, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, (A) ANY WARRANTY AS TO CONDITION, QUALITY, AVAILABILITY, DURABILITY, PERFORMANCE, ACCURACY, COMPLETENESS, CURRENCY OR RELIABILITY, (B) ANY WARRANTY THAT THE SERVICE, CLIENT APPLICATION, GAME CONTENT, OR ANY RELATED INFORMATION OR DATA WILL BE PROVIDED OR MADE AVAILABLE IN A SECURE, CONTINUOUS, ERROR-FREE OR UNINTERRUPTED MANNER, OR (C) ANY IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, TITLE OR NON-INFRINGEMENT, AND TGN, ITS AFFILIATES AND THEIR RESPECTIVE SERVICE PROVIDERS, SUPPLIERS AND LICENSORS HEREBY DISCLAIM THE SAME. THE SERVICE IS FOR CONSUMER USE ONLY, THUS TGN'S LIABILITY (IF FOUND) SHALL NOT IN ANY EVENT INCLUDE LOSSES RELATED TO ANY BUSINESS OF YOURS, SUCH AS LOST PROFITS OR BUSINESS INTERRUPTION. UNLESS EXPRESSLY STATED IN THIS AGREEMENT, AND TO THE EXTENT PERMITTED BY LAW, ALL OTHER IMPLIED CONDITIONS AND WARRANTIES ARE EXCLUDED. SOME JURISDICTIONS DO NOT ALLOW LIMITATIONS OR DISCLAIMERS OF IMPLIED WARRANTIES, SO THE LIMITATIONS AND DISCLAIMERS SET FORTH IN THIS PARAGRAPH MAY NOT APPLY TO YOU. THIS CONTRACT GIVES YOU SPECIFIC LEGAL RIGHTS. YOU MAY ALSO HAVE OTHER RIGHTS WHICH VARY FROM JURISDICTION TO JURISDICTION.

Limitation of Liability. You agree that your access to and use of the Service is at your own risk, and that you are responsible for the consequences of your acts, or failures to act, including without limitation, when and for how long you access and/or use the Service. In no circumstances shall TGN, its affiliates, or their respective directors, officers, employees, agents, service providers, suppliers or licensors be liable for (i) any punitive, exemplary, indirect, special, incidental or consequential loss or damages or loss of revenue, profits, goodwill, bargain, or opportunities or loss or corruption of data or anticipated savings incurred or suffered by you whether caused by negligence or otherwise, whether or not TGN was aware or should have been aware of the possibility of such loss or damage; or (ii) the acts of other users of the Service with whom you may interact through the Service, including any information or data that such other users may transmit through the Service. TGN, its affiliates, and their respective directors, officers, employees, agents, service providers, suppliers and licensors hereby disclaim any fiduciary duty or obligation with respect to any information or data that may be collected through your use of the Service, the Client Application or the Game Content. In no event shall TGN's liability arising from any claim related to the Service (or any software, news or other content provided through the Service), whether in contract, tort (including without limitation negligence) in equity, under statute, under an indemnity, or on any other basis exceed the amount you paid to TGN for the use of the Service during the 12 months immediately preceding the event giving rise to such claim. This disclaimer of liability applies to any damages or injury caused by any failure of performance, error, omission, interruption, deletion, defect, delay in operation or transmission, computer virus, communication line failure, theft or destruction or unauthorized access to, alteration of, or use of record, whether for breach of contract, tortious behavior, negligence, or under any other cause of action. Our liability under this Agreement will be reduced to the extent that your acts or omissions or any third party contribute to or cause the relevant liability.

Force Majeure. You acknowledge that our Service may be affected by, and we will have no liability for (i) acts of God, strikes, lockouts, riots, acts of war, earthquakes, fire and explosions, bad or unexpected weather, network congestion, internet service interference and other factors outside our control that may affect the availability, speed and quality of the Service, (ii) incompatible settings or configuration of your computer, telecommunications equipment or other services (for example the security and firewall settings on you computer or router may limit access to the Service); or (iii) your use of the Service in an incorrect or unauthorized manner or otherwise not in accordance with this Agreement.

Third Parties/Other Members. Your correspondence or business dealings with, or participation in promotions of, advertisers found on or through the Service, including payment and delivery of related goods or services, and any other terms, conditions, warranties or representations associated with such dealings, are solely between you and such advertiser. You agree that TGN shall not be responsible or liable for any loss or damage of any sort incurred as the result of any such dealings or as the result of the presence of such advertisers on the Service. In addition, it is possible that other members or users (including unauthorized users, or "hackers") may post or transmit offensive or obscene materials on the Service and that you may be involuntarily exposed to such offensive and obscene materials. It also is possible for others to obtain personal information about you due to your use of the Service, and that the recipient may use such information to harass or injure you. TGN does not approve of such unauthorized uses but by using the Service you acknowledge and agree that TGN is not responsible for the use by other members or users of any personal information that you disclose on the Service. Please carefully select the type of information that you post or display on the Service.

You are solely responsible for your interactions with other individuals on the Service. TGN reserves the right, but has no obligation, to monitor communications and any disputes between you and other users. If you would like to report conduct you believe is in violation of this Agreement, email conduct@mystonline.com. Keep in mind that reporting conduct as a violation does not mean it constitutes a violation, or that GameTap must or will take any action against such conduct or the user engaging in such conduct. In the event GameTap does take action against any reported conduct, it has no obligation to inform the person or persons reporting such conduct. Finally, it is a violation of the Agreement to knowingly make a false report against another user, or to use the reporting process to harass or intimidate a user, or to encourage others to do so.

Arbitration. Any and all disputes arising from or relating to this Agreement or the Service shall be solely and finally settled by arbitration. The arbitration will be governed by the Federal Arbitration Act of the United States of America. The arbitration will be conducted at a neutral location within the United States convenient to both parties by a single arbitrator to be selected by TGN. The arbitrator's authority shall be limited to resolving individual disputes between you and TGN, and the arbitrator shall not determine, as an initial matter, whether class, mass or consolidated relief is permitted in arbitration. Notwithstanding the foregoing, without first seeking or obtaining any decision in arbitration (even if a similar or related matter has already been referred to arbitration in accordance with the terms of this paragraph), (i) TGN, its affiliates and licensors may bring any claim or suit for the purpose of evidencing, enforcing, registering or defending their intellectual property rights in any court or forum of competent jurisdiction; and (ii) TGN, its affiliates and licensors shall be entitled to seek injunctive and other equitable relief in any court or forum of competent jurisdiction to enforce this Agreement.

Amendments. You acknowledge and agree that TGN may modify the terms and conditions of this Agreement at any time by posting a revised version of this Agreement at http://www.mystonline.com/agreement or otherwise making it available for your review within the Service. Any modifications to this Agreement, including, but not limited to, any modifications to the warranty disclaimers or limitations of liability contained in this Agreement, will supersede the prior agreement provisions for all activity occurring after the revised version has been made available in the manner described above. Your continued use of the Service after the revised version is made available constitutes your agreement to the revision. If you do not agree with the modifications to this Agreement, you may cancel your membership at any time in accordance with the provisions under the heading "Cancellation of Service."

Miscellaneous. This Agreement is solely for the benefit of the parties hereto, and TGN's affiliates and licensors, and shall not be for the benefit of others. This Agreement may not be amended or modified other than in the manner described above. If any provision in this Agreement is held to be illegal, invalid or unenforceable, the remaining terms of this Agreement shall remain in full force and effect. This Agreement shall be governed by, construed and enforced in accordance with the laws of the State of Georgia, USA as it is applied to agreements entered into and to be performed entirely within such State. The United Nations Convention on the International Sale of Goods shall not apply to this Agreement or any transaction contemplated by this Agreement. Unless we have agreed otherwise in writing, TGN will begin to supply the services as soon as your order has met all required conditions, and is received and accepted by TGN. Any action you, any third party or TGN bring to enforce this Agreement or, in connection with, any matters related to this site shall be brought only in either the state or Federal Courts located in Fulton County, Georgia, USA and you expressly consent to the jurisdiction of said courts. You may not assign your rights under this Agreement, and any attempted assignment will be void. This Agreement and the rights and obligations under this Agreement may be transferred or assigned by TGN, in whole or in part, and terms and provisions of this Agreement shall inure to the benefit of such transferee or assignee. TGN shall not be deemed to have waived any of its rights under this Agreement absent an express written waiver signed by an authorized representative of TGN. TGN assumes no responsibility or obligation to enforce this Agreement, which enforcement it may undertake, in whole or in part, in its sole discretion.

TGN will electronically log and store your consent to this Agreement, which you agree shall be sufficient to demonstrate your acceptance. If you agree to be bound by the terms and conditions of this Agreement, please click "I Accept", if not, please click "Cancel."

I Accept

Clicking the I ACCEPT button confirms you have read and accepted the GameTap Agreement and authorizes GameTap to charge your credit card. For more information on how to cancel, visit GameTap Customer Service.

Secure Server
SSL Secured (128 Bit)

Your personal information will be protected according to our Privacy Policy.

Terms and Conditions

TM © 2006. Turner Broadcasting System, Inc., a Time Warner Company, or its licensors. Patent pending. All rights reserved.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 25.02.2007, 15:34

Ich habe die ersten drei Beiträge in diesem Thema mal aktualisiert.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu MOUL oder Anregungen zu diesem FAQ haben bitte postet sie hier.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Beitrag von Steintigermaus » 07.03.2007, 20:51

Was ist wenn ich Kündige, wird mein Explorer Profiel wieder in ein Visitor umgewadelt wie zum Ende der Betafase oder ganz gelöcht?
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 07.03.2007, 21:28

Keine Ahnung, hat bisher noch niemand gemacht ;-)
Aber dein "Explorer" Avatar sollte nicht gelöscht werden. Man kann ja jederzeit wieder ein bezahl Abo einrichten und sollte dann eigentlich mit seinem "alten" Avatar weiterspielen. Dein Zugang zu MOUL wird meines Erachtens auch erhalten bleiben, so wie nach der Betaphase, ich denke schon, dass du dann einen "Visitor" erstellen kannst.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Steintigermaus
Forscher
Beiträge: 45
Registriert: 01.09.2005, 18:17
Wohnort: Chemnitz
Alter: 39

Wieso nur Englisch?

Beitrag von Steintigermaus » 25.03.2007, 13:35

Kann mir irgendeiner die frage beantworten:

Warum z.B. die KI nur auf Englisch ist (obwohl es im Verzeichnis .../dat mehrere sprachen dafür gibt) und auch für anderes gibt’s mehrere Sprachen.

(Meine nicht die Bücher oder Erklärungen im Spiel)
Benutzeravatar
Taron
Forscher
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2004, 18:37
Wohnort: Rohrbach, Schweiz

Beitrag von Taron » 25.03.2007, 13:54

Hallolo

Kann zwar nicht sagen warum es so ist aber
Meine nicht die Bücher oder Erklärungen im Spiel
Auch die ganzen Bücher gibt es auf Deutsch wie zB. die im Palast. Alles Deutsch im Spiel ist aber nicht verschwunden oder sie haben es übersehen, zB. auf dem rechten Imager in der Gemeinde.

Meine Meinung warum es nur englisch gibt:

Die kriegen es einfach nicht gebacken dass beide Versionen (und auch die anderen Sprachen) stabil nebeneinander laufen.

Grüsslis
Taron
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 25.03.2007, 14:25

Fakt ist (und so wurde es auch mal irgendwann vergangenes Jahr gesagt), das sich Cyan gegenwärtig aus Zeit-, Geld- und Personalmangel nur um eine Sprachversion kümmern kann. Sobald sich die genannten Umstände bessern, wird es sicher auch wieder lokalisierte Versionen geben.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 05.05.2007, 17:20

Schon wieder ich :wink:

Bei GameTap scheint sich dieses Jahr was zu tun hinsichtlich der Ausweitung auf andere Länder. Rief man bisher die entsprechende Webseite auf, kam ein Hinweis, das Gametap im jeweiligen Land nicht verfügbar wäre. Nun findet man dort das hier: https://account.gametap.com/storefront/ ... Account.do
Das läßt hoffen, denke ich!

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Noctur
Forscher
Beiträge: 9
Registriert: 08.08.2007, 12:36
Alter: 34

Beitrag von Noctur » 08.08.2007, 13:13

Als erstes will ich mich bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, ohne sie wäre mir warscheinlich nie aufgefallen das Uru Live wieder lebt. Auch hat mir Hamsta`s Anleitung mehr geholfen als alles andere was ich so gelesen habe.
Ich bin schon seit ich 12 bin ein riesiger Myst Fan, naja gut damals hab ich warscheinlich mehr Zeit in der Lösung als im Spiel verbracht (Ey Myst III war jah auch verdammt schwer^^). Als ich mir dann URU im Laden gekauft habe war ich sehr bestürzt darüber das es URU-Live nicht mehr gab. Doch vor ein paar Stunden lief ich zum ersten mal, wenn auch noch als Visitor, durch das "neue" Uru. Also wie gesagt vielen dank an alle nochmal...^^
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 08.08.2007, 14:02

Na, dann sag ich mal herzlich willkommen und wir sehen uns in den Höhlen, nicht wahr?
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 18.01.2008, 18:06

moin oin,
es ist ja so, das man min. 3GB Festplattenspeicher benötigt.
Bei GameTap steht als download 1,16GB und nichts in der Game Requirements, das ich zusätzlich noch mehr brauche.
Da ich ja, wie die meisten von uns, noch die Installation der Offenen Beta habe, frage ich mich,
ob es nicht sinnvoller wäre die alte zu löschen und sich die von GameTap zu holen!?

Hab ich dann wirklich weniger Daten vom Spiel auf dem PC? Wer kann mir da Auskunft geben?

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 18.01.2008, 18:32

hi menolly

auch die Game Tap Version erreich ein Volumen von 3,07 bis 3,15 GB :roll:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Antworten