Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
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Hamsta
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#1 Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live

Beitrag von Hamsta » 03.08.2006, 20:34

Nur gültig bis 04. April 2008!

Die folgenden "häufig gestellten Fragen und deren Antworten" basieren auf den Q&A Bereich ("Fragen und Antworten", vergleichbar mit einem FAQ) des Myst Online: Uru Live Support Bereich (http://support.urulive.com/). Leider wird dieser m.E. nicht oft genug aktualisiert, deswegen sind hier auch noch ein paar andere Themen, insb. solche die uns europäische Kunden betreffen, die seit dem offiziellen Start von MOUL aufgekommen sind, zusammengefasst.

Bitte denkt daran, dass die hier gesammelten Informationen unter anderem auch auf persönliche Erfahrungen von anderen Spielern basieren und nicht unbedingt als "offizielle Aussagen von Cyan Worlds" gelten! Keine Garantie auf Vollständigkeit!


Allgemeine Fragen zum Spiel

F: Was ist Uru Live?
A: Uru Live ist der nächste Schritt des Adventurespiels und der Möglichkeit in online Welten einzutauchen. Erforsche atemberaubende, surrealistische Welten und greife selbst in die Handlung des Spiels ein. Spiele Online alleine oder mit der Familie und Freunden. Nimm teil an der internationalen Gemeinschaft und entdecke die Geheimnisse von Uru Live.

F: Wann wird Uru Live veröffentlicht?
A: Uru Live wurde offiziell am 15. Februar 2007 innerhalb des Online-Spieledienst GameTap veröffentlicht.

F: Muss ich Geld bezahlen um Uru Live zu spielen?
A: Nein. Es gibt die Möglichkeit, Uru Live kostenlos zu spielen. Spieler die kein Geld bezahlen werden im Spiel Besucher ("Visitors") genannt. Besucher können nur bestimmte "freie" Bereiche in Uru Live betreten und haben ein paar andere Einschränkungen. Aber man wird mit Freunden online chatten können und einen Eindruck davon bekommen, was das neue Uru Live zu bieten hat, ohne Geld für das Spiel bezahlen zu müssen.

Um Zugang zu den kostenpflichtigen Bereichen innerhalb von Uru Live zu bekommen muss man Uru Live über GameTap Abonnieren. Spieler die ein Abo haben werden im Spiel Forscher ("Explorers") genannt. Forscher haben Zugang zu allen verfügbaren Bereichen in Uru und weniger Einschränkungen als Besucher.

F: Wie viel wird Uru Live kosten?
A: Neben der eingeschränkten, kostenlosen Version von Uru Live, kostet die kostenpflichtige Version für europäische Länder 12,95 USD pro Monat. Spieler die in Ländern leben in denen es GameTap gibt, werden für die monatliche GameTap Gebühr zusätzlich kostenlosen Zugang zu Uru Live erhalten.

F: Was sind die Einschränkungen die man als "Besucher" (kostenloses Spielen von Uru Live) hat?
A: Besucher können im Spiel nur öffentliche Gemeinden und das erste Zeitalter, die Wüste, betreten. Besucher haben auch weniger Kleidungs- und Avatarerstellungs-optionen, sowie weniger Reltoseiten zur Verfügung. Der größte Nachteil wird aber der versperrte Zugang zu den neuen Welten/Bereichen sein, die in Uru Live veröffentlicht werden.

F: Was sind die Vorteile die man als Forscher (zahlender Spieler in Uru Live) hat?
A: Forscher werden mehr Kleidungs- und Avatarerstellungs-optionen, sowie mehr Reltoseiten, etc. zur Verfügung haben. Aber der größte Vorteil wird sein, uneingeschränkten Zugang zu neuen Bereichen/Welten zu haben wenn sie in Uru Live veröffentlicht werden.

F: Wird Uru Live weltweit veröffentlicht?
A: Ja. Bisher kann man MOUL aber nur in folgenden Ländern spielen: USA und Kanada, Australien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Schweden, Spanien sowie Großbritannien (inkl. Nordirland). Leider gibt es noch keinen genauen Zeitrahmen für die Veröffentlich in anderen Ländern. Cyan bemüht sich aber sehr darum, dass Spieler auf der ganzen Welt Uru Live miteinander erleben können.

F: Wie kann ich mich für Uru Live anmelden?
A: Ab sofort können sich neue Spieler über folgenden Link https://account.gametap.com/storefront/ ... Account.do für Myst Online: Uru Live anmelden. (Alternativlink, falls der obere mal wieder nicht funktioniert: http://www.mystonline.com/signup.html )

Wenn ihr das Spiel erst einmal kostenlos ausprobieren wollt, klickt auf den rechten Knopf "Try now for free!". Dort kommt ihr auf die Anmeldeseite von GameTap. Dort muss man einen Benutzernamen und das dazugehörige Passwort erstellen um sich bei Myst Online: Uru Live einloggen zu können. Dies ist nicht der Name des Spielers im Spiel, sondern nur die Zugangsdaten. Sobald ihr das Formular erfolgreich ausgefüllt habt, kommt ihr auf eine Bestätigungsseite, auf der ihr das Spiel herunterladen könnt (Hier ist noch mal der Downloadlink für Windows: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.exe (ca. 315 MB) und Intel Macs: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.dmg (ca. 40 MB)). Ihr habt nun einen kostenlosen Besucher ("Visitor") Account bei GameTap für Uru Live.

Eure Account-Daten (eMail-Adresse und Passwort) könnt ihr bearbeiten, wenn ihr euch auf der GameTap Seite http://www.gametap.com oben links einloggt.

Falls ihr schon in der Betaphase gespielt habt und nun beim Einloggen die Meldung bekommt, dass ihr nur noch als "Visitor" spielen könnt oder wenn ihr euren neu erstellen Besucher-Account in einen kostenpflichtigen Forscher-Account ("Explorer") umwandeln möchtet, könnt ihr euch auf folgender Seite bei GameTap einloggen: https://account.gametap.com/storefront/ ... n/login.do und eure Kreditkarteninformationen für ein Abonnement eingeben. Eine Anleitung für das Ausfüllen dieses Formulars mit Bildern gibt es hier: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=53076#53076

F: Wird es andere Sprachversionen von Uru Live geben?
A: Cyan Worlds tut ihr bestes, um fremdsprachige Spieler zu bedienen. Dies unterliegt aber auch der Nachfrage der Fans. Sollte es eine Fangemeinde geben die groß genug ist um dies zu rechtfertigen hat Cyan versprochen sich dem Thema anzunehmen.

F: Wie spricht man "URU" aus? Was bedeutet es?
A: Die Aussprache ist uh-ru (Das ist schwierig zu Übersetzen, im original steht dort "oo-roo" was komplett anders ist als die Annahme, dass es im Amerikanischen "you-ru" ausgesprochen würde, also ist es in echt eher so wie die europäische (deutsche) Aussprache - Anm. d. Übers.).
"Das Wort "Uru" bedeutet "Stadt" auf sumerisch und hat auch noch die zweitbedeutung "tief". Und alle die die Geschichte des Spiels kennen werden wissen, dass es dort um die tiefe Stadt geht. Eine schöne Zweideutigkeit des Namens kommt daher wie es Buchstabiert wird, U-R-U welches im englischen "You-are-You" ausgesprochen wird (was auf deutsch "Du-bist-Du" bedeutet). Damit wird veranschaulicht was wir schon immer mit unseren Welten gemacht haben; und zwar, dass wir den Spieler nicht zwingen ein Rollenspiel zu spielen und ihn in eine bestimmte Rolle zwingen die er nicht ist. Sondern man spielt wirklich sich selbst in Uru. Das ist auch noch eine nette zweite Bedeutung des Namens." - Rand Miller

F: Wird es ein Spiel geben das ich im Laden kaufen muss?
A: Alles was man zur Installation und zum spielen benötigt wird es als Download geben. Die Installationsdatei für Windows kann hier (ca. 315 MB) heruntergeladen werden. Es wird kein Uru Live im Laden zu kaufen geben.

F: Kann ich neue Spielinhalte erwarten, sobald ich mich für das kostenpflichtige Uru Live angemeldet habe?
A: Ja. Cyan hat vor, in regelmäßigen Abständen neue Inhalte im Spiel zu veröffentlichen. Kleinere neue Sachen könnten täglich veröffentlicht werden, wobei größere neue Inhalte (Zeitalter) monatlich erscheinen könnten.

F: Inwiefern werden Inhalte von uns, der Community/den Fans im Spiel verwendet?
A: Das ist wirklich eine spannende Frage. Cyan findet diese Idee wirklich sehr gut und arbeiten hart daran, die logistischen Probleme dahinter zu lösen.

F: Ich kann dieses Rätsel nicht lösen und brauche Hilfe!
A: Der Kundensupport kann euch keine Hilfestellung bei Rätseln geben. Die Spieler werden dazu ermutigt, andere Spieler im Spiel nach Hilfe zu fragen. Ihr werdet feststellen, dass es doppelt so viel Spaß macht Rätsel gemeinsam zu lösen. Ein guter Anlaufpunkt für Fragen zu Rätseln im Spiel ist auch das Unterforum Die Welten von Myst Online: Uru Live.

F: Was ist der Unterschied zwischen der 1st (first) und 3rd (third) person Ansicht im Spiel?
A: In der first-person Ansicht, auch "Ich Perspektive" genannt, erlebt der Spieler die Spielumgebung so, als ob er wirklich da wäre, aus Sicht seiner eigenen Augen. In der third-person Ansicht (Beobachter-Perspektive) sieht man sich selbst, bzw. seinen Avatar, wie er durch die Gegend läuft als ob eine andere Person (der Spieler) ihn beobachtet. In der first-person ändert sich die Kamera nie, in der third-person wird die Kamera bei Zeiten schwenken/sich bewegen und eine eher filmische Anmut haben.

F: Was ist eine KI und wozu dient sie?
A: Die KI ist ein Gerät, das dein Avatar an seiner Hand trägt und das Informationen in Myst Online: Uru Live übertragen und aufzeichnen kann. Die KI kann Fotos machen, Notizen versenden und aufzeichnen und sie erlaubt dir, andere Spieler gezielt in von dir kontrollierte Zeitalter einzuladen. Eine ausführliche Erklärung zur Bedienung der KI findest du im KI-Handbuch im Klassenraum deiner Gemeinde.

F: Was ist ein Avatar?
A: Ein Avatar ist die Spielfigur, die du erstellt hast, damit sie dich in der Spielwelt auf dem Bildschirm repräsentiert. In der Beobachter-Perspektive kannst du deinen Avatar sehen wie er umhergeht und mit dem Spiel und anderen Spielern interagiert. In der Ich-Perspektive kannst du selbst deinen Avatar nicht sehen aber jeder andere Spieler, den du im Spiel triffst, sieht ihn.

F: Was ist ein Spiele-Charakter? (Im englischen "Character" wie in: eine Figur im Spiel - Anm. d. Übers.)
A: Ein "Charakter" bezeichnet normalerweise einen "Schauspieler" im Spiel der nicht von einem anderen Mitspieler gesteuert wird, sondern von Mitarbeitern bei Cyan und/oder Turner die das Spiel entwickelt haben. Diese Schauspieler werden die Geschichte im Spiel vorantreiben und die verschiedenen Handlungsstränge aufdecken.

F: Was ist das "persönliche Zeitalter"?
A: Das persönliche Zeitalter wird auch "Relto" genannt. Es ist dein eigener, nur für dich reservierter Platz in Myst Online: Uru Live. Nur Spieler, die du ausdrücklich dazu einlädst, können dein Relto betreten. Dein Relto ist der Ort an dem all deine Verbindungen (zu anderen Zeitaltern) aufbewahrt werden. Dadurch hast du einen schnellen Zugang zu fast jedem Ort, an dem du schon einmal warst. Dein Relto kann auch mithilfe spezieller Seiten, die du in den Welten von Uru findest, verändert oder angepasst werden.

F: Werde ich die Möglichkeit haben meinen momentanen Avatar und mein Relto aus Uru Prime/Complete Chronicles in Until Uru zu importieren so das ich an dem Punkt starte wo ich zuletzt offline gespielt habe?
A: Uru Live ist ein anderes Spiel als die beiden oben genannten Produkte. Leider ist ein Avatar-Import im neuen Uru Live nicht möglich, da dies ein neues Spiel ist, welches sich ständig weiterentwickelt.

F: Gibt es dieses MOUL-Manual auch in deutscher Sprache?
A: Ja. Die deutsche Version des Myst Online: Uru Live Handbuch ist in zwei verschiedenen Ausgaben erhältlich:
eine zum Ankucken: MOUL_Handbuch (PDF, 2 MB)
und eine zum Ausdrucken: MOUL_Handbuch-druck (PDF, 8 MB)
Für das Auge sollten die beiden Versionen eigentlich keinen Unterschied darstellen. Aber die größere PDF kommt auf meinem Farb-Tintenstrahl-Drucker um einiges besser raus und die kleinere lässt sich auf meinem PC flüssiger durchblättern.
Zuletzt geändert von Hamsta am 05.02.2008, 07:49, insgesamt 13-mal geändert.
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#2 Technische Fragen und Fragen zu GameTap

Beitrag von Hamsta » 16.08.2006, 17:02

Technische Fragen zum Spiel

F: Was sind die Systemvorrausetzungen für Uru Live?
A: Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP/MCE im XP-Modus
Prozessor: 800 MHz Pentium III oder AMD Athlon oder besser
RAM (Arbeitsspeicher): 512 MB oder mehr
Grafik: 32 MB DirectX 9.0-kompatible Grafikkarte
Audio: DirectX 9.0-kompatible Sound-Karte
Sound Blaster X-Fi empfohlen
DirectX-Version: DirectX 9.0c
Festplatte: mindestens 3 GB frei
Internet-Verbindung: Breitband (DSL)
Monitor: mindestens 800x600 Pixel, 16 Bit

F: Wird es das Spiel auch für Mac OS geben?
A: Ja. Es gibt einen Client für Intel Macs der hier heruntergeladen werden kann: http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.dmg.

F: Wird es das Spiel auch für Linux geben?
A: Momentan gibt es keine Pläne das Spiel auch für Linux zu veröffentlichen, aber man weiß ja nie.

F: Mein Spiel stürzt ab/Ich werde im Spiel von einer Person belästigt! Wie bekomme ich Hilfe?
A: Über das Spielmenü kannst du jederzeit offizielle Hilfe in Myst Online: Uru Live selbst erhalten. Bewege den Mauszeiger einfach an den unteren Bildschirmrand, um die Menüleiste anzuzeigen, klicke auf das Symbol mit dem Schraubenschlüssel und danach auf den Knopf "Contact Support".

Wenn du meinst, dass jemand gegen die Nutzungsbedingungen des Spieles, die auf mystonline.com eingesehen werden können, verstößt, oder wenn dich ein Programmfehler am Weiterspielen hindern sollte, dann wähle "In-Game Help" um direkte Hilfe von einem unserer Spiel-Moderatoren (Restoration Engineers, ResEng) zu erhalten. Unsere ResEng sind von 17:00 bis 09:30 Uhr (MESZ) online, um dir in schwierigen, frustrierenden oder unangenehmen Situationen zu helfen. Beachte bitte, dass unsere Spiel-Moderatoren nicht bei der Lösung von Rätseln im Spiel helfen können.

Für das Melden von Programmfehlern, zum Vorschlagen von neuen Spielfunktion oder allgemeine Anmerkungen wähle "Report Problem" um zu unserem Ticket-System zu gelangen. Wenn du diesen Punkt anwählst, dann wird die Webseite mit der Adresse http://support.urulive.com/ geöffnet. Dort kannst du so gut wie alles melden: Programmfehler, die du entdeckt hast, eine Idee für eine neue Funktion, Probleme, die du mit anderen Spielern hast oder andere Dinge, die dir einfallen. Erstelle einfach eine entsprechende Nachricht an uns (Ticket) mit möglichst genauen Angaben zu deinem Anliegen.

Bitte beachte, dass es die offizielle Hilfe momentan nur in englischer Sprache gibt.

F: Wie melde ich ein Fehler im Spiel?
A: Du kannst unser Störungsmeldungssystem (im englischen "Trouble Ticket System") über zwei Wege erreichen. Entweder über das Optionsmenü im Spiel selbst oder über einen Webbrowser unter der URL: http://support.urulive.com. Dort kannst du ein Problem melden bzw. ein "Ticket aufgeben". (Bitte beachte, das wir verlangen, sich für dieses Trouble Ticket System zu registrieren (Angabe von Name und eMail-Adresse). Das ist leider nötig, damit wir nicht von Spam-anfragen von Leuten die so ein System missbrauchen überhäuft werden.) Wenn du ein Ticket aufgibst, sei bitte so genau wie möglich in der Beschreibung des Fehlers. Du hilfst uns sehr, wenn du in deiner Fehlerbeschreibung Fragen wie:
1. Wo warst du?
2. Was hast du gemacht?
3. Welche Schritte muss man machen um den Fehler zu produzieren?
4. Taucht der Fehler auch bei anderen auf?
5. Was hätte passieren sollen?
beantwortest.

Beachte bitte auch, dass wenn du uns über mehrere Fehler gleichzeitig benachrichtigen möchtest, für jeden Fehler ein eigenes, neues Ticket zu schreiben (ausser die Fehler sind voneinander abhängig). So ist es für unsere Techniker einfacher sicherzustellen, dass jeder Fehler die Aufmerksamkeit bekommt, die er benötigt. Menschliches versagen kann schnell dazu führen, dass wir einen echten Fehler übersehen.

Die Beantwortung dieser Fragen und das komplette ausfüllen des Ticket-Formulars hilft uns dabei, das Problem für euch schneller zu beheben. Es freut uns sehr, dass es uns durch die Rückmeldung der Fans erst richtig gelingt, ein geniales Spiel herauszubringen!

F: Woher weiß ich, dass der Bug nicht schon gemeldet wurde?
A: Die Informationen, die ein einzelner Bugreport über einen bestimmten Fehler liefert ist normalerweise nur bedingt hilfreich um eine Lösung für den Bug zu finden. Erschwert wird dies von Betatestern, die eventuell einen Bugreport nicht an uns schicken wenn sie wissen das schon jemand anderes den Fehler gemeldet hat, insb. da viele Bugs wiederholt auftauchen. Gerade bei MMOs können wir nur durch die Rückmeldung der Community feststellen, wie schwerwiegend der Fehler ist. Dadurch werden natürlich auch viele überflüssige Tickets produziert. Bedenkt auch, dass jemand anders der den Bug zwar schon gemeldet aber eventuell wichtige Informationen ausgelassen hat, die uns dann bei der Ermittlung des Fehlers fehlen könnten. Des weiteren führt die große Menge der Tickets dazu, das wir sehr schwer auffindbare Bugs besser finden können.
Zuletzt geändert von Hamsta am 01.06.2007, 14:16, insgesamt 3-mal geändert.
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#3 Fragen zum Uru Live Betatest

Beitrag von Hamsta » 17.08.2006, 14:57

Fragen zu GameTap

F: Was ist GameTap?
A: GameTap ist ein neues, erstes-seiner-Art, internet basiertes Unterhaltungs-Netzwerk. Innerhalb von GameTap, an diesem einen Ort, findet man eine Spielwiese mit Computerspielen und exklusiven, originellen "Fernseh"-Sendungen die ständig erweitert werden.

Spieler aller Altersgruppen können die beliebtesten Spiele, von den alten C64 Klassikern bis hin zum aktuellen PC Kassenschlager, im Originalformat direkt auf dem heimischen Computer spielen.

Eine Liste von allen Spielen die momentan über GameTap verfügbar sind findet man hier: http://www.gametap.com/home/play/browse/browseCatalog. Diese Liste wird jede Woche mit neuen Spielen erweitert.

F: Wird es GameTap auch in anderen Ländern, ausserhalb der USA und Kanada geben? Wenn ja, wann und wo?
A: GameTap wird es in Zukunft auch in anderen Ländern geben. Genaue Angaben über Startterminen und Ländern gibt es leider noch nicht.

F: Seit wann verhandelt GameTap/Turner Interactive schon mit Cyan?
A: Viele Mitarbeiter bei Turner sind schon seit Ewigkeiten begeisterte Fans der Arbeit von Cyan Worlds, insb. der Myst Reihe, und waren genau so wie alle anderen sehr enttäuscht als Uru eingestellt wurde. Zwischen Turner und Cyan gab es schon immer Gespräche über zukünftige Projekte und als vor kurzem GameTap ins Leben gerufen wurde war dies die perfekte Gelegenheit auch Uru Live wieder zum Leben zu erwecken.

F: Warum hat GameTap die Rechte von Uru gekauft?
A: Viele Mitarbeiter bei Turner sind schon immer begeisterte Fans der Produkte von Cyan Worlds, insb. der Myst Reihe, und waren genau so enttäuscht wie alle anderen als die Online Version von Uru eingestellt wurde. Die Treue der Uru Community hat bewiesen, dass es noch immer sehr viele Spieler gibt die Interesse an der Erforschung des Myst/Uru-Universums haben. Und durch den aktuellen Fortschritt in der Verbreitung von hochgeschwindikeits (DSL) Internetanschlüssen denken wir, dass das Spiel auch wirtschaftlich ein Erfolg werden kann.

F: Was ist, wenn ich kein GameTap Abonnement habe?
A: Interessierte, die in einem Land leben in dem GameTap verfügbar ist (momentan nur in USA und Kanda), müssen ein GameTap Abonnement abschließen um "Forscher" zu werden (das Abonnement für Uru Live ist in dem GameTap Abonnement mit inbegriffen).

Spieler die in einem Land leben in dem GameTap nicht verfügbar ist, haben die Möglichkeit Uru Live direkt (ohne dem Spieldienst GameTap) zu abonnieren. Diese Abonnenten können aber auch keine der erweiterten Funktionen/zusätzlichen Spiele die GameTap anbietet nutzen.

F: Wie viel kostet es "Forscher" (zahlender Spieler in Uru Live) zu werden?
A: Ein Uru Live Abonnement kostet für Europäische Länder $12,95 USD pro Monat.

F: Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es für ein Uru Live Abonnement?
A: Momentan ist es leider nur möglich, Uru Live monatlich durch Belastung einer Kreditkarte zu bezahlen. Möglichkeiten wie man kostengünstig eine Kreditkarte bekommt sind in diesem Thread aufgeführt.

F: Kann ich mein Abonnement jederzeit kündigen?
A: Ja. Ein Uru Live Abonnement kann jederzeit im laufenden Abrechnungsmonat zu dessen Ende gekündigt werden. Internationale Kunden müssen dafür den technischen Support-Chat von GameTap verwenden: http://kb.gametap.cust-serv.com/gametap ... clogin.asp
Dieser ist Mo.-So. zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr MEZ erreichbar.
Zuletzt geändert von Hamsta am 09.01.2008, 11:13, insgesamt 8-mal geändert.
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#4

Beitrag von Hamsta » 15.02.2007, 20:11

Der Endbenutzer-Lizenzvertrag den man akzeptieren muss wenn man einen Myst Online-Bezahl-Account erstellt:
Klicke hier um den kompletten EULA auf englisch zu lesen: anzeigen
Confirm you have read the agreement by scrolling to the bottom and clicking "I accept"

PLEASE READ THIS AGREEMENT CAREFULLY - IT DESCRIBES THE TERMS AND CONDITIONS PURSUANT TO WHICH TGN, INC. ("TGN") PROVIDES YOU WITH ACCESS TO AND USE OF THE MULTI-PLAYER ON-LINE ROLE PLAYING GAME, MYST ONLINE: URU LIVE, AND/OR THE GAMETAP PROPRIETARY ELECTRONIC ENTERTAINMENT SERVICE (COLLECTIVELY, THE "SERVICE"), WHICH INCLUDES CERTAIN SOFTWARE APPLICATIONS (THE "CLIENT APPLICATION") AND OTHER ENTERTAINMENT SOFTWARE OR CONTENT (THE "GAME CONTENT"). BY CLICKING THE "I ACCEPT" BUTTON, YOU ACKNOWLEDGE AND AGREE THAT YOU HAVE READ, FULLY UNDERSTAND AND ACCEPT THIS AGREEMENT AND ARE LEGALLY BOUND BY THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT. IF YOU DO NOT AGREE WITH THE TERMS AND CONDITIONS OF THIS AGREEMENT, PLEASE CLICK THE "CANCEL" BUTTON.

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#5

Beitrag von Hamsta » 25.02.2007, 15:34

Ich habe die ersten drei Beiträge in diesem Thema mal aktualisiert.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu MOUL oder Anregungen zu diesem FAQ haben bitte postet sie hier.
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#6

Beitrag von Steintigermaus » 07.03.2007, 20:51

Was ist wenn ich Kündige, wird mein Explorer Profiel wieder in ein Visitor umgewadelt wie zum Ende der Betafase oder ganz gelöcht?
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#7

Beitrag von Hamsta » 07.03.2007, 21:28

Keine Ahnung, hat bisher noch niemand gemacht ;-)
Aber dein "Explorer" Avatar sollte nicht gelöscht werden. Man kann ja jederzeit wieder ein bezahl Abo einrichten und sollte dann eigentlich mit seinem "alten" Avatar weiterspielen. Dein Zugang zu MOUL wird meines Erachtens auch erhalten bleiben, so wie nach der Betaphase, ich denke schon, dass du dann einen "Visitor" erstellen kannst.
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#8 Wieso nur Englisch?

Beitrag von Steintigermaus » 25.03.2007, 13:35

Kann mir irgendeiner die frage beantworten:

Warum z.B. die KI nur auf Englisch ist (obwohl es im Verzeichnis .../dat mehrere sprachen dafür gibt) und auch für anderes gibt’s mehrere Sprachen.

(Meine nicht die Bücher oder Erklärungen im Spiel)
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#9

Beitrag von Taron » 25.03.2007, 13:54

Hallolo

Kann zwar nicht sagen warum es so ist aber
Meine nicht die Bücher oder Erklärungen im Spiel
Auch die ganzen Bücher gibt es auf Deutsch wie zB. die im Palast. Alles Deutsch im Spiel ist aber nicht verschwunden oder sie haben es übersehen, zB. auf dem rechten Imager in der Gemeinde.

Meine Meinung warum es nur englisch gibt:

Die kriegen es einfach nicht gebacken dass beide Versionen (und auch die anderen Sprachen) stabil nebeneinander laufen.

Grüsslis
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#10

Beitrag von Kai-Uwe » 25.03.2007, 14:25

Fakt ist (und so wurde es auch mal irgendwann vergangenes Jahr gesagt), das sich Cyan gegenwärtig aus Zeit-, Geld- und Personalmangel nur um eine Sprachversion kümmern kann. Sobald sich die genannten Umstände bessern, wird es sicher auch wieder lokalisierte Versionen geben.

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#11

Beitrag von Kai-Uwe » 05.05.2007, 17:20

Schon wieder ich :wink:

Bei GameTap scheint sich dieses Jahr was zu tun hinsichtlich der Ausweitung auf andere Länder. Rief man bisher die entsprechende Webseite auf, kam ein Hinweis, das Gametap im jeweiligen Land nicht verfügbar wäre. Nun findet man dort das hier: https://account.gametap.com/storefront/ ... Account.do
Das läßt hoffen, denke ich!

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#12

Beitrag von Noctur » 08.08.2007, 13:13

Als erstes will ich mich bei den Mitgliedern dieses Forums bedanken, ohne sie wäre mir warscheinlich nie aufgefallen das Uru Live wieder lebt. Auch hat mir Hamsta`s Anleitung mehr geholfen als alles andere was ich so gelesen habe.
Ich bin schon seit ich 12 bin ein riesiger Myst Fan, naja gut damals hab ich warscheinlich mehr Zeit in der Lösung als im Spiel verbracht (Ey Myst III war jah auch verdammt schwer^^). Als ich mir dann URU im Laden gekauft habe war ich sehr bestürzt darüber das es URU-Live nicht mehr gab. Doch vor ein paar Stunden lief ich zum ersten mal, wenn auch noch als Visitor, durch das "neue" Uru. Also wie gesagt vielen dank an alle nochmal...^^
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#13

Beitrag von Qvist » 08.08.2007, 14:02

Na, dann sag ich mal herzlich willkommen und wir sehen uns in den Höhlen, nicht wahr?
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
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#14

Beitrag von Menolly » 18.01.2008, 18:06

moin oin,
es ist ja so, das man min. 3GB Festplattenspeicher benötigt.
Bei GameTap steht als download 1,16GB und nichts in der Game Requirements, das ich zusätzlich noch mehr brauche.
Da ich ja, wie die meisten von uns, noch die Installation der Offenen Beta habe, frage ich mich,
ob es nicht sinnvoller wäre die alte zu löschen und sich die von GameTap zu holen!?

Hab ich dann wirklich weniger Daten vom Spiel auf dem PC? Wer kann mir da Auskunft geben?

Liebe Grüße
Menolly
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#15

Beitrag von hordath » 18.01.2008, 18:32

hi menolly

auch die Game Tap Version erreich ein Volumen von 3,07 bis 3,15 GB :roll:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
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