Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.06.2007, 15:39

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ok, folgende Neuigkeiten zum GameTap Spieledienst:

Die haben ihre Seiten neu gemacht: http://www.gametap.com/
Sehr wichtig ist dabei wohl das "Beta" im Titel :twisted:

Es gibt ab sofort kleine Spiele, die man für umsonst spielen kann (auch ausserhalb der USA+Kanada). Eine Liste dieser "Free Games" findet ihr hier: http://www.gametap.com/home/play/free.html
Um diese Spielen zu können, benötigt man auf seinem Windows-PC den "GameTap Lite Player" welcher entweder auf der Spiele-Info-Seite eines dieser "für umsonst" Spiele runterzuladen ist, oder hier unter diesem Link: http://ll.g.gametap.com/static/client/i ... _setup.exe

Also wenn man z.B. das alte Bust-A-Move vom Neo-Geo spielen möchte, geht man auf die Seite des Spiels: http://www.gametap.com/home/play/gameDetails/120053050 klickt auf "Play in Lite Player" und dann wird man entweder aufgefordert diesen runterzuladen und zu installieren, oder wenn man das schon hinter sich hat wird dieser Lite Player gestartet, das Spiel runtergeladen (während man eine Werbung über sich ergehen lassen muss) und dann kann man es in diesem Lite Player-Fenster spielen.

Achtung: Dies funktioniert nur, solange man nicht mit seinen MOUL Benutzerdaten eingeloggt ist! Sobald man oben links auf der neuen GameTap Seite seine MOUL Benutzerdaten eingibt (welches einwandfrei funktionieren sollte) kommt bei allen, auch den Free Games, die Meldung, das man wegen "Country Restrictions" diese nicht spielen kann.

Und man kann als Europäer auch nur die Spiele spielen, welche im Lite Player starten. Also lasst euch nicht verwirren wenn auf der Seite der Free Games auch Spiele wie das neue Tomb Raider oder Myst Online auftauchen. Diese kann man nur im sogenannten "Deluxe Player" spielen, welchen man zwar auch herunteladen kann, aber wegen der noch fehlenden Unterstützung ausserhalb der USA und Kanada funktioniert er nicht.


Der einzige wirkliche Vorteil der neuen GameTap Seite ist, dass wir endlich unsere eMail-Adresse der MOUL Registrierung und unser Passwort für das einloggen in MOUL selbstständig ändern können ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 03.06.2007, 18:04

Hamsta hat geschrieben:Wie kommst du auf Internationalisierung? Die haben bisher nur ihre Seite noch unübersichtlicher gemacht (typisches Ami-Design) und ihre Preis-Modelle umbenannt, bzw. erweitert... ;-)
so schnell geht dass :twisted: :twisted:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Fruti
Forscher
Beiträge: 141
Registriert: 27.12.2006, 08:02
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 265838
Wohnort: Dietikon
Alter: 52

Beitrag von Fruti » 04.06.2007, 00:46

Hamsta hat geschrieben:Also lasst euch nicht verwirren wenn auf der Seite der Free Games auch Spiele wie das neue Tomb Raider oder Myst Online auftauchen. Diese kann man nur im sogenannten "Deluxe Player" spielen, welchen man zwar auch herunteladen kann, aber wegen der noch fehlenden Unterstützung ausserhalb der USA und Kanada funktioniert er nicht.
Also bei mir funktioniert der "Deluxe Player" auch von der Schweiz aus. Er hat keinen IP-Filter sondern es kommt eher darauf an welches Land man bei der Registrierung des Accounts angegeben hat. :wink:

Wenn man ein normales GameTap Abo hat (für das volle GameTap Angebot) wird MO:UL übrigens auch nicht direkt über den "Deluxe Player" gespielt, sondern wenn man im Player MO:UL auswählt wird der ganz normale MO:UL Client gestartet. (Denn man natürlich auch ohne den "Deluxe Player" starten kann.)
Spellbreaker
Registrierter Forscher
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007, 10:32

Beitrag von Spellbreaker » 05.06.2007, 10:39

Also ich habe mich soeben ganz normal mit meinen MOUL Daten eingeloggt, den Deluxe-Player runtergeladen, und anscheinend Zugriff auf alle Spiele. Momentan lädt mein GameTap client gerade Beyond Atlantis I & II runter, und auch einige ältere Arcade Titel liefen Einwandfrei.


mfg,
Spellbreaker
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 05.06.2007, 11:49

Interessant, aber von wo aus machst Du das?
Schweiz, Österreich, Deutschland?

Und willkommen im Forum, Spellbreaker :wave:
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.06.2007, 13:30

Also bei mir funktioniert heute der Deluxe Player auch. Man kann ihn runterladen, wenn man sich unter http://www.gametap.com/ oben links mit seinen MOUL Benutzerdaten einloggt und findet ihn dann unter Profil > Download Center, bzw. über diesen direkten Link.

Dann hat man diese extra GameTap Anwendung auf seinem PC, und gestern kam da noch "not availiable in your country" als ich mich versucht habe dadrin mit meinen MOUL Daten einzuloggen.
Heute startet die Anwendung und man kann in dem total unübersichtlichen GameTap (über das sich die Amis schon genügend aufgeregt haben ;) ) Spiele raussuchen und runterladen (ich lade gearde das neue Tomb Raider, ein Spiel das bei Amazon 35 Euro kostet) und hoffentlich auch spielen :-)

Das Angebot scheint wirklich eine andere Auswahl als in den USA+Kanada zu sein, unter dem Sammelbegriff "GameTap Picks" gibt es einen Punkt "Myst Adventures" in dem z.B. nur realMyst auftaucht (das einzigste Myst das ich noch nicht gespielt habe, also stört mich das momentan nicht :-P ).


Und während ich den Post hier schreibe hängt sich dieses blöde GameTap mittem im Download auf... :evil:
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Beitrag von Tachzusamm » 05.06.2007, 14:12

Also einloggen auf der Webseite mit den MOUL Benutzerdaten ging bei mir auch; allerdings, als ich mal
Hamsta hat geschrieben:(ich lade gearde das neue Tomb Raider, ein Spiel das bei Amazon 35 Euro kostet)
versucht habe, kam nur "Country restriction".

Wahrscheinlich muss man wirklich erst
Hamsta hat geschrieben:Also bei mir funktioniert heute der Deluxe Player auch. Man kann ihn runterladen, wenn man sich unter http://www.gametap.com/ oben links mit seinen MOUL Benutzerdaten einloggt und findet ihn dann unter Profil > Download Center, bzw. über diesen direkten Link.
machen, damit es funktioniert.
Allerdings sitz ich grad im Büro, und auf diesen PC hier soll diese Anwendung garnicht drauf. Versuch ich heut abend mal vom privaten PC.

Vorwiegend, um
Hamsta hat geschrieben:[..]gibt es einen Punkt "Myst Adventures" in dem z.B. nur realMyst auftaucht (das einzigste Myst das ich noch nicht gespielt habe, also stört mich das momentan nicht :-P ).
auszuprobieren :D
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.06.2007, 16:26

Tachzusamm hat geschrieben:Also einloggen auf der Webseite mit den MOUL Benutzerdaten ging bei mir auch; allerdings, als ich mal
Hamsta hat geschrieben:(ich lade gearde das neue Tomb Raider, ein Spiel das bei Amazon 35 Euro kostet)
versucht habe, kam nur "Country restriction".
Ja das stimmt, die Spielbeschreibung Seiten auf der GameTap Seite zeigen immer noch "Country restriction" sobald man dort auf der Seite eingeloggt ist. Die Spiele funktionieren nur innerhalb des Deluxe Player, dort muß man sich einloggen und kann dann auch nur dort die Spiele starten und muß auch immer mit dem Internet verbunden sein.

Ansonsten funktionierts wunderbar :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 05.06.2007, 16:40

/me ist jetzt total verwiert :?

Noch mal für mich Dumbatz: Ich kann also jetzt Deluxe nutzen, aber nicht die lite spiele!? :oo:

Also im Klartext; GameTap ist jetzt International?



Bitte last mich nicht doof sterben :keks:
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 05.06.2007, 17:17

Menolly hat geschrieben:Noch mal für mich Dumbatz: Ich kann also jetzt Deluxe nutzen, aber nicht die lite spiele!?
Du kannst Deluxe und Lite Spiele spielen. Aber alles nur im Deluxe Player, nicht von der GameTap Internetseite aus.
Menolly hat geschrieben:Also im Klartext; GameTap ist jetzt International?
GameTap ist erst im "Klartext" International wenn sie ne Pressemitteilung dazu raus bringen. Momentan isses m.E. nur ein nettes Geschenk für uns brave MOUL Spieler :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 05.06.2007, 18:05

Danke Hamsta. :)

Ich bin bei dem ganzen hier eben nicht mehr mit gekommen was jetzt wie geht usw. :?
Jetzt hab auch ich es verstanden :P

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.06.2007, 10:27

kleines Update: Seit heute funktioniert der Deluxe Player ausserhalb der USA und Kanada mal wieder nicht mehr :-P (Jetzt hab ich realMyst auf der Festplatte und Zeit, aber kann es nicht spielen :roll: ) Was nu der Fehler war, gestern oder heute, bleibt abzuwarten...

Auf jeden Fall sind wir momentan wieder auf dem Stand von meinem Post von Sonntag: http://www.uru-reallife.com/viewtopic.php?p=55536#55536
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 06.06.2007, 10:31

Also ich weis nur, dass die Seite http://www.gametap.com/home/jsps/myst/tryBuy.jsp seid Tagen nicht mehr funktioniert.
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.06.2007, 11:28

Jup, die führt zur alten GameTap Seite. Seitdem sie letzten Donnerstag auf die neue umgestellt haben funktioniert die Account-erstellung nicht mehr. Das lässt uns ja die ganze Zeit hoffen, dass wir endlich Deluxe-GameTap Zugriff bekommen :-)

Bzw. der hier funzt immer noch für MOUL Anmeldungen: https://account.gametap.com/storefront/ ... Account.do
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 06.06.2007, 16:54

hmm da hab ich wohl mehr Glück :twisted: :twisted:
Hatte gestern alles von GT runtergeladen und war am stöbern, funzte !

Vor 10 Minuten (nachdem ich eure traurige Botschaft gelesen hatte) auf meinen pers Link geklickt und siehe da :
Update von xxxxx auf 3.0.0.1590 De Luxe :roll: :roll:

gleich mal mein altes C 64 Spiel runtergeladen und mich beim Spielen ueber die Pixelgrafik halb kringelig gelacht :lol: :lol:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.06.2007, 17:21

Jup, der Deluxe Player scheint für uns "Internationale" wieder zu funktionieren :-D
Geht - geht nicht - geht - geht nicht... das hat man davon bei ner open-beta teilzunehmen ;-)

Was auch geht, ist das man Spiele über GameTap kaufen kann (in der oberen Navigationsleiste rechts "Buy" anklicken). Der Vorteil davon ist, dass man die dort angegebenen USD Preise zahlt und umgerechnet lohnt sich das wirklich sehr, wenn man denn auf die Umverpackung verzichten kann. Und bei aktuellen Spielen, wie z.B. das neue Tomb Raider, ist das dann auch in mehreren Sprachen (ua. deutsch ;) ) erhältlich.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten