Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 09.05.2006, 10:12

Bild


Das zum Thema Gametap

wer weiss mehr oder hat andere infos ?
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 09.05.2006, 10:41

Ich hatte kein Problem beim Ansteuern der Seite

http://www.gametap.com
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 09.05.2006, 10:42

na und ?
Ich auch nich!
aber kannste dort spielen ?
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 09.05.2006, 10:53

hordath hat geschrieben:na und ?
Ich auch nich!
aber kannste dort spielen ?
Dann habe ich deinen Post wohl nicht wirklich verstanden Hordi... :shake:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 09.05.2006, 11:03

Zum besseren Verständniss:
Ich habe alle drei Möglichkeiten ausprobiert um Zugang zu Gametap und deren Spiele zu bekommen:
-Free Trial - Play Now- und Get GameTap-

bei allen 3 erschien obige Meldung.

Das heist für mich momentan:

Wer nicht in den Staaten wohnt , kann auch nicht die angebotenen Spiele benutzen ! oder ?
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 09.05.2006, 11:26

Ich habe gerade auch noch mal ein bißchen gestöbert... Also wenn mich nicht alles täuscht, läuft der Betatest und die Anmeldung dafür über die offizielle Urulive-Seite und die ist zurzeit wohl nicht erreichbar....
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 09.05.2006, 12:26

Das heist für mich momentan:
Wer nicht in den Staaten wohnt , kann auch nicht die angebotenen Spiele benutzen ! oder ?
Jup, wie schon vor einigen Monaten hier im Forum diskutiert wurde, als zum ersten mal spekuliert wurde, das GameTap ein potentieler Dienstleister für ein zukünftiges UU wäre.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 09.05.2006, 12:32

Aber ... jemand bei UO war so freundlich, einigen Content von der offiziellen Seite herauszufiltern und zur Verfügung zu stellen.

http://live.uruchoice.com/faq.html
Spoiler:
FAQ:

Q. What is Uru Live?
A.Uru Live is the next step in adventure gaming and online immersion. Explore amazing, surrealistic environments while having an effect on the story. Come online by yourself or with family and friends. Join an international community of explorers discover the secrets of Uru Live

Q. Will Uru Live be released internationally?
A. Yes. Make sure you have the minimum requirements.

Q. What are the minimum requirements for Uru Live?
A.
Supported OS: Windows® 2000/XP/MCE in XP mode
Processor: 800MHz Pentium®III or AMD Athlon™ or better
RAM: 512 MB or more
Video Card 32 MB DirectX®9.0 -compliant video card (see supported list*)
Sound Card: DirectX 9.0- compliant audio card
DirectX Version: DirectX 9.0c
Hard Drive Space: 3+ GB free
Internet Connection: Broadband
Peripherals Supported: Mouse, Keyboard
Display: 800 by 600 16 bit display
* A list of supported video cards will be provided at a later date.
+ More space will be needed for content updates
Disclaimer - The system requirements could change in the future.

Q. How much does Uru Live cost?
A. Uru Live will be $9.95 a month.

Q. Will there be a box game that I need to purchase?
A. No, Uru Live is a stand-alone program that you will download from this site.

Q. When will Uru Live be released?
A. Uru Live is intended to be released this fall.

Q. Will Uru Live be localized?
A. We will do our best to accommodate Uru Live players in many languages.

Q. How will fan created content be used in Uru Live?
A. We are working out the logistics; we hope to have more information soon.

Q. What is Turner's relationship with Cyan?
A. Turner has engaged Cyan on an exclusive basis to develop products for GameTap and other Turner Broadcasting businesses. As a matter of practice, we do not discuss specific details of these business arrangements.

Q. Will there be Mac support?
A. While we always hope for Mac compatibility, this is yet to be determined.
Da steht es etwas anders drin im Bezug auf "Internationalität". :wink:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 09.05.2006, 12:41

Die werden das schon schaukeln =) zur Not warten wir halt bis zum Herbst und lassen die Amis die Beta-Tests machen =)

Wobei ja der Beta-Test nichts kosten sollte =D Wird schon, Geduld... und Eistee trinken...
Stefan
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 01.06.2007, 08:37

Anscheinend wurden inzwischen nächste Schritte zur Internationalisierung unternommen. Siehe NEUE Gametap Seite:

http://www.gametap.com/home/

Will man allerdings sich die Free TapID holen landet man noch bei der altbekannten Meldung,das Gametap nur in den USA und Canada zu spielen sei. :-(
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 01.06.2007, 10:28

Wie kommst du auf Internationalisierung? Die haben bisher nur ihre Seite noch unübersichtlicher gemacht (typisches Ami-Design) und ihre Preis-Modelle umbenannt, bzw. erweitert...


Aber wenn die neue GameTap Seite endlich mal fertig eingerichtet ist und einwandfrei funktioniert, sieht es so aus als ob auch wir "Internationale" endlich unser Passwort und eMail-Adresse für die MOUL Registration ändern können ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Tolan
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2004, 16:17
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 895685
Wohnort: Oberhausen
Alter: 51

Beitrag von Tolan » 02.06.2007, 15:33

Hab meinen Rechner neu einrichten müssen und versucht Myst neu herunterzuladen was mir leider nicht gelungen ist. Weiß jemand wo auf der Gametap-Seite ich jetzt einen Link zu dem Programm finde?
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele

Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 02.06.2007, 18:19

Im Fragen und Antworten zu Myst Online: Uru Live Thread ist folgender Link, der sogar immer noch funktioniert :-P http://static.g.gametap.com/static/uru- ... _setup.exe

Diesen Downloadlink findest du auch, wenn du über diesen alten Link in deine Account-Einstellungen auf GameTap kuckst: https://account.gametap.com/storefront/ ... n/login.do
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Tolan
Forscher
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2004, 16:17
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 895685
Wohnort: Oberhausen
Alter: 51

Beitrag von Tolan » 02.06.2007, 23:37

Keine Ahnung, wo mein Fehler liegt, aber auf der Gametap-Seite habe ich alles durchgesucht...

Naja. Tausend Dank für deine Hilfe!
Da kann das Forschen ja bald wieder losgehen.
:P
Das Leben ist zu kurz für schlechte Spiele

Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 03.06.2007, 15:39

Ok, folgende Neuigkeiten zum GameTap Spieledienst:

Die haben ihre Seiten neu gemacht: http://www.gametap.com/
Sehr wichtig ist dabei wohl das "Beta" im Titel :twisted:

Es gibt ab sofort kleine Spiele, die man für umsonst spielen kann (auch ausserhalb der USA+Kanada). Eine Liste dieser "Free Games" findet ihr hier: http://www.gametap.com/home/play/free.html
Um diese Spielen zu können, benötigt man auf seinem Windows-PC den "GameTap Lite Player" welcher entweder auf der Spiele-Info-Seite eines dieser "für umsonst" Spiele runterzuladen ist, oder hier unter diesem Link: http://ll.g.gametap.com/static/client/i ... _setup.exe

Also wenn man z.B. das alte Bust-A-Move vom Neo-Geo spielen möchte, geht man auf die Seite des Spiels: http://www.gametap.com/home/play/gameDetails/120053050 klickt auf "Play in Lite Player" und dann wird man entweder aufgefordert diesen runterzuladen und zu installieren, oder wenn man das schon hinter sich hat wird dieser Lite Player gestartet, das Spiel runtergeladen (während man eine Werbung über sich ergehen lassen muss) und dann kann man es in diesem Lite Player-Fenster spielen.

Achtung: Dies funktioniert nur, solange man nicht mit seinen MOUL Benutzerdaten eingeloggt ist! Sobald man oben links auf der neuen GameTap Seite seine MOUL Benutzerdaten eingibt (welches einwandfrei funktionieren sollte) kommt bei allen, auch den Free Games, die Meldung, das man wegen "Country Restrictions" diese nicht spielen kann.

Und man kann als Europäer auch nur die Spiele spielen, welche im Lite Player starten. Also lasst euch nicht verwirren wenn auf der Seite der Free Games auch Spiele wie das neue Tomb Raider oder Myst Online auftauchen. Diese kann man nur im sogenannten "Deluxe Player" spielen, welchen man zwar auch herunteladen kann, aber wegen der noch fehlenden Unterstützung ausserhalb der USA und Kanada funktioniert er nicht.


Der einzige wirkliche Vorteil der neuen GameTap Seite ist, dass wir endlich unsere eMail-Adresse der MOUL Registrierung und unser Passwort für das einloggen in MOUL selbstständig ändern können ;-)
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Antworten