Hier werden alle grundsätzlichen und technischen Anforderungen und Probleme zu Myst Online: Uru Live diskutiert.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 06.06.2007, 17:21

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jup, der Deluxe Player scheint für uns "Internationale" wieder zu funktionieren :-D
Geht - geht nicht - geht - geht nicht... das hat man davon bei ner open-beta teilzunehmen ;-)

Was auch geht, ist das man Spiele über GameTap kaufen kann (in der oberen Navigationsleiste rechts "Buy" anklicken). Der Vorteil davon ist, dass man die dort angegebenen USD Preise zahlt und umgerechnet lohnt sich das wirklich sehr, wenn man denn auf die Umverpackung verzichten kann. Und bei aktuellen Spielen, wie z.B. das neue Tomb Raider, ist das dann auch in mehreren Sprachen (ua. deutsch ;) ) erhältlich.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 07.06.2007, 20:28

Aber man sollte auch dabei sagen, das der download unter umständen 2 Stunden dauern kann. :P ( bezogen auf Dumpfreiter)

Na ja, ich bin eigentlich erst mal zufrieden, ist doch schon mal was. :)

Was auch noch recht interesant ist, sind die Buddis. Da kann man Namen eingeben von Usern die man kennt,
und nu kann ich sehen was sie so für Spiele da spielen. :roll: ( aber ob das so ok ist weiß ich nicht so recht :? )

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Morgon
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2004, 23:53

Beitrag von Morgon » 07.06.2007, 22:37

Menolly hat geschrieben: Was auch noch recht interesant ist, sind die Buddis. Da kann man Namen eingeben von Usern die man kennt,
und nu kann ich sehen was sie so für Spiele da spielen. :roll: ( aber ob das so ok ist weiß ich nicht so recht :? )
Hallo Menolly,

du kannst bei dir im Profil von Gametap abstellen, daß deine Liste zuletzt gespielter Spiele öffentlich ist. Kann also jeder selbst entscheiden ob er möchte, daß andere die Liste sehen oder nicht ;-)

Schönen Gruß,
Morgon
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 08.06.2007, 08:28

Ah, gut zu wissen, danke Morgon :)

Stört mich persönlich ja nicht, aber man sollte sich darüber bewust sein. ( Und auserdem, bin ich sicher nicht die einziege die sich vieles erst man Übersetzten muss um da durch zu steigen gg)

Liebe Grüße
Menolly
Find a colour, make a home
Morgon
Forscher
Beiträge: 14
Registriert: 28.02.2004, 23:53

Beitrag von Morgon » 08.06.2007, 22:57

Hier eine Kurzalnleitung zum Verbergen der Spiele Liste für alle, die nicht ganz so gut in Englisch sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Liste der zuletzt gespielten Spiele zu verbergen.

1) Unter "My Gametap" -> "Profile" auf den Knopf "Change" rechts oben klicken. Es öffnet sich ein Dialog in dem man auswählen kann, ob das gesamte Profil freigegeben werden soll ("Share my profile") oder nicht ("Hide my profile"). Gibt man das Profil nicht frei, hat man aber auch keine Möglichkeit an den Herausforderungen teilzunehmen oder sich in die Gametap-weiten Highscore-Listen einzutragen. Desweiteren kann man dann nicht mehr in den Gametap-Foren posten (nicht zu verwechseln mit dem MOUL-Forum).

2) Unter "My Gametap" -> "Playlists", Reiter "My Lists" kann man für jede der angelegten Spielelisten getrennt festlegen, ob sie öffentlich sein soll, oder nicht. Dazu in der Auswahlbox neben "Select list:" die entsprechende Spieleliste auswählen und anschließend den Haken bei "shared" entweder setzen um die Liste freizugeben, oder entfernen um sie zu verstecken.

Schönen Gruß,
Morgon :-)
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 09.06.2007, 13:21

Wollt nur kurz berichten, dass MOUL nun auch in der Spieleliste aufgetaucht ist. Hab grad keine Zeit, das genauer zu untersuchen, aber das sind sicherlich gute Neuigkeiten für AUT und CH.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 09.06.2007, 21:58

Qvist hat geschrieben:Wollt nur kurz berichten, dass MOUL nun auch in der Spieleliste aufgetaucht ist. Hab grad keine Zeit, das genauer zu untersuchen, aber das sind sicherlich gute Neuigkeiten für AUT und CH.
Ist nicht unbedingt gesagt, weil diese Listen länderspezifisch zu sein scheinen - aber ich ich wünsche es natürlich unseren Freunden in der Schweiz und in Österreich.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 11.06.2007, 15:23

Auf die Seite kommt man ohne Torpark. Einziger Nachteil: Länderliste nach wie vor nicht aktuell. Aber denoch gute Neuigkeit, finde ich :lol:

:offtopic: Was ich euch nur kurz sagen wollte: Riven, Myst, Exile und Uru finde ich in der Spielliste. Und wer Zork der Grossinquisator noch nicht kennt, guckt mal rein. Durch genau dieses Spiel wurde ich auf diese Art von Games aufmerksam und konnte seit dem nie mehr die Finger davon lassen :lol:
Grüessli Cathy
Antworten