Yeesha- oder Great Tree-Shirt?

Das lokale In-Cavern-Forum. Hier wird sich aus Storyperspektive über Myst Online: Uru Live ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Tachzusamm
Forscher
Beiträge: 624
Registriert: 21.08.2005, 20:56
KI-Nummer: 602079
Wohnort: Dortmund
Alter: 61

Yeesha- oder Great Tree-Shirt?

Beitrag von Tachzusamm » 05.11.2007, 18:36

'n Abend.

(Dieser Beitrag betrachtet die Story aus IC-Sicht; Vorsicht, kann Spuren von Spoilern enthalten)

Gestern abend formten Forscher, die das T-Shirt, das wir von Yeesha erhalten haben, trugen, ein Symbol (eine Muschel sollte das wohl darstellen) am Hafen.

Dies soll heute um 20:00 Uhr KI-Zeit (morgen früh 01:00 Uhr MEZ) wiederholt werden.

Da es aber, soweit ich mitbekommen habe, keinerlei Reaktionen seitens der Bahro auf diese Unternehmung gegeben hat, frage ich mich, ob es nicht günstiger wäre, wenn die Forscher stattdessen das Shirt mit dem Symbol des Großen Baums auf dem Rücken tragen würden.
Spoiler:
(Dies bekommt man jetzt in Ahnonay und würde aus OOC-Sicht erklären, wieso Ahnonay bereits zu Beginn der Episode freigegeben wurde.)
Allerdings besteht meine Schwierigkeit im Moment noch im Verständnis darüber, was dieses Shirt im Grunde symbolisieren könnte / soll. Der Große Baum, klar, aber welche Symbolik könnte dies für die Bahro darstellen - falls es für sie überhaupt eine Bedeutung hat? Und würden wir damit vielleicht eher den Zorn der Bahro auf uns lenken, wenn wir es tragen? Soweit ich mich erinnern kann, hat Gildenmeister Kadish diese Sphären in Ahnonay erbauen lassen mit dem Hintergedanken, damit könne er Besuchern der Sphären weismachen, er selbst wäre der Säer und hätte die Fähigkeit, nach Belieben in Vergangenheit und Zukunft zu reisen. Handelt es sich vielleicht um ein Shirt, das Kadish selbst trug, und würden wir durch das Tragen seines Shirts damit erst den Angriff der Bahro auslösen?

Würde mich freuen, wenn jemand etwas mehr darüber weiß.

Gruß, tach
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 05.11.2007, 19:08

Nicht zu vergessen, was Yeesha sagte ...
Spoiler:
Es gibt einen neuen Baum, glaubst du daran? .... Die Zeit bezwungen, Licht dort wo eben noch Dunkel war.
Ist der große Baum nicht auch ein Sinnbild für die D'ni und deren Buchkunst? Ein Ausgangspunkt und viele Parelluniversen. Eine Veränderung in der Matrix der Bücher und neue Verbindungen werden geknüpft. ... "Zeitreisen"? Scheinbare Wiederholungen von Geschehenem etc.

Die Bahro und Yeesha erinnern mich in diesem Zusammenhang irgendwie an K'Veer. War das nicht mal zu einem früherem Zeitpunkt ein Ausgangspunkt? :roll:

Gruß
Locutus
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Taliz
Forscher
Beiträge: 218
Registriert: 07.02.2004, 01:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Taliz » 05.11.2007, 19:31

Ich glaube nicht das sich die Bharo durch irgendeine Symbolik beindrucken lassen bzw. sich dadurch ihr tun ändert. Ich frage mich immer noch woher die Forscher annehmen das die Symbole aus dem Spiel Myst V irgendeinen realen Hintergrund in den Höhlen haben, es können mir natürlich auch solche Dokumente entgangen sein (dann würde ich mich freuen wenn mir jemand sagt wo man betreffendes findet).

Die Spheren in Ahnonay wurden von Kadisch wohl gebaut, zuminest von einem selbstverliebten D'ni, wie man in Sphere 4 sehen kann. Wenn dieses Kleidungsstück ein Symbol ausdrücken soll dann wohl eher ein Symbol der Unterdrückung, denn die Spheren haben sich ja nicht von allein gebaut.

Wenn der Baum ein Sinnbild für die D'ni ist dann wohl nicht für ihre Baukunst, wohl eher für ihren Glauben.

Momentan können wir wohl nur die Bahro beobachten die um den Königsbogen schwirren (und ich würde fast vermuten das da Bharo von beiden Seiten bei sind und sich bekämpfen) und sehen was passiert.

mfg
Taliz
Ich hasse signaturen... deswegen gibt es hier auch keine!
Antworten