A New Light

Das lokale In-Cavern-Forum. Hier wird sich aus Storyperspektive über Myst Online: Uru Live ausgetauscht.
Antworten
Benutzeravatar
Gu.Ro
Forscher
Beiträge: 217
Registriert: 02.05.2004, 17:37
Wohnort: Zwickau
Alter: 73

A New Light

Beitrag von Gu.Ro » 25.06.2007, 22:28

frei übersetzt: "Neues Leid"
Ein kurzer Reisebericht von Gu.Ro

Seit einiger Zeit bin ich wieder regelmäßig in den Höhlen unterwegs. Als ich davon hörte, dass die Höhlen wieder geöffnet werden sollen, war ich sehr skeptisch und habe mich noch zurückgehalten. Aber jetzt hat der alte Forscherdrang wieder die Oberhand gewonnen.

Es ist schön, wieder durch die Bücher zu reisen und die Welten der D'ni zu erkunden, auch wenn der Spaß nun nicht mehr kostenlos ist. Natürlich verstehe ich, dass die Restauration aufwändig und teuer ist. Da ist es in Ordnung, wenn jeder Forscher seinen Beitrag dazu leistet. Aber es ist schrecklich, zu sehen, dass der DRC nach wie vor seine undurchsichtigen Spielchen treibt.

Man braucht schon sehr viel Verständnis, wenn so etwas wie die Pod Ages freigegeben und als tolle neue Errungenschaft präsentiert wird. Winzige Blechkisten, aus denen man nicht raus kann. Haben die Ankündigungen nicht so was wie Abenteuer mit wilden Tieren vermuten lassen? Klar, wer den DRC kennt, hätte sich dass schon denken können. "Sicherheit ist das oberste Gebot und der DRC muss alle Forscher vor den vielfältigen Gefahren in den D'ni-Zeitaltern beschützen.". Also finden Abenteuer mit wilden Tieren nur hinter Sicherheitsglas statt. Sicherheitsglas? Na, ich weiß nicht - so sicher sehen diese alten vergammelten Stationen dann auch wieder nicht aus.

Blöd ist nur, dass der Schutz durch den DRC nichts weiter ist, als ein ständiges Hinhalten und Reglementieren der Forscher. Es geht nicht wirklich um Sicherheit. Es geht nur um Macht und Einfluß:
- Wie sonst ist es möglich, dass die Forscher mit derart ungenauen Wegbeschreibungen durch die Wüste von Minkata geschickt werden?
- Und wieso konnte es vor kurzem zu diesem schrecklichen Unglück kommen?
Schiebt jetzt nur nicht die Bahro vor! Ich kenne Sie. In der Zeit, als die Höhlen offiziell geschlossen waren, bin ich ihnen begegnet.

Wenn ich jemandem nicht traue, dann den Typen vom DRC. Und dass ich damit gar nicht so falsch liegen kann, zeigen die neuesten Entwicklungen:
- Im Kahlo Pub werden ein paar Blümchen niedergelegt und im Rest der Stadt die Cones weggeräumt. Auch wenn mich die Dinger schon immer gestört haben, frage ich mich, ob das jetzt der geeignete Zeitpunkt ist. Sicher, in der Gemeinde sind sie ja noch da, damit die gelangweilten Forscher was zum Spielen haben, an dem sie ihre Agressionen abreagieren können.
- Als nächstes Großereignis wird die Wiedereröffnung von Ercana angekündigt. Toll! Da dürfen wir also wieder in eine Welt, die wir schon recht gut kennen. Eine Welt, in der wir schon die Produktionsanlagen in Betrieb gesetzt haben, um diese seltsamen Pellets zu backen, von denen niemand weiß, ob sie nicht doch vielleicht stark radioaktiv sind. Jetzt nachdem sich der DRC an den Anlagen vergriffen hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich da wirklich wieder hin will. Der Forscherdrang wird aber wahrscheinlich doch wieder siegen. Aber diesmal werde ich sehr sehr vorsichtig sein.
- Der DRC hat "The Watchers Sanctuary" wiedereröffnet. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich zum ersten Mal sah, was sie aus dem Heiligtum gemacht haben: Einen Pub! Und weil das offensichtlich noch nicht genug ist, wird der dann auch noch für 5000 (!) Leute freigegeben. Ich war da, als sich ca. 120 Leute dort aufhielten und konnte mich nur sehr stockend bewegen. Da kamen schlimme Erinnerungen an alte Zeiten in der Stadt auf. Schon weniger als 500 Leute werden zu einem Zustand führen, bei dem alle Bewegung erstarren und die Forscher für immer in den Höhlen gefangen bleiben. Ist das die Sicherheit, von der immer die Rede ist?
- Den schlimmsten Schock musste ich aber bei der Wiederinbetriebnahme von Great Zero erleben. Der Anfang war beeindruckend. Es ist schon ein unvergessliches Erlebnis, zu sehen wie sich der Strahl aufbaut und die große Maschine anfängt sich zu bewegen. Nachdem ich die Szene einige Zeit bewundert habe, kam ich auf die Idee in die Stadt zu gehen und das Schauspiel da zu beobachten. Böser Fehler! Oder riesiges Glück? Irgend etwas ist passiert nachdem ich mein Linkbuch berührt habe. Es hat sich angefühlt, als würde die ganze D'ni-Welt verschwinden. Zum Glück habe ich es gerade noch geschafft, an die Oberfläche zurück zu kommen. Danach ging gar nichts mehr. Nun frage ich mich, ob die Typen vom DRC mit ihren ungeschickten Fingern irgendwas an der großen Maschine falsch zusammengesetzt haben. Die Sache mit den falschen Koordinaten in Sharpers Büro haben sie ja auch noch nicht in den Griff bekommen. Ist die große Maschine vielleicht explodiert und hat die gesamten Höhlen zerstört? Ich muss das unbedingt noch herausfinden.

:wink:
Gu.Ro
Benutzeravatar
Qvist
Forscher
Beiträge: 512
Registriert: 30.11.2006, 08:34
Wohnort: Roigheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Qvist » 26.06.2007, 01:18

Danke für deinen Bericht. Ich stimme dir in der Hinsicht überein, dass der DRC sich in eine Richtng entwickelt (oder vielleicht schon immer so war), die mir nicht gefällt. Vor allem die heutigen Ereignisse. Cates Machtspielchen haben mich schon aufgeregt.
Andererseits geben sie einige neue Zeitalter frei. Auch wenn nun mit Er'cana und dann mit Ahnonay "alte" Zeitalter kommen, freu ich mich auf sie und erwarte die Dinge, die dann kommen. Sie müssen logischerweise erst die Zeitalter freigeben, von denen sie wissen, dass sie sicher sind. Außerdem sind sie auf die Wünsche der Forscher eingegangen und haben Minkata schnell freigegeben, ein guter Schachzug.
Im großen und ganzen ein zweischneidiges Schwert.
Neuigkeiten aus den Höhlen findest du im Archiver
Antworten