Bilderupload

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2006 enthalten.
Antworten
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Bilderupload

Beitrag von Thoro » 13.08.2006, 21:29

Obwohl ich eine eigene Kamera zum CT mitgebracht habe, habe ich es nach ca. 15 Photos aufgegeben weitere Bilder zu machen. Sobald man ein Photo machen wollte, sprangen 10 andere Photographen ins Bild und fertigten 100 Ablichtungen des gleichen Motivs an. Also habe ich meine 1 Megapixel Kamera wieder eingepackt und das CT genossen. :D

Allerdings habe ich mitbekommen, dass ein paar unter Umständen keine Möglichkeit haben ihre Bilder ins Internet hochzuladen. Daher möchte ich, wenn ich schon keine eigenen Photos habe, unseren Photographen (natürlich kostenlos und unverbindlich) einen Teil meines eigenen Webspaces anbieten. Ich biete dafür zwei Möglichkeiten an:

1) Wenn ihr nur einige wenige Bilder hochladen möchtet, könnt ihr einfach einen Account auf meiner Webseite rotering-net.de anlegen (hat evtl. schon der ein oder andere vom Radio aus). Wenn ihr euch eingeloggt habt, könnt ihr unter dem Menüpunkt "Medien" -> "Bilder-Upload" einzelne Bilder hochladen (also keine zusammenhängenden Zip-Archive oder ähnliches). Ihr bekommt dann automatisch eine URL oder den BBCode zum Einfügen der Bilder im Forum. Das maximal mögliche Upload-Volumen beträgt insgesamt pro Account 5 MB.

2) Wenn ihr viele Bilder, bspw. große Zip-Archive hochladen möchtet, kontaktiert mich bitte per PM. Ich habe für diesen Zweck 300 MB bereitgestellt und würde euch dann die FTP-Server Zugangsdaten übersenden, damit ihr sie per FTP-Programm bequem hochladen könnt.
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 14.08.2006, 11:27

Hallo Thoro!

Danke für den netten Service? =)

Ich hätte dazu eine Frage: Wird es auch wieder wie letztes Jahr von KlyX die Möglichkeit geben, die Bilder der einzelnen Forscher komplett als zip oder rar herunter zu laden?
Dasa wäre ein wenig einfacher, anstatt jedes Bild einzeln abzuspeichern.

Grüße, Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 14.08.2006, 11:48

@Coren,
wie du vielleicht überlesen hast, bietet die zweite von mir angebotene Möglichkeit, die Option die Bilder in Form von kompakten ZIP-Archiven hochzuladen. Wenn KlyX ebenfalls Speicherplatz von seinem Webserver zur Verfügung stellen will, soll er das tun. Bis jetzt hat er sich allerdings noch nicht zurückgemeldet und für diejenigen, die jetzt schon etwas hochladen möchten, steht mein Angebot weiterhin. Außerdem habe ich erfahren, dass bspw. schon Patricks Bildmaterial um die 4 GB groß ist. Von daher können wir glaube ich gar nicht genug Webspace haben. ;)
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 14.08.2006, 12:32

Thoro hat geschrieben:[...]Außerdem habe ich erfahren, dass bspw. schon Patricks Bildmaterial um die 4 GB groß ist. Von daher können wir glaube ich gar nicht genug Webspace haben. ;)
Also ganz so schlimm ist es nicht, es sind "nur" 2,3 GB. :grins:
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 14.08.2006, 14:16

Auch von meiner Seite gibt es dieses Jahr die Möglichkeit für den Upload...
Ich kann allerdings auf dem Einen Server zurzeit nur noch ca. 500 MB anbieten. Dort könnt ihr schonmal kleinere ZIP-Archive (oder RAR) hochladen:

Server: abacado.com
Benutzername: ct2006@abacado.com
Passwort: lorenz

Ladet die ZIP-Archive direkt in den entsprechenden Ordner. Am Abend werde ich dann die Download-Seite erstellen.

@Patrick: Soviel Platz werde ich dir vermutlich nicht zur Verfügung stellen können. Wie sieht das aus, mit der Geschichte, von wegen alle Foto auf 800x600 und nicht zu 'schwer'? Dann wäre es ja wohl weniger ;)

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 14.08.2006, 17:33

KlyX hat geschrieben:@Patrick: Soviel Platz werde ich dir vermutlich nicht zur Verfügung stellen können. Wie sieht das aus, mit der Geschichte, von wegen alle Foto auf 800x600 und nicht zu 'schwer'? Dann wäre es ja wohl weniger ;)
Ja, ich denke das wäre eine Möglichkeite. Für alle die die Fotos in der vollen Auflösung haben möchten richte ich gerade einen Bittorrent-Tracker ein. Schließlich ist sowas für die Übertragung großer Datenmengen entwickelt worden. ;)
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 14.08.2006, 18:03

Passwort: lorenz
:lautlach: :lautlach:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 14.08.2006, 19:30

@lalune: na, ich musste doch was passendes nehmen *ggg*

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 15.08.2006, 19:10

Download-Seite der Bilder ist online. Werde täglich mal nachschauen, ob weitere Downloads bereitstehen:
http://www.abacado.com/uru/ct2006

KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Antworten