Berichte vom CT 2006

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2006 enthalten.
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 14.08.2006, 22:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier mein Reisebericht.

Ich beginne mal am Freitag, gegen Mittag.

Da Martin und ich unsere Ferien bei DelHor und Elke verbrachten, lag es Nahe, dass wir Modi in Lübeck ausammelten. Also düsten wir schon zeitig los, so dass wir etwa um 12 Uhr am Bahnhof eintrafen. Dort stand er auch schon bereit und wartete ungeduldig auf sein Taxi. ;) Es wurde erst mal ne Runde geknuddelt und dem Papa die Hand geschüttelt, bis es schliesslich weiterging. Via Kassel nach Bernshausen.

Dort angekommen, trafen wir schon auf dem Parkplatz die ersten Forscherinnen an. Wir steuerten zielstrebig den Aufenthaltsraum an, :gehen: und siehe da, viele bekannte Gesichter, neue mittendrin und einfach ein unbeschreibliches Getuschel und Gemurmel. Susies Schichtsalat stand mitten auf dem Tisch, ebenso ihre Streusel Schnecken. So konnte ich erst mal den grössten Kohldampf stillen. :essen: Dann Zimmerbezug und Bettenauswahl. Welches war wohl das bequemste??? Hmmm... nach einer Woche Luftmatratze war das wohl egal...
Dann natürlich schnell wieder rein ins Getümmel... Mucol kam nach langer Verzögerung doch noch an, und auch Ireen schaffte es noch. Erst mal grosses Hallo, dann endlich konnte ich mir ein leckeres Essen ordern. Nachdem ich Nef's Wein- Attacke heil überstanden hatte (und zum Glück ebenso meine Kamera), gings noch lange mit den interessantesten Gesprächen weiter. Aber da ich ahnte, was uns am nächsten Tag erwarten würde.... Nun, ich verzog mich jedenfalls um 22 Uhr in die Koje. :nacht: :sleep:

Am Samstag Morgen weckte uns Claudia's Handy (die Nichte von Kai-Uwe) schon um 8 Uhr. Also raus aus den Federn und voller Vorfreude Richtung Speisesaal stürmen. Einfach dem Stimmengewirr nach... Da, was sah ich als erstes? Ein mit weissen Tüchern bespannter, quadratischer Verschlag, an dessen Seitenwänden schon die ersten Rätsel warteten. :kratzen: Aber der Duft des Kaffees zog mich magisch an und ich entschied, erst mal was zu futtern. Das Buffet wartete ja nur darauf, gestürmt zu werden.

Nach dem Frühstück begrüsste uns Stefan, der uns erklärte, dass HaPe nicht kommen konnte und wir deshalb ran klotzen mussten. (Hab ichs doch geahnt....) Wir bildeten, nachdem erst mal die Seitenwände fotografiert und abgezeichnet waren, drei Gruppen. Für mich als Schweizerin war klar, dass ich in die Hardcore Gruppe gehörte. Also die, mit der strengsten Route, über das hmm... Hügelchen?!

Als unsere Gruppe komplett war, gings los. Erst der Strasse entlang, :gehen: dann links weg, Richtung Wald. Jetzt befanden wir uns mitten auf der roten Strecke, und es wurde merklich steiler. Dann entdeckten wir den ersten KI-Punkt, an dem Puzzle- Teile, Schaumstoff Würfel und 2 Holzplatten warteten. Also schnell Fotos geknippst und alles in die Rucksäcke gepackt. Jetzt war der Forschergeist der Kids gweckt. Sie düsten voraus und gingen ab wie die Rakete, ab zum nächsten Punkt. Wir natürlich hinterher. Während eines steilen Aufstiegs, plötzlich freudige Rufe von vorne. Also nichts wie hin und siehe da, der nächste Punkt. Wieder verstauten wir die Teile und marschierten weiter. Der dritte Punkt war auf einer erhöten, ebenen Plattform, mit einer wunderschönen Aussicht. Wir legten eine längere Rast ein, aus Rücksicht auf die langsameren unter uns. Fotos wurde geschossen und fleissig englisch geübt, mit den Holländern.

Endlich gings weiter, das was es vorher bergauf ging, ging es jetzt bergab. Über die glitschigen Steine und Wurzeln immer weiter nach unten. Unten angekommen, lag auch schon der vierte und letzte Punkt bereit. (der Mittagsplatz ausgenommen.) Dann gings ab durchs Gebüsch, direkt zum Treffpunkt. Kaum waren wir aus dem Wald heraus, begann es zu regnen. Wir liessen uns nicht entmutigen, und marschierten fröhlich weiter. Endlich sahen wir links von uns eine aufgespannte Plane. Wir steuerten darauf zu und da winkte uns der URC auch schon zu. :wave: Wir waren die erste anwesende Gruppe und erkundeten erst einmal die Umgebung. Da hing ein Spinnennetz artiges Rahmengebilde im Gebüsch, in dessen Rahmen einige Schaumstoff Würfel steckten. Modi, Thoro und ich entdeckten, dass die Zahlen auf der Rückseite der Würfel, mit denen in den Rahmen identisch waren. Immer vier pro Rahmen, von 1-12. Also bestürmten wir alle Ankommenden um die Würfel, die sie uns auch bereitwillig überliessen. Zwischendurch stärkten wir uns am Buffet. Wir versuchten eine Weile lang, ziemlich planlos Worte zu bilden, bis Kirk die rettende Idee hatte. Um die Schnüre des Gestells waren farbige Bänder gewickelt. Fuhr man ihnen nach, sah man, dass die Buchstaben auf den Würfeln die gleiche Farbe hatten. So konnte man dann endlich sinnvolle Worte bilden. Auch am Puzzle und am Farben Rätsel wurde eifrig gearbeitet, als beschlossen wurde, ins Jugend und Freizeit Hotel zurück zu kehren.

Dort wärmten sich alle mal mit warmen Getränken auf, um dann da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. Ireen machte sich mit Martin und einigen anderen ans Farben Rätsel, während ich beschloss, mich dem Puzzle Rätsel zu widmen. Erst einmal legten wir die Teile mit den gleichen Seitenzahlen Markierungen zusammen. So erhielten wir ein oberes Bild und ein unteres, mit je einer Zahl und einem Buchstaben dazu. Ich benannte die Bilder einfach einmal und notierte mir den Buchstaben, der von der oberen Zahl angegeben wurde. Dann sah ich, dass auf dem einen Holzbrett, das wir gefunden hatten, ein Schema mit den jeweiligen Buchstaben war. Aber auf dem gleichen Brett waren auch noch Zahlen, wie also kommt man von einem Wort zu Zahlen? diesen Schlüssel galt es nun zu finden. Von Claudia, Kai-Uwe, Cathy und anderen unterstützt, fand ich ihn schliesslich. Das Wort bis zum jeweilig angegebenen Buchstaben gezählt, minus oder plus die angegebene Zahl. Auf dem Brett waren Stäbchen angebracht, um die man einen Zwirnfaden wickeln konnte. Nun wickelten wir diesen Faden, nach den herausgefundenen Koordinaten um diese Stäbchen. Heraus kam die 12. Das war der Schlüssel, der die letzte Zahl fürs Zahlenschloss ergab.

Endlich konnten wir in den Verschlag hinein. Neugierig guckte ich um die Ecke, sah aber nur einen Laptop, bei welchem man noch ein Passwort eingeben musste. Nicht lange studiert, kam Modi auf den Namen, der gesucht war: Lenamarlen. Der Schlüssel aus einem anderen Würfel Rätsel. Endlich hatten wir auch die entsprechende Schreibweise raus, da konnten wir mit den anderen den Film gucken, den der Laptop bereit hielt. HaPe's Grossvater sprach zu uns, der uns auch hierher gebracht hatte. Endlich war alles gelöst. :shock:

Der gemütliche Teil des CT's konnte beginnen. Im Sonnenschein sitzen, plaudern, lachen und geniessen hiess meine Deviese. Bald kam auch der Grillmeister mit all seinen guten Sachen nach draussen, und los ging die Schlacht ums Grillbuffet. Salat, Würste, Steaks, Pellkartoffeln... was das Herz begehrte. Am späteren Abend wurde das Lagerfeuer entfacht. Das war CT-Stimmung pur. Englisch, Schweizerdeutsch und Hochdeutsch bunt gemischt, und alle verstanden wir uns irgendwie. Ich konnte mich lange nicht losreissen von dieser herrlichen Stimmung. Das war meine ganz grosse, geniale Familie, die da sass....
Aber im Hinblick auf die sechs stündige Autofahrt, die Martin und mich am Sonntag erwartete, ging ich dann doch um 23 Uhr zu Bett. :schnarch:


Das war wieder einmal ein Treffen, das lange in mir nachklingen wird...
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 14.08.2006, 22:30

Huhu, melde mich wider Erwarten doch etwas früher zurück. Gestern, nachdem ihr alle abgereist seid, habe ich mir die Gegend noch ein wenig angesehen. Ein wenig trostlos, so ohne euch! :(
Nachdem es dann gestern Nachmittag und auch heute Morgen zwischendurch immer wieder regnete, habe ich mich entschlossen, zurück zu fahren. Hmm, für's nächste Mal ist es vielleicht doch ratsamer, ein paar Tage eher da zu sein, anschließend ist es einfach zu still...... :shock:

Jetzt muss ich erst einmal schauen, in welcher Form ich die Fotos hochlade, bearbeitet sind sie schon. :D
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 16.08.2006, 19:09

Mein Bericht ist nun auch fertig ... Klick
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 18.08.2006, 12:17

Wer mag, kann ja auch meinen lesen!
http://emc.rotering-net.de/viewtopic.php?p=7629#7629
Find a colour, make a home
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 18.08.2006, 14:11

Wirklich tolle Berichte, das lässt das tolle WE nicht so schnell verfliegen, Danke dafür :top:

Mich wundert allerdings, dass Thoro noch nix zu der Horror Rückfahrt geschrieben hat, auf der er wohl Angst haben musste, nie zu Hause anzukommen, weil lalune pausenlos aufs Klo musste :oops: :mrgreen: :lol:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 18.08.2006, 15:09

lalune hat geschrieben:Mich wundert allerdings, dass Thoro noch nix zu der Horror Rückfahrt geschrieben hat, auf der er wohl Angst haben musste, nie zu Hause anzukommen, weil lalune pausenlos aufs Klo musste :oops: :mrgreen: :lol:
Auf jeden Fall kann Thoro jetzt wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er auf der Strecke zurück auch wirklich jede Raststätte gesehen hat... :lautlach:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 18.08.2006, 17:48

Cathy’s Forschungsbericht

11.August 2006

Nachdem ich früh morgens aufgestanden bin und mir sicherlich vier Plörre reingezogen hab, meldete ich mich standesgemäss mit der KI ab. Der Weg wird nicht so weit sein und auch nicht so einsam. Ich verliess mein Relto um Punkt 7.15 Uhr und schritt aufgeregt zu meine gewarteten Fahrzeug. Die Fahrt begann einigermassen gut und so konnte ich ca. 18 Kilometer Baustelle mit einem Schnitt von 80 gut durchfahren. Die Renovationsarbeiten gestallten sich in dieser Welt als äusserst fragwürdig.
Meine erste Linkstelle war in Basel, bei der sich Klyx zu mir gesellte. Meine erste Kontaktperson, zum Glück hat er mir seien KI- Nummer schon vorher gegeben, so hätte ich ihn kontaktieren können wenn etwas schief gegangen wäre.
Das Reisen von einer Welt zur andern verlief auch sehr gut. Die Gilde der Zöllner liess uns unbeschert durch. Sie fragten nicht mal in welche Gemeinde wir gehen wollten. Macht nichts, wir waren beide darüber überaus froh.
Das Tempo der Fortbewegung nahm rasant zu, so hat mir doch mein Markersucher angezeigt, dass wir ungefähr um 15.00 Uhr unsere angewählte Gemeinde anvisieren könnten. Aber kurz vor Frankfurt war es dann aus, auch in dieser neuartigen Welt die sich Deutschland nennt wir heftig renoviert. Ob es hier bald neues zu erforschen gibt ?
So kamen wir halt nur im Schritttempo voran und bald meldeten sich unsere Magen zu einem ausgiebigen Rast. Das essen zog sich dahin, ich glaube die Erntemaschinen in dieser Welt funktionieren nur verlangsamt. Und unsere Pommes mussten wahrscheinlich erst noch wachsen.
Kurz hatten wir wieder Glück und konnten dann mit vollgeschlagenen Magen unsere Reise fortsetzten. Aber bald ging wieder nichts mehr und so fuhren wir die letzten Kilometer auf der Autobahn ein Meter voran 5 Min. warten.
Mein Markersucher hat sich wohl umentschieden und fand es witzig mich einen Umweg fahren zu lassen. So haben wir zum Glück von dieser neuartige Welt ein bisschen was gesehen. Via KI-Nummern konnten wir unseren Standort durchgeben und so wussten die Forscher in der Gemeinde Bernshausen wann wir ungefähr eintreffen werden.
Um 17.30 Uhr war es dann soweit. Der Link hat funktioniert , wohl ein bisschen Bugig und mit viel Lag’s. Aber wir haben es geschafft.
Zum etwa gleiche Zeitpunkt müssen Susi, Menolly und Ivona sich hier her gelinkt haben , das erklärt alles. Kein wunder funktionierte dieser Link nicht einwandfrei. Fünf Forscher fast zum gleichen Zeitpunkt, ufff.
Man war ich froh, dass ich aussteigen durfte und die ersten Forscher in den Arm nehmen konnte. Darauf hab ich so lange gewartet.
Erst einmal schlenderten wir ins Gemeindehaus Rhön-Feeling, wo uns schon weitere Forscher erwarteten. Von der Oberfläche her kannte ich zwar schon einige Gesichter und doch war ich wie gebannt , sie mal alle zu sehen und ihnen einfach die Hände zu schütteln. Ich wurde richtig nervös, Thoro....., Locutus....., Perlenstern....., Nefret....., Hordi......, Pali.... huch und dann waren da noch sooo viele die ich nur von den Höhlen her kannte oder überhaupt nicht. Das Händeschütteln nahm kein Ende, denn das Ende wurde noch nicht geschrieben.

Bald wollten wir unsere Zimmer beziehen, ich hoffte inständig dass sie nicht so aussehen würden, wie die Gefängniszelle in der oberen Ebene von Gahreesen.
Wir hatten Glück und teilen uns zu fünft ein Zimmer, komfortabel mit Dusche, Klo und einer neuartigen Art der Datenübertragung.
Wir hielten es nicht lange aus und begaben uns wieder in den Klassenraum, wo schon neue Forscher eingetroffen waren. Wieder begann das Händeschütteln und es wurde über allerlei gequatscht, auch über die Lag’s die jeder hier her erlebt hatte. Also war dieses Zeitalter doch noch nicht so stabil (oder sollten die Server mal auf Vordermann gebracht werden ?)
Die Streuselschnecken , der Schichtsalat und die kleine Kaufbodentörtchen schmeckten ausgezeichnet und ich war schon fast satt. Langsam füllte sich der Klassenraum und auch HARR, HARR war endlich gekommen. Ich kannte ihn nicht, es fehlte doch die Mütze. Ireen war unverkenntlich, ihre roten Schuhe verritten sie.

Das Abendessen zog sich dahin, jeder bestellte wenn er wieder etwas Hunger hatte. In dieser Ecke wurde fleissig die D’ni Sprache der Welt der Schweiz studiert und sogar Forscher aus den Zeitaltern der Holländer und der Belgier waren anwesend. Bis kurz vor 23.00 Uhr habe ich es ausgehalten, dann war ich zum umfallen müde und so begaben wir uns in unsere nette Gahreesen-Zelle.

12.August 2006

Kurz vor 6.00 Uhr war ich hell wach. Ein kleiner Mucks hat mich geweckt. Das ist auch in meinen Relto so, sobald jemand sich bewegt ist aus mit schlafen. Da ich ein ziemlicher Morgenmuffel bin und zuerst eigentlich zwei bis drei Kaffees brauche um überhaupt wach zu werden , war dann aus mit mir. Kein Kaffee !!
Ich muss ziemlich schweigsam gewesen sein, während Menolly, Susi und Locutus sich schon allerhand erzählten. Dafür qualmten wir den Klassenraum tüchtig ein und warteten stundenlang auf unseren Kaffee. So kam es mir zumindest vor.
Susi war schon sehr gespannt auf Thora und kurz vor halb neun, begab sie sich auf ihr Zimmer um sich noch etwas frisch zu machen. Ich dachte nur an den Kaffee.
Auch als Thora dann endlich vor uns stand, haben wir sie dann begrüsst, aber ich wollte nun mal auf die schnelle mein Kaffee.
Dann endlich wurde das Heiligtum des Beobachters geöffnet und anstelle von Frühstück, war da endlich Kaffee. Wir genossen es und langsam taute auch ich auf.
Die Presse der heimlichen Gilde der Fotografen war auch schon da, und konnte es nicht lassen die geschwächten Forscher zu knipsen. Bald stand ein Mitglied des URC-2006 auf und erklärte uns etwas ausgelassen und verschwörerisch was unsere Aufgabe sei.
Wandern in Eder Kemohausen . Dann die auf der Karte gekennzeichneten Punkte suchen und etwas finden. Heftig wurden die KI hervor genommen und geknipst was das Zeug hält. Wir erfahrenen Forscher waren es uns gewohnt alles fest zu halten um Ansatzpunkte zu finden. Rätselhaft wurden auch Aufzeichnungen von Hand gemacht, denn jeder hatte ja sein eigenes Notizbuch.

Wir entschieden uns die am weitesten entfernte Route zu nehmen. Ich wollte ja etwas von diesem Wunderbaren Zeitalter erfahren und sehen, zumal ich noch nie da war. Gemütlich nahmen wir unsere gewählte Route in angriff. Bald fanden wir den ersten Punkt und konnten verschiedene Würfel und so eigenartige Schwarz-weiss Bilder , die komisch auseinander geschnitten waren, an Zweigen finden. Und es trieb uns weiter. An einem See der mich an Ahnonay erinnerte blieben wir stehe und es begann zu regnen. Das war’s dann auch, fertig mit Gemütlichkeit. Aber da wir alles unerschrockene Forscher sind, schlenderten wir gemütlich weiter und suchten die andern Punkte und somit die Rätselteile.
Während wir in Kemo unterwegs waren, viel mir auf einmal ein Teledahn Pilz auf . Eigenartig, was die hier an den Welten rumbasteln. Aber die Gilde der Schreiber weiss schon was sie macht.
Als letzte Forschergruppe kamen wir wieder einigermassen trocken und ziemlich müde beim Basislager an und wurden sogleich bombardiert, wo wir unsere Rätselteile wohl hätten. Uns war aber im Moment nicht so nach rätseln zu mute, eine Stärkung konnten wir alle vertragen. Gierig stürzten wir uns auf den Rest der Würstchen, der Salate, der Brötchen und verschlagen fast alles.
Auch das allbekannte Wetter in Kemo liess nicht lange auf sich warten und bald setzte wieder Regen ein. So entschieden wir uns fast fluchtartig und in die Gemeinde Rhön-Feeling zurück zu ziehen. Ich brauchte dort als erstes eine Dusche, boah hat die gut getan. Dann kam eine wohlverdiente Plörre.
Im Heiligtum des Beobachters, wurde schon fleissig gerätselt. Mir ist entfallen was alles ablief. Ich war einfach glücklich wieder trocken zu sein.
Heftig wurde diskutiert und herumgewerkelt. Oft waren das Fragezeichen in den Gesichtern zu sehen.

Irgendwann, war dann das Geheimnis gelüftet. Die tröstenden Worte von HaPe , trieben mir aber trotzdem die Tränen hervor. So war auch dieses Rätsel gelöst.

Ich bemerkte gar nicht, das plötzlich Thora verschwunden war um ein Nickerchen zu machen. Ihr Mann setzte sich dann zu uns und so quatschten wir weiter. Die Stimmung war mal ausgelassen und dann wieder ernster. In der Zwischenzeit entschied sich Petrus uns doch noch die Sonne wieder zu geben. So gingen wir dann wieder nach draussen, wo schon eine lange schlage am Grillplatz war und auf das Abendessen wartet. Wie hungrige Bahros stürzen sie sich auf die reichliche Beute.

Ein wunderschöner Abend begann, so stellte ich mir es oft in Eder Gira vor. Man sieht die Sonne untergehen und der Nachthimmel, übersäht mit seine Sternen, öffnet sein Portal. Brockmaster unser Holzgildenmeister, sorgte immer für ein brennendes Feuer und so kam ich sogar in Genuss mal ein bisschen Giralava zu bestaunen und zu beschnuppern. Leider war dann schon der erste Abschied. Thora und ihr Mann mussten wieder in ihr Relto linken. Aber zum Glück haben wir den Abschied mit unsere KI eingefangen. So kann ich mich immer wieder daran erinnern.

Noch lange sassen wir danach ums Feuer, es kam mir alles wie eine grosse Familie vor. Wie oft haben wir in den Höhlen darüber sinniert, wie es wäre. Und jetzt ist es so, den das Ende lebt in uns weiter. Bald war ich dann zu müde und dacht schon an den bevorstehenden Heimweg am nächsten morgen. So legten wir uns bald ins Bett.


13.August 2006

Wieder war ich früh wach und konnte nicht mehr schlafen. Unzählige Gedanken schweiften durch meinen Kopf. Ich war noch lange nicht bereit um wieder zurück in mein Relto zu reisen. Und doch wusste ich, das der Abschied naht.
Als ich unser Gefängniszelle in der oberen Ebene verliess, roch ich doch tatsächlich ordentlich Plörre. Da kam Stimmung auf. Susi, Locutus und Menolly sassen schon im Klassenraum und tranken genüsslich. Die Funktion dieses eigenartigen etwas altertümlichen Models das sich Kaffeemaschine nennt , war sicherlich restauriert worden und so plätscherte das Wasser unaufhörlich, umwandelnd zu einer fast schwärzliche Brühe. Bald gesellten sich Knutt und Mucol in diese Runde, zwar sahen sie noch nicht so ganz aus ihren Augen, aber der Kaffee weckte die müdesten Geister.
Mein Mitfahrer, weckte wohl unser Qualm und das heftige Geschnatter, so eröffnete er mir um 8.00 Uhr das er einen wichtigen Termin Heute noch hätte und schon um 9.30 Uhr losfahren wolle (sein Relto muss wohl aufgeräumt werden) . Ich war fix und fox, der Abschied naht mir riesiger Geschwindigkeit. Ich war dazu noch nicht in der Stimmung und in der Lage. Ich konnte und wollte es nicht wahr haben.
Später eröffnete er mit, das er ein schnelleres Transportmittel bevorzuge und nun dieses nehmen wolle. Ob ich ihn nicht zu der Linkstation bringen könnte ? Einige Forscher merkten wohl das ich so ziemlich aus dem Winde war und Munterteen mich auf doch noch zu bleiben. In der Zwischenzeit fand Klyx eine bessere Mitfahrgelegenheit, die ihn zum versprochenen Linktuch bringen würden.
So hatte ich die Gelegenheit, doch noch einige Zeit mit den gemeinsamen Forscher zu verbringen.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, gesellten wir uns dann noch einmal ans fast erloschene Girafeuer und sprachen noch eine Weile.
Irgendwann brannte es mich trotzdem, meine Heimreise an zu treten, denn ich wusste von den viele Renovationsarbeiten die mich erwarteten. Und ich wollte nicht erst um Mitternacht in meinem Relto sein. Wir vereinbarten wieder, das sich jeder mit der KI meldet, wenn er wieder zu Hause ist.
So verpackte ich meine sieben Sachen und verabschiedete mich von allen, die noch da waren.
Locutus, Menolly, Susi, Thoro, Thora,,WH, Brockmaster, Mucol, Modi, Nefret, DelHor, lalune, Ireen, Doris, MartinV, Ursli, Coren, Hamsta, Perlenstern, Pali, Trixi, Hordi, PartickL, und alle die ich vergessen habe,

Ihr werdet mir fehlen.........

Traurig und ziemlich verwirrt trat ich dann meine Heimreise an. Ich war überhaupt nicht begeistert so lange alleine zu fahren . Aber ich dacht auf dem ganzen Weg an dieses wunderbare CT und die genialen Ideen der Rätselmacher. Keine Behinderung durch Restaurationsarbeiten konnten mich erschüttern und auch der Weg des Weltenwechsels verlief wieder reibungslos. Die Gilde der Zöllner hat nur in mein trauriges, müdes Gesicht gesehen und liessen mich weiter fahren.
So um 22.00 Uhr kam ich dann in meinem Relto an, zuvor besuchte ich noch mein Eltern und ich konnte ein wenig erzählen.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Thoro
Forscher
Beiträge: 1494
Registriert: 23.09.2004, 14:43
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 529779
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Thoro » 18.08.2006, 18:00

lalune hat geschrieben:Mich wundert allerdings, dass Thoro noch nix zu der Horror Rückfahrt geschrieben hat, auf der er wohl Angst haben musste, nie zu Hause anzukommen, weil lalune pausenlos aufs Klo musste
Hätte ich ja schon längst getan, aber sonst bekäme ich wohl Ärger mit deinem Verlag. Dafür habe ich heute schon das erste Exemplar als Entschädigung bekommen. Wirklich sehr schön geschrieben, lalune. Und wirklich tolle Insider-Tipps; der kommt mit auf meine nächste Reise. :D

Bild
Sarkasmus ... wie originell.
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 18.08.2006, 18:05

Super Bericht Cathy :-D
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 18.08.2006, 18:11

Allerdings! Ich schließe mich Hamsta an! @Cathy :sensationell:

Aber auch ein großes Kompliment an Thoro... cooles Bild... :lautlach:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
DelHor
Forscher
Beiträge: 1335
Registriert: 05.02.2004, 23:31
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 995034
Wohnort: Neuwittenbek
Alter: 46

Beitrag von DelHor » 18.08.2006, 21:29

Und unsere Pommes mussten wahrscheinlich erst noch wachsen.
... hat mir besonders gefallen.

Sehr schöner Bericht! :D
.
“It's a magical world, Hobbes ol' buddy. Let's go exploring!” - Calvin & Hobbes [222]
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 19.08.2006, 11:24

yep Cathy
Hirni lässt fragen, ob du jetzt ne Spitzenposition bei der Gilde der Schreiber eingenommen hast :twisted:
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 19.08.2006, 19:26

Für mich ...

Die geilste Wand im ganzen Land !!

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 21.08.2006, 10:06

Jup, wirklich toller Bericht Cathy :top:

Und tolles Bild Thoro... :lol: richtig so, immer schön die Werbetrommel rühren, damit ich reich und berühmt werde... :lautlach:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 21.08.2006, 10:27

lalune hat geschrieben:richtig so, immer schön die Werbetrommel rühren, damit ich reich und berühmt werde... :lautlach:
Genau und zwar als Pissnelke... :lol:

PS. Ist nur gaaaaaanz lieb gemeint!!! :engel:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 21.08.2006, 12:23

*gg* Puschi *lach*
Stefan
Antworten