Berichte vom CT 2006

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2006 enthalten.
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 13.08.2006, 20:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So, nächster Versuch... (mein PC hat mir anscheinend übel genommen, das er so lange abgeschaltet war und war im Streik :mrgreen:)

Wir sind auch wieder zu Hause, Hund ist eingesammelt und die Pizza im Ofen.
Vielen lieben Dank auch von mir an den URC für dieses tolle Event, hat uns allen dreien riesig Spaß gemacht. Nur die Schönwetterbestellung kam etwas verspätet. :big:

lg
Bild
Benutzeravatar
Locutus
Forscher
Beiträge: 3132
Registriert: 23.05.2007, 17:26
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 626986
Wohnort: Mitteldeutschland
Alter: 46
Kontaktdaten:

Beitrag von Locutus » 13.08.2006, 20:56

Zwischenbemerkung
Hasi hat geschrieben:So, nächster Versuch... (mein PC hat mir anscheinend übel genommen, das er so lange abgeschaltet war und war im Streik :mrgreen:)
Irgendwie schon komisch ... und ich dachte schon ich allein hatte PC Probleme (Bildschirm streikte, PC fror ein), aber so manch anderen geht es derzeit ähnlich. Unsere PC's haben wohl nicht erwartet, das wir so früh zurück sind? :lautlach:
"Qualität schreibt man mit mYst, oder würdest du für die fatale Schreibverschreibung haften wollen? ... Ich rauche nur URU, denn was anderes kommt bei mir nicht in die Tüte!"

:clever:
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 13.08.2006, 21:05

Sooo - die ersten beiden Fotos - keine Kunstwerke, aber schonmal ein erster Eindruck:
Dateianhänge
ohne Forscher.jpg
mit Forschern.jpg
Benutzeravatar
Mucol
Forscher
Beiträge: 2365
Registriert: 05.02.2004, 22:19
KI-Nummer: 157118
Kontaktdaten:

Beitrag von Mucol » 13.08.2006, 21:37

Ein Bild ist mir noch aufgefallen - das wollte ich euch nicht vorenthalten....

Bild
Bild
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 13.08.2006, 22:29

Hallo auch ich bin ohne Stau, komplett in Gedanken versunken um 18.15 Uhr gestrandet.

Jetzt brauch ich ne WARME Dusche und ein WARMES Bett....

Gute Nacht
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 13.08.2006, 23:12

Was sag ich da zum letzten Bild?...harr, harr, harr
@Cathy: Schön, dass du´s geschafft hast.
Benutzeravatar
Patrick L.
Forscher
Beiträge: 540
Registriert: 05.02.2004, 21:26
Geschlecht: männlich
Wohnort: Duisburg
Alter: 41
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick L. » 13.08.2006, 23:54

So, nachdem ich es tatsächlich geschafft habe alle 1434 Marker von meiner KI zu laden, melde ich mich auch zurück. :wink:

Ein ganz großes Danke an den URC für das unglaublich tolle CT! :feier: :top:
Benutzeravatar
hordath
Forscher
Beiträge: 792
Registriert: 15.02.2004, 16:02
KI-Nummer: 543757
Wohnort: Pforzheim
Alter: 73
Kontaktdaten:

Beitrag von hordath » 14.08.2006, 09:53

Zuletzt geändert von hordath am 14.08.2006, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Hordath und die NULPen

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du glaubst zu verstehen
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 14.08.2006, 10:45

Meine Lieben,

auch ich melde mich ordnungsgemäß aus meiner Heimat zurück!!! :winken:

Mein CT dauerte allerdings noch etwas länger, da Freebird aus den Niederlanden noch eine Nacht bei mir war und ich ihn erst heute morgen um kurz vor neun zum Bahnhof gebracht habe.

Knut, Patrick, Freebird und ich waren etwa gegen 16.00 bei uns zu Hause und der Abschiedschmerz dauert nicht lange nur etwa bis 16.50 als dann lalune, Hamsta und Thoro eintrafen... :freude: Patrick hat schnell noch eben seine 2,3 GB Bilddaten auf meinen PC geschaufelt :computer: , lalune wollte noch fix ihr Gepäck aus unserem Wagen haben und hat dafür im Tausch Thoro da gelassen... :mrgreen: , der seinerseits inzwischen lang und geduldig seiner lieben Schwester erklärt hat, wo genau sie ihn abholen soll (Randbemerkung der Autorin: geschätzte Entfernung zwischen Thoro und mir ca. 3 km... :nice: ). Ich habe mal kurz zwischendurch das Gästebett bezogen und einen Nudelsalat gemacht, weil meine Schwester schon per sms auf der Autofahrt mitgeteilt hat, dass sie was zum Grillen rauslegt.

So gegen 17.30 hatten sich dann alle Richtung ihrer eigenen Behausung auf den Weg gemacht und Freebird und ich waren Richtung Partygarage unterwegs, um mit Knut und Ati ein leckeres Essen einzunehmen und dann einen gaaanz ruhigen Abend zu verbringen, weil wir beide sehr müde waren... :roll:

Na ja, was soll ich sagen... 8) Nach einem super leckeren Essen und einigen Gläsern Bier und Wein erwies es sich, dass Freebird auch zum Wodka nicht nein sagen konnte... :drink2: Bis 22 Uhr hatten wir uns dann gegenseitig unser halbes Leben erzählt und die Flasche Wodka war leer. Guten Mutes stoplerten wir in meine Wohnung, wo wir leider noch eine Flasche Wodka fanden... :fresse:

Gegen 23.00 waren wir in der Stimmung, um Musik zu hören. Gegen 23.30 gröhlten wir bereits lautstark Lieder von den Rolling Stones und sollten irgendwann mal Sprachbarrieren existiert haben, waren diese einfach verschwunden... :prost:

Heute morgen um 04.30 wachte ich auf meiner Couch auf und entschied mich, die noch verbleibenden 2.5 Stunden im Bett zu verbringen... :sleep: Mist, meine Beine schmerzen immer noch wie Hölle...

Heute morgen mit leichten Startschwierigkeiten haben wir es noch gerade so rechtzeitig zum Bahnhof geschafft. Ein kurzes Küßchen auf die Wange und schon rannte Freebird los, um seinen Zug noch zu erwischen. Ich fuhr direkt zur Arbeit, wo ich jetzt wenigstens noch lalune habe... :( Was machen denn die anderen, die überhaupt keine Forscher um sich rum haben bis zum nächsten Jahr??? :nixweiss:

Auf jeden Fall wars mal wieder superklasse!!! Vielen Dank URC für diese tolle Leistung!!! :respekt: Wobei ich mir leider total sicher bin, dass der URC Einfluss auf den Verlauf der Zeit genommen hat, denn dieses WE ist einfach nur so an einem vorbei gerast... Einfach unfassbar, wie schnell Zeit verfliegen kann... :kopfwand:

Ihr fehlt mir und das ist echt kein Spruch! Ich will nochmal aufs CT!!! :motz:

Liebe Grüße
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Menolly
Forscher
Beiträge: 510
Registriert: 23.10.2005, 17:18
KI-Nummer: 144188
Wohnort: Im schönen Weser Bergland
Alter: 56

Beitrag von Menolly » 14.08.2006, 10:57

moin moin!
Echt schöne Bilder!
Ich habe leider kaum welche gemacht, da ich zu viel mit Reden beschäftigt war! :wink:
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 14.08.2006, 11:02

Nefret hat geschrieben: Was machen denn die anderen, die überhaupt keine Forscher um sich rum haben bis zum nächsten Jahr??? :nixweiss:

Ihr fehlt mir und das ist echt kein Spruch!
Ich weiss nicht was ich mache :weinen: , hmm und ihr fehlt mir auch schon.
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 14.08.2006, 11:17

*seufz*

Nun bin ich auch seit gestern Nachmittag wieder zu Hause und bin zwar froh, dass es sich "ausorganisiert" hat, dafür aber umso trauriger, dass es doch schon vorbei ist, wo ich doch so gerne noch stundenlange Gespräche über dies und das, Unsinn und Sonstiges geführt hatte... (und das aus meinem eigentlich vozugsweise schweigsamen Munde :P )

Es war wie immer wunderschön mit euch und alles Lob, was hier an den URC gerichtet wird, kann ich persönlich nur an alle Forscher zurück geben: Ihr seid super und echte Forscher eben, die sich auch von schlechtem Wetter nicht beeindrucken lassen und einfach trotzdem Spaß haben :top:

Immer wieder freut es mich aufs Neue, dass wir eine so tolle Gemeinschaft sind und jeder, der zum ersten Mal ein CT besucht, das ebenso empfindet und sich einfach nur wohl fühlt.

:sensationell:

Isch freu misch aufs nächste Mal, dann will ich aber mal wieder Gast sein :mrgreen:

EDIT: Cooles Rätsel Thoro 8) :lol:
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 14.08.2006, 13:42

An Schreibtisch gegangen, Mac eingeschaltet, alles läuft einwandfrei :lol:

Bin nu auch über umwege wieder in Stuttgart (musst dringend 12 Stunden Schlafen :-P ) und musste auch erschreckend feststellen, dass mein Urlaub (oder wie es mein Kollege treffend beschreibt: "Urulaub") und das CT (!) vorbei ist :weinen:

Achja, wass ich noch loswerden wollte: CMYK (dritter Absatz, unter den ersten Bildern, für alle Forscher die sich wundern wofür das K steht :mrgreen: )
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 14.08.2006, 14:48

Habe auch meinen kleinen Bericht fertig :wink:

Ct Berichte

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 14.08.2006, 20:53

Hallo auch wir Trixi, Marci, Perlenstern und meiner Wenigkeit sind gesund und munter nachhause Geflogen :big: erstaunlicherweise trotz 2 Grösseren Staus Und 2 x Naviumleitung trotzdem um 23:55 zu hause, also 6 Std weniger als Gedacht ;) angelangt. Hmmmm irgend wo war wohl eine Mirage von mir überholt worden :rofl:
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Doris
Forscher
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2004, 17:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Grabs
Alter: 39

Beitrag von Doris » 14.08.2006, 22:20

Hier mein Reisebericht.

Ich beginne mal am Freitag, gegen Mittag.

Da Martin und ich unsere Ferien bei DelHor und Elke verbrachten, lag es Nahe, dass wir Modi in Lübeck ausammelten. Also düsten wir schon zeitig los, so dass wir etwa um 12 Uhr am Bahnhof eintrafen. Dort stand er auch schon bereit und wartete ungeduldig auf sein Taxi. ;) Es wurde erst mal ne Runde geknuddelt und dem Papa die Hand geschüttelt, bis es schliesslich weiterging. Via Kassel nach Bernshausen.

Dort angekommen, trafen wir schon auf dem Parkplatz die ersten Forscherinnen an. Wir steuerten zielstrebig den Aufenthaltsraum an, :gehen: und siehe da, viele bekannte Gesichter, neue mittendrin und einfach ein unbeschreibliches Getuschel und Gemurmel. Susies Schichtsalat stand mitten auf dem Tisch, ebenso ihre Streusel Schnecken. So konnte ich erst mal den grössten Kohldampf stillen. :essen: Dann Zimmerbezug und Bettenauswahl. Welches war wohl das bequemste??? Hmmm... nach einer Woche Luftmatratze war das wohl egal...
Dann natürlich schnell wieder rein ins Getümmel... Mucol kam nach langer Verzögerung doch noch an, und auch Ireen schaffte es noch. Erst mal grosses Hallo, dann endlich konnte ich mir ein leckeres Essen ordern. Nachdem ich Nef's Wein- Attacke heil überstanden hatte (und zum Glück ebenso meine Kamera), gings noch lange mit den interessantesten Gesprächen weiter. Aber da ich ahnte, was uns am nächsten Tag erwarten würde.... Nun, ich verzog mich jedenfalls um 22 Uhr in die Koje. :nacht: :sleep:

Am Samstag Morgen weckte uns Claudia's Handy (die Nichte von Kai-Uwe) schon um 8 Uhr. Also raus aus den Federn und voller Vorfreude Richtung Speisesaal stürmen. Einfach dem Stimmengewirr nach... Da, was sah ich als erstes? Ein mit weissen Tüchern bespannter, quadratischer Verschlag, an dessen Seitenwänden schon die ersten Rätsel warteten. :kratzen: Aber der Duft des Kaffees zog mich magisch an und ich entschied, erst mal was zu futtern. Das Buffet wartete ja nur darauf, gestürmt zu werden.

Nach dem Frühstück begrüsste uns Stefan, der uns erklärte, dass HaPe nicht kommen konnte und wir deshalb ran klotzen mussten. (Hab ichs doch geahnt....) Wir bildeten, nachdem erst mal die Seitenwände fotografiert und abgezeichnet waren, drei Gruppen. Für mich als Schweizerin war klar, dass ich in die Hardcore Gruppe gehörte. Also die, mit der strengsten Route, über das hmm... Hügelchen?!

Als unsere Gruppe komplett war, gings los. Erst der Strasse entlang, :gehen: dann links weg, Richtung Wald. Jetzt befanden wir uns mitten auf der roten Strecke, und es wurde merklich steiler. Dann entdeckten wir den ersten KI-Punkt, an dem Puzzle- Teile, Schaumstoff Würfel und 2 Holzplatten warteten. Also schnell Fotos geknippst und alles in die Rucksäcke gepackt. Jetzt war der Forschergeist der Kids gweckt. Sie düsten voraus und gingen ab wie die Rakete, ab zum nächsten Punkt. Wir natürlich hinterher. Während eines steilen Aufstiegs, plötzlich freudige Rufe von vorne. Also nichts wie hin und siehe da, der nächste Punkt. Wieder verstauten wir die Teile und marschierten weiter. Der dritte Punkt war auf einer erhöten, ebenen Plattform, mit einer wunderschönen Aussicht. Wir legten eine längere Rast ein, aus Rücksicht auf die langsameren unter uns. Fotos wurde geschossen und fleissig englisch geübt, mit den Holländern.

Endlich gings weiter, das was es vorher bergauf ging, ging es jetzt bergab. Über die glitschigen Steine und Wurzeln immer weiter nach unten. Unten angekommen, lag auch schon der vierte und letzte Punkt bereit. (der Mittagsplatz ausgenommen.) Dann gings ab durchs Gebüsch, direkt zum Treffpunkt. Kaum waren wir aus dem Wald heraus, begann es zu regnen. Wir liessen uns nicht entmutigen, und marschierten fröhlich weiter. Endlich sahen wir links von uns eine aufgespannte Plane. Wir steuerten darauf zu und da winkte uns der URC auch schon zu. :wave: Wir waren die erste anwesende Gruppe und erkundeten erst einmal die Umgebung. Da hing ein Spinnennetz artiges Rahmengebilde im Gebüsch, in dessen Rahmen einige Schaumstoff Würfel steckten. Modi, Thoro und ich entdeckten, dass die Zahlen auf der Rückseite der Würfel, mit denen in den Rahmen identisch waren. Immer vier pro Rahmen, von 1-12. Also bestürmten wir alle Ankommenden um die Würfel, die sie uns auch bereitwillig überliessen. Zwischendurch stärkten wir uns am Buffet. Wir versuchten eine Weile lang, ziemlich planlos Worte zu bilden, bis Kirk die rettende Idee hatte. Um die Schnüre des Gestells waren farbige Bänder gewickelt. Fuhr man ihnen nach, sah man, dass die Buchstaben auf den Würfeln die gleiche Farbe hatten. So konnte man dann endlich sinnvolle Worte bilden. Auch am Puzzle und am Farben Rätsel wurde eifrig gearbeitet, als beschlossen wurde, ins Jugend und Freizeit Hotel zurück zu kehren.

Dort wärmten sich alle mal mit warmen Getränken auf, um dann da weiter zu machen, wo wir aufgehört hatten. Ireen machte sich mit Martin und einigen anderen ans Farben Rätsel, während ich beschloss, mich dem Puzzle Rätsel zu widmen. Erst einmal legten wir die Teile mit den gleichen Seitenzahlen Markierungen zusammen. So erhielten wir ein oberes Bild und ein unteres, mit je einer Zahl und einem Buchstaben dazu. Ich benannte die Bilder einfach einmal und notierte mir den Buchstaben, der von der oberen Zahl angegeben wurde. Dann sah ich, dass auf dem einen Holzbrett, das wir gefunden hatten, ein Schema mit den jeweiligen Buchstaben war. Aber auf dem gleichen Brett waren auch noch Zahlen, wie also kommt man von einem Wort zu Zahlen? diesen Schlüssel galt es nun zu finden. Von Claudia, Kai-Uwe, Cathy und anderen unterstützt, fand ich ihn schliesslich. Das Wort bis zum jeweilig angegebenen Buchstaben gezählt, minus oder plus die angegebene Zahl. Auf dem Brett waren Stäbchen angebracht, um die man einen Zwirnfaden wickeln konnte. Nun wickelten wir diesen Faden, nach den herausgefundenen Koordinaten um diese Stäbchen. Heraus kam die 12. Das war der Schlüssel, der die letzte Zahl fürs Zahlenschloss ergab.

Endlich konnten wir in den Verschlag hinein. Neugierig guckte ich um die Ecke, sah aber nur einen Laptop, bei welchem man noch ein Passwort eingeben musste. Nicht lange studiert, kam Modi auf den Namen, der gesucht war: Lenamarlen. Der Schlüssel aus einem anderen Würfel Rätsel. Endlich hatten wir auch die entsprechende Schreibweise raus, da konnten wir mit den anderen den Film gucken, den der Laptop bereit hielt. HaPe's Grossvater sprach zu uns, der uns auch hierher gebracht hatte. Endlich war alles gelöst. :shock:

Der gemütliche Teil des CT's konnte beginnen. Im Sonnenschein sitzen, plaudern, lachen und geniessen hiess meine Deviese. Bald kam auch der Grillmeister mit all seinen guten Sachen nach draussen, und los ging die Schlacht ums Grillbuffet. Salat, Würste, Steaks, Pellkartoffeln... was das Herz begehrte. Am späteren Abend wurde das Lagerfeuer entfacht. Das war CT-Stimmung pur. Englisch, Schweizerdeutsch und Hochdeutsch bunt gemischt, und alle verstanden wir uns irgendwie. Ich konnte mich lange nicht losreissen von dieser herrlichen Stimmung. Das war meine ganz grosse, geniale Familie, die da sass....
Aber im Hinblick auf die sechs stündige Autofahrt, die Martin und mich am Sonntag erwartete, ging ich dann doch um 23 Uhr zu Bett. :schnarch:


Das war wieder einmal ein Treffen, das lange in mir nachklingen wird...
Antworten