HaPe -> aus dem Wohnzimmer

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2006 enthalten.
Benutzeravatar
mulija
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2006, 15:32
Alter: 36

Beitrag von mulija » 14.07.2006, 00:20

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tataa! Es ist vollbracht!!! Ich habe den Farbcode entschlüsselt! Ich bin also der erste Mensch, nach dem Tode von Hapes Grossvater, der dieses Buch geöffnet sieht... wahnsinn.. ich bin beeindruckt!

Ich kann euch schon mal verraten, dass die darin enthaltene Welt recht grün ist :)
Benutzeravatar
HaPe
Forscher
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2006, 00:45
Wohnort: Rendsburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von HaPe » 14.07.2006, 08:56

Herzlichen Glückwunsch! :)

Ich bastel auch gerade noch dran, aber so unmöglich ist es dann ja offensichtlich nicht... ;)

Wenn du versteckte Tipps oder Hinweise geben möchtest, einfach zwischen
-> (hide) Text (/hide)
setzen und dabei [eckige] Klammern statt (runder) verwenden.

-> Spoiler:
Ja, ich habe das auch schon gelernt ;)
Oder einfach bei meinem Post auf "Zitat" klicken und abgucken... :D
"Logik ist einfach nur eine Möglichkeit irrational nach Nummern zu sein." - Terry Pratchett
Benutzeravatar
mulija
Forscher
Beiträge: 24
Registriert: 05.07.2006, 15:32
Alter: 36

Beitrag von mulija » 14.07.2006, 12:04

Naja.. dann werd ich jetzt, für diejenigen die sie wollen, ein paar Tipps, und zum Schluss die Lösung Posten:

Tipp 1: Spoiler:
Man muss mit den Fischen ein bestimmtes Muster erstellen. Wenn das richtige Muster eingestellt ist, "tanzen" sie.
Tipp 2:
Spoiler:
Es ist eine einstellige Zahl. Rot auf gelbem Hintergrund.
Schreibt man "Tip" eigentlich mit einem, oder mit zwei "p"?

Tipp 3: Spoiler:
Es ist die Zahl 8
Tipp 4: Spoiler:
Stelle die achte Melodie bei den Wassersäulen ein.
Tipp 5: Spoiler:
Die Säulen müssen wie folgt gefüllt sein:
7,8,5,7,5,2,1
Tipp 6: Spoiler:
Tataaa... diese Farbpalette kommt einem doch bekannt vor? Die Lösung ist also nach den Gesetzen der Farbenlehre:
Braun, Weiss, Lila, Braun, Orange, Gelb, Rot, Blau, Grün

P.S.: Von oben nach unten eingegeben.. ich habs erst falschherum gemacht ;)
Viel Spass noch beim rätseln/Buch öffnen ;)
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 14.07.2006, 15:47

Habe mich mit Hilfe von mulija's Tipps auch durch das letzte Rätsel arbeiten können... :sensationell:

Bewaffnet mit allen Codes öffnete ich das Buch... :computer: und sehe eine super schöne und coole Welt vor mir... :shock: lege meine Hand auf das Buch und höre schon das Linkgeräusch.... :jump: und dann...
ALLES SCHWARZ!!! Kein Bild, kein Ton... muss das so sein oder liegts am Browser??? :roll:
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
Cathy
Forscher
Beiträge: 632
Registriert: 19.02.2005, 23:06
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 508588
Wohnort: Toffen
Alter: 55

Beitrag von Cathy » 14.07.2006, 18:54

Ihr seit mir zu schnell....

Bin immer noch bei Tipp eins von mulija

:weinen: :roll: :cry:
Grüessli Cathy
Benutzeravatar
Joorea
Forscher
Beiträge: 111
Registriert: 18.05.2006, 07:49
Wohnort: Hamburg
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Joorea » 14.07.2006, 19:08

@ Nefret: das ging mir ganz genauso...vielleicht soll das ja so sein... :?
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
Benutzeravatar
HaPe
Forscher
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2006, 00:45
Wohnort: Rendsburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von HaPe » 15.07.2006, 18:31

Erst einmal :respekt: an euch alle!

Mit eurer Hilfe war es möglich das Buch in so kurzer Zeit zu öffnen... vielen Dank! :prost:
Nefret hat geschrieben:ALLES SCHWARZ!!! Kein Bild, kein Ton... muss das so sein oder liegts am Browser??? :roll:
Natürlich kann auch das System, dass wir zum abbilden benutzt haben nicht das ganze Buch ersetzen - daher funktioniert auch das "bereisen" der Welt nicht wirklich (zumindest habe ich Hamstas Erklärungen so verstanden).

Ich habe das echte Buch ja nun offen vor mir liegen, aber ich muss gestehen, ich habe fast Angst davor es zu benutzen. Wer weiß wo ich lande? Hab ja auch nicht die Erfahrung im bereisen von Welten wie ihr (von den Welten aus dem Relto einmal abgesehen).

Was meint ihr? :|
"Logik ist einfach nur eine Möglichkeit irrational nach Nummern zu sein." - Terry Pratchett
Benutzeravatar
Joorea
Forscher
Beiträge: 111
Registriert: 18.05.2006, 07:49
Wohnort: Hamburg
Alter: 65
Kontaktdaten:

Beitrag von Joorea » 15.07.2006, 18:34

Versuchs, wer weiß, vielleicht landest Du beim CT-Treffpunkt? :überleg: :big:
...find a way...build a home... http://after-uru-forum.de
Benutzeravatar
HaPe
Forscher
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2006, 00:45
Wohnort: Rendsburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von HaPe » 17.07.2006, 23:15

Joorea hat geschrieben:Versuchs, wer weiß, vielleicht landest Du beim CT-Treffpunkt?
Gut, ich habs versucht. Das echte Buch funktioniert und einen Weg zurück gibts auch. ;) (hab auch im blog kurz was dazu geschrieben)

Allerdings habe ich meinen Urlaub sogar schon überzogen und ich muss mich um diverse Dinge kümmern die mir die Zeit nehmen mich weiter damit zu beschäftigen.

Außerdem sollte ich mich unter anderem darum kümmern, dass dieses Buch in die richtigen Hände kommt. Meinen Teil des Erbes habe ich erhalten, das Buch überlasse ich nun euch - ich denke, das ist der richtige Weg und ich glaube, dass mein Großvater sich sein Erbe so gedacht hat.

Jetzt muss ich das echte Buch nur noch wem in die Hand drücken. 8)
"Logik ist einfach nur eine Möglichkeit irrational nach Nummern zu sein." - Terry Pratchett
Benutzeravatar
The.Modificator
Forscher
Beiträge: 2030
Registriert: 06.02.2004, 16:54

Beitrag von The.Modificator » 18.07.2006, 00:09

HaPe hat geschrieben:Jetzt muss ich das echte Buch nur noch wem in die Hand drücken. 8)
Das kannst du mir per Post schicken! :P
The cake is a lie.
Benutzeravatar
URC:06
URU Revival Council
Beiträge: 10
Registriert: 19.12.2005, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von URC:06 » 18.07.2006, 12:24

Shorah liebe Forscher,

gespannt haben wir eure gemeinschaftliche Leistung bei der Lösung der Rätsel um HaPes Erbe verfolgt. Ihr seid großartig! Wir hatten nicht damit gerechnet, dass es dieses Jahr wieder neue Geheimnisse zu enthüllen gibt und sind froh, dass HaPe den Weg zur URU-Reallife Community gefunden hat.

Wie es scheint hat die Community nun wieder ein Linkbuch in eine andere Welt vor sich liegen. Was uns dort wohl für Abenteuer erwarten mögen?

Den Andeutungen von HaPes Großvater entnehmen wir, dass dieses Buch eindeutig für die Forschergemeinschaft bestimmt war. Deshalb schlagen wir vor, dieses Buch für unser ohnehin geplantes Community Treffen am 12. August zu verwenden.

Wenn HaPe einverstanden ist, würden wir das Buch gerne an uns nehmen, um schonmal sämtliche Vorbereitungen zu treffen, so dass der gemeinsamen Erforschung dieser Welt nichts mehr im Wege steht.

Wer hätte gedacht, dass uns auch dieses Jahr wieder eine so spannende Reise bevorsteht...

Voller Vorfreude
Euer URC:06
Bild
Benutzeravatar
HaPe
Forscher
Beiträge: 37
Registriert: 21.06.2006, 00:45
Wohnort: Rendsburg
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von HaPe » 19.07.2006, 22:32

The.Modificator hat geschrieben:Das kannst du mir per Post schicken! :P
Du bist nicht wirklich davon ausgegangen, dass ich so wertvolles Gut der deutschen Post übergeben, oder? ;) :D

Nach einem etwas längeren Gespräch mit Hamsta habe ich das Buch jetzt dem URC anvertraut. Ich denke es ist damit in guten Händen und ihr werdet alle etwas davon haben. 8)

Da alle versuche gescheitert sind mehr Urlaub zu bekommen um euch am 12. August begleiten zu können, bin ich gespannt und auf Bilder und Berichte.
Ich wünsche euch zumindest viel Spaß (und natürlich Erfolg)! :kekse:
"Logik ist einfach nur eine Möglichkeit irrational nach Nummern zu sein." - Terry Pratchett
Antworten