Vielen Dank - Wie soll es weitergehen?

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.

Wie stellt ihr euch den URC:06 vor?

Umfrage endete am 15.08.2005, 14:16

Ich bin für eine komplette Neuwahl und möchte mich bewerben
3
11%
Ich bin für eine komplette Neuwahl, möchte aber selbst nicht mitwirken
3
11%
Ach, lasst doch einfach alles so wie es ist, wenn ihr es gern macht
22
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
URC:05
URU Revival Council
Beiträge: 49
Registriert: 30.09.2004, 23:57
Kontaktdaten:

Vielen Dank - Wie soll es weitergehen?

Beitrag von URC:05 » 08.08.2005, 14:16

Shorah liebe Forscher,

unsere gemeinsame Reise ist nun seit ein paar Tagen Vergangenheit. Es hat uns riesig Spaß gemacht mit euch und alle Forscher haben dazu beigetragen, dass es auch für uns ein unvergessliches Erlebnis bleibt. Immer wieder ist es schön, die Atmosphäre dieser Gemeinschaft zu genießen.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch gleich bei allen Spendern bedanken. Ihr sollt jedoch wissen, dass wir Spenden keinesfalls „erwarten“. Wir waren uns bewusst, dass bei dieser Art Vorbereitung Kosten entstehen, die möglicherweise nicht abgedeckt werden können und waren bereit, dies genauso bereitwillig zu investieren wie unsere Zeit. Die Spendengelder werden wir wie schon angekündigt zur Finanzierung von Teilnehmerbeträgen, zur Deckung entstandener Kosten und ggf. zum Teil zur Kapitalbildung fürs nächste Mal verwendet. Eventuelle Überschüsse werden als Spende an unser Reallife-Forum weitergeleitet.

Nachdem wir nun die Geschehnisse unserer Forschungsreise und auch die Vorbereitungszeit im Ganzen Revue passieren lassen konnten, sind wir, der URC:05, uns einig, dass wir alle gerne noch einmal die Organisation übernehmen würden. Diese Entscheidung über den weiteren Verlauf möchten wir allerdings nicht treffen, ohne die Gemeinschaft hierzu befragt zu haben. Vielleicht möchte jemand unbedingt an den Vorbereitungen für das CT 2006 mitwirken oder ihr seid so oder so für eine komplette Neuwahl des Teams. Um den weiteren Verlauf und die Zusammensetzung des neuen URC zu planen, möchten wir euch bitten, an oben stehender Umfrage teilzunehmen.

Was auch immer die Zukunft bringt, wir werden uns wieder treffen und wir freuen uns darauf.

Eine neue vorläufige Homepage für das CT 2006 ist auch schon online.

Herzliche Grüße
Euer URC:05
Uru Revival Council
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 08.08.2005, 15:01

Hm, schon drei die mimachen wollen, aber keiner der sich davon hier zu Wort gemeldet hat und das mitteilt... das sind aber sehr schlechte Voraussetzuingen =D

Also ich bin ja für die letzte Variante, denn mit dem URC:05 hat es einen Riesenspaß gemacht *gg* auch wenn die vielen Treffen auf Dauer ganz schön teuer werden *hihi*

Naja, ich wär dann jedenfalls gern wieder dabei!
Stefan
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 08.08.2005, 15:29

Oder einfach im moment anderes zu Tuhn :big:
Hihi *weissefahneschwenkend* :lol4:
Nee also ich würde sagen das da noch ne antwortmöglichkeit Fehlt! Nämlich :
Ich bin dafür das Team zu ergänzen und bewerbe mich dafür :überleg:
na was solls werde ja eh wieder rausgewält hihi :pfeif:
Gruss pali64 ;)
Zuletzt geändert von pali64 am 08.08.2005, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
susi
Forscher
Beiträge: 1031
Registriert: 06.02.2004, 13:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von susi » 08.08.2005, 15:37

Also das Team von diesem Jahr war Spitze und sofern sich kein anderer Bewirbt oder jemand vom Bestehenden URC nicht mehr möchte kann alles so bleiben wie es ist . :wink:
Natürlich wäre es auch Möglich das Team zu erweitern :D Wäre also intersant erst mal zu wissen ob das Alte Team noch möchte ??

Gruß Susi
Ein neues Abenteuer wartet auf uns. Denn, das Ende ist doch noch nicht geschrieben.Bild
FFA Forum
Susis Blog
Benutzeravatar
Coren-7
Verwaltung
Beiträge: 3485
Registriert: 05.02.2004, 18:47
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 155736
Wohnort: Berlin
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von Coren-7 » 08.08.2005, 15:47

Ich nehme mir mal kurz das Recht, für den URC zu schreiben (ich hoffe, die anderen schmeißen mich deshalb nicht gleich raus ;) )

Von uns möchte bis jetzt jeder weiterhin mitmachen. Allerdings denken wir - wie im ersten Post bereits erklärt, dass ihr mitbestimmen solltet, ob wir denn auch so weiter machen dürfen oder ob es Veränderungen geben soll.

Bezüglich der Frage, ob das Team ergänzt werden soll, warten wir noch eure Reaktionen ab, da diese Frage einige tiefgründige Auswirkungen hat und wir uns deshalb damit noch bedeckt halten.

Grüße,
euer Coren
Ich sehe euch stehen wie Windhunde an den Leinen,
nach dem Start drängend. Das Spiel ist im Gange.
SHAKESPEARE
Benutzeravatar
lalune
Forscher
Beiträge: 1080
Registriert: 09.02.2004, 10:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 45
Kontaktdaten:

Beitrag von lalune » 08.08.2005, 15:49

Extra für Susi :mrgreen:
Nachdem wir nun die Geschehnisse unserer Forschungsreise und auch die Vorbereitungszeit im Ganzen Revue passieren lassen konnten, sind wir, der URC:05, uns einig, dass wir alle gerne noch einmal die Organisation übernehmen würden.
Wer mehr Glück
als Verstand haben will,
darf seinen Verstand
nicht seinem Glück
in den Weg stellen.
Hans Kruppa
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 08.08.2005, 16:01

Ich wäre sehr dafür, wenn der URC, der wirklich tolle Arbeit geleistet hat und bereit ist das CT 2006 erneut zu organisieren, seine Arbeit fortsetzt.

Eine Erweiterung halte ich u. U. für problematisch (viele Köche..... oder einfach auch alle unter einen Hut zu bekommen), aber ich denke, die Entscheidung dafür oder dagegen sollte der URC selbst treffen. Vielleicht können ja auch nur einfach Ideen eingebracht werden?
Bild
Benutzeravatar
pali64
Forscher
Beiträge: 935
Registriert: 13.05.2004, 18:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bayern
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von pali64 » 08.08.2005, 16:22

Ich glaube aus Erfahrung gerade das könnte Problematisch werden "Nur Ideen" Ich selbst habe doch da einige Erfahrung Ich bin selbst Lehrer und ab und zu auch Organisator und Mein eigenes geplantes CT ging den Bach runter weil es Zu wenige Köche waren und ich fast alles alleine Machen musste. Fazit eine echt happige summe Geld war wech und eine Unmenge Holz wird zur zeit Wiederverwertet......Schade um die schöne Bühne :weinen:
Also ich bleibe dabei as bei Organisationen nicht genug Köche sein können Bedingung ist sie müssen "Miteinander" und nicht "Gegeneinander" Arbeiten.....
Also ich bin Für ergänzen Nicht weil ich schlecht finde was der URC da auf die Beine gestellt hat :sensationell: :stolz: NEIN ganz einfach weil ich es Toll finde wen man etwas richtig grosses machen kann.....
Gruss pali64
das URU Live lebt in Mysteri-House und UntilUuru weiter :wink:
and URU live continued in Mysteri-house and UntilUru
http://www.mysteri-house.ch
Bild
Benutzeravatar
Lemura
Forscher
Beiträge: 907
Registriert: 07.02.2004, 00:57

Beitrag von Lemura » 08.08.2005, 16:50

Na, dann die Ideen weg. wäre sicher auch problematisch. Aber ich finde, wir sollten die o. g. Umfrage abwarten. Der zukünftige URC könnte ja auch selbst über seine Vorgehensweise entscheiden.

Etwas "Großes" wäre z. b. auch in einem Euro-Mysterium machbar (zusätzlich zu unserem CT); die Niederländer wären sicherlich auch über eine deutsche Beteiligung begeistert gewesen. Aber bis zum nächsten Jahr kann sich ja noch einiges tun.
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 08.08.2005, 16:52

Sehe ich ehrlich gesagt nach der zweijährigen Erfahrung anders. Es ist schwer genug, 5 Leute immer auf dem Selben Infostand zu halten und zusammenzubekommen wenn man was entscheiden muss. Jeden Tag Forum, dann Teamspeak, immer Online erreichbar und prompt reagieren ist nciht einfach. Abgesehen davon Mehrheitsentscheidungen zu fällen, war nicht mal immer einfach 3 zusammen zu bekommen, haben ja alle noch mehr zu tun gehabt =D

Jedenfalls plädiere ich eindeutig nicht für mehr als 5 Leute ... außerdem wer soll dann noch überrascht werden =D und solange man nicht mehr will, als man leisten kann, gibts auch kein Problem beider Organisation =)

... PS: und gegeneinander arbeitet sowieso niemand, auch wenn es in manchen Foren anders dargestellt wird ;) auch eine Spitze, die ICH MIR nicht verkneifen konnte.
Stefan
Benutzeravatar
MVetsch
Forscher
Beiträge: 1442
Registriert: 08.02.2004, 15:00
Alter: 41

Beitrag von MVetsch » 08.08.2005, 18:28

Moin URC,

Ich habe mich wie Stefan für die 3. Variante entschieden. Da ich selber keine Zeit aufwenden kann, um beim URC mitzumachen und ich auch nicht für Neuwahlen bin, bleibt mir nix anderes übrig.

Der URC:05 hat seine Sache sehr gut gemeistert - Kompliment, aber das habt ja inzwischen schon genug gehört ;-)

Auf jeden Fall würde ich ein CT 2006 unterstützen und bin gerne bereit, einen Teil von meinem Sommerurlaub zu opfern. Ist ja schliesslich auch wie Ferien :-D
Auch würde ich ein mehrtägiges CT unterstützen. Aber dies würde ein erheblich grösserer Organisationsaufwand bedeuten, was gar nicht in meinem Sinne wäre und ich möchte das dem URC nicht auch noch aufbürden.
Rein nur schon die Atmosphäre spricht jedoch tatsächlich für längeres CT :-)
Benutzeravatar
Kai-Uwe
Forscher
Beiträge: 1301
Registriert: 06.02.2004, 21:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 191833
Wohnort: Wolfen / Regensburg
Alter: 59

Beitrag von Kai-Uwe » 08.08.2005, 19:18

Also ich wäre auch dafür, daß der URC, so wie er jetzt besteht, weitermacht, wenn seine Mitglieder es denn so möchten. Was ja nicht ausschließt, das vielleicht doch der eine oder andere das nächste mal bei der Meute mitläuft :wink: und jemand Neues dem Team beitritt.
Auch halte ich die Idee eines mehrtägigen oder sogar einwöchigen CT´s durchaus für überlegenswert, vielleicht sollte man da zu gegebener Zeit drüber abstimmen. Vielleicht hatte der URC ja sogar schon in der Vergangenheit Ideen für das CT, die aber verworfen werden mußten, da sie sich an einem Nachmittag nicht durchführen ließen. Ich denke, wenn so eine Aktion über mehrere Tage verteilt wäre, läßt sich das ganz anders organisieren und durchführen. Aber da gehören schließlich zwei dazu, einmal der URC, der sich soetwas ans Bein binden müßte und die rätselgierige Gemeinschaft, die sich dann auf einen längeren Aufenthalt :lol: irgendwo einstellen müßte.

Kai-Uwe
"Es bleibt schwierig!" - - http://www.der-postillon.com/
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.08.2005, 22:53

hallo an alle,

ups, entschuldigung, habe erst abgestimmt, mich aber noch nicht zu wort gemeldet. bin wie pali (sowie einige andere) gerne bereit mich für den urc 2006 zu bewerben. pläne und rätsel sind sogar schon in arbeit ;-) und wie das "nano"ct u.a. ct´s in berlin beweisen, haben einige von uns mehr als ausreichend erfahrung ;-) (siehe oder frage auch hasi, klyx, mukol, pali, toppi, perle uva.)

2. wenn ich mich richtig erinnere, wurde bis jetzt der urc immer neu "gewählt", auch wenn ich über den urc2005 in bezug auf wahlen andere meinungen gehört habe (sorry hoffe dies waren nur gerüchte), aber kleines beispiel am rande: kostenlose zugaben/spenden, von nicht unerheblichen wert, wurden vom urc 2005 einfach nicht angenommen, direkte anfragen wurden nicht beantortet usw, was zu einigen irritationen führte. aus eigener erfahrung, kann ich nur sagen, dass der urc 2005 leider nicht alle angebotenen resorsen genutz hat - warum, ist mir bis heute nicht bekannt.

3. da der internationale ct 2005/06 jetzt offiziel abgesagt wird, währe es reine verschwendung bereits realistische planungen in den wind zu schiessen. (don´t panik!!! konzert und alles andere, was zu teuer wurde wird nicht für einen neuen ct geplant )- schön, währe es aber doch wenn nächstes mal wieder etwas mehr leute kommen könnten, zumal es von cyan und ubi nicht viel neues zu myst geben wird.

zu guter letzt!!! diese zeilen sollen nicht die leistung der veranstalter des diesjährigen ct´s schmälern, vor allem nicht, da alle teilnehmer mehr als begeistert waren - ich will auch nicht, dass jemand meint andere müssten dies unbedingt toppen um sich zu profilieren. anderer seits gibt es genung andere leute, die ebenfalls etwas für den ct2006 beitragen möchten und bereit sind die last den anderen organisatoren abzunehmen und neues betragen wollen, zum spass aller!!!

euer maggie messer

ps.: @ kai-uwe, die idee ein ct über mehrere tage und evtuell für eltern mit kindern zu organisieren wurde in kleinem kreis auch schon diskutiert. halte dies für eine sehr gute idee :-)
pss: @stefan, wann biste mal in berlin beim ct ;-) - termine gabs genug ;-)
Benutzeravatar
KlyX
Forscher
Beiträge: 4445
Registriert: 05.02.2004, 17:37
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Alter: 39
Kontaktdaten:

Beitrag von KlyX » 08.08.2005, 23:48

Hallo zusammen

Ich bin auch für die dritte Variante... der URC:05 ist ein so eingeschweisstes Team geworden und ich denke, das könnte man bestehen lassen, wenn die Abstimmung auch so rauskommt...

Let's see :D
KlyX

Wirf einen Blick in meinen Blog - und kommetiere :-)
Chris' Weblog
abacado.com - Total neu
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.08.2005, 00:41

kleine frage am rande??? in wie weit zählen eigentlich die stimmen des urc 2005 bei dieser abstimmung???, welche mehrheitverhältnisse sind erforderlich und wie lange kann abgestimmt werden???? ;-) welche foren können mitentscheiden... ??? nicht alle uru/myst fans sind in diesem forum verteten...?!?

gruss maggie messer :-)
Antworten