Vielen Dank - Wie soll es weitergehen?

Hier ist der gesamte Verlauf des Community-Treffen aus dem Jahr 2005 enthalten.

Wie stellt ihr euch den URC:06 vor?

Umfrage endete am 15.08.2005, 14:16

Ich bin für eine komplette Neuwahl und möchte mich bewerben
3
11%
Ich bin für eine komplette Neuwahl, möchte aber selbst nicht mitwirken
3
11%
Ach, lasst doch einfach alles so wie es ist, wenn ihr es gern macht
22
79%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28
Benutzeravatar
Kadischaa
Forscher
Beiträge: 365
Registriert: 05.02.2004, 21:17
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Kadischaa » 09.08.2005, 23:05

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

mal ganz kurz eine wortmeldung von mir....

ich hoffe die kritiker und schaumschläger haben sich nu wieder beruhigt.. was man alles machen könnte und machen kann... und der alte neue.. neue alte urc.. oda auch der alte alte oder neue neue haben ne gute idee.. und die comm unterstützt es durch teilnahme und teilnehmen!!!!!
Bild
Benutzeravatar
Hamsta
Forscher
Beiträge: 4041
Registriert: 07.02.2004, 18:23
Geschlecht: männlich
KI-Nummer: 657726
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von Hamsta » 10.08.2005, 02:54

Ich würde dann auch gerne beim URC:06 mitmachen.
In MYST geht es darum in eine komplett andere Welt einzutauchen, dieser Welt erlauben deine eigene zu werden, sie zu erforschen damit du sie verstehst.
- Rand Miller
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 10.08.2005, 07:36

ich sag lieber nix dazu
Bild
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 10.08.2005, 07:39

Warum denn nicht?
Stefan
Benutzeravatar
Hasi
Forscher
Beiträge: 656
Registriert: 05.02.2004, 19:10
Geschlecht: weiblich
KI-Nummer: 5995949
Wohnort: Berlin
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Hasi » 10.08.2005, 09:10

weil es hier schon genug böses blut gegeben hat und ich mirs verkneif, kannst meine meinung per pn bekommen.

p.s. der urc hat super arbeit geleistet und es hat riesen spaß gemacht.
Bild
Benutzeravatar
Ordoka
Forscher
Beiträge: 90
Registriert: 15.11.2004, 18:53

Beitrag von Ordoka » 10.08.2005, 10:39

Ehrlich gesagt, ich bin geschockt, was sich hier seit gestern Nachmittag alles an den Kopf geworfen wurde.
@Cathy der CT war traumhaft, lass dich von dem, was hier einige meinen ablassen zu müssen nicht verschrecken.
Benutzeravatar
TheSearcher
Forscher
Beiträge: 753
Registriert: 10.10.2004, 13:21
Wohnort: Magdeburg
Alter: 38

Beitrag von TheSearcher » 10.08.2005, 13:35

Kurz mal mein Senf dazu (ich habe bislang noch rein gar nichts hier gepostet, nur mitgelesen). Daher nehmt dies hier nicht so persönlich:

also ich würde meine Wette darauf setzen, dass angesichts dieses "Threadklimas", sollte es zu Neuwahlen kommen eine sehr harte Diskussion über das Wahlsystem kommen könnte.

Nur so mein klitzekleines Argument gegen die Neuwahlen und dass man besser einfach so den URC belässt (es sei denn, irgendjemand will zurücktreten, weil er angesichts dessen, was hier vorgeht, einfach keinen Bock mehr hat, sich den A*sch dafür aufzureißen).
Der Zyklustyp einer Permutation ist konjugationsinvariant.
Stefan
Forscher
Beiträge: 2421
Registriert: 05.02.2004, 19:25
KI-Nummer: 192377

Beitrag von Stefan » 10.08.2005, 13:55

Nunja... ich hoffe, dass diese Befürchtung nicht wahr wird =)

Jeder Interessierte, sowie alle Mitglieder des URC:05 erhält die Möglichkeit anonym 5 Leute zu bestimmen, die sein WUnschteam für das CT sind. Nach einfachem Stimmzählungsverfahren werden dann die 5 meistgewählten Leute den URC bilden, so die 5 das dann auch in der Form wollen. Tritt jemand zurück, wird der Rangfolge nach aufgefüllt.

Ich denke dieses Verfahren ist fair. Wem dieses Verfahren nicht zusagt, zeigt unter Umständen, je nach Art und Weise dies zu vermitteln, dass er nicht in der Lage ist, Entscheidungen auf einfachem Weg herbeizuführen. Und ob so jemand dann die idelle Besetzung für ein OrganisationsTEAM ist, muss letztendlich jeder, der an der Wahl teilnimmt selbst entscheiden.

Ich glaube nicht, dass es derartige Diskussionen geben muss =)

Wir rufen weiterhin alle auf, die wirklich Lust an der Teilnahme im URC:06 haben, sich hier einfach kurz zu melden, der Rest folgt dann als PN.

Grüße, Stefan
Stefan
Benutzeravatar
Nefret
Forscher
Beiträge: 2026
Registriert: 10.02.2004, 11:11
KI-Nummer: 901271
Wohnort: Mülheim-Ruhr
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von Nefret » 14.08.2005, 14:36

Liebe Gemeinschaft, lieber URC05,

nach einigen Gesprächen und Überlegungen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mein Engagement lieber in eine internationalere Richtung lenken würde. Dies hat nichts damit zu tun, dass ich mit den Mitgliedern des URC05, die gerne weitermachen wollen, Probleme hätte. Eher damit, dass offenbar durchaus Interesse an weitergehenden Treffen, über das jährliche CT hinaus, besteht.

Wie ich bereits in meiner Bewerbung geschrieben habe, habe ich große Lust mich wieder an einer Organisation zu beteiligen und bin auch bereit, mich damit in meiner Freizeit zu beschäftigen. Ob das nun beim URC06 oder in einer anderen Orga-Truppe ist, spielt für mich zunächst einmal keine Rolle.

Wie uns ja auch bekannt ist, stellt sich das gesamte URC05 Team für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Ein Rückzug meiner Bewerbung zieht daher keine Probleme nach sich.

Es ist sicherlich blöd, dass es so gelaufen ist. Mit viel Hin und Her und vielen öffentlichen und privaten Meinungen, aber im Grunde wollen wir doch alle nur eins: das Beste für die Gemeinschaft!!!

Eine internationale Öffnung ist jedoch sicherlich ein guter Schritt in die Richtung, den Geist von Uru zu erhalten. Wir haben in den letzten Monaten feststellen können, dass wir uns auch auf internationalen Shards bewegen müssen, um überhaupt noch eine gewisse „Bewegung ins Spiel“ zu bringen.

Also warum nicht? Auf zu neuen Ufern, wer weiß, wie viel Neues und Schönes dabei entstehen kann.

Daher noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich ziehe meine Bewerbung zum URC06 hiermit offiziell zurück. Und auch das in aller Deutlichkeit: Weder aus persönlichen Dissonanzen, noch aus anderen irgendwie negativ behafteten Gründen ist meine Entscheidung so gefallen.

Ich wünsche dem alten und vermutlich auch neuen URC viel Spaß, gutes Gelingen und lasst euch nicht unterkriegen. Ich ziehe nach wie vor den Hut vor eurer Arbeit und bin der Meinung, dass durch welche Gespräche oder Posts auch immer, irgendein Schatten darauf fallen sollte. Wir sind eben eine große Familie, da kommt es auch mal zu Emotionen, die hoch kochen und anderen Widrigkeiten. Aber man sollte einfach das Beste daraus machen und aus Fehlern lernen.

In diesem Sinne mit kollegialen Grüßen
Nef
Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (Jean-Paul Sartre)
Benutzeravatar
ireenquench
Forscher
Beiträge: 640
Registriert: 07.02.2004, 11:27

Beitrag von ireenquench » 14.08.2005, 15:11

Hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich auch bewerben, weil ich das CT dieses Jahr so toll fand und gerne mithelfen würde, dass diese Institution (Variante B, siehe anderer Thread) bestehen bleibt.
Ich habe aber auch starkes Interesse an so etwas wie einem Euromysterium oder überhaupt internationaler Öffnung. Der andere Thread zeigt mir, dass für beides Interesse da ist.

Also war ich zunächst hin und hergerissen, ob ich mich bewerben sollte, da ich mich ja nicht zerreißen kann und das internationale Dings ja eher in den Sternen steht. Es wäre aber mein großer Wunsch, dass es stattfinden kann, mit uns.

Ich denke aber, es gibt einen größeren Pool an Leuten, die ein URC Treffen organisieren wollen, deshalb ist es vielleicht sinnvoller, wenn ich mich eher bei Sachen in Richtung Euromysterium oder ähnlichem engagieren würde. Deshalb bewerbe ich mich nicht, weil ich gerne die andere Sache angehen würde. Ich hoffe, beides wird möglich sein und nicht in Konkurrenz zueinander stehen.
Völlig unabhängig von einer Bewerbung ins „Kernteam“ kann man mich immer gerne ansprechen, wenn meine Hilfe benötigt wird.

Mir ist auch ganz wichtig, dass die Institution URC (wer auch immer sie ausfüllt) und unser gemeinsamer Spaß an dem großen CT nicht beschädigt wird.
Ich bitte daher auch alle darum, dies im Auge zu behalten und hier weder rumzustänkern, noch Inhalte privater Gespräche in einen öffentlichen Thread reinzubringen.

Das oberste Ziel, egal wer mit organisiert und egal was organisiert wird, ist, dass der Gedanke uns leitet, dass Menschen zusammenkommen um einander Gegenwart zu genießen und/oder sich näher kennen zu lernen, dass Einzelne – ohne persönliche Profilierungswünsche - in den Dienst der Gemeinschaft treten, und dass die Wünsche der Gemeinschaft erfragt und respektiert werden.
Ein Team, was gut zusammenarbeiten kann, muss gefunden werden und mein Eindruck ist, es gibt schon eins.
"Sometimes there's a fine line between important research and fun stuff." Bild

__________________________
Besucht das D'ni Museum of Art - eine Fan-Seite für Myst- und Kunstfreunde.
Antworten